Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Pro 2010
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/XAE42070_g.jpg
Schnitt: Innennaht
Grip: Allround
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: nein
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=420201261414250&pos=p4384c674&ret=c674)
Preis: 62,90
lieferbar: ab Ende Dezember torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=420201261414250&pos=p4384c674&ret=c674)
Paulianer
21.12.2009, 18:44
Gefällt mir auf den Fotos richtig gut. Bin gespannt, wie sich das Modell in der Praxis schlägt :)
Mir kam er sehr unstabil vor, weil das Mesh sehr weich war.
Der Handschuh war von der Länge her i.O. aber liess sich (per Hand) sehr leicht verdrehen, vllt. suboptimal wenn man bedenkt, dass er keine Latex-Schichtel hat.
Aber sowas zeigt sich ja erst wenn man ihn mal richtig benutzt.
liehmähn
21.12.2009, 19:12
Ist das Meshmaterial ähnlich wie das vom Modell von 2007?
Das fand ich nämlich extrem klasse!!
Beim 2008 Modell war ja so ein dünnes steifes Material verarbeitet.
Irgendwie war das nicht mein Fall.
Chalkias
21.12.2009, 19:33
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber findet ihr diesen HS vom Design her wirklich so toll? Wollte nun seit längerem mal einen Adidas HS testen, doch so wird das nichts. Ich weiß nicht genau, vielleicht sehe das auch bloß ich so...:confused:
Find ihn ganz schick muss ich sagen. Auf jedenfall besser als dieses helle Blau vom letzten Response - der sah ja abartig aus von der Farbe her - hat absolut zu gar nichts gepasst hehe.
Chalkias
21.12.2009, 20:13
Die Farbgebung ist mir erstmal zweitrangig, doch auch diese ist mNm nicht gelungen.
Schwarz-Gelb / Grau-Weiß (obwohl das noch durchgeht) / Weiß-Rot...
Eher geht es mir um`s Design.
http://home.arcor.de/yame86/torwart.de/Reusch%20Bundesliga%20G1/Bild%201.jpg
Entsprechende Farbe noch hinzudenken und schon hat man das "Grunddesign" sag ich mal. Ich will diese beiden HS nicht gemeinsam vergleichen, ist halt nicht so mein Geschmack.
Titan Kahn
21.12.2009, 20:16
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber findet ihr diesen HS vom Design her wirklich so toll? Wollte nun seit längerem mal einen Adidas HS testen, doch so wird das nichts. Ich weiß nicht genau, vielleicht sehe das auch bloß ich so...:confused:
Also ich finde den HS um längen besser als manch Vorgänger von Adidas und wenn ich den Fingertip betrachte dann muss ich sagen finde ich den hier besser. Aber du hast schon Recht so das super Design was jetzt jeden TW vom Hocker hauen würde ist es auch nicht.
Bei mir kommt leider kein Bild - vllt. kannst du - was auch immer du uns zeigen möchtest - auch noch woanders hochladen (directupload.de z.B.).
edit: Ah jetzt gehts.
Ja gut, aber ich sags mal so - irgendwann sind halt auch mal die Ideen aufgebraucht.
Kann man auf einer englischen Homepage sehr gut erkennen. Neue, kleine Marken werden dort gerne mal 'zerfleddert', weil sie Handschuhen von irgendwelchen bekannten Marken ähneln.
Ich dachte bei einem Bild von Cech auch kurz "Hm ist er auf Reusch umgestiegen - wohl kaum".
Ein Handschuh bietet nunmal nicht soviel Platz, dennnoch ist das Design in meinen Augen ein Fortschritt, nachdem die letzte Kollektion eher ein Rückschritt war.
Chalkias
21.12.2009, 20:34
Da unterscheiden sich eben die Geschmäcker Manu, was auch völlig ok ist. Die 09`Kollektion war eben "Moderner", die jetzige gleicht eher älteren Modellen aus der Vergangenheit. Ich dachte halt "Adidas; wow; neue Kollektion; neues, noch nie vorhandenes Design;..." und was kam? kein utopisches High-Tech Design Model, was so aber auch ok ist.
Ja klar das ist natürlich otal subjektiv.
Wenn ich mir überleg wie manche "Oldtimer" ;) auf die alten Uhlsport-Modelle z.B. abfahren.
Ich find die Teile nur hässlich.
Aber ich dachte jetzt gerade sowieso, dass es dir darum ging, dass der Adidas wie der Reusch aussieht.
Chalkias
21.12.2009, 20:45
Mir ging es lediglich um dies:
Die 09`Kollektion war eben "Moderner", die jetzige gleicht eher älteren Modellen aus der Vergangenheit.
Im Endeffekt ist es doch egal, an HS gibt es eine rießige Auswahl.:)
Ich find den neuen Response Designtechnisch äußerst gelungen.
Die neue Reusch-Linie ist aber noch besser.
hab ihn bestellt naja gerade winterpause also kann ich ihn noch nicht ausprobieren
Goalie81
16.01.2010, 11:01
Habe ihn gestern bekommen. Fühlt sich super an.
Leider bin ich momentan vereinslos und kann ihn nicht testen.
Vielleicht hat jemand Interesse an ihm:-)
Habe ihn gestern bekommen. Fühlt sich super an.
Leider bin ich momentan vereinslos und kann ihn nicht testen.
Vielleicht hat jemand Interesse an ihm:-)
Hi,kannst du etwas über die dicke der Oberhand sagen,oder mit einem anderen Handschuh vergleichen?
Ich bin nähmlich stark an diesem Handschuh interessiert und werde ihn mich möglicherweise auch kaufen------mal schaun.
Goalie81
16.01.2010, 11:40
Sie ist dicker als die der Vorgängermodelle.
Fühlt sich aber super an....und angenehmer zu tragen als die Vorgängermodelle.
reneadlerfan93
16.01.2010, 11:46
fällt er auch wie seine Vorgänger aus, sprich eine halbe Nummer kleiner?
lg:)
fällt er auch wie seine Vorgänger aus, sprich eine halbe Nummer kleiner?
lg:)
Das habe ich jedenfalls so gehört, evt. sogar eine ganze Nummer kleiner. Aber das muss man wohl für sich selbst entscheiden, wenn man die Möglichkeit hat, beide Größen anzuprobieren.
Goalie81
16.01.2010, 12:19
Ich trage schon seit Jahren 10 in adidas. Alle Modelle hatten ihren eigenen Schnitt, aber ich hatte immer die gleiche Größe.
reneadlerfan93
16.01.2010, 15:01
Ich trage schon seit Jahren 10 in adidas. Alle Modelle hatten ihren eigenen Schnitt, aber ich hatte immer die gleiche Größe.
ok danke füR eure Antworten:)
Hab ihn auch endlich bekommen, ein richtig geiler Handschuh (denke ich),
hab ihn noch nicht gespielt aber so vom tragen her einfach genial, auch der Übergang innen zur Klette, einfach spitze (also verlängerter haftschaum).
Was am besten ist, dass ist der Daumen, ganz groß was adidas da gemacht hat, gefällt mir sehr gut.
Absolut schlecht ist die Verarbeitung der einzelnen Finger. Da hätten sie lieber Haftschaum statt diesen komischen Stoff genommen. besonders schlimm ist es am kleinen Finger, ich befürchte das wird eine Schwachstelle beim Fangen sein, hoffe es aber nicht!!! So ein geiler Handschuh (sitzt und fühlt sich richtig genial an) und dann so ein Anfängerfehler mit den Fingern, schade eigentlich!!!
Der Belag scheint auch richtig gut zu sein. Aussenhand sehr dick aber gutes Gefühl beim Faustballen und total cool, die haben so einen antirutsch belag (sind kleine art von länglichen Noppen) auf der Aussenhand, beim Fausten rutscht der Ball nicht über die Faust!!!
Die Klette hat zudem einen neuen KLettverschluß, macht den eindruck das dort nicht mehr so viel gras drin hängen bleibt.
Aber mal sehen wie er sich spielen lässt, vielleicht änder ich meine Meinung dann ja noch!!!
Kenji 101
17.01.2010, 10:47
Absolut schlecht ist die Verarbeitung der einzelnen Finger. Da hätten sie lieber Haftschaum statt diesen komischen Stoff genommen.
Wie meinst du das?
Schlecht, weil dieser Stoff, auch genannt "Mesh", verwendet wurde, oder schlecht, weil die Verarbeitung nicht die nötige Qualität besitzt?
