PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso trägst du Uhlsport?



keeper don
03.01.2010, 21:21
Wieso trägst du Uhlsport?
Ich trage Uhlsport weil....................

Payer
03.01.2010, 21:29
Ich trage Uhlsport,weil der AbsolutGrip der beste Haftschaum ist.:)

okin
03.01.2010, 21:38
Ich trage Uhlsport,weil der AbsolutGrip der beste Haftschaum ist.:)
Ja,es ist aber auch nur der einzige Grund.
Wenn man alle anderen Kriterien bedenkt,wie

Oberhand
Verschluss
Preise*
(:rolleyes:)

Edit:*Okay manche Handschuhe habe einen akzeptablen Preis.
Aber bei manchen anderen Handschuhen werde ich nachdenklich:http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/U1000877-01_m.jpg

Man soll mir mal einen Handschuh zeigen der einen Preis von 120(!³) Euronen rechtfertigt.

Payer
03.01.2010, 21:42
Okay Okin.
Aber der AbsolutGrip ist bis jetzt einer besten Beläge mit denen ich je gespielt habe.

okin
03.01.2010, 21:43
Okay Okin.
Aber der AbsolutGrip ist bis jetzt einer besten Beläge mit denen ich je gespielt habe.
Da stimme ich dir zu und was die Aufpralldämpfung betrifft,da muss ich sagen das sie völlig ausreichen für mich ist und mich nicht stört.;)

Anna-Lisa
03.01.2010, 21:55
...weil ich mit Uhlsport Handschuhen am besten klar komme, die Preise sind gerechtfrtigt, die Verarbeitung ist gut, die Haftschäume sind super und die Passform ist auch immer sehr gut...

philippbcw
03.01.2010, 22:02
weil das bis jetzt mein bester Handschuh ist(bin erst erstes Jahr B jugend habe noch nicht so viele marken durch ;)) und man viel gutes von Uhlsport hört und weil der Preis in Ordnung geht

Blueboy
03.01.2010, 22:29
uhlsport hat eine(für mich)perfekte handform,belag super,also das beste überhaupt

KingKahnII
03.01.2010, 22:40
... gutes Preis-Leistungsverhältniss (Vorteil gegenüber Reusch). Kam bisher mit allen Uhls gut zurecht und die Fangmaschine Intermeidate ist der beste HS den ich bisher hatte.

Luke
03.01.2010, 23:31
Ich trage Uhlsport kaum, weil mir das von KingKahnII bevorzugte Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, hier haben Marken wie Puma definitiv Vorteile.
Außerdem hat der Absolutgrip keine übernatürlichen Eigenschaften, weshalb ich ihn anderen Haftschäumen (hier wieder der Puma Vergleich) vorziehen würde.
Auch das Design von Uhlsport Handschuhen wird immer spaciger und abgedrehter, was nichtmal ein negativer Punkt sein soll, da Geschmack schließlich verschieden ist.

Marius
03.01.2010, 23:38
Ich trage Uhlsport kaum, weil mir das von KingKahnII bevorzugte Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, hier haben Marken wie Puma definitiv Vorteile.
Außerdem hat der Absolutgrip keine übernatürlichen Eigenschaften, weshalb ich ihn anderen Haftschäumen (hier wieder der Puma Vergleich) vorziehen würde.
Auch das Design von Uhlsport Handschuhen wird immer spaciger und abgedrehter, was nichtmal ein negativer Punkt sein soll, da Geschmack schließlich verschieden ist.

Also wer bei Uhlsport über das Preis-Leistungs-Verhältnis meckert, dem kann ich auch nicht helfen. Die Preise sind normal.
Es gibt Modelle für 60 Euro (Cerberus R) aber auch welche für 120 Euro. So wie bei Reusch auch. Puma hat auch Handschuhe, die etwas teurer sind. Aber auch Modelle für 55Euro (King). Gut, dass sie jetzt meinen mit der 2010 Kollektion extrem nach unten zu gehen kann ich auch nicht verstehen. Aber man steckt ja nicht drin.

@Luke: Geb mal bitte Beispiele, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt. Danke!

