PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selsport oder Sells?

TW-MiK
26.11.2009, 12:50
Hi!

Wollte mal kurz fragen, welche englische Handschuhmarke ihr für die bessere haltet bzw. nehmen würdet und warum?

Danke!

nik1904
26.11.2009, 14:04
Nein, habe ich noch nie getragen!

Ich würde ehrlich gesagt kein Geld mehr in Handschuhe investieren, mit deren Hersteller ich nicht schon gute Erfahrungen gemacht habe. Da die englischen Handschuhe nicht wesentlich oder gar nicht preiswerter sind als die Top-Modelle der anderen Anbieter, würde ich von so einem Experiment absehen. Da ist mir auch das Geld meines Vereins zu wertvoll für...

Na ja und ein bisschen Abergglaube schwingt natürlich auch bei jedem Torhüter mit: an irgendetwas muss es ja liegen, dass die Tommies keine richtig guten Torhüter entwickeln... ;)

Mondy
26.11.2009, 14:09
Nein, habe ich noch nie getragen!

Ich würde ehrlich gesagt kein Geld mehr in Handschuhe investieren, mit deren Hersteller ich nicht schon gute Erfahrungen gemacht habe. Da die englischen Handschuhe nicht wesentlich oder gar nicht preiswerter sind als die Top-Modelle der anderen Anbieter, würde ich von so einem Experiment absehen. Da ist mir auch das Geld meines Vereins zu wertvoll für...

Na ja und ein bisschen Abergglaube schwingt natürlich auch bei jedem Torhüter mit: an irgendetwas muss es ja liegen, dass die Tommies keine richtig guten Torhüter entwickeln... ;)

Das liegt nur am schlechten Wetter da drüben:D...

Ich kann nur sagen, dass ich über beide Marken eigentlich nur Postitives gehört bzw. erlebt habe, allerdings sind die Modelle von Selsport wesentlich günstiger bzw. man bekommt auch schon im niedrigeren Preissegment einen guten Handschuh...hab zum Beispiel gehört, dass der Selsport Wrappa Classic super sein soll und der ist ja schon wesentlich günstiger als ein Topmodell von Sells.

Ich selber hatte bisher 2 mal einen HS von SELLS (Selsport leider noch nicht) und da war zumindest der Haftschaum (Adeshion Ultra) immer hervorragend, allerdings hat mir die Passform bei SELLS nicht gefallen und der Preis sowieso nicht;)

Stetti
26.11.2009, 14:27
Ich habe bisher noch keinen Sells-Handschuh getragen, spiele aber momentan mit dem Selsport White Phantom, von dem ich wirklich begeistert bin:)

jdk
26.11.2009, 14:47
Ich hatte schon den Sells Adhension Ultra Wrap Aqua und das war der beste Handschuh den ich je hatte. Schlichtes Design (Geschmackssache), hervorragende Passform und Wahnsinnsgrip. Die Handschuhe sind zwar nicht die günstigsten, doch wenn ein Handschuh meiner Meinung nach einen solchen Preis (75€) rechtfertigt, dann dieser.

Paulianer
26.11.2009, 21:09
Ich finde Sells besser, da die Handschuhe in meinen Augen komfortabler sind und einen besseren Grip haben.

ollie1
26.11.2009, 21:12
Was sind denn jeweils die Tophaftschäume der Marken und wie sind die im Vergleich mit anderen Marken einzuschätzen?

Payer
27.11.2009, 13:24
Ich hatte noch kein Vergnügen mit den beiden Marken,aber ich habe gehört,dass Selsport sehr gute HS herstellt.Angeblich ist der Belag gleichzusetzen mit dem Absolutgrip.
Sells ist eine der Top Marken im Torwartbereich,deshalb nehme ich an,dass die HS dementsprechend gut sind.

sebastianclub
01.07.2010, 14:54
Spiele den Selsport Wrappa Classic und bin echt begeistert, finde den Grip echt überragend. Der Grip ist meiner Meinung nach besser als der AbsolutGrip, die Unterschiede zwischen diesen beiden Haftschäumen sind aber nur sehr klein. Viel wichtiger finde ich das der Wrappa über eine deutliche bessere Aufpralldämpfung verfügt. Das finde ich beim Absolutgrip auch einen großen Nachteil, er fühl sich immer so "dünn" an.
Die neuen Selsport Handschuhe der Range 2010/2011 sind auch mMn echt gelungen. http://web.me.com/robertoforzoni/Selsport_New_Collection_2010/New_Selsport_Collection.html
Habe den Wrappa XTR und den Profile Negativ mal bestellt.

Gruß

Basco
02.07.2010, 07:18
Für mich ganz klar Sells.

Und was bitte haben Handschuhe mit der Qualität der englischen Keeper zu tun???

KirschenGott
02.07.2010, 07:29
Also, den Sells Adhesion Latex hatte ich an 3 verschiedenen Modellen ( RF und NG ) wahnsinns Grip!!! Der Preis naja, aber niemand zwingt mich immer das neuste Model zu holen reduzierte Ausläufer sind qualitativ genauso gut, sehr beeindruckt bin ich auch vom Sells Supersoft kann da nicht der Beurteilung im Shop zustimmen...um Klassen besser als es die Bewertung erwarten lässt.
Von Selsport hab ich bisher nur den Giga Grip gespielt der aber auch einfach nur Top ist...