Könntest du Fotos hochladen?
LG
Paulianer
17.01.2010, 13:20
Ich bin irgendwie richtig heiß auf den Handschuh :) Der könnte mir gefallen.
@Pauli wirst du den testen :)
Er wäre eventuell was für mich.
Meint ihr der Allround-Belag schmiert immer noch so wie man das hier manchmal lesen konnte? Oder haben die den womöglich verbessert?
Steinhart93
17.01.2010, 13:50
Hatte bisher immer die Erfahrung das Adidas nahezu den schlechtesten Grip hat von den Topbelägen der Hersteller. Hab ich mich da geirrt?
Paulianer
17.01.2010, 13:52
@Pauli wirst du den testen :)
Ja, werde ich :)
goalkeeper 22
17.01.2010, 14:09
Und wird es auch einen von deinen schönen Produktest verfassen?
Ich kann gerne am WE mal ein paar Bilder einstellen, doch sieht der nicht anders aus als im Katalog, bzw. Torwart.de!!!
Bei den Fingern meine ich zum einen ja die Mesh!!! Wäre da besser wenn das auch Haftschaum wäre.
Zum andern ist dieser Mesh viel zu überproportionert. Der steht, grad beim kleinen Finger, weit über dem Haftschaum und scheint somit zu behindern, aber das weiss ich erst wenn ich mit ihm trainiert habe!!
muss sagen, das war bei dem Reusch sondermodell besser, den ich in der Hinrunde getragen habe.
Find es schade das man so einen geilen Handschuh wie der Response anscheinend ist, nicht perfekt macht indem man die mesh im selben Material macht wie handinnenfläche!!! Wie es jeder Bulihanschuh auch hat!!!
Hat gar nicht jeder BuLi-Torhüter so.
Weiss nicht ob du dich jetzt nur auf Adidas-Modell beziehst, aber selbst da hab ich schon Sondermodelle mit Mesh statt Latex-Schichteln gesehen.
Und so ansich fallen mir auf Anhieb Fromlowitz und Enke ein, die hatten auch beide keine Latex-Schichtel. :)
Die hatten aber mit Sicherheit nicht so nen komischen nylon oder syntetic Netzstoff, was auch immer das genau ist!
Das macht an nem Handschuh womit ich Bälle fest halten will auch null Sinn, bzw. in der Ausführung!!!
Ob Mesh oder nicht ist doch Geschmackssache.
Die einen kommen damit klar die anderen eben nicht,so ist das halt.
Ich habe aber irgendwo schonmal hier im Forum gelesen (fragt mich nicht wo:o)das Haftschaumschichtel eher verdrehen als Schichteln aus Mesh oder Adidas` Climacool.:)
Paulianer
19.01.2010, 21:04
Die hatten aber mit Sicherheit nicht so nen komischen nylon oder syntetic Netzstoff, was auch immer das genau ist!
Das macht an nem Handschuh womit ich Bälle fest halten will auch null Sinn, bzw. in der Ausführung!!!
Doch, auch diese Torhüter haben/hatten Mesh-Schichteln. Adler trägt seine Handschuhe ebenfalls so.
Kenji 101
19.01.2010, 21:08
Ich spiele gerne mit Mesh-Schichteln und denke, dass das jeder selber entscheiden darf, in welcher Ausführung er spielen möchte. Mir ist es egal, ob sich die Mesh-Schichteln eher verdrehen als welche aus Haftschaum. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Den Ball fängst du ja nicht zwischen den Fingern.
LG
seamanndavid
20.01.2010, 06:10
Doch, auch diese Torhüter haben/hatten Mesh-Schichteln. Adler trägt seine Handschuhe ebenfalls so.
Adler hat Haftschaumschichtel
Richtig, Adler trägt Haftschaumschichtel...
Paulianer
20.01.2010, 16:56
Alles klar. Habe nur schon mehrfach Modelle von ihm mit Mesh-Schichteln gesehen.
Sagt mal, was heisst denn eigentlich Mesh???
Hab manchmal das Gefühl das hier einige aneinander vorbei reden!!!
Also der Adler trägt definitiv Haftschaum um die Fingers.....
Bin öfter mal beim Training vorort.
Und ich meinte das die Mesh beim Response am kleinen Finger besonders, weit über den Haftschaum des eigentlichen Fingers drüber ragen. Somit berührt der Ball nicht den Haftschaum sondern den komischen Mesh der ja keine Hafteigenschaft hat.
Und natürlich kann das jeder selbst entscheiden womit er gerne spielt hab ich ja auch garnichts zu gesagt, entscheide ich ja auch selbst.
Wollte ja nur meine meinung über diesen Handschuh sagen.
Nun Mesh ist dieses "textilartige" Material welches bei diesem Response-Modell seitlich an den Fingern zwischen Ober- und Innenhand vernäht ist.
Zeichnet sich im Normalfall durch gute Luftdurchlässigkeit aus.
edit: Es ist ja auch gut möglich, dass Adler schon unterschiedliche Modelle getragen hat, einfach nur um es auszuprobieren. Er kann ja auch mal seinen Geschmack ändern.
Von daher finde ich es jetzt nicht komisch wenn die einen ihn mit Haftschaum- und die anderen ihn mit Mesh-Schichtel gesehen haben. Im Training probieren doch viele Torhüter neue Sachen aus.
TUSKeeper
21.01.2010, 11:26
Alles klar. Habe nur schon mehrfach Modelle von ihm mit Mesh-Schichteln gesehen.
Mein Adler Model aus der 2009er Serie hat ebenfalls Mesh-Schichtel - das zu kaufende Model hat glaub ich Haftschaumschichtel (kann mich auch irren). Jedenfalls trägt er selbst Mesh.
seamanndavid
21.01.2010, 11:30
Mein Adler Model aus der 2009er Serie hat ebenfalls Mesh-Schichtel - das zu kaufende Model hat glaub ich Haftschaumschichtel (kann mich auch irren). Jedenfalls trägt er selbst Mesh.
Bilder?
ich hab heute ein kleines video gesehen wo der neue response pro vorgestellt wurde. dort hieß es, das man ihn ne halbe bzw. eine ganze nummer kleiner nehmen sollte, als die größe die man sonst trägt...
können die, die den handschuh schon haben das bestätigen???
danke schon mal für die hilfe
Bastian_83
21.01.2010, 12:13
Das wäre dann echt komisch, denn gegenüber anderen Herstellern finde ich, dass Adidas eher klein ausfällt!
Trage zum Bsp. in den 09er Response-Modellen und den 08er Fingersave Größe 10 wohingegen ich bei anderen Herstellern mit Größe 9 - 9,5 auskomme!
Einen aktuellen Adidas-HS konnte ich aber leider noch nicht anprobieren.
Edit: @benny35, kannst Du evtl. mal den Link zum Video posten? Danke!
Also ich muss sagen, der fällt, meiner Meinung nach, wie immer aus, hatte die Response Modelle von 08 und 09 auch und habe immer noch die selbe größe.
Goalie81
21.01.2010, 13:29
Also ich muss sagen, der fällt, meiner Meinung nach, wie immer aus, hatte die Response Modelle von 08 und 09 auch und habe immer noch die selbe größe.
ist bei mir auch so
Bastian_83
23.01.2010, 14:19
ich hab heute ein kleines video gesehen wo der neue response pro vorgestellt wurde. dort hieß es, das man ihn ne halbe bzw. eine ganze nummer kleiner nehmen sollte, als die größe die man sonst trägt...
können die, die den handschuh schon haben das bestätigen???
danke schon mal für die hilfe
Also ich konnte heute in unserem "gut sortierten" Intersport-Laden mal den neuen Fingersave Allround anprobieren. Also es ist wirklich so, dass ich jetzt locker mit Größe 9 auskommen würde, wohingegen ich in den vergangenen Adidas-Modellen ne 10 brauchte!
Scheint also was dran zu sein?!
Paulianer
23.01.2010, 15:30
Ich habe heute den neuen Response Pro bekommen. Gefällt mir echt gut :) Tolle Passform.
South-West Boy
23.01.2010, 18:24
@Paulianer
Wie findest du ist der Handschuh den geschnitten?
Eher breit wie der Ergonomic oder eher wie der Cerberus?
LG
19MaNu04
23.01.2010, 21:08
sehr gut..:)
Paulianer
23.01.2010, 22:47
@Paulianer
Wie findest du ist der Handschuh den geschnitten?