Haftschaum ist Geschmackssache. Aber je mehr ich den Speed Response und Ultimate Grip probiere, desto mehr hasse ich diese. Absolut Grip ist für mich noch einer der besten.

Believer
03.01.2010, 23:42
Was du sagst, Marius, ist richtig: Das ist alles Geschmackssache.

Sogar das Preis-Leistungsverhältnis wird zur Geschmackssache, wenn man es genau nehmen will. Wer bei Uhlsport den absolut perfekten Handschuh für sich findet, für den ist auch das Preis-Leistungsverhältnis, dass evt. beim Preis mal über 70 Euro liegen kann, auch gerechtfertigt und damit ein Grund Uhlsport zu kaufen. Einen vergleichweise perfekten Handschuh wird dieser Verbraucher bei Puma zum Beispiel nicht finden können - aus welchen Gründen auch immer (du hast bereits betont, dass Grip Geschmackssache ist, was auch auf den Schnitt zutrifft) und daher ist das Preis-Leistungsverhältnis für ihn dort vielleicht schlechter.
Also: das Preis-Leistungsverhältnis fußt auf dem Preis und der Leistung. Die Leistung wird individuell beurteilt - ist also Geschmackssache - und dann vom Preis abhängig gemacht. Man müsste zwei identische Modelle von unterschiedlichen Herstellern herausbringen lassen und dann von einem dem Preis runterregeln. Dann könnte der Kunde sagen: Klar, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Ansonsten sind Handschuhe einfach zu unterschiedlich und zu sehr von der individuellen Anpassung abhängig, als dass man eine generelle Aussage über das Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Herstellern treffen kann.
Kurzum ein schönes Endlos-Dikussionsthema ;)

Luke
03.01.2010, 23:43
Marius, zum Beispiel der Akkurat Absolutgrip. Der Handschuh ist mir persönlich viel zu dünn und dazu noch überteuert. Klar jede Marke hat ihre Renner und auch wieder Preise, die man bezahlen kann.

Über Haftschäume lässt sich natürlich streiten, allerdings sehe ich Uhlsports Absolutgrip nicht um diese Längen vorne, wie ihn andere Leute sehen.
Für viele ist er das Non-plus-Ultra, meiner Meinung nach, ist er nicht besser als Nikes Kontaktschaum und auch der Speed Response liegt mir.

Marius, klar, wenn ein Uhlsport Fan nun plötzlich Puma tragen soll, ist die Umstellung schwer, denn was man nicht kennt, gefällt erstmal nicht... Skepsis herrscht. Doch, das ist nicht das Thema, übrigens finde ich das Thema ein bisschen merkwürdig ;)

Marius
03.01.2010, 23:53
Marius, zum Beispiel der Akkurat Absolutgrip. Der Handschuh ist mir persönlich viel zu dünn und dazu noch überteuert. Klar jede Marke hat ihre Renner und auch wieder Preise, die man bezahlen kann.

Akkurat als Stangenmodell ist Müll. Da brauchen wir nicht zu diskutieren.


Über Haftschäume lässt sich natürlich streiten, allerdings sehe ich Uhlsports Absolutgrip nicht um diese Längen vorne, wie ihn andere Leute sehen.
Für viele ist er das Non-plus-Ultra, meiner Meinung nach, ist er nicht besser als Nikes Kontaktschaum und auch der Speed Response liegt mir.

Ich mag den Kontaktschaum auch sehr gerne. Nur mit dem Speed Response komm ich nicht klar. Aber ich werde mir nochmal einen King zulegen, weil die Passform echt genial ist.


Marius, klar, wenn ein Uhlsport Fan nun plötzlich Puma tragen soll, ist die Umstellung schwer, denn was man nicht kennt, gefällt erstmal nicht... Skepsis herrscht. Doch, das ist nicht das Thema, übrigens finde ich das Thema ein bisschen merkwürdig ;)
Plötzlich nicht. Und nur weil ich viel mit Uhlsport zu tun habe, heisst das nicht, dass ich nichts anderes probiere.

Schade, Diskussion wieder vorbei.

