PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera



oberliederbach-tw
30.11.2009, 14:24
Hallo ihr Torhüter,
ich habe mal eine Frage,wegen des Uhlsport Chimera.Wie ist der so,und auf was für einem Untergrund kann ich ihn benutzen?(benutze ihn gerade auf Kunstrasen)Danke für die Antworten!!!

P.S:Ich glaube aber der heisst Chimero?!

Manuel
30.11.2009, 14:32
Da musst du erstmal das genaue Modell beschreiben.

Den Chimera gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, mit unterschiedlichen Haftschäumen.

AbsolutGrip kann man überall tragen.
AquaSoft lieber nur auf Rasen und Kunstrasen.
SuperSoft lieber nur auf Rasen und Kunstrasen.

oberliederbach-tw
30.11.2009, 14:36
Ich stell einfach mal ein Bild rein!!!

Manuel
30.11.2009, 14:42
Das dürfte dann ein 'Soft' Belag sein wenn ich mich nicht täusche.

Würde ich nur auf Rasen oder maximal Kunstrasen anziehen.

Außer du hast eine perfekte Technick und landest nie auf der Handschuh Innenseite.

Steinhart93
17.01.2010, 14:20
Ist der Chimera Absolutgrip in Rot-Weiß eigentlich noch irgendwo zu haben?

Marius
17.01.2010, 14:51
Ist der Chimera Absolutgrip in Rot-Weiß eigentlich noch irgendwo zu haben?
Hier bei Tw.de nicht, aber manfindet ab und zu welche im Internet.

okin
18.01.2010, 10:52
Aber dieser hier wäre sicherlich auch eine Alternative:http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000694-01_m.jpg

Nur leider mit Mouldet und Absorbframe.

Manuel
18.01.2010, 12:30
Finde jetzt nicht, dass das eine Alternative ist.

Die unterscheiden sich ja im Schnitt, im Belag und auch noch im Schutzsystem bzw. hat der rote ja gar keins.

Der Uhlsport Handschuh der dem Chimera am nächsten kommt müsste der Cerberus R (der blaue) sein.

Selber Belag und selber Schnitt.

okin
18.01.2010, 19:04
Finde jetzt nicht, dass das eine Alternative ist.

Die unterscheiden sich ja im Schnitt, im Belag und auch noch im Schutzsystem bzw. hat der rote ja gar keins.

Der Uhlsport Handschuh der dem Chimera am nächsten kommt müsste der Cerberus R (der blaue) sein.

Selber Belag und selber Schnitt.
Ehm ich glaube du bringst da etwas durcheinander.

Der rote oben gezeigte Chimera ist praktisch der selbe wie dieser hier:http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U1000782-01_m.jpg
Nur in einer anderen Farbgebung.
Er hat Supersoft Haftschaum und Supportframe.


Ich schätze mal das du diesen Handschuh meinst:http://www.youtube.com/watch?v=NghIHYYOsNo
Dieser hat den Rollfingerschnitt und der Cerberus R wäre in diesem Falle eine Alternative,da hast du recht.

Manuel
18.01.2010, 21:35
Ich hab mich auf Steinhart93 bezogen, der eindeutig nach dem "Chimera Absolutgrip in Rot-Weiß" sucht.

Wenn du mit deinem Posting gar nicht auf Steinhart93 eingegangen bist dann hab ich das nicht erkannt. Wobei ich es so verstanden hatte, dass Marius ihm erklärt, dass es das Modell so eigentlich nicht mehr gibt und du daraufhin eine andere Option mit dem Chimera AquaSoft vorgeschlagen hattest. :)

okin
19.01.2010, 13:08
Oh:o.........dann habe ich/du etwas durcheinander gebrach,aber egal,schön das du aufgeklärt hast.