PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Grip



werderfan
25.12.2009, 10:29
Hi,
ich habe zu weihnachten den vapor grip 3 bekommen und ihn natürlich sofort ausgewaschen.
Gestern hat er wirklich gut geklebt,doch heute habe ich etwas mit dem ball hantiert und es war keine klebewirkung vorhanden,auch wenn ich beide handschuhe aufeinander drücke,nichts...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im vorraus!
lg

philippbcw
25.12.2009, 10:33
Hi,
wie hast du ihn denn ausgewaschen?
in der waschmaschine oder mit der hand?

ich würde dir raten einfach nochmal waschen, so das alle Seifenreste raus gehen und dann trocknen lassen (aber nicht auf einer Heizung trocknen lassen, das schädigt dem Grip)

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

mfg

Manuel
25.12.2009, 10:37
Kommt schon mal vor, dass man HS mehrmals auswaschen muss - ich würd die auch nochmal auswaschen und dann nochmal testen.

werderfan
25.12.2009, 11:07
Danke für die antworten!!
Ich wasche den handschuh einfach nochmal in der maschine.

Basco
25.12.2009, 11:17
Nicht in die Maschine und nicht zu heiss! Und feuchte ihn mal leicht an bevor Du ihn testest.

Manuel
25.12.2009, 11:21
Wieso nicht in die Maschine ?

Hab früher immer bei 40°C per Maschine gewaschen und eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht (bin gerade im Bezug auf AbsolutGrip am rumprobieren, aber das ist ne andere Geschichte).

werderfan
25.12.2009, 11:40
Nicht in die Maschine und nicht zu heiss! Und feuchte ihn mal leicht an bevor Du ihn testest.
In der maschine passiert ihnen doch nichts;).

Chalkias
25.12.2009, 11:42
Werderfan, nicht alle HS kleben aneinander. Wasch sie nochmal und beim nächsten mal einfach bisschen befeuchten bevor du sie testest:)

werderfan
25.12.2009, 11:45
Werderfan, nicht alle HS kleben aneinander. Wasch sie nochmal und beim nächsten mal einfach bisschen befeuchten bevor du sie testest:)
Das ist mir schon klar,aber gestern haben sie aneinander geklebt und am ball und heute nicht mehr...

Chalkias
25.12.2009, 12:32
Wie gesagt, nochmal Waschen, trocknen lassen und beim nächsten mal etwas befeuchten und dann sollte der grip vollständig vorhanden sein. Dabei müssen die HS aber nicht aneinander kleben. Das richtige "kleben" kenne ich sowieso nur von neuen Aquasoft-Modellen...

werderfan
25.12.2009, 20:19
Wie gesagt, nochmal Waschen, trocknen lassen und beim nächsten mal etwas befeuchten und dann sollte der grip vollständig vorhanden sein. Dabei müssen die HS aber nicht aneinander kleben. Das richtige "kleben" kenne ich sowieso nur von neuen Aquasoft-Modellen...
Wie meinst du,dass du das kleben nur von den aquasoft-modellen kennst?
P.S.:hatte die handschuhe in der waschmaschine,der rechte handschuhe hat echt super grip,der linke jedoch fast keinen (:confused:),woran könnte das liegen?!

Chalkias
25.12.2009, 21:22
Wie meinst du,dass du das kleben nur von den aquasoft-modellen kennst?

Na, beim Speed response zum Beispiel oder auch beim Mega grip, G1, Kontakhaftschaum kleben die Beläge nicht aneinander. Das müssen sie auch nicht. Sie sollten am Ball akzeptablen grip haben, zusammen kleben müssen sie jedoch nicht...

Marius
26.12.2009, 09:32
Wie gesagt, nochmal Waschen, trocknen lassen und beim nächsten mal etwas befeuchten und dann sollte der grip vollständig vorhanden sein. Dabei müssen die HS aber nicht aneinander kleben. Das richtige "kleben" kenne ich sowieso nur von neuen Aquasoft-Modellen...
Grade der Kontaktschaum haftet extrem am anderen Handschuh, wenn man ihn befeuchtet, bzw. sogar zu nass macht.


Wie meinst du,dass du das kleben nur von den aquasoft-modellen kennst?
P.S.:hatte die handschuhe in der waschmaschine,der rechte handschuhe hat echt super grip,der linke jedoch fast keinen (:confused:),woran könnte das liegen?!
Ja dann ist wohl extrem viel Seife im Belag. Bisschen sinnlos die Handschuhe im Winter auszuwaschen, aber ja die Neugier, ich kenn das. Ja warscheinlich ist extrem viel Seife im Belag und deine Waschmaschine kriegt es nicht richtig raus. In einem Englischen Torwartforum waschen manche ihre Handschuhe 3 mal oder öfters aus.

Diesen "Konflikt" mit Belag an Belag kleben und Ball an Belag kleben, haben die Engländer ganz gut gelöst.



Tacky is the sticky feeling when you push the gloves together or onto an object so if it isn't there it means that there is no sensation of stickiness.If a glove is tacky then it generally has grip but if not then it doesn't always have grip.

Also kurz gesagt:
-"Tacky" ist der Grip Belag an Belag.
-"Grip" ist die Haftung am Ball.

werderfan
27.12.2009, 11:53
Heisst das ich soll den handschuh jetzt nochmals waschen?Oder soll ich einfach bis zum nächsten trainig warten und mal schauen wie sich der belag dort so schlägt?
Übrigens hat der belag an der linken hand schon grip,aber weniger als der rechte...

werderfan
01.01.2010, 13:27
Hat sich erledigt seit gestern hben beide handschuhe wieder gleich viel grip:)