Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für die Schneesaison
Mit welchen Handschuhen habt ihr gute Erfahrungen auf Schnee gemacht? Ich hatte immer wieder das Problem, dass nach einem Mal hinschmeißen, der Grip komplett weg war, weil eine kleine Pulverschneeschicht auf der Handfläche war.
Sorry,aber es würde dir mit jedem Handschuh gleich ergehen.
Ich habe selbst schon oft genug auf Schnee gespielt und mir ist das gleiche auch passiert.
Eventuell könntest du Aquasoft Handschuhe verwenden. http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c483&SID=991101261597880
Der Schnee ist ja bekanntlich feucht/nass;)
mfg
typho, Schnee ist nichts anderes als Wasser.... Benutze also einen Aqua Handschuh oder hänge dir ein Handtuch ins Tor, mit dem du die Handschuhe immer wieder trocken reiben kannst. :)
Believer
23.12.2009, 20:00
Richtig. Ein Handschuh mit Aquabelag sollte das Problem - vielleicht noch in Kombination mit einem Handtuch - lösen.
Wenn du einen speziellen suchst, dann kann ich dir wärmstens den Puma King XL Aqua empfehlen. Er ist leider nur im RC-Schnitt erhältlich aber einwandfrei.
Believer, dann spiel mal den Aquasoft von Uhlsport. Der ist tausendmal besser wie der Puma. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Handschuhe im Schnee alle keinen Grip haben, weil die Schneeschicht am Ball kleben bleibt und dann hat man sowieso keinen Grip. Daher einfach die normalen Handschuhe anziehen. Extra für Schnee welche zu kaufen finde ich jetzt sinnlos.
Was man aber empfehlen kann ist ein Handschuh der nicht so schnell durchweicht, dann wirds nicht so schnell nass im Handschuh.
@ Luke: Schnee haftet aber am Handschuh, Wasser zieht ein.
Wie Marius gesagt hat, der Schnee haftet auch am Ball, Bälle Fangen ist somit nahezu unmöglich, gerade bei scharfen Flanken wirds da ziemlich schwer. Ich versuche immer die Handschuhe sobald man mit dem Boden in Kontakt kam, auszuklopfen. Hab letzte Saison mit dem Nike Grip 3 trainiert, da hatte ich schon so meine Probleme im Schnee. Werds in der Vorbereitung mal mit meinem Ergonomic Absolutgrip versuchen, evtl. hole ich mir auch noch einen Uhlsport mit Aquasoft.
Aber wäre mal ein interessantes Thema für die ganzen Handschuhhersteller einen Belag extra für Schnee herzustellen, aber wie gesagt, da spielt auch der Ball eine entscheidende Rolle.
Ja typho,
Genau deshalb denke ich, dass ein Handtuch abhilfe schaffen sollte.
Des Weiteren denke ich nicht, dass es sich für die Hersteller lohnen würde, ein Modell für Schnee zu entwerfen...
Denn es schneit wesentlich seltener, als es trocken ist bzw. regnet.
Aber wäre mal ein interessantes Thema für die ganzen Handschuhhersteller einen Belag extra für Schnee herzustellen, aber wie gesagt, da spielt auch der Ball eine entscheidende Rolle.
Interessant sicherlich, aber der Belag kann ja schlecht warm werden, damit der Schnee schneller schmilzt. Und außerdem ist kein Markt dafür da. Viele kaufen sich noch nichtmal Regenhandschuhe. Bzw. kaufen halt das was grade im Laden ist.
adler1994
28.02.2010, 09:50
also ich ziehe unter meine handschuhe immer extra handschuhe
philippbcw
28.02.2010, 10:59
also ich ziehe unter meine handschuhe immer extra handschuhe
was für HS ziehst du da drunter?
Hast du dann schon noch Ballgefühl??
NicKühni
28.02.2010, 11:05
Nike Grip 3, das 30 Euro Modell! Ich bin total überzeug von dem Handschuh auf Schnee!!!