Eher breit wie der Ergonomic oder eher wie der Cerberus?
LG
Weder noch. Der Response Pro ist relativ eng geschnitten, also nicht mit einem der von dir genannten Uhlsport-Schnitte vergleichbar.
South-West Boy
24.01.2010, 11:01
Weder noch. Der Response Pro ist relativ eng geschnitten, also nicht mit einem der von dir genannten Uhlsport-Schnitte vergleichbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG
otze1982
24.01.2010, 16:05
Habe eine kurze Frage möchte den handschuh auch gerne kaufen habe sonst in uhl handschuhen gr 11. soll ich mir den dann in 11,5 bestellen
Paulianer
24.01.2010, 16:26
Ich trage im Uhlsport Cerberus und im Adidas Response 2010 jeweils Größe 9,5.
Ich trage im Uhlsport Cerberus und im Adidas Response 2010 jeweils Größe 9,5.
Hört sich beruhigend an, trage im Uhlsport Cerberus 8,5 und war mir auf Grund der vielen verschiedenen Aussagen unsicher mit der Größe. Habe den Adidas Response 2010 dann letztlich auch in 8,5 bestellt, hoffe er kommt im Laufe der Woche.
Hört sich beruhigend an, trage im Uhlsport Cerberus 8,5 und war mir auf Grund der vielen verschiedenen Aussagen unsicher mit der Größe. Habe den Adidas Response 2010 dann letztlich auch in 8,5 bestellt, hoffe er kommt im Laufe der Woche.
Heute kam die Bestellung an, kann Pauli's Meinung bestätigen. Passt in 8,5. :)
Heute ist mein neues Paar gekommen.
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und ich finde auf jeden Fall von der Oberhand bis zum Verschluss besser gelungen wie das 2009er Stangenmodell.
Habe mal eine Frage.
Kann man auch die Fingersave elemente aus denn Handschuh entfernen??
Kenji 101
02.02.2010, 21:59
Der Handschuh hat keinen Fingersave... .
LG
geiler Grip + Geiles Design + Innennaht = Geiler Handschuh
Der Handschuh hat keinen Fingersave... .
LG
Upps hatte ich überlesen,aber danke für die Antwort.
Ich finde den besser als das vorgängermodell
Bergbolzer
18.02.2010, 14:25
Wie siehts denn mit dem Allroundgrip aus?Habe Adidas noch nie gespielt. Vergleichbar mit Absolutgrip oder Kontaktschaum?
Paulianer
18.02.2010, 17:34
Der Allround-Belag ist in meinen Augen bei Trockenkeit richtig gut und auf einem Level mit anderen Topbelägen. Bei Nässe lässt er etwas nach, ist aber noch immer gut tragbar.
simsalabim
28.02.2010, 18:29
In welcher Größe muss ich mit den Hs kaufen?
Habe in Nike 10 und Reusch auch..
Zunächst mal, ist jetzt keine Kritik, aber dafür ist der Größentabellen-Thrad gemacht worden, von Pauli.
Und schon aus seinen Angaben kommst du dazu, dass du 9,5 nehmen solltest.
Gruß Basti
Paulianer, wie findest du die Finger des Handschuhs ?
Ich hatte ihn im Laden an und ich fand, dass die Meshschichtel etwas zu weich sind ?
Mir kams so vor, als ob sich die Finger hier sehr leicht verdrehen könnten (hängt natürlich auch davon ab, ob die Finger von der breite her gut passen oder nicht).
Paulianer
28.02.2010, 22:21
Ich habe die Handschuhe noch nicht auf dem Platz getragen. Beim "Trockentest" hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Finger mehr verdrehen würden als bei anderen Innennahtmodellen. Es ist natürlich möglich, mir jedoch nicht störend aufgefallen.
nombro 1
01.03.2010, 16:19
Ich glaube Hesl spielt mit Stangenmodell oder ?
Ich glaube Hesl spielt mit Stangenmodell oder ?
Das frage ich mich auch, auf jeden Fall sah es nicht nach Profibelag aus, war ziemlich weiß. Merkwürdig eigentlich, hat jemand Bilder parat?
Paulianer
01.03.2010, 16:22
Der Profibelag ist halt weiß...
Der Profibelag ist halt weiß...
Hat der nicht einen bläulichen Stich? (siehe R. Schäfer) Wenn das dann ein Aquabelag ist, tragen den aber verdammt viele.
Paulianer
01.03.2010, 16:26
Das ist die Aquaversion. Adlers Haftschaum ist jedenfalls weiß.
Das ist die Aquaversion. Adlers Haftschaum ist jedenfalls weiß.
Alles klar, mein Fehler. :)
Hat der Handschuh einen besseren Grip als der Nike Vapor?
Hat der Handschuh einen besseren Grip als der Nike Vapor?
Kann man so pauschal wohl nicht sagen.
Jeder hat da seine eigene Meinung, würde ich sagen.
Paulianer
07.03.2010, 09:42
Ich finde den Kontaktschaum einen Tick besser.
Sehe ich auch so, in dem Vergleich hat der Kontaktschaum die Nase vorn.
simsalabim
08.03.2010, 14:20
Meine sind heute angekommen.
Die sehen einfach klasse aus, wenn man sie so sieht.
Sitzen auch perfekt, fühlen sich super an, lediglich der kleine Finger ist, wie bei mir immer, zu kurz für den Handschuh.
Bin froh, dass ich ihn in Größe 10 genommen habe, könnte auch noch eine halbe Nummer größer sein, aber ich mags lieber eng aliegend, von daher top.
Ich hätte da mal ne Frage:
Ich habe im Reusch Raptor Bundesliga Größe 9,Im Nike Vapor Gr.9 und im Tw.de Uhlsport Cerberus Gr.8,5.
welche Größe brauche ich dann hier?
simsalabim
08.03.2010, 16:22
Ich hätte da mal ne Frage:
Ich habe im Reusch Raptor Bundesliga Größe 9,Im Nike Vapor Gr.9 und im Tw.de Uhlsport Cerberus Gr.8,5.
welche Größe brauche ich dann hier?
Ich würde sagen 9.Habe im Vapor 10 und in diesem auch, passt perfekt..
Ich würde 8,5 nehmen, ich empfinde die Größe identisch mit der des TW.de Ceberus Sondermodells.
kölzig88
25.03.2010, 22:26
Also ich habe beim reusch bundesliga und beim adidas response pro 2010 die gleiche Größe also orientier dich an deinem reusch Handschuh dann solltest du nichts falsch machen.
nombro 1
26.03.2010, 10:01
Ich hab mich entschieden und werde mir den hs holen. Nochmal Größenfragen cErberus Bionik trage ich 10.5 . Soll ich 10.5 nehmen oder 11 jetzt beim Adidas ?
Da der Cerberus erfahrungsgemäß doch relativ weit ausfällt, würde ich dir zu 10,5 raten.
Hey Leute,
mich würd's mal brennend interessieren welchen HS ihr besser findet, den Adidas Response Pro '10 oder den Adidas Fingertip '10. :D
Danke schon mal für eure Antworten!
Lg
cool_girl
29.03.2010, 21:13
Hey Leute,
mich würd's mal brennend interessieren welchen HS ihr besser findet, den Adidas Response Pro '10 oder den Adidas Fingertip '10. :D
Danke schon mal für eure Antworten!
Lg
Das ist wieder Geschmackssache.
Welchen Schnitt findest du besser?In welchen fühlst du dich wohl?
Darin besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden Handschuhen
herzliche Grüße
Sehe ich auch so. Der einzige Unterschied ist ja wirklich der Schnitt - ansonsten ist er doch identisch aufgebaut vom Material her usw.
Da hilft nur - ausprobieren.
goalie-heiner
30.03.2010, 16:03
Ich finde die Oberhand sieht lausig und unflexibel aus. Ist dem so?
hallo leute
mir gefeallt der response sehr gut vom optischen usw. deshalb moechte ich ihn mir bestellen.
meine fragen.
-ist der grip gut ?? sowie der absolout grip von uhlsport ??
ist der besser als mein jetziger hs uhlsport ergonomic absolout grip ??
