Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas FS Allround 2010
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/XAE42078_g.jpg
Schnitt: Außennaht
Grip: Allround
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: Fingersave
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-fs-allround_browse.php?sid=420201261414250&pos=p4381c674&ret=c674)
Preis: 79,90
lieferbar: ab Ende Dezember torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-fs-allround_browse.php?sid=420201261414250&pos=p4381c674&ret=c674)
Kann mir mal jemand sagen wo an dem HS der Reißverschluss für die FS-Stäbe ist? ich konnte den bisher noch auf keinen Bild erkennen!
-E- Hab ihn schon gefunden!!!
philippbcw
01.03.2010, 15:38
wirklich ein schöner HS nur leider ist der HS mit fingersave, auch wenn man sie rausmachen kann....
Ja, ich finde das mit dem Reißverschluss immer ziemlich nervend, man sollte da mal ne andere Lösung finden, so dass man die Stäbe von innen entfernen kann wie z.B. durch ein Klettverschluss oder ähnlichem!
Da ist der Reissverschluß..
Ja, ich hab den schon vorher in einem Bild gesehen, wo er offen war aber trotzdem danke für das Bild!:)
Bavaria-Keeper
14.03.2010, 09:27
Kann schon jemand was über den Handschuh sagen? Wie fühlt er sich beim Tragen an und wie ist der Grip und Abrieb?
nombro 1
18.03.2010, 17:09
Die Frage würde ich auch gerne stellen hat einer schon anprobiert oder gar gekauft würde gerne wissen wie der ist. Hatte das Billigmodell an da ist der Daumen eine Katastrophe. Ist der Daumen anders bei den Handschuhe ?
Die Frage würde ich auch gerne stellen hat einer schon anprobiert oder gar gekauft würde gerne wissen wie der ist. Hatte das Billigmodell an da ist der Daumen eine Katastrophe. Ist der Daumen anders bei den Handschuhe ?
Also der Daumen beim Fingertip ist genauso und ich finde ihn ganz gut:).
KAHN16-0
18.03.2010, 21:44
lol ichglaub den hat keiner hier^^....
auf vereinzelten fotos des fs 2010er sieht der Haftschaum aber sehr dünn aus oder täusch ich mich?...
denn für solch ein abbriebsschwacher belag sollten da schon 3-4 mm her halten...
Paulianer
18.03.2010, 21:46
Ich habe den Handschuh. Die Passform ist wirklich gut, der Daumen sehr bequem. Ein Testbericht kommt in 3 bis 4 Wochen.
Schonmal ein paar Fotos: http://www.flickr.com/photos/torwartde/sets/72157622848384933/show/
Dieser "Punching Control Haftschaum", so nenn ichs mal, der fühlt sich irgendwie echt lustig an. :)
Ebenfalls das Material das auf der Oberseite des Daumens verläuft.
nombro 1
18.03.2010, 23:07
Okay dann wird das meine ertser Handschuh von Adidas seit meinem allerersten handschuhüberhaupt. Bin ehct gespannt Optik verspricht ja viel =) . Noch eine Frage: Was ist denn eigentlich besser Außennnaht oder Innenaht?
Das ist auf jedenfall Geschmackssache und von Keeper zu Keeper unterschiedlich.
Paulianer
19.03.2010, 08:14
Genau. Das ist so, als wenn du fragst "Was ist denn besser? Äpfel oder Birnen?" :)
nombro 1
19.03.2010, 13:38
Die emisten Profitorhüter spielen aber Innenaht ? oder ? zumindest Adler der ja diesen Handschuh trägt.
philippbcw
19.03.2010, 13:51
Das kann man nicht sagen....
DEr trägt diesen HS aber diesr HS ist Außennaht, aber vll hat er auch ein Sondermodel, das weiß ich nicht.
mfg
Die emisten Profitorhüter spielen aber Innenaht ? oder ? zumindest Adler der ja diesen Handschuh trägt.
Ist doch scheiß egal, welcher Torwart welchen Schnitt trägt.
In England wird Rollfinger bevorzugt, viele deutsche Keeper spielen mit Innennaht, es gibt aber auch etliche die mit Aussennaht gut zu Recht kommen...
Hier nach den Profis zu gehen ist absolut falsch.
Dieser Handschuh ist Außennaht, also probier ihn aus und teste jeden Schnitt mal, dann wirste sehen, mit welchem du am besten zu Recht kommst.
nombro 1
19.03.2010, 15:05
Danke Luke ja werde ich auch. Optik ist auch sehr gut. Schade das keiner schon ein Bericht geschriebn hat über den Handschuh. Ich würde gern mehr wissen über ihn.
http://img57.imageshack.us/img57/6136/v00769adidasfsallround.jpg
Neuer Adidas FS-Allround der im Sommer erscheinen wird. Der Belag ist an vielen Stellen "eingeritzt". Dies, so glaube ich, soll die Dämpfung und die Kontrolle beim Fangen verbessern.
