PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephan, Alexander (1. FC Nürnberg, Bundesliga)



Cologne Keeper
28.11.2009, 21:58
Alles über den FCN Keeper hier rein.Er hat heute einen guten einstand in der Bundesliga gehabt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Stephan_(Fu%C3%9Fballspieler)

Bela.B
28.11.2009, 22:00
Was ist denn mit Klewer?

Edit: Der Wikiartikel ist leer.^^

reneadlerfan93
28.11.2009, 22:01
Torwarttrainer oder?

Cologne Keeper
28.11.2009, 22:04
Torwarttrainer oder?
Klewer ist Stand by Profi

Bela.B
28.11.2009, 22:06
Klewer ist Stand by Profi


Warum das?
So lat war der doch gar nicht?
Verletungsbedingtes Karierreende?

Cologne Keeper
28.11.2009, 22:07
Warum das?
So lat war der doch gar nicht?
Verletungsbedingtes Karierreende?Klewer ist 32

Zitiere
Klewer besitzt in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2010. Am 4. Juli wurde jedoch bekannt, dass der 32-jährige künftig als Torwarttrainer in der Jugend des 1. FC Nürnberg tätig sein wird. Der ersten Mannschaft wird er nur noch als Stand-by-Profi erhalten bleiben.Dennoch gehört er auch 2009/10 offiziell zum Kader und wurde auch bei der Saisoneröffnung vorgestellt. Seinen Platz auf der Bank nahm jedoch der Nachwuchsspieler Alexander Stephan ein.
Quelle Wikipedia.de

Glubb
30.11.2009, 11:30
Ich war ja am Samstag wie immer im Stadion zu gegen und habe natürlich Alex Stephan sehr aufmerksam beobachtet. Das Warmmachen konnte ich nicht volsständig verfolgen, als ich kam waren die Keeper schon beim Flankentraining. Die Bälle die kamen hat er sicher gepflückt.
Danach kamen die Abschläge(Ball von Matysek zugespielt bekommen, dann aus ca. 10-11 Metern direkt zu Klewer schlagen, der ca 5-10 Meter hinter der Mittellinie stand). Dabei hat er zwei Bälle richtig böse verhauen, ins Aus bzw. nicht mal zu Mittellinie und man hat gemerkt dass so ein Bundesligadebüt schon nervös macht.

Nachdem er von Matysek nen kurzen Einlauf bekommen hat war aber alles wieder ok und er hat verdammt präzise Bälle geschlagen. Einer davon kam ca. 15 m hinter der Mittellinie zentimetergenau bei Klewer an. Er hat sich wirklich nicht bewegen müssen, einfach nur den Ball stoppen und fertig. Das war schon beeindruckend.

Im Spiel konnte er sich nicht großartig auszeichnen. Zweimal kam es zum Laufduell mit einem gegnerischen Stürmer. Beim ersten Mal hat er kurz gezögert um dann doch voll durchzuziehen. Er konnte den Ball nicht sichern, jedoch ins Seitenaus klären. Die zweite solche Situation war noch knapper, dort ist er gleich mit Vollgas reinmarschiert (Die Parade über die Latte hat wohl sicherheit gegeben) und wurde prompt vom Stürmer am Kopf getroffen.

Typisch Torwart gings aber nach sehr kurzer Behandlungspause und aufmunternden "Alex Stephan" Rufen aus der Kurve weiter.

Bis auf die eine Parade nach knapp 10 Minuten, als er einen Kopfball über die Latte lenken konnte war aber eigentlich nix zu halten.

Beim Gegentor trifft ihn wohl keine (Haupt)schuld, jedoch war der kurze Pfosten in einem Umkreis von 5 Metern völlig frei von Abwehrspielern => lag evtl. an der nichtvorhandenen Abstimmung...

Ansonsten hat er einige Rückpässe souverän verarbeitet, bewegt sich viel und geht immer mit dem Spielgeschehen mit.

Ein undankbares Spiel für den ersten Bundesligaauftritt, aber er hat ja noch 3 Spiele um sich zu beweisen. Alles in allem ein gelungenes Debüt.

