PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grund für das Karriereende von Hoeneß?

Finsinga
21.12.2009, 18:25
Tag zusammen,
weiß zufällig jemand, was Hoeneß genau für eine Verletzung gehabt hat?
Würd mich mal interessieren, weil überall nur von einer schweren Knieverletzung etwas steht und er doch noch recht jung war.
Da gibt/gab es Spieler, die schwerer verletzt waren und trotzdem noch weiterspielten...

Paulianer
21.12.2009, 18:31
Welchen Hoeneß meinst du?

Believer
21.12.2009, 18:44
Ich denke mal, dass er Uli Hoeneß meint, der schon mit Ende 20 aufgehört hat. Sein Bruder hat noch viel länger gespielt.

Cologne Keeper
21.12.2009, 18:51
Tag zusammen,
weiß zufällig jemand, was Hoeneß genau für eine Verletzung gehabt hat?
Würd mich mal interessieren, weil überall nur von einer schweren Knieverletzung etwas steht und er doch noch recht jung war.
Da gibt/gab es Spieler, die schwerer verletzt waren und trotzdem noch weiterspielten...
Bereits mit 27 Jahren beendete Uli Hoeneß aufgrund chronischer Kniebeschwerden seine Karriere beim 1.FC Nürnberg
Quelle: Wikipedia.de

das Tier im Tor
21.12.2009, 19:28
Damals gabs eben noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt. Weder in der Diagnostik, noch in der Therapie. Kein Kernspin, keine "wir schaun mal schnell rein" Arthroskopie, jedes Gelenk musste zum Operieren komplett eröffnet werden. Es gab keine Bewegungsschienen, sondern alles wurde erstmal in Gips gelegt. Die Möglichkeiten der Physiotherapie waren bei weitem nicht so breit gefächert wie heute und so konnte eine "einfache" Meniskusverletzung, nach der ein Spieler heut nach 4-6 Wochen wieder auf dem Platz steht, das Karriereende bedeuten. Schade, für den Spieler Hoeneß, aber im Endeffekt ein Glücksfall für den FC Bayern, den Hoeneß als Manager erst zu dem Weltclub gemacht hat, der er heute ist.

Finsinga
22.12.2009, 11:43
Habe gelesen, dass Hoeneß (natürlich der Uli) zum HSV gewechselt wäre, dafür aber eine Arthroskopie hätte machen müssen.
Allerdings hat er dortmals verärgert abgewiegelt...

Bei Wiki steht ja auch nur "...eine schwere Knieverletzung...".
Dachte mir, dass er evtl einen Menikusschaden hatte, der nicht richtig behandelt wurde.

@dTit:
Aber Beckenbauer hatte doch auch Kniebeschwerden und hat sich operieren lassen, konnte aber bis knapp 40 noch Fußball spielen.