Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Belag ist der beste?

Launga
18.11.2009, 13:15
Hallo,
bräuchte eure Hilfe bei einer wichtigen Kaufentscheidung.

Ich bin ein treuer PUMA-Kunde überlege aber, mal einen Uhlsport Absolutgrip zu nehmen da ich von dem Belag nur gutes gehört habe.

Welchen der 4 Handschuhe würdet ihr mir empfehlen.

v-Pro Buffon mit Graphit Plus Belag (mein derzeitiger Belag)

oder

PowerCat 1.10 mit Absorb Grip (2010er Handschuh)

oder

Puma v1.08+ mit Extreme Grip

oder

Uhlsport Cerberus mit Absolutgrip Rollfinger

Würde gerne eure Meinungen zu diesen Belägen haben :D:confused:

DANKE schon im vorraus

pMr
18.11.2009, 14:08
Ich hab bis jetzt Uhsport,Adidas,nike und Reusch ausprobiert und finde Reusch persöhnlich am besten ,von der passform und grip ;)
Aber das sieht ja eh jeder anders :P
Am besten in ein Laden gehen und testen.

FVBiber
18.11.2009, 14:09
Hallo,
bräuchte eure Hilfe bei einer wichtigen Kaufentscheidung.

Ich bin ein treuer PUMA-Kunde überlege aber, mal einen Uhlsport Absolutgrip zu nehmen da ich von dem Belag nur gutes gehört habe.

Welchen der 4 Handschuhe würdet ihr mir empfehlen.

v-Pro Buffon mit Graphit Plus Belag (mein derzeitiger Belag)

oder

PowerCat 1.10 mit Absorb Grip (2010er Handschuh)

oder

Puma v1.08+ mit Extreme Grip

oder

Uhlsport Cerberus mit Absolutgrip Rollfinger

Würde gerne eure Meinungen zu diesen Belägen haben :D:confused:

DANKE schon im vorraus

Nehm den Uhlsport,den hab ich auch grad in Benutzung und find ihn bis jetzt top.

LittleFejzic
18.11.2009, 14:10
Ich würde dir ganz klar den Uhlsport Cerberus Rollfinger empfehlen. Die Handschuhe sitzen sehr bequem und haben einen guten Aufprallschutz. Der Absoloutgrip ist ein sehr guter und langlebiger Grip.

Payer
18.11.2009, 14:50
Ich sage auch,dass der Cerberus Absolutgrip Rollfinger der beste von den oben genannten Handschuhen ist.
Ich komme mit einem Absolut Grip mehrere Monate aus.Außerdem hat der AbsolutGrip einen sehr guten Grip,der ist so klebrig wie Kaugummi.Außerdem ist er sehr Abriebfest
mfg

oldschool87
18.11.2009, 15:28
Nike Kontaktschaum

Launga
18.11.2009, 15:28
nike kontaktschaum habe ich probiert, fand ihn aber um das geld nicht so toll

Pedda
18.11.2009, 15:54
Also ich kann dir auch nur zu einem Uhlsport Handschuh mit Absolutgrip raten.Ist absolutt klasse und hält bei guter Pflege sehr lange.Allerdings hört man von Puma Belägen auch viel gutes.Habe ich aber selber nicht deswegen rate ich zu dem was ich kenne nämlich Absolutgrip.

Paulianer
18.11.2009, 16:03
Nike Kontaktschaum

Es könnte nicht schaden, das Anliegen des Threadstarters zu lesen ;)

Chris_k
18.11.2009, 18:42
Würde dir auch zu dem Uhlsport Cerberus ROlledfinger Absolutgrip raten.
Ist von diesen Handschuhen meiner Meinung nach eindeutig der Beste.

Launga
18.11.2009, 19:41
Ok, da von 4 leuten, 3 sagten, der absolutgrip sei der beste, will ich mal nachfragen was die VOrteile und Nachteile dieses Belags sind...

LittleFejzic
18.11.2009, 19:46
Die Vorteile:

- sehr langlebig
- sehr griffig
- sehr weich
- klebt auch bei nässe

Nachteile:

- Gibt keine Nachteile

Manuel
18.11.2009, 19:53
Nachteil:
geringe Aufpralldämpfung

Steffen
18.11.2009, 19:55
Ok, da von 4 leuten, 3 sagten, der absolutgrip sei der beste, will ich mal nachfragen was die VOrteile und Nachteile dieses Belags sind...

