Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion für die Stiftung KinderHerz mit Robert Enke
Robert Enke hat sich ja intensiv für die Kinderherz Stiftung eingesetzt. http://www.stiftung-kinderherz.de/index.php?id=507
Aus Respekt vor der Person sowie des Torhüters Robert Enke und seiner "Herzensangelegenheit" möchte torwart.de auch aktiv etwas für sein Anliegen machen.
Wir überlegen uns im nächsten Printmagazin (vorr. Januar 2010) eine Seite einzurichten, auf der User/Leser ihre ganz eigene und persönliche Botschaft bezgl. Robert Enke platzieren können. Als "Preis" schwebt uns etwa ein Modell wie 10 Euro für 50 Zeichen o.ä. vor - der Kompletterlös ginge dann an die Stiftung KinderHerz.
Wer hätte an einem solchen Modell Interesse mitzuwirken?
Paulianer
12.11.2009, 22:04
Ich wäre dabei, das ist selbstverständlich. Tolle Aktion!
Kenji 101
12.11.2009, 22:04
Wie kann man dann an dieser Aktion teilnehmen? Könntest du das näher erläutern?
Starkes Interesse besteht natürlich.
LG
Paulianer
12.11.2009, 22:05
Wie kann man dann an dieser Aktion teilnehmen?
Könntest du das näher erläutern?
LG
Nun ja, die interessierten Leute "buchen" quasi eine Anzeige im Magazin und bezahlen dafür den entsprechenden Betrag an die KinderHerz-Stiftung.
Nun ja, die interessierten Leute "buchen" quasi eine Anzeige im Magazin und bezahlen dafür den entsprechenden Betrag an die KinderHerz-Stiftung.
Richtig, hier ging erst einmal darum, dass wir allgemein nachfragen, wie das Interesse hier ist.
Über die konkrete Umsetzung werden wir Euch dann natürlich auf dem Laufenden halten.
Kenji 101
12.11.2009, 22:09
Habe es schon verstanden, aber da nur eine Seite eingerichtet werden soll, ist der Platz doch begrenzt. ;)
Ich wäre prinzipiell dabei, denke aber, dass diese Seite ziemlich schnell ausgebucht wäre. Von daher müsste man schon Dinge wie Preis pro x-beliebige Zeichen, Ablauf der Buchung, Auswahlverfahren (aufgrund des niedrigen Platzangebotes) usw. einholen.
EDIT:
Richtig, hier ging erst einmal darum, dass wir allgemein nachfragen, wie das Interesse hier ist.
Über die konkrete Umsetzung werden wir Euch dann natürlich auf dem Laufenden halten.
Super, danke. :)
LG
Auch ich würde daran gerne teilnehmen.
Von meiner Seite aus - Ja.
Jah ich denke ich würde es auch machen
Wäre höchstwahrscheinlich auch dabei ;) Gute Aktion...
Believer
12.11.2009, 23:21
Definitiv, ja. Eine gute Aktion!
Definitiv, ja. Eine gute Aktion!
eyyy... das war mein Spruch:p:D;)
Schnapper82
13.11.2009, 07:35
Eine hervorragende Idee...
strigletti
13.11.2009, 07:43
Bin dabei
Lancelot
13.11.2009, 08:21
Ich habe gelesen, dass sich Familie Enke im Zusammenhang mit der Trauerfeier am Sonntag statt Blumen eine Spende für die
Per-Mertesacker-Stiftung, Bankhaus Hallbaum Hannover, Konto-Nr. 1002127767, BLZ 250 601 80, Verwendungszweck Robert Enke
wünscht.
Vielleicht könnte man sich ja überlegen, ob das für alle, die ohnehin spenden möchten, eventuell auch eine Alternative wäre.
Könnte sich mal jemand vom torwart.de Team mit mir in Verbindung setzen?
Ich hätte da eventuell auch noch was, was ich gerne besprechen würde
Schnapper82
13.11.2009, 13:53
Könnte sich mal jemand vom torwart.de Team mit mir in Verbindung setzen?
Ich hätte da eventuell auch noch was, was ich gerne besprechen würde
PN an Torwart wäre am besten und schon bist du mit Marcel Schäfer von Torwart.de in Kontakt.
PN an Torwart wäre am besten und schon bist du mit Marcel Schäfer von Torwart.de in Kontakt.
Oder einfach per e-Mail an info@torwart.de;)
Ich will ja auch nicht nerven, wäre ja nur eine Idee von mir zu dieser Aktion
Knebel39
13.11.2009, 14:21
Lass Knacken...
Ich bin natürlich auch dabei
Wie wäre es mit einem Verkaufsthread zugunsten der Stiftung?
Ich kenne das aus einem anderen Forum, dass man z.B. vor Weihnachten einen Thread eröffnet, in dem die Aktion angekündigt wird und die User dann Dinge zum Verkauf anbieten und den Erlös der Aktion zukommen lassen.
Ich denke, dass es genügend User gibt, die etwas zu verkaufen haben und nicht unbedingt auf die paar Euro angewiesen sind.
Auch bei mir sammelt sich immer mal wieder etwas, das man dann anbieten kann, selbst nicht mehr braucht und sich jemand anders drüber freut.
So haben alle etwas davon und das Geld kommt einem guten Zweck zugute, was mir allemal lieber wäre, als ein paar Buchstaben zu kaufen.
