PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ergonomic vs. Uhlsport Cerberus



FCAkeeper
15.11.2009, 08:13
Hi Leute bin neu hier im Forum habe in der Suchfunktion nix gefunden.
Also ich hatte den Cerberus Soft Sf von Uhlsport. Der hat mich 30 € gekostet. Da dieser nach etwa 6 monaten zimlich verbraucht war und ich jetzt nicht mehr Ersatzkeeper bin sondern meinenStammplatz habe dachte ich ich hol mir einen etwas besseren ich entschied mich für den Uhlsport Ergonomic Soft SF/c für 45 €. Jetzt wollte mich von euch wissen ob ihr wisst was diesen Preisunterschied von 15 Euro ausmacht. Ich dachte vielleicht man könnte das Fingersave herausnehmen doch ich glaub das geht nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gruß FCAkeeper;-)

FVBiber
15.11.2009, 09:32
Hey,
Der Unterschied liegt meines Wissens nach nur im Schnitt und an der Bandage.
Belag und Fingerschutzsystem ist das gleiche.
(korrigiert mich wenn ich falsch liege):D

FCAkeeper
15.11.2009, 09:41
Vielen DAnk für die Antwort die BAndage ist meiner Meinung nach durch den Gummi deutlich besser

Payer
15.11.2009, 10:37
Zwischen den beiden HS ist kein großer Unterschied.Lediglich der Schnitt(wie VFBiber schon gesagt hat)ist unterschiedlich.
Die Fingersave kann man rausnehmen,in dem man die Naht beim HS öffnet um die FS-Elemente raus zunehmen.Danach näht man die offene Stelle wieder zu.
Wie bist du eigentlich mit einem Soft Belag 6 Monate lang ausgekommen?
Meine AbsolutGrip sind nach 2-3 Monaten kaputt gegangen.
mfg

FCAkeeper
15.11.2009, 11:25
Ich war lange zeit nur 2. Keeper also hatte ich wenig Einsätze und auc im Training hab ich nicht viel als Torwart gemacht.
P.S. Wie kaputt müssen eure Handschuhe denn sein, damit ihr euch neue kauft?
Gruß FCAkeeper

Payer
15.11.2009, 11:32
Versteh ich nicht.Hattest du im Training andere HS an?

Wenn meine HS keinen Grip mehr haben oder eingerissen sind,kauf ich mir neue.

FCAkeeper
15.11.2009, 12:24
Ne haben im Training nur wening für Torhüter gemacht

FCAkeeper
15.11.2009, 19:09
Welchen Uhlsport-Handschuh würdet ihr empfehlen höchsten 45-50€

killa_keeper
15.11.2009, 19:13
ich würde einen mit Absolutgrip nehmen, das ist einfach der beste Haftschaum in Sachen Grip und Haltbarkeit von Uhlsport.
Das "billigste" Modell mit Ag ist das Torwart.de Sondermodell für 55 euro.
Wenn du dich ein bisschen umschaust auf dem Marktplatz hier im Forum, dann bekommst du aber auch shcon für 40 Euro welche mit Absolutgrip und dann hast was gescheides

Tom
15.11.2009, 19:21
Vergess den Softgrip,wenn du einen stammplatz hast brauchst du keine 45€ für eine Softgrip ausgeben,der hält nciht lang.

Leg noch 10-20€ drauf,und nehm einen mit Absolutgrip,hält wesentlich länger und hat besseren Grip.
Oder schau dich mal im Marktplatz um,dort kriegst du auch Handschuhe mit Absolutgrip ö.ä wesentlich billiger als neu.

FCAkeeper
15.11.2009, 19:43
Danke mal sehen wie ich mit meinem neen zurecht komm
Gruß FCA keeper

FCAkeeper
15.11.2009, 19:48
Was haltet ihr eigentlich vom uhlsport cerberus bionik
ist zwar extrem teuer will ihn mir au net holen aber ist doch ein echter Profi Handschuh oder?

Tom
15.11.2009, 20:21
Nein.
Ein echter Profi Handschuh ist nur einer,den auch ein profi anhatte.

Manuel
15.11.2009, 20:23
Was haltet ihr eigentlich vom uhlsport cerberus bionik
ist zwar extrem teuer will ihn mir au net holen aber ist doch ein echter Profi Handschuh oder?

Also ich hab noch keinen Profi gesehen, der mit dem Stangenmodell des Cerberus Bionik gespielt hat.

Die Profis tragen meist nur das Design der Handschuhe. Aus Werbezwecken eben.

FCAkeeper
15.11.2009, 21:37
Ah danke das wusste ich nicht. Wo bekommen die ihre denn her?
Und wer kauft denn sonst ein Handschuh für 120€?:confused:
GrußFCAkeeper

Tom
15.11.2009, 21:40
Die Profis lassen sich ihre Handschuhe bei den Herstellern so anfertigen wie sie es haben wollen.

dewn kaufen wohl Leute,die zu viel Geld haben.

FCAkeeper
15.11.2009, 21:45
Weil selbst wenn ich in einem LAndesligaklub spiel brauch ich ja nicht solche Teile

FVBiber
16.11.2009, 16:28
Solche "Teile" braucht auch keiner der in der Bundesliga spielt.
Fingersave finden die meisten unnötig.

