PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overall



Steven
23.12.2009, 09:06
Guten Tag ;-D

Ich bin 14 Jahre alt, 1,63m groß und auf der Suche nach einem guten Torwartoverall.
Auf der Suche bin ich auf diesen (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwartoveralls/gepolsterte-overalls/torwartoverall-von-puma_browse.php?sid=979001261559027&pos=p3635c574&ret=c574) Overall getroffen und würde gerne eure Meinungen zu diesem Overall hören. Bei Artikeln von Puma würde ich 40% Rabatt bekommen.

Ich spiele auf Rasen.

Danke im voraus ;D

Ach und eine Frage noch: Sollte man schon in der C-Jugend einen Overall haben, ja oder nein?

Chalkias
23.12.2009, 10:29
Hallo Steven001, zum Puma Overall kann ich dir nicht`s konkretes sagen. Er Soll angeblich eine gute Polsterung haben und einen engeren Schnitt.

Ich weiß nicht ob ein C-Jugend Torwart schon einen Overall braucht, (vorrallem wenn auf Rasen gespielt wird) wenn es einen in deiner Größe gibt, wovon ich ausgehe, dann sehe ich jedoch keinerlei Probleme. Die Frage ist eher ob du so viel Geld ausgeben möchtest - bei 40% Rabatt macht das aber sinn.

Ich selbst habe noch keinen Overall getragen, da ich teilweise auf Rasen/Kunstrasen spiele und ich mir deshalb auch keinen zugelegt habe.

LG chalkias

mib2005
23.12.2009, 23:20
Sers,
also ich spiele seit 3 Jahren mit dem Adidas Sereno Overall (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c575&sid=285501261609889), ich komme mit ihm super zurecht!
Ich spiele auch ausschließlich rasen und hab 2 Overall´s in umlauf.
Ich finde Overalls sehr praktisch und würde dir einen empfhelen, brauchst drunter auch nur in shirt und vllt ne gepolsterte hüfthose ;-) hab ihn auch im sommer an und er ist sehr angenehm zu tragen ;-)
also kann nur ne empfehlung aussprechen ;-)

Steven
27.12.2009, 18:50
So, der PUMA ist bestellt, wenn ihr wollt, kann ich bald einen Testbericht über den Overall verfassen, wenn ich ihn habe und ich ihn ein wenig bespielt habe :D

Steven
15.01.2010, 20:17
So, gestern angekommen, heute gekauft.
Werde ihn am Montag das erste Mal tragen..

goalkeeper 22
15.01.2010, 22:11
So, gestern angekommen, heute gekauft.
Werde ihn am Montag das erste Mal tragen..


Köntest du vieleicht dann mal posten wie der Overall so ist?:)

Steven
16.01.2010, 05:45
Köntest du vieleicht dann mal posten wie der Overall so ist?:)

Kann ich tun.. wenn ich den länger habe und auch draußen getragen habe undso kann ja versuchen, einen Produkttest zu schreiben.. :)

Steven
18.01.2010, 13:55
Hab mal ne Fraege:
Kann man einen Overall bedenkenlos in der Halle anziehen oder sind die Knie dann sofort kaputt, weil man da eventuell langrutscht?

Meister
18.01.2010, 13:57
Also ein Overall ist aus dem gleichen Material wie eine normale Torwarthose und kann daher auch in der Halle getragen werden. Jedoch wird nach einer gewissen Zeit auch ein Schaden am Stoff entstehen.

Paulianer
18.01.2010, 13:57
Den solltest du eigentlich auch in der Halle anziehen können, da das Material im Kniebereich extra verstärkt ist. Mir gefällt die Passform des Overalls nicht so gut.

Steven
18.01.2010, 13:59
Danke für die beiden schnellen Antworten ;-D

@ Paulianer: Von dem Puma Overall oder generell?

Paulianer
18.01.2010, 14:10
Von dem Modell.

Dasp88
18.01.2010, 16:54
Stimme Paulianer zu. Finde die Passform auch nicht so ganz gelungen, bin 1,95m und habe den Overall in Größe XL. Er ist relativ weit geschnitten. Allerdings ist das Material sehr robust, habe bislang ausschließlich auf Kunstrasen damit trainiert und fast keine Abnutzungserscheinungen wie Löcher etc.

Habe auch noch einen Adidas Sereno Overall und einen Adidas Samba Overall. Da finde ich die Passform um Längen besser. Allerdings bietet Adidas ja leider keine gepolsterten Overalls an, die ich auf Kunstrasen klar bevorzuge.