Ich sehe gerade in einem anderen Thread, dass diese Variante schon einmal gepostet worden ist. An diesem Handschuh wird die gleiche "Innovation" verwendet:
http://theglovebag.com/resized-image.ashx/__size/550x0/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/28/4784.V00767.jpg
Luke hats ja schon gesagt, nur möcht ichs auch nochmal verdeutlichen.
Alleine in der 1. BL findest du jeden der 3 Hauptschnitte bei mindestens einem der Stammtorhüter.
Bailly spielt Rolled Fingers
Adler (wie du schon sagtest) Innennaht
Butt trägt den Aussennahtschnitt
Somit kannst du dir also auf jedenfall sicher sein, dass jeder Schnitt "Bundesligatauglich" ist. :D
Es gibt aber auch regionale Vorlieben - das stimmt - hat Luka ja auch schon gesagt. In Deutschland spielen tatsächlich viele Profis Innennaht, in England hingegen ist Rolled Fingers serh beliebt. :)
Also keine Sorge - man kann mit jedem HS was anfangen.
Der gelb-weiße HS gefällt mir vom Design her sehr gut, da kommt richtig Sommerfeeling hoch:)
aber von solchen "Inovationen" halte ich persönlich nicht viel, aber ich überzeug mich auch gerne vom Gegenteil.
nombro 1
19.03.2010, 17:23
Noch eine Frage : Ich trage beim Uhlsport Cerberuis Bionik 10.5 . Ich glaube hier brauche ich dann 11 oder ?
Das designe is ja mal richtig geil beim gelb weisen :D
Laut dem Größentabellenthread, allerdings mit viel herumüberlegen, kann man auf beide Ergebnisse kommen, würde die aber aus eigener Erfahrung doch zu 11 raten, da ich in den Adidas Modellen eine halbe Nummer größer trage als die Uhlsport-Modelle ausser der Fangmaschinenreihe.
SL_xXx_87
22.03.2010, 13:22
servus leute,
also ich hab mir den handschuh für die rückrunde besorgt...
in der hinrunde habe ich mit dem reusch serie a g1 ortho-tecc gespielt, der handschuh ist eigentlich wirklich gut, nur ist der handschuh an sich einfach viel zu dick bzw. der belag und zum fausten völlig ungeeignet... habt ihr auch erfahrungen mit dem handschuh? könnt euch ja mal zu meinem post äußern, den ich in den handschuh-thread setzen werde, vielen dank schon mal dafür...
beim diesem adidas bin ich etwas zwiegespalten... hab bisher drei spiele gemacht und bin nicht enttäuscht, aber auch nicht überzeugt...
klar, kommt es immer auf den ball an, aber wir haben bisher immer mit relativ neuen bällen gespielt und der handschuh hat dabei komplett anders reagiert... bei einem ganz neuen ball ist der handschuh richtig gut gewesen... bei einem ball, mit dem schon etwa eine halbe saison gespielt wurde, war der grip einfach nicht bzw. gar nicht vorhanden, was mich doch sehr verunsichert hat...
zum anderen muss man sich beim adidas-hs auch wieder deutlich mehr auf's fangen konzentrieren...
was haltet ihr von dem handschuh?
Grüße
SL_xXx_87
nombro 1
22.03.2010, 14:24
Kannst du mir mal paar Bilder von dir schicken und den handschuhe wäre echt nett damit ich mal andere Bilder zu gesicht bekomme als aus dem katalog oder torwart.de
renerieck@yahoo.de
wäre echt nett so ein paar Bilder
Kenji 101
22.03.2010, 15:05
Wenn dann bitte für alle, oder?
LG
Paulianer
22.03.2010, 15:20
Schau mal hier: http://www.flickr.com/photos/torwartde/sets/72157622848384933/show/
Kenji 101
22.03.2010, 15:50
Danke! :)
LG
nombro 1
22.03.2010, 17:10
Ne gerade die Bilder möchte ich nicht mehr sehen . Ich möchte die einfach so mal von einem sehen der die zuhause hat. Die Bilder kenne ich mittlerweile alle schon jetzt will ich sie mal von einem sehen wie er Live aussieht bei sich getragen um sich davon ein bild machen zu können.
Paulianer
22.03.2010, 17:16
Was ist denn an meinen Bildern nicht "live"?
Ne gerade die Bilder möchte ich nicht mehr sehen . Ich möchte die einfach so mal von einem sehen der die zuhause hat. Die Bilder kenne ich mittlerweile alle schon jetzt will ich sie mal von einem sehen wie er Live aussieht bei sich getragen um sich davon ein bild machen zu können.
