Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings - und Spielhandschuhe

LittleFejzic
28.11.2009, 16:28
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Meisten im Training einen anderen Handschuh tragen, als im Spiel. Mich würde mal interessieren, warum ihr nicht im Spiel und im Training das gleiche Modell tragt.

Danke für eure Antworten.

Gruß LittleFejzic

Believer
28.11.2009, 16:38
Gute Frage. Warum sollten wir? Jeder wie er sich fühlt, sage ich mal.
Das einzige Argument wäre die Gewöhnung, allerdings ist das auch nur standfest, wenn du zwei komplett unterschiedliche Handschuhe trägst. Selbst dann kann sich ja der Einzelne damit wohlfühlen.
Ich spiele im Training einen V-Pro Puma IC und im Spiel einen Puma King XL IC. Da besteht zum Beispiel ein kaum merklicher Unterschied, der aber in keinster Weise behindert. Ich denke mal, dass sich viele hier nicht komplett auf ein Modell festlegen wollen, um dann ein zweites der gleichen Art zu kaufen. Das ist aufgrund der Fülle des Angebots auch irgendwie nachvollziehbar.

Anna-Lisa
28.11.2009, 16:40
Wenn ich mich jetzt nich täusche, gab es schon mal einen ähnlichen Tread...

Also ich zieh im Training immer meine alten Spielhandschuhe an, ich hätte ja sonst irgendwann gar kein Geld mehr, wenn ich mir alle Handschuhe einmal für's Training und einmal für Spiele kaufen würde...
...und ich denke, solange man bei beiden Modellen den gleichen Schnitt hat und sie dann evtl. auch noch von der selben Marke sind is das auch kein Problem...

Shadinho
28.11.2009, 16:46
Beim Training werden die HS wesentlich stärker beansprucht und um Geld zu sparen trgae ich beim Training ein günstiges Modell von Jako.
Ich genieße dann beim Spiel den Vorteil einen HS zu haben der es mir leichter macht.

Believer
28.11.2009, 16:53
Da spricht Shadinho gerade etwas an, was ich - auf anraten von Steffen - auch eine Zeit lang getestet habe. Im Training ist es vielleicht ratsam einen Handschuh anzuziehen, der nur mittelmäßigen bis kaum Grip hat. Nicht immer, aber es wäre wichtig ein paar Einheiten zu spielen, wo man wirklich versucht auch so die gleichen Bällen festzuhalten. Sobald man danach wieder die normalen Handschuhe anzieht, ist es wie, als hätte man Sekundenkleber an den Händen. Ein wirklich berauschendes, tolles Gefühl.
Allerdings lass ich solche Einheiten nur mal einfließen, da ich mich zwischendurch auch ohne Handschuhe ins Tor stelle und eine Mitspielerin um ein paar sachte bis harte Schüsse bitte.
Dennoch war das ein wirklich guter Tipp von Steffen, den man verfolgen sollte. :)
(Das nur so am Rande.)

LittleFejzic
28.11.2009, 16:57
Ich trage im Training und im Spiel immer die gleichen Handschuhe, weil ich das Modell kenne und ich mich dadurch sicherer fühle.

Bela.B
28.11.2009, 16:58
Kann man das nicht auch hier diskutieren?
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60859

Anna-Lisa
28.11.2009, 17:18
Wenn ich mich jetzt nich täusche, gab es schon mal einen ähnlichen Tread...

Kann man das nicht auch hier diskutieren?
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60859
Super, ich hab auch mal recht gehabt :D

LittleFejzic
28.11.2009, 17:23
Gut, dann diskutieren wir das da.
Dann mache ich hier mal zu.

Gruß LittleFejzic