PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem

Chrischi
25.12.2009, 14:55
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe bei einem PC Problem.

Vorab: Ich benutze Windows XP
Als ich mein PC gestartet habe, war er schon ein bisschen langsamer als sonst.
Hab mir aber nichts bei gedacht. Dann wolllte ich ein Spiel starten, doch dabei hat er sich komplett aufgehängt. Da blieb mir nur noch die Stromzufur zu unterbrechen und ihn dann so neuzustarten.

Wenn ich ihn jetzt starte, kommt eine Meldung, das Windows ein Problem festgestellt hat und der PC runtergefahren werden musste, um die Daten zu sichern.

Nun habe ich folgende 3 Auswahlmöglichkeiten.
PC im abgesichertern Modus starten
PC mit Netzwerktreiber starten
PC mit Eingabeaufforderung starten

Diese 3 Möglichkeiten habe ich, aber sie führen alle zum gleich Ziel.
Und zwar zu dem, dass deer PC sich von alleine neu startet und ich wieder zu dem geschielderten Punkt komme, an dem ich hängen bleibe.

Weiß Jemand wie ich da wieder raus komme?

Wäre über Hilfe, Lösungsansätze usw. sehr erfreut.:)

Allen noch einen schönen ersten und zweiten Weihnachtstag!

Sorry wegen der miserablen Rechtschreibung.

Jim
25.12.2009, 15:44
des is normal der Punkt wo der Ladebalken aufhört wo man zum Startfenster
kommt oder ?

und kommt ein Bluescreen?

Chrischi
25.12.2009, 15:57
des is normal der Punkt wo der Ladebalken aufhört wo man zum Startfenster
kommt oder ?

und kommt ein Bluescreen?
Hi,
genau, wenn der Ladebalken aufhört startet er sich neu, anstatt zum Startfenster zu kommen.
Ein richtger Bluescreen, nein.

Hättest du eine Vermuntung woran das liegen könnte?

LG

12
25.12.2009, 16:35
Platt machen fällt mir da nur ein.Für mich ne arbeit von zwei stunden aber bei leuten die kein plan haben :D ;)

Chalkias
25.12.2009, 16:54
Ich denke du hast das selbe Problem wie es ich einmal hatte. Damals ist mein PC einfach nicht mehr hochgefahren, mein Bildschirm stoppte immer wieder bei diesen "3-Antwort-Möglichkeiten" Modus. Mein Schwager hat sich das ganze dann mal angeguckt, er nahm das Teil mit. Als er wieder kam funktionierte der Rechner wieder einwandfrei, war sogar viel schneller.:)

Nach einem Jahr ungefähr, kam ich wieder in diesen Modus. Der Bildschirm war schwarz und die drei Auswahlmöglichkeiten führten ebenfalls zu nichts. Es blieb mir nichts anderes übrig, es musste ein neuer PC her. Mein Schwager meinte, dass die Software (Windows XP) "gefälscht" war und sich diese jedes Jahr aktualisiere. Ich glaube ihr merkt, ich kenne mich kaum aus. Ich will dir keine Angst machen, Crischi, vielleicht ist dein Problem auch ein ganz anderes...

Grüße

12
25.12.2009, 16:58
Ja könnte an einer doppelten Seriennummer liegen,also wenn man eine Lizenz auf mehreren Rechnern hat.Also aus deiner beschreibung fällt mir aber auch nur ein;PC neumachen,wenn du denn dass System auf CD/DVD da hast,und sowas kannst.

Chrischi
25.12.2009, 16:59
Platt machen fällt mir da nur ein.Für mich ne arbeit von zwei stunden aber bei leuten die kein plan haben :D ;)
Plätten ist für mich die aller letzte Lösung. Wenn ich aber eine andere Lösung vorgeschlagen bekommen würde...