CFR
02.12.2009, 16:55
Also ich war auch im Stadion!
Ich fand das es für ihn das erste BL-Spiel war war das nicht schlecht.Und gegen das Gegentor konnte er nichts machen!

Stetti
22.07.2010, 09:41
Alexander Stephan hat im Testspiel gegen PAOK Saloniki ein kurioses Gegentor kassiert, welches man im Youtube-Video ab 0:58 bewundern kann. Blöd gelaufen...

http://www.youtube.com/watch?v=kaMucPJl7bM

Schnapper82
22.07.2010, 09:55
Interessantes Tor.
Darf der Gegenspieler das? Ich denke schon, dass es okay war, aber da hat sich Schäfer auch ziemlich doof angestellt..

Believer
22.07.2010, 09:58
Nein, ich denke nicht, dass er das darf, weil der Mindestabstand nicht eingehalten worden ist. Dort steht er einfach zu nah dran. In dem Fall eigentlich irregulär und gelb für den Verantwortlichen.

Schnapper82
22.07.2010, 10:04
Wie groß ist denn der Mindestabstand.
Er behindert Schäfer ja nicht und hüpft vor ihm rum.

JSG Titan
22.07.2010, 11:39
ich finde auch das er sich da doof anstellt.

by the way ist es nicht schäfer, sondern Alexander Stephan (Rückennummer 30)

Stetti
22.07.2010, 11:59
by the way ist es nicht schäfer, sondern Alexander Stephan (Rückennummer 30)

Danke! Sorry, mein Fehler :o

Hab's mal in ein neues Thema gepackt :)

Paulianer
23.07.2010, 08:46
Ich würde auch sagen, dass das Tor nicht zählen darf. Mir hat zumindest mal ein Schiedsrichter gesagt, dass ein Feldspieler den Torhüter beim Abschlag nicht behindert werden darf.

Bela.B
02.10.2010, 16:49
Kam heute zu seinem 6.Bundesligaspiel.
Schaue mir nachher nochmal in der Sportschau sein Stellungsspiel beim Tor von Huntelaar an.

Flipper
02.10.2010, 20:00
Da hatte er so wie ich es gesehen habe, nicht den Hauch einer Chance, dieses Tor zu verhindern. Er springt noch irgendwie "auf gut Glück" rein, aber da war Huntelaar einfach zu abgebrüht.

goalie-heiner
03.10.2010, 19:16
Aber er hat seine ersten Buli-Punkte geholt.

Paulianer
12.09.2011, 13:52
Nürnberg: Denkwürdiger Auftritt von Pekhart
Stephan: "Dämpfer hat ihm gutgetan"

Die große Frage vor dem Spiel in Köln war: Wie würde sich Alexander Stephan im Tor der Nürnberger machen? Während der Vorbereitung hatte Trainer Dieter Hecking den 24-Jährigen überraschend zur Nummer drei hinter Kapitän Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky degradiert. Doch nach dem Ausfall beider Torleute schlug überraschend die Stunde für das Eigengewächs.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557781/artikel_stephan_daempfer-hat-ihm-gutgetan.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
17.09.2011, 19:57
Hat das Gegentor gegen Bremen verschuldet. Unnötiger Querpass zum Gegenspieler.
Er war völlig unbedrängt und es gab genügend Anspiemöglichkeiten.
Er wollte das Spiel zu schnell machen, wobei sein Pass viel zu schlampig war.

goalie-heiner
17.09.2011, 20:14
Sah echt nicht gut aus.

Bela.B
24.09.2011, 21:16
Heute seine beste Bundesligapartie.
Zum ersten Mal wirkte er auf mich sicher und konnte eine höhere Niederlage verhindern.
Beim Elfmeter fehlte ihm das Glück.

Kay21
08.10.2011, 00:25
Nürnbergs Notnagel Stephan hält bislang tadellos

Erst verletzte sich Raphael Schäfer, dann Patrick Rakovsky - nun steht beim 1. FC Nürnberg erst einmal Alexander Stephan im Tor. Und der dritte Mann macht seine Sache gut als Nummer eins. Bis Schäfer und Rakovsky zurückkommen.[...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/nuernbergs-notnagel-stephan-h-lt-bislang-tadellos_rmn01.c.9262171.de.html