PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondergenehmigung für A- und B-Jugend

vfr_goalie
17.11.2009, 20:26
Ich habe ein Problem. Ich bin Torwart in der B-Jugend in Niedersachsen (NFV). Leider ist derzeit der Torwart der A-Jugend verletzt und ich soll da aushelfen. Leider darf ich immer nur abwechselnd A- und B-Jugend spielen und da ich mit der B-Jugend nun in der Halle spiele (gelten als Freundschaftsturniere) kann ich in der A-Jugend nur am Stück spielen und um im Frühling wieder B-Jugend spielen zu dürfen müsste ich vorher zwei A-Jugend Spiele pausieren, also wäre diese zwei Spiele ohne Torwart. Gibt es einen Weg z.B. eine Sondergenehmigung zu erlangen, sodass ich bis zur Winterpause in der A-Jugend spielen darf? Oder muss ich das so akzeptieren?
Danke für eine Antwort ;)

philippbcw
17.11.2009, 20:31
Ich habe ein Problem. Ich bin Torwart in der B-Jugend in Niedersachsen (NFV). Leider ist derzeit der Torwart der A-Jugend verletzt und ich soll da aushelfen. Leider darf ich immer nur abwechselnd A- und B-Jugend spielen und da ich mit der B-Jugend nun in der Halle spiele (gelten als Freundschaftsturniere) kann ich in der A-Jugend nur am Stück spielen und um im Frühling wieder B-Jugend spielen zu dürfen müsste ich vorher zwei A-Jugend Spiele pausieren, also wäre diese zwei Spiele ohne Torwart. Gibt es einen Weg z.B. eine Sondergenehmigung zu erlangen, sodass ich bis zur Winterpause in der A-Jugend spielen darf? Oder muss ich das so akzeptieren?
Danke für eine Antwort ;)

bei eurem Fußballverband könntest du nachfragen und mit den Trainern reden, denn es gibt bestimmt eine möglich keit
ich würde einfach euren Fußballverband ne e-mail schreiben oder anrufen oder es eben mit deinen Trainern bereden

aber irgendwie versteh ich das nicht, denn ich spiel 1. jahr B jugend und hab ohne Problme mit 14 Jahre in der A jugend in der Liga und im Pokal aushelfen können:confused:

mfg

LittleFejzic
17.11.2009, 20:33
Bist du auch beim NFV gemeldet, oder biste bei nem anderen Verband?

vfr_goalie
17.11.2009, 20:49
Ich bin auch beim NFV gemeldet.

Ich habe auch kein Problem auszuhelfen...Ich muss halt nur zwischen 2 A-Jugend Spielen, einmal B-Jugend gespielt haben...Das würd ich gerne vermeiden.

Pipo93
17.11.2009, 22:26
Also ich bin beim BFV gemeldet und spiel schon seit dem letzten Jahr A und Bjugend als Stammtorhüter und das geht ohne Probleme so.
In der Halle durfte ich auch 2mal am Tag bei verschiedenen Jugenden an der Hallenkreismeisterschaft teilnehmen
wie ist das eigentlich mit der Vollmannschaft?
gibts da ein Altersminimum, und wenn ja auch Ausnahmeregelungen?

ollie1
18.11.2009, 13:29
Ich bin ebenfalls beim BFV gemeldet und hab eigentlich meine ganze B-Jugend-Zeit jedes Wochenende sowohl in A- als auch in B-Jugend gespielt, ging ohne Probleme. Das mit dem 2 Spiele aussetzen kenne ich eigentlich nur, wenn man in der gleichen Alterstufe von einer höher- in eine niedrigklassigere Mannschaft wechseln wollte, sprich B1 nach B2.

@Pipo: Insofern du mit Vollmannschaft die Aktivenmannschaften meinst, kann ich dir für Bayern folgende Auskunft erteilen. Volljährige Spieler, sprich Spieler über 18 können ohne Probleme wechseln, jüngere Spieler brauchen eine Sondergenehmigung des Verbandes, für die man sowohl ein ärztliches Artest als auch die Zustimmung der Eltern braucht.

Pipo93
21.11.2009, 14:12
von dem ärztlichen atest hab ich auch schon gehört, nur was muss einen der Arzt da attestieren:confused:

LF 1
08.05.2010, 10:42
ich habe auch immer c und B Jugend gespielt (teilweise auch A jugend)
war kein problem, bin aber auch beim BFV.

Nils1993
08.05.2010, 14:02
Muss man aber nicht in Bayern auch Auswahlspieler sein um im 1. Jahr Ajugend in die Vollmannschaft zu dürfen?