Elite Amateur
01.05.2010, 19:04
Also ich kann den Hs nur empfehlen. Toller Grip und sehr eng ansitzend.
cool_girl
03.05.2010, 18:32
Kurze Frage:
Hat jemand den Response 10 schon ausführlich getestet und kann was zum Abrieb berichten?
herzliche Grüße
Paulianer
03.05.2010, 18:35
Der Abrieb des Allround Haftschaums liegt auf jeden Fall im guten Bereich und ist mit dem des Puma Speed Response Latex vergleichbar. Ein ausführlicher Test wird demnächst erscheinen.
cool_girl
03.05.2010, 18:37
Der Abrieb des Allround Haftschaums liegt auf jeden Fall im guten Bereich und ist mit dem des Puma Speed Response Latex vergleichbar. Ein ausführlicher Test wird demnächst erscheinen.
Ok,Danke für die schnelle Antwort.
Und ich freu mich schon auf den Testbericht :)
Der Abrieb des Allround Haftschaums liegt auf jeden Fall im guten Bereich und ist mit dem des Puma Speed Response Latex vergleichbar. Ein ausführlicher Test wird demnächst erscheinen.Auch nur mal eine Frage am rande. Kann man denn Handschuh mit dem Response Cech 09 modell vergleichen??
Paulianer
04.05.2010, 11:23
Ja, recht gut sogar. Beide Handschuhe haben eine beinahe identische Passform.
Ja, recht gut sogar. Beide Handschuhe haben eine beinahe identische Passform.
Okay danke. Ich denke ich werde ihn mir dann für die neue Saison zulegen. Lass ich dann den Verein zahlen.
LukeTheRabbit
13.05.2010, 17:26
Hi,
habe zuletzt mit dem FS Allround Innennaht von Rene Adler gespielt, der hat mir sehr gut gefallen, die FS Elemente waren auch vergleichsweise sehr "weich".
da ich gerne mit innennaht-HS spiele, jedoch die FS elemente gewöhnt bin schwanke ich zw. dem allround und hier dem response modell...hat vllt jemand auch vorher mit fingersave gespielt und jetzt den response und kann mir sagen, ob der unterschied extrem ist?
Gruß ;)
andi0909
19.05.2010, 16:56
also ich habe etz einen schönen sondermodell des responses erhalten :D
sieht meiner meinung nach nach dem von manuel neuer aus :D :)
soll auch soweit ich weis nicht aufn markt kommen in der farbe :D
mal etwas haben was ganz besonders ist :D
http://img704.imageshack.us/img704/4550/19052010331.jpg
Wieso soll der nicht auf den Markt kommen ? Dann wäre es völlig sinnlos das Neuer das Design tragen muss, um den HS zu bewerben.
edit: Sieht ja auch wie das jetzige Stangenmodell aus, nur in gelb statt rot. Neuer hat ja weiterhin eine andere Oberhand usw. usf. - konnts heute beim Arzt gut in der Sportbild sehen.
Wieso soll der nicht auf den Markt kommen ? Dann wäre es völlig sinnlos das Neuer das Design tragen muss, um den HS zu bewerben.
edit: Sieht ja auch wie das jetzige Stangenmodell aus, nur in gelb statt rot. Neuer hat ja weiterhin eine andere Oberhand usw. usf. - konnts heute beim Arzt gut in der Sportbild sehen.
Ist auf keinen Fall ein Stangenmodell.
Die adidas Schriftzüge (z.B. am Zeigefinger) fehlen, sodass sie der Fifa-Regularien entsprechen. Könnte gut ein Modell sein, was eigentlich für die WM gedacht war.
Da hast du natürlich Recht, ich meinte auch nicht direkt, dass das ein Stangenmodell ist (vllt. irgendeine Art von Muster, oder wie du es sagst ein WM Modell o.ä.), ich meinte ja hauptsächlich, dass dieses Design doch bestimmt ebenfalls auf den Markt kommen sollte, sonst wärs ja irgendwie sinnfrei einen Profi zu "verschwenden" um ihn das Design tragen zu lassen.
edit: Wobei das Modell echt schön ist, also nicht nur in gelb, auch in rot und grau, sieht toll aus. :)
Ob es in Deutschland in diesem Design auf den Markt kommt weiß ich nicht, aber würde anders keinen Sinn machen.
Mir gefallen die aktuellen Adidas Modelle sehr gut und bin vom Fingertip absolut überzeugt.
Den möchte ich eigentlich unbedingt mal ausprobieren, aber bei Uhlsport komm ich einfach billiger weg - wobei der Response sich im Laden wirklich gut angefühlt hat.
Mal schauen ob ich iwann irgendwo einen billiger abstauben kann, oder einfach mal mehr Geld investiere. :)
Den möchte ich eigentlich unbedingt mal ausprobieren, aber bei Uhlsport komm ich einfach billiger weg - wobei der Response sich im Laden wirklich gut angefühlt hat.
Mal schauen ob ich iwann irgendwo einen billiger abstauben kann, oder einfach mal mehr Geld investiere. :)
Also der Allround Haftschaum ist mit dem Absolutgrip absolut auf einer höher und vom Tragekomfort empfinde ich die adidas Handschuhe als wesentlich besser!
Ach mir gehts da gar nicht mehr so sehr um die Haftschäume, man kann ja mi jedem ein bisschen was fangen. ;)
Und ja beim Tragekomfort stimme ich dir zu, da fühlt sich Uhlsport manchmal sehr ... "simpel" an, aber mir pers. macht das nichts.
Lustig, hab grade eben in der Bucht gesucht und mir jetzt mal ein altes Fingertip-Modell (welches mich immer "angemacht" hat, es aber nirgends in meiner Größe gab) gekauft, für 29,99 €. :)
Mochte den damaligen Response Pro (blau, Aussennaht) schon, mal schauen wie ich mit dem klarkomme.
War der von 06, 07, oder doch 08 ?
http://s1.directupload.net/images/100519/wkj44cft.jpg (http://www.directupload.net)
Paulianer
19.05.2010, 18:09
also ich habe etz einen schönen sondermodell des responses erhalten :D
sieht meiner meinung nach nach dem von manuel neuer aus :D :)
soll auch soweit ich weis nicht aufn markt kommen in der farbe :D
mal etwas haben was ganz besonders ist :D
http://img704.imageshack.us/img704/4550/19052010331.jpg
Das Modell kommt exakt so auf den Markt. Es ist das Stangenmodell. Natürlich abgesehen von den Schriftzügen.
TuS07_RB
19.05.2010, 18:46
Dann muss ich mal mit meinem Verein reden das ich diese Handschuh dann wohl bekomme - sind ja schließlich auch Vereinsfarben :D
Adi-keeper
19.05.2010, 19:00
Ich bin voll verliebt in diese Handschuhe. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich will endlich wissen wann der rauskommt. Ich glaube schon dass das Modell so raus kommt nur das der Response Schriftzug mit drauf ist.
nombro 1
19.05.2010, 19:02
Das Modell kommt exakt so auf den Markt. Es ist das Stangenmodell. Natürlich abgesehen von den Schriftzügen.
Es fehlt doch nur der Response Schriftzug?
Paulianer
19.05.2010, 19:18
Und "Pro" auf dem Verschluss. Ebenso das "Climacool"-Schildchen.
andi0909
19.05.2010, 19:51
ich bin nicht so mit deiner meinung einverstanden...da ich beide response besitze ;)
und der gelbe deutlich dickeren haftschaum besitzt und die schnalle genau um die hand passt...außerdem ist das adidas zeichen deutlich anders als beim roten ;) und ich hab beide in 10 also ist nicht ein stangenmodell was ich besitze
killa_keeper
19.05.2010, 19:52
Ach mir gehts da gar nicht mehr so sehr um die Haftschäume, man kann ja mi jedem ein bisschen was fangen. ;)
Und ja beim Tragekomfort stimme ich dir zu, da fühlt sich Uhlsport manchmal sehr ... "simpel" an, aber mir pers. macht das nichts.
Lustig, hab grade eben in der Bucht gesucht und mir jetzt mal ein altes Fingertip-Modell (welches mich immer "angemacht" hat, es aber nirgends in meiner Größe gab) gekauft, für 29,99 €. :)
Mochte den damaligen Response Pro (blau, Aussennaht) schon, mal schauen wie ich mit dem klarkomme.
War der von 06, 07, oder doch 08 ?
http://s1.directupload.net/images/100519/wkj44cft.jpg (http://www.directupload.net)
dürfte der 08ter sein mit dem e7s Haftschaum.