Luke
04.01.2010, 00:03
Schade, Diskussion wieder vorbei.

Marius, ich will die Diskussion bzw. dich hier nicht ausbremsen oder so, das würde den vorgegebenen Rahmen des Themas sprengen...

übergreifer
04.01.2010, 00:07
Was du sagst, Marius, ist richtig: Das ist alles Geschmackssache.

Sogar das Preis-Leistungsverhältnis wird zur Geschmackssache, wenn man es genau nehmen will. Wer bei Uhlsport den absolut perfekten Handschuh für sich findet, für den ist auch das Preis-Leistungsverhältnis, dass evt. beim Preis mal über 70 Euro liegen kann, auch gerechtfertigt und damit ein Grund Uhlsport zu kaufen.

Ich wehre mich strikt dagegen alles in dieser Welt als Geschmackssache abzutun. Nennt mich ruhig intolerant, aber mit diesem überfreundlichen "Alles ist Geschmackssache" kann ich überhaupt nichts anfangen. Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, denn ich qoute jetzt nur Bruchstücke deines Beitrages, und will nicht dich kritisieren, sondern deine Ausführungen weiter fortführen. Viele sind einfach nicht in der Lage die Qualitätsmerkmale eines HS vernünftig zu bewerten. Vieles ist ganz und gar nicht Geschmackssache sondern pure Tatsache, nur ist der eine Betrachter in der Lage dies zu kapieren, während es der andere nicht kann. Der Schnitt des HS, Farbe, Design etc. unterliegt natürlich den persönlichen Vorlieben und es gibt so viele Merkmale eines Produktes, die man als absolute Geschmakssache abtun kann. Während andere Sache wie Materialeinsatz, Verarbeitung etc. einfach davon zeugen ob ein Produkt allgemein auf dem Markt als "preiswert" zu bezeichnen ist oder auch nicht.

Believer
04.01.2010, 00:14
Nun, mit überfreundlich sollte das ganze nun gar nichts zu tun haben, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass ich deswegen hier im Thread keinen Sinn sah.

Ich bin in meinem Beitrag auf die Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses durch den Handschuhträger eingegangen. Dabei setze ich keine super Kenntnisse über Materialen und dergleichen voraus. Und das führt eben dazu, dass gerade im Preis-Leistungsverhältnis vieles zur Geschmackssache wird. Das geht auch da weiter, wo die Prioritäten gesetzt werden - Zweckmäßigkeit und Design? Oder viel mehr Design und dann Zweckmäßigkeit? Erklär mich bitte nicht für naiv, aber denke, dass es Torhüter gibt, die den letzten Gedankengang tätigen.

Ich stimme dir aber zu, dass mein Beitrag zu ungenau verfasst war, denn ein Kenner wird sicherlich eine neutrale Meinung zu Verarbeitung oder Grip abgeben können. Der bin ich allerdings ganz und gar nicht, deswegen ist auch meine Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses sehr individuell und für andere eventuell kaum hilfreich. Das wollte ich damit ausdrücken.

Marius
04.01.2010, 00:22
Man müsste sich jetzt spezielle Handschuhe raussuchen und einzeln das Preis-Leistungs-Verhältnis nach den verschiedenen Gesichtspunkten beurteilen. Das ist bei einigen Modellen rein fachmännisch gesehen besser als bei anderen.
Denn eine Vollbandage ist z.B. ein wenig teurer als eine Halbbandage in der Produktion bzw. bei der Bestellung von Sondermodellen bei Uhlsport etc.

Manuel
04.01.2010, 00:26
Schwieriges Thema. Kommt auch ganz sicherlich drauf an wer bezahlt.

Stellt sie der Verein und ist es diesem egal, ob der Keeper einen 20 Euro oder einen 120 Euro holt ?
Ist es vllt. ein Schüler der sie selbst bezahlt ?
Oder jemand der gerade eine Ausbildung anfängt, noch zuhause wohnt, also kaum Ausgaben hat und deshalb ein vergleichsweise großes Budget hat ?