Juniorkatze
30.11.2009, 15:03
ich war mal auf nem lehrgang in freiburg da hat der trainer auch gesagt das fingersave nicht wirklich was bringt weil die bälle die weh tun von oben auf die fingerspitzen kommen un da kann ein fingersave auch nichts mehr machen

colognegoali
30.11.2009, 19:19
ja damit hatte er auch recht,ich hatte auch eine zeit lang fongersave(otho tec) und wenn ein ball mies kommt also von oben auf die finger dann bringt das rein garnichts und das mit dem nach hinten knicken der finger ist auch ohne fingersave nie der fall meiner erfahrung nach^^. ob mit oder ohne ,der schutz ist nicht spürbar höher und ohne ist die fangsicherheit und bewegungsfreiheit im handschuh deutlich besser. Ganz davon abgesehen bezahlt man für fingersave noch ne menge oben drauf...und zum thema,der absolutgrip ist um meilen besser als der softgrip und für die 5-10 euro mehr wenn überhaupt lohnt sich das total.
MfG colognegoali

nik1904
01.12.2009, 16:57
Zum Thema: Absolutgrip ist auf jeden Fall super. Vor allem, wenn man auch auf Asche trainieren/spielen muss, ist das ein klarer Vorteil, weil er länger hält, OHNE an Grip zu verlieren. Jedoch zeigt er auf Kunstrasen und Naturrasen eine beeindruckend gute Verbindung zwischen Hand und Ball.

Zum Thema Bionic oder Fingersafe: ich halte den Preis für ein sehr wichtiges Argument. Und ich würde zweifellos gerne einen Handschuh spielen, der mir die gleichen Vorteile bietet, ohne 120 € (minus Prozente) dafür investieren zu müssen bzw. meinen Verein investieren zu lassen. Nur ist bei allen schlauen Ratschlägen und Profimeinungen für mich entscheidend, dass ich verletzungsfrei bin und das bin ich im Fingerbereich seit ca. 3 1/2 Jahren. Da ich seitdem die Fingersafe benutze, sehe ich dort schon einen gewissen Zusammenhang. Seien es auch nur 10 oder 15 % der Aufprallwirkung, die durch die überstehenden Stäbchen verloren geht, so sehe ich das als gute Investition in meine Gesundheit an. Und der Verein auch. Schließlich muss ich solche Kosten auch erklären können! Bin ich aus meinem Budget raus, dann kaufe ich zur Not auch selber, was ich mir zum Glück einkommensmäßig leisten kann.

Wichtig: ich habe mich jetzt beim Bionic sehr "eingeschossen" weil ich ihn für den besten Handschuh halte, den ich je hatte. Da diesen Winter wieder ein neues Modell auf den Markt kommt, kann man den Bionic bald auch für wesentlich weniger Geld bekommen. Die Absolutgrip Supportframe x-change hatte ich vorher und war fast so zufrieden wie jetzt mit dem Bionic. Davon habe ich mir dann auch mal drei Paar auf einmal geholt, wenn ich für das Auslaufmodell ordentliche Preise hatte. die lagen dann auch nicht mehr weit weg von den aufgerufenen 55 € für das Sondermodell. Im Gegenteil! Auch mal hier im torwart.de-shop lohnt es sich zu stöbern!

Paulianer
01.12.2009, 18:05
Zum Thema: Absolutgrip ist auf jeden Fall super. Vor allem, wenn man auch auf Asche trainieren/spielen muss, ist das ein klarer Vorteil, weil er länger hält, OHNE an Grip zu verlieren. Jedoch zeigt er auf Kunstrasen und Naturrasen eine beeindruckend gute Verbindung zwischen Hand und Ball.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde den Absolutgrip auf Asche unbrauchbar. Der Haftschaum verliert sehr schnell an Griffigkeit und ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.

Manuel
01.12.2009, 18:08
Ich spiel nicht oft auf Asche, kann mich aber an die letzten beiden Male erinnern.

Vorletztes mal (Platz komplett trocken) ging es eigentlich gut mit AbsolutGrip.

Letztes mal (Platz feucht) gings nicht gut weil sich so eine 'feine Ascheschicht' auf den Belag gelegt hat, konnte man irgendwie auch nicht abwischen, erst nach dem Spiel mit viel Wasser.

Paulianer
01.12.2009, 18:13
Stimmt, meine Erfahrungen beziehen sich nur auf feuchte Ascheplätze.

nik1904
01.12.2009, 23:07
Ich benutze im Training seit einiger Zeit immer zwei Paar Handschuhe. Dadurch, dass ich sie wechsle, halten am Ende beide Paar wesentlich länger, als wenn sie mit Schweiß, Nässe, Asche etc. latent und 1 1/2 Stunden lang traktiert werden. Bei Spielen tausche ich zur Not auch in der Halbzeit die Handschuhe.

Ich habe bei feuchter Asche noch keinen Handschuh gehabt, der wirklich seinen Grip behalten hätte, ohne dass ich ihn mehrmals abwische und befeuchte. Auch bei trockener Asche setzt sich das Zeug so in die Poren, dass da irgendwann nichts mehr geht. Und ohne den Handschuh feucht zu halten, geht er bei trockenen Bedingungen rasend schnell kaputt. Ist ein bisschen ein Teufelskreis.

Natürlich ist der Absolutgrip auf anderem Untergrund perfekter, doch ich finde ihn schon sehr, sehr ansprechend auf Asche und dort auch dem G1 von Reusch deutlich überlegen.

Tipp: ich nehme ein größeres Handtuch, mache es dann nur an einem Ende nass (und zwar richtig triefend) und lasse es auf der anderen Seite trocken. Das hänge ich dann mit dem nassen Ende nach Innen ins Netz. Geht der Film mit dem nassen Ende nicht ganz ab, dann nehme ich einen Schluck aus der Pulle, spritze ein bisschen Wasser drauf und reibe dann den "Driss" mit dem trockenen Ende ab. Nicht zu viel Wasser ist ratsam :) Mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl dafür, was meine "Schätze" wann brauchen... ;) Hört sich wilder an, als es ist. Hauptsache, es funktioniert und ist in den kurzen Pausen zwischen den Übungen oder während des Spiels durchführbar.