Adi-keeper
19.05.2010, 20:00
Ich hab mal verscuht was im Internet rauszukriegn aber leider nichts zu finden =( . Wenn einer was weiß bitte melden.
nombro 1
19.05.2010, 20:38
@ andi0909
Schickes Modell hast du da , kannst stolz auf dich sein. Wie bist denn da rangekommen ? Muss ja von einem Profitorhüter kommen weil es die ja noch nicht auf den Markt gibt? Und wieso fehlen da Response und so hat Adidas wohl vergessen ?
Paulianer
19.05.2010, 21:15
Der Adidas Response Pro 2010 in gelb erscheint im Juli/August.
goalkeeper 22
19.05.2010, 21:21
Ich hatte diesen Handschuh vor kurzem im Laden an. Ich empfande die Oberhand als sehr gut, allerdings die Innenhand einwenig zu schmal und mich hat der Grip von dem Haftschaum nicht so überzeugt wie der vom Uhlsport Ergonomic mit Absolut Grip.
Paulianer
19.05.2010, 21:26
Du hattest den Handschuh doch nur im Laden an?! Wie willst du dann den Grip beurteilen? :rolleyes:
andi0909
19.05.2010, 21:28
@ andi0909
Schickes Modell hast du da , kannst stolz auf dich sein. Wie bist denn da rangekommen ? Muss ja von einem Profitorhüter kommen weil es die ja noch nicht auf den Markt gibt? Und wieso fehlen da Response und so hat Adidas wohl vergessen ?
mannschaftsmitglied arbeitet täglich mit den sondermodellen von adidas für die torhüter der bundesligisten ;)
meine leistungen wurden mal belohnt :D
Der Response, den ihr hier zeigt, hat Manuel Neuer NICHT getragen!
Er hat keinen Innennaht Handschuh...
Dennoch kommt dieses Design genau so auf den Markt (natürlich dann mit Schriftzug aufm Zeigefinger ;)).
Wobei mir das Design von René Adler besser gefiel, denn dort ist die Farbgebung genau umgekehrt Hauptfarbe weiß und kleinem Finger in gelb ;)
Der Response, den ihr hier zeigt, hat Manuel Neuer NICHT getragen!
Er hat keinen Innennaht Handschuh...
Dennoch kommt dieses Design genau so auf den Markt (natürlich dann mit Schriftzug aufm Zeigefinger ;)).
Wobei mir das Design von René Adler besser gefiel, denn dort ist die Farbgebung genau umgekehrt Hauptfarbe weiß und kleinem Finger in gelb ;)
Ähhh doch. Neuer trug das Modell. Gehe mal auf Seite 1. Der Adler trug ein anderes Modell. Neuer denn Response.
lol, blödes Fernseh...
Denn nach dem Spiel sah man Manuel Neuer, wie er die Handschuhe auszog und dann in der Hand halten abklatschte und da sah man keine GELBE Innenseite der Finger :p
ja ja man wird halt alt :D
Edit: ich ließ mich wohl auch vom (nun) alten Modell in grau blenden, denn dort trug er den Fingertip NICHT, denn es fehlten die weißen Fingertips ;)
lol, blödes Fernseh...
Denn nach dem Spiel sah man Manuel Neuer, wie er die Handschuhe auszog und dann in der Hand halten abklatschte und da sah man keine GELBE Innenseite der Finger :p
ja ja man wird halt alt :D
Edit: ich ließ mich wohl auch vom (nun) alten Modell in grau blenden, denn dort trug er den Fingertip NICHT, denn es fehlten die weißen Fingertips ;)
Die innenseite ist auch nicht Gelb. Ich glaube du verwechselst da was. Bei dem Modell von Uhlsport ist die innenseite Gelb.
Nicht der Belag ist gelb sondern der Stoff an den Seiten der Finger ;)
Habe den (aktuellen) Response dort ist der Stoff rot...
Aber egal, um zurück zum Thema zu kommen ;)
Der Response 2010 in rot ist ein eher leichter Handschuh, nicht sehr formstabil aber mit genügend Grip...
Ich nutze den zum Training ^^
Paulianer
21.05.2010, 12:37
Neuer und Adler tragen Innennaht-Modelle. Ich weiß nicht, wie du auf eine gegenteilige Behauptung kommst, Lexxy. Und beim Neuer-Modell für die WM sind sogar die Schichtel ebenfalls in gelb und aus Mesh :)
Neuer und Adler tragen Innennaht-Modelle. Ich weiß nicht, wie du auf eine gegenteilige Behauptung kommst, Lexxy. Und beim Neuer-Modell für die WM sind sogar die Schichtel ebenfalls in gelb und aus Mesh :)
Sorry, lag daran dass ich immer den Vergleich zu der hier vielzitierten "Stangenware" gesucht hatte...
Nun, da ich hier n bissl "rumgestöbert" habe, weiß ich es BESSER... Ich wollte mit meinen Aussagen nicht sagen, dass sie KEINE Innennaht Handschuhe tragen, sondernwollte eher sagen, das sie nicht DIE Innennahthandschuhe tragen, die es zu kaufen gibt :cool:
Man sollte in den "Forenregeln" mal schreiben, dass man sich ERST einlesen sollte, bevor man anfängt zu posten...
Mensch was für ein Fettnäpfchen :p:o
Ich find das gar nicht schlimm, ausserdem sagst du selbst, dass du dich jetzt ein wenig eingelesen hast und es auch weiterhin machen wirst (so hab ichs verstanden), das ist etwas was man in letzter Zeit eher selten beobachten konnte bei vielen neuen Usern. :)
also natürlich lese ich mich in ein Forum ein, wenn ich wo neu bin...
Ich bleib auch dran, denn ich liebe Fußball und ich liebe es im Tor zu stehen...
Wenn ich meine Entwicklung sehe von der ersten Vorbereitung meines Lebens im letzten Sommer zum heutigen Tage, ist das schon Motivation genug...
Und nachdem ich viel Geld durch den Schornstein geblasen habe, weil ich alle Marken durch habe bin ich nun bei Adidas gelandet und bin begeistert!!!
Noch zwei Wochen habe ich Hartplatz als Unterlage und der Allround Belag von Adidas ist der mit Abstand langlebigste ... Aber ab Juli swind wir auf Rasen und später auf nagelneuem Kunstrasen, dann verschmutzen die Handschuhe gott sei dank nicht mehr so...
Also, wenn ich mal daneben liege, bitte ich um "Welpenschutz" ;) Bin ja lernwillig...
nike 100
21.05.2010, 18:22
Ich bin irgendwie richtig heiß auf den Handschuh :) Der könnte mir gefallen.
ich habe ihn schon der gefällt mir sehr gut :) ich würde ihn dir empfehlen paulianer der lohnt sich wirklich;)
Paulianer
22.05.2010, 11:35
Ich habe den auch schon lange ;)
Der Titel bzw Das Bild sagt ja schon alles...Nur kommt der überhaupt auch auf tw.de ? wenn ja wann ? den trägt ja auch aktuell Neuer und paar andere auch bei der WM ;)
Link : http://www.image-load.net/uploads//879444a18abe26b311d63d97a62a6d1f
Neuer trägt ihn nicht so und die meisten Profis werden ein abweichendes Modell haben (zumindest anderen Haftschaum), zum Erscheinungsdatum könntest du dich mal im entsprechenden Adidas-Kollektion-2010-Thread umschauen, ich glaub da wurde mal ein Termin genannt, Juli oder August vermutlich.
Paulianer
22.06.2010, 09:29
Das Modell wird es so im Juli/August bei torwart.de geben.
Pepe Reina #25#
22.06.2010, 15:25
Eine Frage:
Ist die Größe des Adidas Response 2009 Pro (blau/weiß) vergleichbar mit dem neuen Modell von Rene Adler ( Adidas Fingersave Allroung Motion Arrester) (weiß/gelb)???
(http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-fingersave-allround-motion-arrester_browse.php?sid=351701277215527&pos=p4856c674&ret=c674)
Paulianer
22.06.2010, 15:29
Ja, ist vergleichbar :)
ossikeeper
21.07.2010, 22:02
also ich habe mir den response gekauft und muss sagen vom belag her ist er top!
nur leider muss ich sagen dass der verschluss da er mit der oberhand verbunden ist schlecht ist!!!
finde ich sehr schade!!!!
Paulianer
21.07.2010, 22:57
Was ist daran genau "schlecht"?
der_Verbannte
22.07.2010, 08:39
Komische Kundenpolitik von Adidas, aber naja jedem das Seine.