Kurze Frage:
Deine Frage ist so unsinnig.. ich mein... hast Du mal die Suchfunktion benutzt, mal die Test und Erfahrungsberichte zu Handschuhen mit dem Belag gelesen?
ich glaube nicht, und das würde Dir echt besser zu Gesicht stehen, als ständig Fragen zu stellen, wo man daran zweifelt, daß Du weißt, nach was für Handschuhen zu fragst...
Denn Du scheinst den Belag ja mal Null zu kennen. Da frag ich doch nicht, sondern mache mich erst einmal schlau... ich glaube, daß hast Du nicht gemacht.

Daher wäre es toll, anstelle dieses, sehr fragwürdige Thema weiter zu verfolgen, wenn Du diese Sachen für Dich über Suchen und Schlau-lesen jetzt machen würdest...

Launga
18.11.2009, 20:01
odoch habe ich, sonst würde ich ja nicht die 4 zur auswahl stellen. Dadurch aber alle den Uhlsport empfehlen, und keiner den Puma wollte ich wissen wieso SIE ihn so gut finden. Weiß schon das der absolutgrip im trockenen und bei nässe gut ist, aber das steht beim Kontaktschaum von nike auch. Diesen habe ich mir mal zu weihnachten gegönt und einen handschuh um 90 Euros gekauft (nike vapor) und dieser stellte sich alls fehlkauf herraus...

Steffen
18.11.2009, 20:11
Seit wann decken sich dann ERfahrungen der Nutzer jetzt, mit den Erfahrungen der Nutzer damals?
Ein Torwart hält auch mit einem Nike Vapor einen Ball sicher fest, und wird kaum Unterschied zu einem Uhlsport Absolutgrip feststellen.
Denn der Belag macht für mich höchstens 5% der Fangsicherheit aus, über 90% sind dann die Technik des Torhüters.
Hat man also die Grundlage nicht, nutz ein 500 Euro Handschuh nichts, hat man die Technik, kann man sogar mit einem Garten- oder Arbeitshandschuh viele Bälle sicher festhalten.

Zudem: Die Erfahrungen der User zum Absolutgrip sind in den Testberichten zu lesen. Warum sollten diese nun auf einmal anders sein?
Und wenn die User mit dem Nike Haftschaum des Vapor 3 sehr gut zurecht gekommen sind, und Du nicht, liegt es vielleicht daran, daß Dir der Belag nicht zusagt.
Warum sollte dann dies beim Absolutgrip anders sein, schließlich sind es auch hier andere Leute und nicht Du selbst, die Dir den Belag beschreibe und empfehlen.

Daher... ich beginne mehr und mehr zu zweifeln.... und das nach nicht mal 10 Beiträgen.... gute Leistung! :eek:

Wenn dann noch so ein Smilie kommt -> :mad: braucht Du Dich nicht nicht wundern, wenn ich da auch ein wenig komisch werde.
Denn ein Forum unterliegt bestimmten Verhaltensregeln und da ist ein :mad: eher selten zu gebrauchen... Denn in der Preisklasse... also die Unterschiede, ich glaube, so wirklich merkt man das im allgemeinen nicht.
Und Beläge die bei aller Witterung, auf jedem Untergrund und vor allem bei jedem Gleich immer kleben und Haften wie Doppelseitiges Klebeband, sind weder sinnvoll noch wirklich technisch möglich.

Also, cool your jets und denke mal darüber nach, was du hier so fragst und damit echt bezwecken möchtest... denn da steige ich nicht durch.

Launga
18.11.2009, 20:19
wegen dem smile mal sorry, dachte das ist an bad-smile, zu dem anderen, was ist so schlimm daran diese sachen zu fragen? Es hat sich keiner aufgeregt außer du.....

wegen dem Bälle halten, ich weiß das ne fangtechnik ne menge ausmacht, nur will ich auch bei den belägen das max. rauskitzeln, ist das etwa ein fehler? Und keine angst an den 95% arbeite ich auch ständig ;)

Steffen
18.11.2009, 20:51
Sorry,
aber mein Job als Mod ist es auch, jemand mal irgendwo einen Tipp zu geben, bevor sich jemand anderes gestört fühlt und daher Nachteile für Dich daraus erwachsen....