Ich hätte jetzt gedacht, das ich die Festplatte ausbauen würde, die an einen anderen PC anschließen würde, Sicherheitskopie machen und dann wieder einbauen und dann evt den PC plätten!?
Obwohl ich immernoch etwas gegens plätten habe...

LG

Anna-Lisa
25.12.2009, 17:01
das Problem hatte ich auch mal, bei mir war es ein Fehler im Betriebssystem WindowsXP CD-Rom >> Menüpunkt reparieren >> dann gings erstmal wieder, ich hab dann alle wichtigen Datein extern gespeichert und dann den Pc plattgemacht und Windows komplett neu installiert, dann die wichtigen Sachen wieder rüber schieben...macht relativ viel Arbeit, aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr...

Jim
25.12.2009, 17:36
das einzige was da wirklich hilft ist es den PC plattzumachen
weil sonst kommt die Fehlermeldung öfters und da wirst du keine Freude mehr haben

Lg JIm

Chalkias
25.12.2009, 20:25
Sry, aber was genau heißt "plattmachen"?:confused:

12
25.12.2009, 20:47
Windows neu aufspielen + wenn nötig die Festplatte formatieren also löschen.

stb94
25.12.2009, 22:07
Ja ich würd auch sagen einfach 3,4 Stunden Zeit nehmen und neu aufsetzen. Nachher musst halt die ganzen Daten wieder rüberspielen, dafür ist das Problem gelöst und geht zudem wieder einwandfrei...

KAHN16-0
25.12.2009, 23:44
jop ... entweder auf normal starten klicken ...
software neu draufpacken...
oder
mal schaun ob die festplatte richtig angeschlossen ist...alle anderen möglichkeiten würden hier zu langwierig sein.,...

Marius
26.12.2009, 08:43
Das geht aber auch schneller.

Eventuell mal in einem Computer-Forum anmelden?! Weil hier hat keiner Ahnung. Mit Glück vielleicht einer.

Hast du schonmal BIOS zurückgesetzt?

Paulianer
26.12.2009, 16:16
Ja könnte an einer doppelten Seriennummer liegen,also wenn man eine Lizenz auf mehreren Rechnern hat.

Das ist totaler Quatsch. Ein "geklautes" Windows fährt genauso hoch wie jedes andere.

Chalkias
26.12.2009, 16:31
Ein "geklautes" Windows fährt ganz normal hoch, da hast du recht aber nach einer gewissen Zeit kommt man in diesen Modus und dann funktioniert eben nicht`s mehr. War bei mir der Fall. Hab mir dann wie gesagt einen neuen PC gekauft, da ich keinen bock mehr hatte diesen dauernd zu "reparieren"...

vfltobi
26.12.2009, 17:09
Hatte ich vor ner Woche auch das Problem.
Festplatte war kaputt, wurde gegen eine neue ausgetuascht ;)

H-Village
26.12.2009, 17:29
Wirst wohl dein Betriebssystem neu draufspielen müssen.
Entweder ist die Festplatte kaputt oder das Betriebssystem hat irgend ein Fehler.
Wenn du wichtige Dateine, Bilder, etc. auf der Festplatte hast, dann versuche die Festplatte als "Slave" an einen anderen PC anzuschließen und die wichtigen Dateien zu sichern (auf einer externen Festplatte oder USB-Stick).
Dann gehst du auf deiner Festplatte bei Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" und "Jetzt prüfen". Danach setzt du die Festplatte wieder in deinen PC (wichtig: -> Master).
Entweder funktioniert wieder alles oder nicht.

Gruß

Paulianer
26.12.2009, 18:19
Ein "geglautes" Windows fährt ganz normal hoch, da hast du recht aber nach einer gewissen Zeit kommt man in diesen Modus und dann funktioniert eben nicht`s mehr. War bei mir der Fall. Hab mir dann wie gesagt einen neuen PC gekauft, da ich keinen bock mehr hatte diesen dauernd zu "reparieren"...