Gestern sind meine gelben Response Pro 2010 angekommen.
Mir ist bisher nur ein Unterschied zum "Neuer" Modell (Torwart.de-Shop) aufgefallen und das ist ein durchgezogener schwarzer Strich bei der Abgrenzug der Punching Control.
Habe den Response Pro nun in 2 Testspielen getragen und der Schnitt & Passform gefallen mir sehr gut. Größe 11 passt mir perfekt! Der Belag ist auch sehr gut, da finde ich keine/kaum Unterschiede zu anderen Marken. Der Uhlsport Absolutgrip klebt mehr am Anfang, was mir aber nicht unbedingt so gut gefällt.
Um ehrlich zu sein, der Handschuh übertrifft meine Erwartungen um Längen. Mein letzter Adidas-Handschuh davor war der FS Allround mit E6S-Belag und der war irgendwie gar nichts. Daher hab ich dann mal ein bisschen rumprobiert, und als ich mir dieses Jahr im Camp den Response Pro geholt habe, war mein Ziel, dass ich den jetzt eben besonders für die Vorbereitungsspiele und fürs Training verwenden werde, während der neue Puma King für die Saison geplant war. Jetzt, 6 Trainingseinheiten und 4 Spiele später, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir nicht vielleicht sogar noch ein zweites Paar davon zulege. Der Grip ist sogar im Nassen super, der Abrieb ist minimal und nur an den Fingerspitzen (nur die Spitze des innengenähten Daumens ist etwas mehr abgerieben) und vom Komfort her übertrifft er den King meines Erachtens sogar ein bisschen. Da hat es sich echt mal gelohnt, mutig zu sein und mal wieder nen Adidas-Handschuh zu kaufen.
McClane, du bist doch auch sehr begeistert von Sells, insbesondere vom Adhesion plus, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wie würdest du den Allround-Belag im Vergleich zu letzterem einschätzen? :)
McClane, du bist doch auch sehr begeistert von Sells, insbesondere vom Adhesion plus, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wie würdest du den Allround-Belag im Vergleich zu letzterem einschätzen? :)
Mit Sells hab ich "aufgehört", weil mir Innennaht doch etwas mehr liegt als Rollfinger und die Sells-Modelle, die ich hatte, hatten den Adhesion Ultra Belag. Bei dem Vergleich muss man sagen, der Adhesion Ultra klebt doch etwas mehr, sowohl im Trockenen, als auch im Nassen. Von der Aufpralldämpfung her sind die Beläge ungefähr gleichauf, mit einem leichten Vorteil bei Sells. Allerdings ist der Abrieb beim AU im Vergleich zum Allround unverhältnismäßig hoch. Es kommt also ganz drauf an, was dir wichtiger ist. Für mich sieht es im Moment so aus, dass der Allround ein sehr gut gelungener Kompromiss zwischen Grip und Abriebfestigkeit ist. :)
Danke für die schnelle Antwort! :)
Der Fingertip ist bei mir auf jeden Fall im Rennen um den Spielhandschuh für die neue Saison - mal sehen ;)
Danke für die schnelle Antwort! :)
Der Fingertip ist bei mir auf jeden Fall im Rennen um den Spielhandschuh für die neue Saison - mal sehen ;)
Wenn der Fingertip genauso komfortabel ist wie der Response Pro (wovon ich ausgehe), dann ist das auf jeden Fall ne Überlegung wert. ;)
Eine kurze Frage:
Besitzt der Handschuhe einen Reißverschluss zum einsetzen von Fingersave-Elementen?
Kurze Antwort:
Besitzt er nicht
Kenji 101
27.07.2010, 16:29
Nein. ;)
EDIT: Chris_k war schneller!
LG
FCAkeeper
11.08.2010, 14:41
Hallo,
also ich sehe dass die Uhlsportgröße bei euch meist der Adidasgröße ähnlich ist. Bei mir ist das etwas anders: ALso ich habe zur Zeit den Uhlsport Cerberus Absolutgrip in 7,5. Als ich letztens in einem Sportgeschäft war um den Adidas Response pro 2010 anzuprobieren ist mir aufgefallen, dass ich bei ihm Größe 9 passt. Wie kann das sein? Denn ich hatte eigentlich vor mir mein nächste Paar hier im Shop zu bestellen und bin mir unsicher welche Größe ich am besten nehmen sollte.
Gruß FCAkeeper
KAHN16-0
12.08.2010, 22:29
das sinn ja jetzte doch schon Welten....
bei mir is es ein bisschen anders....
ich hab bei ADIDAS Response Pro 2009 größe 8,5...
und beim FS Allround 2008 größe 9,5...
und bei meinem MiAdidas Response pro Glove is die größe wieder 9... nc
geh doch am besten nochmal in das Sportgeschäft und schau zur Sicherheit nochmal nach....
ich hab mir aber auch sagen lassen,dass Uhlsport und Adidas fast gleich mit den Größen sind....
Ich hab mal für alle, die am Abrieb des Handschuhs interessiert sind, ein paar Fotos gemacht... Das ist der aktuelle Stand bei mir, nach 12 Trainingseinheiten, zwei Kleinfeldturnieren und vier Spielen. Das eine Foto hab ich mit Absicht so groß gelassen, für die Detailfanatiker. :D
http://img132.imageshack.us/img132/5777/33068263.th.jpg (http://img132.imageshack.us/i/33068263.jpg/) http://img153.imageshack.us/img153/4828/daumenspitzeli.th.jpg (http://img153.imageshack.us/i/daumenspitzeli.jpg/) http://img806.imageshack.us/img806/8591/daumenspitzere.th.jpg (http://img806.imageshack.us/i/daumenspitzere.jpg/) http://img821.imageshack.us/img821/7598/fingerli.th.jpg (http://img821.imageshack.us/i/fingerli.jpg/) http://img683.imageshack.us/img683/1748/fingerregross.th.jpg (http://img683.imageshack.us/i/fingerregross.jpg/) http://img801.imageshack.us/img801/4470/oberhandre.th.jpg (http://img801.imageshack.us/i/oberhandre.jpg/) http://img33.imageshack.us/img33/7310/zfingermfingerre.th.jpg (http://img33.imageshack.us/i/zfingermfingerre.jpg/)
Die Problemstellen sieht man: der Haftschaum ist auf beiden Seiten zwischen Zeige- und Mittelfinger leicht eingerissen und am Mittelfinger der rechten Hand hat sich der Haftschaum etwas aus der Naht gelöst. Beides beeinträchtigt den Grip logischerweise nicht. Und die abgewetzten Daumenspitzen sind beim Anziehen der Handschuhe entstanden. Aber da oben braucht man eh selten Grip.
(Und ja, ich weiß, dass sie dreckig sind. Liegen im Moment auch schon in der Waschmaschine ;))
Peter Pixel
13.08.2010, 09:28
Auf welchen Untergrund trainierst bzw. spielst du? Ist der Grip noch gut?
Auf welchen Untergrund trainierst bzw. spielst du? Ist der Grip noch gut?
Ich spiele meistens auf Rasenplätzen, allerdings ist auf unserem Trainingsplatz der halbe 16-er mit Sand und Erde aufgeschüttet. Eins der Turniere war auf Kunstrasen, das andere Turnier und die Spiele auf guten Rasenplätzen. Grip ist immer noch fantastisch, selbst wenn Dreck drinhängt und es noch draufregnet. Bin wirklich positiv überrascht und werde mir auch definitiv noch ein zweites Paar vom Response Pro kaufen.
[...]
ich hab mir aber auch sagen lassen,dass Uhlsport und Adidas fast gleich mit den Größen sind....
Das kommt aber immer ganz auf das Modell an!
FCAkeeper
21.08.2010, 14:52
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es den Response pro auch in einer anderen Farbe zum gleichen Preis gibt also Belag alles gleich, nur andere Farbe. ICh weiß es gibt dieses miAdidas Neuer Modell in gelb, das ich sehr schön finde aber das kostet halt gleich mal 20€ mehr. Warum ist der eigentlich so viel teurer als der normale Response pro?
Gruß FCAkeeper
Weil die miAdidas Modelle eben Sonderanfertigungen in geringer Stückzahl sind, das treibt den Preis natürlich hoch.
PS: Es gibt den Response Pro zur Zeit nur in rot.
