Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger ausgekugelt

werderfan
21.11.2009, 14:02
HALLO,
ich hab mir jetzt zum zweiten mal den linken kleinen finger ausgekugelt.
Ich war natürlich beim artz und der hat mir gesagt ich hätte anfällige finger (da ich groß bin und sie schlaksig sind).
So etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht,da es ein ganz leichter schuss war,den ich seitlich am körper gefangen habe.
Auch im training habe ich schon mehrere solche erfahrungen gemacht,wenn mich z.b. ein schuss an den fingerspitzen streift,habe ich mehrere tage schmerzen.
Was kann ich machen,dass soetwas nicht mehr vorkommt?
mfg

Schickeria
21.11.2009, 16:14
Was trägst du denn für HS? Mit oder ohne Fingersave?
Wenn ohne, dann wäre Fingersave vielleicht ne Möglichkeit oder du tapst dir die Finger ab.

TuS Keeper
21.11.2009, 19:56
Ich hatte das auch und spiele nun nur noch mit Fingersave und tape mir die Finger eigentlich müsste das genügen.

Steffen
21.11.2009, 23:27
Was kann ich machen,dass soetwas nicht mehr vorkommt?
mfg

Fingerschutz-Systeme verhindern das Auskugeln der Finger meist eher selten.
Was kann man also machen?
Logisch: Hände trainieren... und die Jungs die hier zu Tape und FingerSchutz raten, die wissen wohl auch nicht, daß dies geht und wenn, machen diese es wohl auch nicht regelmäßig, sonst wären diese Ideen nicht schon wieder hier zu lesen.

Hier hilft nur regelmäßiges Training der Hände und der Unterarmmuskulatur, um das komplexe Werkzeug "Hand" auf natürliche Weise zu stabilisieren, zu kräftigen und damit den Aufgaben entsprechend auszubilden.
Denn mit Fingerschutz wird die Hand immer schwächer und müder, und damit steigt dad Verletzungsrisiko eher noch, als das es besser wird... Irgendwann braucht man dann einen Eisenhandschuh...

TuS Keeper
22.11.2009, 09:26
Fingerschutz-Systeme verhindern das Auskugeln der Finger meist eher selten.
Was kann man also machen?
Logisch: Hände trainieren... und die Jungs die hier zu Tape und FingerSchutz raten, die wissen wohl auch nicht, daß dies geht und wenn, machen diese es wohl auch nicht regelmäßig, sonst wären diese Ideen nicht schon wieder hier zu lesen.

Ich tape mir seit einem Jahr bei jedem Spiel und Training meinen anfälligen Finger und bei mir hilft es was. Es hat mir sogar ein Arzt empfohlen und mein TW-Trainer hat mir gezeigt wie man es richtig macht.

Paulianer
22.11.2009, 09:39
Tapen kann ja auch nicht schaden, dennoch sollte man die Finger trainieren.