Wo ist denn da der Unterschied?!:confused:
nombro 1
22.03.2010, 17:21
Ja einfach mal andere Bilder sehen wie sie an Hand getragen aussehen. Das sind Bilder mit denen ich nicht viel anfanbgen kann
South-West Boy
22.03.2010, 17:23
Guck dir 'nen Bild von René Adler an.
Vllt. sehen Paulis Bilder "zu gut" für ihn aus falls ihr versteht was ich meine.
Wie wenn man ein Model in der Zeitung sieht und man sofort denkt "naja klar - ist ja mit Photoshop nachbearbeitet".
PS: Ich find Paulis Bilder wunderbar. Besser als in den Sportkatalogen.
Believer
22.03.2010, 17:25
Detailliertere Fotos als die von Pauli wirst du kaum finden, aber viel Glück bei der Suche. ;)
Interessanter ist der Belag bei diesem neuen FS Allround Sommer-Handschuh. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Rillen im Belag etc. noch einmal den Abrieb des Handschuhs erhöhen.
nombro 1
22.03.2010, 17:25
Ja die Bilder sehen ja auch top aus aber ich würde halt gerne ein Bild sehen wo es direkt an der hand zu sehen von einem der die schon hat und nicht von einem Profi damit weiß ich nix anzufangen.
Ja die Bilder sehen ja auch top aus aber ich würde halt gerne ein Bild sehen wo es direkt an der hand zu sehen von einem der die schon hat und nicht von einem Profi damit weiß ich nix anzufangen.
Kann Morgen mal ein Bild vom neuen Fingertip reinstellen, wenn dir das schon weiter helfen würde...
nombro 1
23.03.2010, 09:13
Ja okay aber das ist ja dann leider nicht der Fs Allround. Vom response hab ich auch schon welche da.
Ja okay aber das ist ja dann leider nicht der Fs Allround. Vom response hab ich auch schon welche da.
Ja, dann ist doch alles okay.
Der Allround und der Response unterscheiden sich eigentlich nur von der Farbe, alles andere ist ähnlich;).
nombro 1
23.03.2010, 13:50
Okay . Naja ich steck voll inder Zwickmühle weiß nicht welchen ich nehm soll Response pro , Fs Allround oder halt der Fingertip. Deswegen stelle ich die Fragen ja um mehr Infos zu bekommen.
@nombro 1
Wenn du kein FS haben möchtest fällt der SF Allround doch schon mal weg. Wenn du FS haben möchtest, ist er die einzige Wahl. Und bei den anderen beiden kommt es auf deine Vorlieben für den Schnitt an. Bei der Wahl kann dir keiner Helfen. Notfalls musst du halt alle nehmen... ;) Der Haftschaum ist bei allen Dreien eh der gleiche...
Paulianer kannst du schon ein bisschen was zum HS sagen ? Wie der Grip und der Abnutzung ist ?
Paulianer
03.04.2010, 09:49
Ich habe die Handschuhe noch nicht getragen. Den Allround-Belag kann ich jedoch beurteilen: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64458
goalie-heiner
06.04.2010, 16:32
Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach werden die adidas Fingersave immer steifer. War im Laden und hab den Handschuh anprobiert. Es ist der Wahnsinn.
Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach werden die adidas Fingersave immer steifer. War im Laden und hab den Handschuh anprobiert. Es ist der Wahnsinn.
Ich finde das war bei Adidas bis jetzt immer so. Zum glück trage ich nur Innennaht.
Fabi2582
01.05.2010, 16:48
mal ne frage zu dem "sommerhandschuh" mit den Einrissen.
Ich finde die farbe echt geil, aber lohnt es sich bis zum Sommer zu warten oder denkt ihr ich sollte mir dass Modell jetzt schon bestellen?
-Gibts die gelben eigentlichg später dann im handel und wie viel kosten sie dann?
mfg Fabi
Fabi2582
04.05.2010, 18:07
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/47074-Germany_Soccer_Bundesliga_RPF101.jpg
alder hatte sie am WE an:)
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/47074-Germany_Soccer_Bundesliga_RPF101.jpg
alder hatte sie am WE an:)
sieht schon gut aus :)
Weis jemand ob es einen Rollfinger mit neuen designe geben wird ? :)
NicKühni
04.05.2010, 21:50
Die Handschuhe passen zum Schuh! :)
Fabi2582
05.05.2010, 20:09
is mir auch aufgefallen:D
wann kommen die den ezad raus!?
Paulianer
05.05.2010, 22:12
Wer oder was ist "ezad"?
Ich kann mich täuschen, aber ich glaub das heisst "jetzet" - was wiederum soviel bedeuten soll wie "Wann kommen sie denn jetzt endlich raus? (Die Handschuhe)".
Fabi2582
06.05.2010, 15:44
richtig:D
wann kommen die HS(hier im shop) raus:)?