FCAkeeper
21.08.2010, 15:13
Weiß man schon ob der noch in einer anderen Farbe rauskommt?
Vermutlich nicht, da ja schon Bilder der neuen Kollektion aufgetaucht sind - weiss jetzt gerade aber gar nicht wann die rauskommt. Wenn es nicht mehr sooooo lange dauert bis die nächste Kollektion rauskommt würde es mich sehr wundern, wenn es nochmal eine andere Farbe für den Response Pro geben wird.
PS: Was ist so schlimm an der Farbe - ist nicht viele eher der Aufbau (Schnitt, Belag, ...) wichtig ? :)
FCAkeeper
21.08.2010, 15:38
Doch klar ich will mir den Response pro wahrscheinlich als nächsten HS zulegen. Ich finde das rot an sich ganz schön aber wollte mal wissen ob es ihn noch in anderen Farben gibt.:D
P.S. kann vielleicht mal jemand Bilde rder neuen Kolektion reinstellen hab leider noch keine gefunden.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde in einem der Adidas Threads ein Katalog im PDF-Format verlinkt.
FCAkeeper
21.08.2010, 16:30
Weißt du in welchem :D
FCAkeeper
22.08.2010, 18:50
Hallo,
ich habe teilweise etwas von einem E7s Haftschaum beim Response pro gelesen. Ist das der selbe Haftschaum, wieder Allroundhaftschaum? Oder war das in diversen Onlineshops einfach falsch beschrieben und haben die Beschreibung vom Response Pro 2009 reingestellt, der meines Wissens nach den G7s Haftschaum hatte?Hier ein Beispiel: http://www.sc24.com/?id_artikel=19274&zanpid=1408509449748069376
P.S.: Wie verhält sich der Belag eigentlich auf Kunstrasen?(Abrieb)
Gruß FCAkeeper
Nein, das sind zwei unterschiedliche Haftschäume! Der Allround-Haftschaum ist der bisher aktuellste mit dem Motion Arrester Haftschaum. In der neuen Kollektion soll allerdings der Allround-Haftschaum nochmal nachgebessert worden sein!
metroplex2005
22.08.2010, 19:04
Weiß man schon ob der noch in einer anderen Farbe rauskommt?
Er ist bereits in einer anderen Farbe rausgekommen, allerdings nicht in Deutschland.
Kurioserweise handelt es sich um die gelb-weiße Farbkombination, quasi die von TW.de angebotene MIadidas Variante.
Sprich, der gelb-weiße Response Pro ist z.B. in England bzw. bei englischen Online-Shops, zum regulären Preis erhältlich.
Hier in Deutschland nicht. Warum? Keine Ahnung...
FCAkeeper
22.08.2010, 19:05
Also der 2010er Response Pro hat Allround oder? Also hat der Onlineshop mistgebaut?
metroplex2005
22.08.2010, 20:12
Ja.
Hund, Katze, Maus (Ja alleine war zu kurz).
FCAkeeper
22.08.2010, 20:34
:D :D :D (ein Smiley war zu kurz)
Paulianer
22.08.2010, 21:18
Er ist bereits in einer anderen Farbe rausgekommen, allerdings nicht in Deutschland.
Kurioserweise handelt es sich um die gelb-weiße Farbkombination, quasi die von TW.de angebotene MIadidas Variante.
Sprich, der gelb-weiße Response Pro ist z.B. in England bzw. bei englischen Online-Shops, zum regulären Preis erhältlich.
Hier in Deutschland nicht. Warum? Keine Ahnung...
Ganz einfach: Weil das besagte Modell in Deutschland nicht als Stangenmodell erschienen ist, im Ausland jedoch schon.
metroplex2005
22.08.2010, 21:50
Hab ich ja geschrieben.
Das "Warum / Keine Ahnung" bezog sich mehr auf die sinnfreie Vemarktungs- und Verkaufsstrategie von Adidas in diesem speziellen Fall.
Paulianer
22.08.2010, 22:12
Alles klar. Ja, manchmal blicke ich da auch nicht durch. Genauso bei den Trikots...
Hab den Handschuh von meinem Verein bekommen und bin mehr als zufrieden, allerdings trage ich den Fingertip noch lieber.
Hab mir vor kurzem 3 Paar neue Response geholt, da ist mir aufgefallen das sich die Modelle die Im Februar 2010 gebaut wurden von denen aus dem Juli 2010 unterscheiden.
Die Oberhand ist nicht mehr so dick, und der Handschuh ist meinem Gefühl nach größer geschnitten.
Und der krasseste Unterschied ist, das an der Außenseite des Zeigefingers nicht mehr dieser harte blaue Stoffbalken ist. Der hat dem Handschuh viel mehr Stabilität gegeben. Finde ich eine rießen Sauerei. Warum wurde das geändert ? Muss Adidas sparen ??
Ich werde meine Handschuhe jedenfalls umtauschen. Kann Torwart.de etwas dazu sagen ?? Gibt es da genauere Infos ??
Finde ich schon etwas unverschämt von Adidas.
Schicke doch eine e-mail an Adidas.
Da kann ich gleich einen Brief an das Christkind schicken. Die Wahrscheinlichkeit einer Antwort wäre genauso hoch.
Paulianer
16.09.2010, 13:40
Höre ich gerade zum ersten Mal. Ich besitze den Adidas Response mehrfach - aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen - und konnte deine Beobachtungen nicht festellen.
Ich mach schnell ein Foto mit meiner Kamera ;)
Ich meine diesen dunkelblauen Balken aus sehr hartem Stoff oder Plastik. Ich hoffe du weist was ich meine.
Der fehlt bei meinem Modell ganz.
Hier das Bild:
http://img444.imageshack.us/img444/8608/responsefehler.jpg
Paulianer
16.09.2010, 14:00
Wo hast du das Modell denn gekauft?
Hier bei Torwart.de !
Es kommt mir auch so vor als sei der Belag viel weicher, und als ob ein anderes Mesh verwendet werden würde. Ein dünneres.
Paulianer
16.09.2010, 14:05
Ungetragen und originalverpackt kannst du die Handschuhe natürlich wieder zurückgeben. Allerdings wird es wohl so sein, dass du nur mit Glück irgendwo einen "alten" Response kriegen wirst. Scheinbar hat es dann wirklich eine Veränderung am Handschuh gegeben.
Ja, mach ich. Ich würde nur gerne wissen was es damit auf sich hat. Finde das nämlich schon etwas ärgerlich. Zumal sehe ich es nicht ein die Versandkosten dafür zu bezahlen. Ich habe nämlich nicht die Ware erhalten die abgebildet ist. Auf den Bildern ist nämlich immer der dunkelblaue Balken zu sehen. Darum würde es mich freuen wenn Torwart.de hier eine kurze Stellungnahme abgibt. Weil das intressiert sicher nicht nur mich.
Paulianer
16.09.2010, 14:11
Hier im Forum wird kein Support für den Shop geleistet, siehe Forumregeln. Wende dich am besten per E-Mail an torwart.de.
Ich gehe allerdings davon aus, dass torwart.de dir zu den Produktions- und Produktplanungsabläufen bei Adidas nichts sagen kann.
Danke für deine freundliche Hilfe. :) Ich wende mich an Torwart.de !!
Hi wollte mal wissen mit der Kordel bei dem Hs gemacht hat ???
Neben dem Grip bei den Fingern sieht es immer so aus als wäre da eine Kordel oder so was!!!
Stört die oder merkt man die garnicht?????????
metroplex2005
11.10.2010, 23:27
Wo siehst du denn da eine Kordel? Gibt es nicht.
Affenbrei
12.10.2010, 11:20
Hi wollte mal wissen mit der Kordel bei dem Hs gemacht hat ???
Neben dem Grip bei den Fingern sieht es immer so aus als wäre da eine Kordel oder so was!!!
Stört die oder merkt man die garnicht?????????
Wie sinnlos wäre es bitte ,eine Kordel oder irgendein anderes Band an den Fingern des Handschuhs anzubringen?!
So etwas gibt es nicht.Würde es so etwas geben,könntest du dir vorstellen wie sehr es stören würde,immer ein Band zwischen den Fingern zu haben.
Ich habe mir das Modell mittlerweile auch zugelegt und habe ebenfalls scheinbar 2 verschiedene Paare...rein vom Design her sind die Paare zwar eigentlich identisch, aber es fehlt bei einem Paar der besagte dunkelblaue Balken und die Passform ist sogar leicht unterschiedlich, bei identischer Größe. Ausserdem fühlt sich beim Modell mit blauem Balken der Haftschaum wesentlich dicker an...ich habe beide Paare nagelneu gekauft und gleichzeitig ausgewaschen etc.