Denkt mal drüber nach, bei Bedarf nenne ich gerne das entsprechende Forum und die Beispielthreads, damit man sich ein Beispiel nehmen kann, wie es aussieht.
So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.
Ich bekomme nächste Woche sachen die ich für Wohltätige Zwecke versteigern soll, (dafür war die Anfrage damals), da ich als ich die Anfrage gemacht habe noch in einem FCK Fanclub war.
Da bin ich kein Mitglied mehr und ich wollte zusammen mit dem torwart.de team diese Sachen versteigern und das Geld der Stiftung spenden.
Allerdings habe ich bis jetzt NUR die Zusage und nichts von der spende hier.
Sollte aber nichts kommen gebe ich was aus meiner Sammlung zum versteigern raus
Und ich denke wie du schon meintest.
Das jeder was hat was er verkaufen könnte oder spenden könnte zum verkaufen für diese Sache.
Ich persönlich finde die Idee sehr gut, habe leider natürlich als Schüler ein geringes Budget, weshalb ich nicht garantieren kann, an dieser Aktion aktiv mitwirken zu können!
Ich persönlich finde die Idee sehr gut, habe leider natürlich als Schüler ein geringes Budget, weshalb ich nicht garantieren kann, an dieser Aktion aktiv mitwirken zu können!
Dito ! Muss vorher das okay von den Eltern haben da ich zurzeit nicht so gut bei Kasse bin. Aber ich denke das auch mit einem kleinem Betrag etwas bewirken kann...
Nunja ich würd mal sagen, dass jeder mitmachen kann - und wenn es nur ein Euro ist.
Ich sehe das so, sagen wir die Seite hat einen Wert von 100 Euro (nur so als Zahlenbeispiel), dann ist es doch egal, ob nun 10 Personen jeweils 10 Euro zahlen, oder ob 1 Person 99 Euro zahlt und eine zweite einen Euro, oder ob 100 Personen jeweils einen Euro zahlen, die Endsumme wird immer gleich bleiben.
Die Hauptsache ist, dass am Ende etwas Geld für die Stiftung zusammenkommt und das sich die Forenuser nochmal auf ganz eigene, 'interne' Art und Weise verabschieden können.
Schnapper82
13.11.2009, 20:37
Finde ich eine gute Idee.
Jeder hat genug im Keller liegen, was er nicht mehr braucht...
Dann das ganze noch irgendwie bewerben, wenn möglich und die Einnahmen gehen dann halt an die Stiftung.
Eine Unterkategorie zu erstellen, dürfte kein Problem sein.
Aber dann müßte man ja noch klären.
Welches Startgebot wir nehmen (das jeder das selbe nimmt), wie lange die Auktionen sein sollen.
Am wichtigsten wo das Geld hinkommen soll, damit alles zusammen überwiesen wird zur Stiftung.
Man kann auch einen Festpreis nennen.
Dass alles auf ein Konto gehen sollte ist klar, aber organisatorisch sicherlich machbar.
Der Vorteil an der Aktion ist, dass jeder mitmachen kann, auch wenn er etwas klamm ist, denn wohl fast jeder wird etwas haben, das er nicht mehr braucht und für einen guten Zweck hergeben kann und möchte.
Paulianer
14.11.2009, 11:02
Ich kann mich gerne um die Einrichtung eines solchen Unterforums kümmern und stelle mich auch dazu bereit, die erzielten Erlöse (die Versandkosten können die Käufer auf Wunsch behalten) auf meinem Konto zu verwalten und nach dem Ablauf eines bestimmten Zeitraums - meinetwegen in einem Monat - der Stiftung KinderHerz oder noch besser der Per Mertesacker Stiftung, die die Spenden an Organisationen verteilt, die Robert Enke unterstützt hätte, zur Verfügung zu stellen.
Als Beweis, dass das Geld wirklich angekommen ist, werde ich natürlich die Spendenquittung hier vorweisen.
Gute Idee, Paulianer.
Und selbst wenn nur 100 Euro zusammen kommen.
Es sind 100 Euro die helfen können.
Gute Idee, Paulianer.
Und selbst wenn nur 100 Euro zusammen kommen.
Es sind 100 Euro die helfen können.
Genau so seh ich das auch
jeder Cent kann helfen denke ich
Ich melde mich wie gesagt sobald ich die Sachen habe oder wenn nichts kommt halt mit was anderem
http://www.torwart.de/Deutschland-Stiftung.4479.0.html
Klasse Aktion!!!!!
da bin ich auf jeden Fall dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chalkias
27.02.2010, 11:27
Wie wäre es mit einem Verkaufsthread zugunsten der Stiftung?
Ist in dieser Hinsicht, denn schon etwas geplant? Gibt es Neuigkeiten und wird es diesen Verkaufsthread geben?
Ich würde sehr gerne meinen Anteil dazu beitragen, diesen Kindern evtl. auch Erwachsenen, behilflich zu sein. Desweiteren sollte hier jeder Anpacken, sei es auch das geringste Mitwirken. Ich hatte das Glück, nach meiner Geburt am Herzen erfolgreich operiert zu werden.
Ich will diesem Drang - der momentan in mir herrscht - nur ein kleines bisschen entgegenkommen, das reicht schon...