Merkwürdig, das habe ich so noch nie erlebt :) Und ich habe schon einige PCs mit "geklautem" Windows XP gesehen. Der einzige Unterschied zur gekauften Version war die Tatsache, dass man keine Updates runterladen konnte.

Steffen
26.12.2009, 18:54
Also, auch ein "geklautes" Windows fährt so hoch...
Wenn das passiert, ist etwas am Windows System 'kaputt' gegangen. Hier kann man ggf. mal von CD aus Starten und den Reparaturmodus starten, so kann man vielleicht noch was retten.
In den meisten Fällen aber, funktioniert es trotzdem nicht und man muss Windows neu installieren.
Gerade XP ist hier leider ein wenig zickig, es ist aber immer noch das zur Zeit stabilste und verläßlicheste Windows Betriebssystem...

Achja, und ich würde definitiv mal über Google suchen, und die meisten Windows Foren haben hier noch mehr Tipps und Tricks auf Lager, wie z.B. Boot CDs zum Runterladen, Tools usw... da würde ich mich mal schlau machen, denn hier im Forum geht es nun einmal um den Fußball

Chalkias
26.12.2009, 21:13
Merkwürdig, das habe ich so noch nie erlebt :) Und ich habe schon einige PCs mit "geklautem" Windows XP gesehen. Der einzige Unterschied zur gekauften Version war die Tatsache, dass man keine Updates runterladen konnte.

Stimmt so alles, die Updates konnte ich damals auch nicht runterladen doch das war nicht der Grund für einen Neukauf eines PC`s. Dieses Problem, dass ich geschildert habe war eher der Grund. Jetzt steht er nutzlos im Keller rum...

Chrischi
26.12.2009, 21:20
Also, auch ein "geklautes" Windows fährt so hoch...
Wenn das passiert, ist etwas am Windows System 'kaputt' gegangen. Hier kann man ggf. mal von CD aus Starten und den Reparaturmodus starten, so kann man vielleicht noch was retten.
In den meisten Fällen aber, funktioniert es trotzdem nicht und man muss Windows neu installieren.
Gerade XP ist hier leider ein wenig zickig, es ist aber immer noch das zur Zeit stabilste und verläßlicheste Windows Betriebssystem...

Achja, und ich würde definitiv mal über Google suchen, und die meisten Windows Foren haben hier noch mehr Tipps und Tricks auf Lager, wie z.B. Boot CDs zum Runterladen, Tools usw... da würde ich mich mal schlau machen, denn hier im Forum geht es nun einmal um den Fußball
Du kannst mir glauben, ich bin nicht der Typ der in einem Forum postet: Ich habe dieses Problem, Lösung her! Bin in 3 Stunden wieder da, und dann will ich etwas sehen.
Bevor ich hier gepostet habe, habe ich schon ca. 60 min. Google gelöchert.;)

Ich werde mich morgen bzw. Montag mit einem Freund zusammensetzten der viel Ahnung von PCs hat und hoffen das er das Problem lösen kann.
Ich danke trotzdem allen die mir geholfen haben und besonders H-Village, der mir eine sehr einleuchtende Lösung geliefert hat...
Danke dafür!

Greetz...

Eztikz
27.12.2009, 17:21
Ich hatte ein ähnliches Problem, (PC ist bei ein bisschen mehr Betrieb (MSN und Firefox gleichzeitig z.B. ) "eingefroren", was bei MSN alleine nicht passiert ist/war) welches ich mit dem überspielen des Betriebssystems, von XP auf 7, beheben konnte.
Deswegen würde ich dir raten das du XP/Beliebiges Betriebssystem einfach nochmal installierst/drüber installierst. :) (Bei Win7 kann man z.B. die alten Dateien behalten)

ProTorwart
28.12.2009, 19:42
junge junge... also hast du 32bit?? bei welchem spiel? welches antivir???

das muss ich wissen...

p.s: welche bios haste?

greetz