Wer oder was ist "ezad"?
Das ist bairischer dialekt :)
Paulianer
06.05.2010, 16:16
Es handelt sich hier aber um ein Forum für ganz Deutschland. Deshalb sollte auch Hochdeutsch geschrieben werden.
Fabi2582
06.05.2010, 19:04
Das ist bairischer dialekt :)
bayrisch;)
aber ich denke eher fränkisch;)
srry paulianer:)
aber weißt du wann die auf den markt kommen?
Paulianer
06.05.2010, 21:24
Nein, ich rechne mit Juli.
adler123
06.05.2010, 23:09
weiss jemand ob diese mit innennaht sind???
weiss jemand ob diese mit innennaht sind???Soviel ich weiss mit Aussennaht.
adler123
06.05.2010, 23:16
das ist sehr schade!!!!!!!!!!!!!!
nombro 1
07.05.2010, 10:23
Der Petr Cech ist Innennaht. Aber ob der weiß-gelbe auch so ist weiß ich nicht dafür ist das Bild nicht so toll.
Nach Adler trug Manuel Neuer ihn auch Heute in Düsseldorf...
http://img195.imageshack.us/img195/9008/natitraining16114702q02.jpg
quelle: Bild.de
Paulianer
12.05.2010, 22:52
Ja, das ist das WM-Modell :)
metroplex2005
13.05.2010, 00:01
Da sind die Farben vertauscht.
Adler: Kleiner Finger gelb, der Rest weiß.
Neuer: Kleiner Finger weiß, der Rest gelb.
Ist sich Adidas da noch nicht schlüssig welches Farbspiel sie nehmen?
Oder trägt Adler die Oberhand vom neuen Fingersave und Neuer die Oberhand vom neuen Fingertip?
Fragen über Fragen...;-)
Oder trägt Adler die Oberhand vom neuen Fingersave und Neuer die Oberhand vom neuen Fingertip?
Ich denke eher das. Weil das habe ich mir auch schon gedacht.
Fabi2582
13.05.2010, 10:18
stimmt.
ist das ein fingersave oder ein Rollfinger, welchen er auch in der saison benutzt hat (nur andere Farbe)....
fragen über fragen:D:D^^
nike 100
13.05.2010, 12:20
http://img57.imageshack.us/img57/6136/v00769adidasfsallround.jpg
Neuer Adidas FS-Allround der im Sommer erscheinen wird. Der Belag ist an vielen Stellen "eingeritzt". Dies, so glaube ich, soll die Dämpfung und die Kontrolle beim Fangen verbessern.
Ich sehe gerade in einem anderen Thread, dass diese Variante schon einmal gepostet worden ist. An diesem Handschuh wird die gleiche "Innovation" verwendet:
http://theglovebag.com/resized-image.ashx/__size/550x0/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/28/4784.V00767.jpg
http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon12.gif
den trägt rene adler
South-West Boy
13.05.2010, 13:12
stimmt.
ist das ein fingersave oder ein Rollfinger...
Fingersave und Rolledfinger sind zwei unterschiedliche Dinge.
@Nike 100
Nein den trägt Adler nicht. Er trägt nur das Design des Handschuhs.
metroplex2005
13.05.2010, 13:52
Genauso wie Neuer. Er spielt das Oberhanddesign des Rolled-Finger-Modells Fingertip, wobei es sich bei dem Handschuh selbst um ein Sondermodell mit Innennaht handelt.
Adidas will ja auch, dass die verschiedenen Modelle einen Absatz finden. Dazu einfach einem Vertragstorhüter ein Oberhand-Design raufnähen und und schon finden die verschiedenen Modelle einen Markt;-)
Fabi2582
13.05.2010, 14:41
Fingersave und Rolledfinger sind zwei unterschiedliche Dinge.
@Nike 100
Nein den trägt Adler nicht. Er trägt nur das Design des Handschuhs.
ich weiß schon;)
wollte aber nur wissen welche "art" neuer in dem Bild trägt:)
nombro 1
15.05.2010, 10:45
Denkt ihr wirklich das die Modelle alle so rauskommen einmal als Rolled Finger und einmal Fingersave ? Wobei ich sagen muss mir gefällt das Neuer Modell mehr. Da er nicht zu viel Weiß hat.
metroplex2005
15.05.2010, 11:14
Wieso nicht?
Das wäre im Endeffekt nur ein Farbupdate der aktuellen Modelle.
Response - Innennaht
Fingertip - Rolled-Finger
Fingersave - Aussennaht + Fingersave
es werden nur die Farben geändert und die Stangenmodelle bekommen den gestanzten Haftschaum.
nombro 1
15.05.2010, 11:16
Es wäre schon echt cool. Naja bis die Hs rauskommen dauert es ja auch noch .