Die angesprochenen Unterschiede stören mich nicht wirklich, aber ich kann den Eindruck von Heinz auf jeden Fall bestätigen!
Ansonsten muss ich sagen, dass mich die Handschuhe im ersten Praxistest auf leicht feuchter Asche absolut überzeugt haben. Sehr gute Passform, toller Grip, erstklassige Aufpralldämpfung und geniales Design. Hab ich von Adidas ehrlich gesagt nicht erwartet, aber da passt so ziemlich alles.
Also da überlege ich wohl doch noch, ob ich mir einen Adidas Handschuh zulege. Kommt mir alles was komisch vor
Also wenn du darauf achtest, dass die Modelle identisch sind (falls du mehrere Paare kaufst) kannst du mit dem Modell an sich nichts falsch machen, ist definitiv ein hervorragender Handschuh.
Nr.1_keeper
11.12.2010, 10:41
Hallo zusammen!
Ich hab mir das Thema ,,Response pro" zwar durchgelesen, allerdingsh ab ich noch eine Frage und zwar, kann das sein, dass dieser Handschuh relativ groß ausfällt? also, ich bin immer einer, der
Größe ~10-10.5 hat! Währe es zu empfehlen, diesen Handschuhe in Größe 10.5 zu kaufen? Hatte mal den Response Fingersave 2010 in der Größe 10.5 an und hat eigentlich ganz gut gesessen!
Paulianer
11.12.2010, 17:42
Da hilft ein Blick in die Größentabelle (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/63949-Gr%C3%B6%C3%9Fentabellen-der-User):
Adidas Response Pro (2007) - Größe 10
Adidas Response Pro (2009) - Größe 10
Adidas Response Pro (2010) - Größe 9,5 bis 10
Man sieht also, dass der Adidas Response Pro 2010 durchaus etwas größer ausfällt und man die Größe je nach Vorliebe - eng oder weit - wählen sollte.
Bei meinem respone pro 2010 hängt ein Stück Haftschaum auf der Handfläche ab,
Habe den Handschuh erst 2 mal in der Halle getragen, der abrieb ist eigentlich 0%,
bis halt auf den fetzen Haftschaum der weghängt.
Frage??? was soll ich jetzt mit der Stelle machen das der Haftschaum an dieser Stelle nicht kaputter wird?
das weghängende Stück entfernen oder es einfach so lassen?
Werde den Handschuh jetzt 2 Wochen nicht benutzen weil die Hallen Saison vorbei ist.
Wird also nur noch auf Rasen Platz getragen.
??
Rensing10
13.01.2011, 19:54
naja kann man im prinzip abmachen,aber für die Halle ist das normal,da bist du mit der Handflüche über den Boden geschlittert...stimmts?^^
naja kann man im prinzip abmachen,aber für die Halle ist das normal,da bist du mit der Handflüche über den Boden geschlittert...stimmts?^^
Ja ein einziges mal.... :D
also sollt ich den abhängenden fetzten lieber runtermachen damit nicht noch mehr belag lose wird?
Devil Inside 82
08.07.2011, 13:31
Hi Paulianer (und die anderen Torspieler)
hatte Dir gestern schon auf youtube geschrieben da ich hier keine Nachricht schreiben konnte.
Kannst Du denn den Neuer Response rückwirkend betrachtet immernoch empfehlen?
Hab mir "damals" als Neuer das gelbe Trikot anhatte, das Trikot+Hose in den Staaten bestellt, da die Farbe mal was anderes war...
Spiele im Moment den Reusch Bundesliga und den Nike vapor Mercurial, aber nächste Woche geht die Vorbereitung los und ich brauche neue Handschuhe.
Da ich vorerst noch das gelbe Trikot spiele bin ich am überlegen ob ich mir eben die Neuer Handschuhe hier hole...
Gibt es denn ne Umrechungstabelle denn leider haben unsere lokalen Händler keinen Response bzw. überhaupt Adidas Handschuhe da und ich weiß jetzt nicht wie die Adidas Neuer im ggs. zu meinen Reusch bzw. den Nike ausfallen...
Danke schon mal für Deine Auskunft...
Gruß Ben
Größen könntest du hier rausfinden.
Einfach vergleichen.
Ich pers. würde auf einen der neuen Response Pro zurückgreifen. Der Allround Extreme ist einfach ein Stück besser als der alte Allround Haftschaum (der soweit ich weiss beim gelben Neuer Response zum Einsatz kommt).
Devil Inside 82
08.07.2011, 13:51
Größen könntest du hier rausfinden.
Einfach vergleichen.
Ich pers. würde auf einen der neuen Response Pro zurückgreifen. Der Allround Extreme ist einfach ein Stück besser als der alte Allround Haftschaum (der soweit ich weiss beim gelben Neuer Response zum Einsatz kommt).
Danke für die schnelle Antwort. Bin gerade irgendwie blind denn jeden neuen Adidas Handschuh den ich von der 2011er Kollektion aklicke hat den Motion Arrester Schaum...
Response Pro
neu - http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro-rene-adler_browse.php?sid=189601310129731&pos=p5724c757&ret=c757l10
alt - http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=189601310129731&pos=p5014c757&ret=c757l10
Fingertip
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-fingertip_browse.php?sid=189601310129731&pos=p5024c757&ret=c757l10
Für dich kommen eher die beiden Response Pro in Frage, du wolltest ja das Innennahtmodell in gelb. Die beiden haben auch Innennaht.
Paulianer
08.07.2011, 14:01
Ich kann mich Manuel nur anschließen: Auch wenn der Adidas Response Pro 2010 sicherlich ein guter Handschuh ist/war, würde ich heute zum Adidas Response Pro 2011 greifen. Der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar.
Mein Youtube-Postfach nutze ich übrigens nicht. Sorry ;)
Devil Inside 82
08.07.2011, 14:05
Thanks a lot. ;-) Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welchen Cut ich bevorzuge. Rolled Finger bzw. Fingertip hatte ich soweit ich weiß bisher noch keinen. Habe vor knapp 6Jahren noch Uhlsport gespielt (keine Ahnung mehr welcher das war, Absolute Grip mit Support Frame für um die 100Euro das Paar), dann bin ich nach Empfehlung der anderen Torhüter im neuen Verein zu Nike gewechselt. Und war überraschenderweie mit dem Nike Vapor mehr als zufrieden. Nachdem dieser aber nicht lieferbar war hab ich dann die ersten 3 Rückrundenspiele (vor meinem Kieferbruch ;-) ) mit dem Reusch Raptor(?) Bundesliga gespielt. AUf den gelben Neuer Innenhand Cut bin ich ehrlich gesagt nur wegen der Farbe und der guten Berichte gekommen...
Okay, der Reusch Bundesliga hat glaube ich auch Innennaht. Wenn du damit zurecht gekommen bist würde ich einfach dabei bleiben und wieder ein Innennaht Modell nehmen. Der Vapor Grip 3 ist zwar einem Rolledfinger Handschuh in gewisser Weise ähnlich, aber doch ein wenig anders. :)
Devil Inside 82
08.07.2011, 14:19
Dann nochmals vielen Dank. Jetzt noch schnell meine alte Handschuhgrößen raussuchen bzw. die Hand nochmals messen und dann wird bestellt ;-)
Euch noch ein schönes Wochenende!
Ähnelt er von der Passform und dem Tragegefühl der Response Pro Edition von 2007?
Hier muss ich mal sagen:
Ich hatte den Neuer-WM Handschuh und war maßlos enttäuscht.
Nach zwei Trainingseinheiten und drei Spielen war der Grip so dermaßen schlecht, dass ich die Handschuhe nicht mal mehr zum Training angezogen habe. Dazu kommt noch der hohe Preis der Handschuhe.
Wenn dass bei den aktuellen Modellen immernoch der Fall ist, kann ich davon echt nur abraten - aus meiner eigenen Erfahrung!
Ähnelt er von der Passform und dem Tragegefühl der Response Pro Edition von 2007?
Ich hatte zwar den 2007er nicht, aber ich denke mal, dass sie die gleiche passform haben. Die 2007er haben ja den AUßsennaht schnitt und die 2010er innennaht.