Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Jahr 2009 im torwart.de-Forum

Paulianer
31.12.2009, 16:35
Das Jahr 2009 neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Viele Ereignisse prägten das Weltgeschehen, die Sportwelt und unser aller Leben. Doch auch das torwart.de-Forum hat in diesem Jahr eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.

Ich habe für euch ein paar Statistiken gesammelt:

Anzahl der Benutzer pro Tag: Am 8. April waren die meisten Benutzer (576) online. Das einzige Ereignis, das ich mit diesem Datum verbinden konnte, ist das Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (1:3). An zweiter Stelle folgt der 11. November (405), knapp vor dem 10. November (391). Der Selbstmord von Robert Enke erschütterte in diesem Tagen nicht nur die Fußballwelt.

Neue Registrierungen: Am 5. Januar registrierten sich 86, am 12. Januar 73 und am 11. Januar immerhin noch 68 neue Mitglieder. Generell zeigt sich, dass der Januar in dieser Kategorie der heißeste Monat ist. Von den Tagen mit den meisten neuen Registrierungen liegen die ersten elf direkt im ersten Monat des Jahres.

Neue Themen: Am 5. Mai wurden 26 neue Themen erstellt, am 11. Juni und am 21. Juni immerhin 22.

Neue Beiträge: Ganze 991 Beiträge wurden am 8. April geschrieben, an diesem Tag waren gleichzeitig die meisten Benutzer online. Zu Jahresbeginn, am 1. Januar und am 2. Januar, wurden 569 und 695 Beiträge geschrieben.

Thread mit den meisten Antworten: In dieser Kategorie liegt die torwart.de-Lounge (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63310) unangefochten an erster Stelle. Hier wird und wurde viel diskutiert, über wichtige und natürlich auch über unwichtige Dinge.

Meister
31.12.2009, 16:56
Klasse Statistiken, Pauli:).
Sind schon gewaltige Zahlen für so ein Forum!

Believer
31.12.2009, 18:26
Ja, wirklich eine schöne Aktion, Pauli! :)

Es ist schon krass, wenn man sich vor Augen führt, dass sich an einem Tag schon 86 neue Mitglieder registierten. Wow.
Für mich hatte das Jahr 2009 hier natürlich die Message: Es ist/war mein erstes hier. :)

Manuel
31.12.2009, 18:40
Schon recht viel, wenn man bedenkt, dass das trotz der Popularität von Fußball doch irgendwie ein "Nischenforum" ist.

Steven
02.01.2010, 07:29
Interresant zu wissen wäre auch, welcher User die längste Zeit online war und wer die meisten Beiträge schrieb.

The Transporter
02.01.2010, 08:59
Interresant zu wissen wäre auch, welcher User die längste Zeit online war und wer die meisten Beiträge schrieb.

Ich gehe davon aus, dass beide Statistiken an Paulianer gehen.;)

Paulianer
02.01.2010, 11:05
Diese Statistiken kann ich leider nicht auslesen, ansonsten hätte ich sie natürlich angegeben.

Steven
02.01.2010, 11:17
Schade, trotzdem Danke für die Informationen des vergangen Jahres ;D

Steffen
02.01.2010, 13:59

Ich würde mich dagegen wehren, daß jemand ausließt, wer wie lange online war!
Das geht keine Schneeflocke, und erst rechten keinen Benutzer von Torwart.de irgend einen Hauch etwas an, wie lange ich im Forum Online bin.
Das hat mit Datenschutz zu tun und da würde ich so etwas von Fuchsig werden, ja richtig bösartig....
Das kann man sich also sofort abschreiben....

Wer die meisten Beiträge geschrieben hat.... auch das ist irgendwo egal. Der aktivste User wird gewählt, und man kann also davon ausgehen das dieser eine Menge Beiträge geschrieben hat. Ob es die meisten waren, ist Wurscht.
Daher muss man auch das nicht auswerten.

Steven
02.01.2010, 14:06
Ich würde mich dagegen wehren, daß jemand ausließt, wer wie lange online war!
Das geht keine Schneeflocke, und erst rechten keinen Benutzer von Torwart.de irgend einen Hauch etwas an, wie lange ich im Forum Online bin.
Das hat mit Datenschutz zu tun und da würde ich so etwas von Fuchsig werden, ja richtig bösartig....
Das kann man sich also sofort abschreiben....

Wer die meisten Beiträge geschrieben hat.... auch das ist irgendwo egal. Der aktivste User wird gewählt, und man kann also davon ausgehen das dieser eine Menge Beiträge geschrieben hat. Ob es die meisten waren, ist Wurscht.
Daher muss man auch das nicht auswerten.

Okay, okay ^^ Für mich wars interresant muss aber nicht gemacht werden ;)

The Transporter
02.01.2010, 18:01
Interresant zu wissen wäre auch, welcher User die meisten Beiträge schrieb.

Rein theoretisch ist dies heraus zubekommen.
(wenn sich einer die Mühe macht und Beiträge jedes User zählt):D

Steffen
02.01.2010, 18:11
Naja, Paulianer hat über 15 Tausend Beiträge - schwer einzuholen :D

The Transporter
02.01.2010, 18:15
Naja, Paulianer hat über 15 Tausend Beiträge - schwer einzuholen :D

Wenn Steven001 die Beiträge für 2009 meint, dann muss er wohl oder übel nachzählen.:D

Steffen
02.01.2010, 19:50
Das wird eine Erbsenzählerei...

janik
02.01.2010, 20:07
Dieses Jahr haben wohl Schnapper 82 oder Believer die meisten Beiträge geschrieben . Wenn jetzt jemand nur Ja oder nein oder sowas schreibt , kônnte der dann auch gewinnen?

Bela.B
02.01.2010, 20:09
Dieses Jahr haben wohl Schnapper 82 oder Believer die meisten Beiträge geschrieben . Wenn jetzt jemand nur Ja oder nein oder sowas schreibt , kônnte der dann auch gewinnen?

Wo?
Userwahl bei aktivster User?
Der Gewinner wird ja von uns Usern bestimmt und nicht von einem Beitragszähler.
Sonst gibts für Quantität nix.

Steven
02.01.2010, 20:10
Das wird eine Erbsenzählerei...

Ich fang dann mal an :p

janik
02.01.2010, 20:14
Wo?
Userwahl bei aktivster User?
Der Gewinner wird ja von uns Usern bestimmt und nicht von einem Beitragszähler.
Sonst gibts für Quantität nix.

Ja , stimmt :o:D