PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fangmaschine Hardground AG



Matze95
29.11.2009, 19:05
Hallo, habe die obengenannten Handschuhe von Verein bekommen, werde diese fürs Training nutzen, und ich wollte mal fragen wie die so sind!?
Also ich bin froh das ich endlich überhaupt welche bekommen habe, aber ich weiß eben nich wie sie sind.
Wir trainieren i-moment hauptsächlich auf Kunstrasen.

Als Spiel HS habe ich das Sondermodell von Reusch, und bald auch das Sondermodell von Uhlsport ( wenn sie dann wieder verfügbar sind ).


Schonmal Danke im vorraus

Marius
29.11.2009, 19:07
Naja sonderlich viel Grip wirst du nicht haben. Aber wird dir bestimmt helfen deine Fangtechnik zu verbessern.

Matze95
29.11.2009, 19:11
Naja sonderlich viel Grip wirst du nicht haben. Aber wird dir bestimmt helfen deine Fangtechnik zu verbessern.

Sagst du das mit dem Grip weil die im Shop nicht so viele Sterne bekommen haben bzw. nur haben oder weil du selber damit erfahrung hast!?
Naja ich denke bzw. hoffe mal das meine Fangtechnick schon nicht schlecht ist :D

Anna-Lisa
29.11.2009, 19:16
Sagst du das mit dem Grip weil die im Shop nicht so viele Sterne bekommen haben bzw. nur haben oder weil du selber damit erfahrung hast!?

ich denke er sagt dass, weil Hardgroundbeläge meistens nich so toll sind, guten Grip hat man eig. nur bei den teureren Handschuhen (Absolutgrip, Aquasoft, etc.)



Naja ich denke bzw. hoffe mal das meine Fangtechnick schon nicht schlecht ist :D
Trotzdem bringt es was, wenn man mit Handschuhen mit sehr wenig Grip trainiert, verbessern kann man sich immer...

Matze95
29.11.2009, 19:17
Trotzdem bringt es was, wenn man mit Handschuhen mit sehr wenig Grip trainiert, verbessern kann man sich immer...

Ja das ist schon klar, keiner ist perfekt würde ich jetzt mal so sagen.

Marius
29.11.2009, 19:20
Ich kenne jetzt den neuen Hartground-Belag von Uhlsport nicht, aber Hartgroundbeläge haben einen großen Anteil an Gummi, welcher kaum Grip bietet, dafür aber sehr abriebsfest ist.
Deswegen meine Aussage.

Anna-Lisa
29.11.2009, 19:22
Ja das ist schon klar, keiner ist perfekt würde ich jetzt mal so sagen.
ja also, wo is das Problem, ich denke die meisten trainieren mit eher schlechten Handschuhen, schon allein wegen den Preisen, aber das is jetzt offtopic und gehört in einen anderen Tread...

TUSKeeper
29.11.2009, 19:38
Ich trainiere meist bewusst mit "schlechterem" Belag und lege 2x die Woche sogar Schichten komplett ohne Handschuhe ein. Im Spiel verleiht mir so der Absolutgrip von Uhlsport eine besondere Sicherheit. Außerdem bin ich es so gewohnt stets mit vollem Bewusstsein meiner Technik fangen zu müssen. Kann mich nicht auf den Belag verlassen (obgleich der Supersoft sicherlich absolut in Ordnung ist) und verbesser somit ständig meine Fangtechnik.

Natürlich kann das zu 100% gefühlte Kopfsache sein, dennoch - mir helfen die Einheiten ohne Handschuhe und das Training mit Supersoft um mich im Spiel noch sicherer mit dem Absolutgrip zu fühlen.

Zum Hardground: Der Belag ist speziell für die Bedürfnisse von Arscheplätzen und Kunstrasen älterer Generationen konzipiert. Damit meine ich nicht, dass die Asche besondere Gripeigenschaften freisetzt, sondern vielmehr dass er auf solchen Plätzen im Vergleich zur Supersoft Familie deutlich länger hält. Viel Grip hast du damit mit Sicherheit nicht... aber wie gesagt, schlecht ist es nicht :)

Bär
02.12.2009, 13:48
Zum Hardground: Der Belag ist speziell für die Bedürfnisse von Arscheplätzen und Kunstrasen älterer Generationen konzipiert. Damit meine ich nicht, dass die Asche besondere Gripeigenschaften freisetzt, sondern vielmehr dass er auf solchen Plätzen im Vergleich zur Supersoft Familie deutlich länger hält. Viel Grip hast du damit mit Sicherheit nicht... aber wie gesagt, schlecht ist es nicht :)

:p na hörmal...

Spiele selber mit dem SuperSoft von Uhl und bin ehrlich gesagt recht zufieden. Klar er ist nur was fürs Training, aber meine Fangtechnik im Spiel wurde durch den ETWAS schlechteren Grip stark verbessert. Mit HG-belägen habe ich noch keine erfahrungen.

Manuel
02.12.2009, 13:57
Wieso soll SuperSoft nur fürs Training sein ?

Spielen doch manche Profis oder wenigstens 'Halb-Profis' mit SS.

Im trockenen ist der schon gut. Naja dafür müssen Profis auch nicht auf den Abrieb achten.