Je nachdem macht man sich dann wohl eher Gedanken über sowas wie die Verarbeitung (steht für mich auch für Langlebigkeit).

Zum Thema:

-Uhlsport bin ich gewohnt.
-Die Verarbeitung finde ich hervorragend (bisher musste ich keinen Handschuh wegwerfen bevor der Belag kaputt war).
-Uhlsport bietet minimum 3 gute Haftschäume (AquaSoft, AbsolutGrip, SuperSoft).
-Größentechnisch finde ich immer einen richtig gut passenden Handschuh (ist für mich nicht bei allen Marken so).
-Die Preise sind für mich dank dem Shop in Metzingen nicht höher als bei vergleichbaren Marken wie Puma (die ja oben genannt wurden, also das diese Marke nun billiger zu haben sein wird).
-Die meisten Designs (Ergonomic, Cerberus, Chimera ...) gefallen mir.
-Uhlsport macht meiner Meinung nach die schönsten/besten Sondermodelle. ;)

Jetzt das Problem:

Mit Reusch, Puma, Nike und jetzt so langsam aber sicher auch Adidas hat man allein schon 4 lokale vergleichbare Marken die im großen und ganzen das Selbe bieten (können). Und da geh ich jetzt nichtmal auf (für uns) seltene Marken wie Sells und Selsport etc. ein.
Das ist auch ein Grund wieso ich mich selbst jetzt erstmal auf Uhlsport festgelegt habe. Da weiss ich schon ganz genau was mir gefällt und was nicht.
Würde ich jetzt auf Sells umsteigen wollen müsste ich erst wieder deren Beläge durchprobieren und deren verschiedene "Systeme" (so nenn ichs mal).
Das geht ins Geld.

Ich mach mir in echt sowieso zuviele Gedanken, mein Gott wenn ich bei den Spielen sehe mit welchen Modellen die anderen Keeper auflaufen. Schlechter als ich halten die auch nicht - und ich würde sicherlich auch mit deren Handschuhen nicht schlechter halten als jetzt.

Naja. Ist halt für mich ein bisschen mehr "Hobby" als nur "Arbeitsgerät".

Marius
04.01.2010, 02:09
Bei mir ist es momentan so, dass ich mir jetzt vorgenommen habe alles mögliche auszuprobieren.
Habe hier ein zwei Handschuhe liegen, die ich ohne Probleme anziehen kann. Und da weiss ich was ich habe. Das heisst im Training testen und im Spiel dann das bewährte einsetzen.

Und ja für mich ist es auch zum Hobby geworden. Beschäftige mich ja relativ viel damit. Macht mir auch eine Menge Spass. Trotzdem betrachte ich die Handschuhe als Arbeitsgerät.

keeperRWG
04.01.2010, 12:57
...der AbsoLutgrip der für mich beste und langlebigste Haftschaum ist und das Design auch top ist.Über den Preis kann man spekuLieren :D

Marius
04.01.2010, 17:35
.Über den Preis kann man spekuLieren :D
Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

Believer
04.01.2010, 19:45
Über den Preis kann man spekuLieren :D

Im Ernst: Ich steige hinter deinen Satz nicht. ;)
Meinst du, dass man über den Preis diskutieren kann oder dass er gerechtfertigt ist?

Bobbles
04.01.2010, 20:18
Um das ganze einfach kurz und knapp zu halten:
Es passt einfach alles!

nombro 1
04.01.2010, 20:46
Ich trage Uhlsport Handschuhe zumindest seit der C-Jgd . Und es waren ob Zufall oder nicht immer die Stangenmodell die Robert Enke trug. Ich trage Uhlsport auch weil es die beste Handschuhmarke ist und viele Profitorhüter auch damit spielen. Enke , Fromlowitz , Butt um nur wenige zu nennen. Bin jetzt gespannt auf meine Schuhe wie die so sind .

Tom
04.01.2010, 21:08
Warum?

Absolutgrip.
Passform.
Design.

Passt bei Uhl für mich alles zusammen :)

Believer
04.01.2010, 21:17
Ich werfe hier mal etwas entscheidendes ein:
Viele Spitzenmodelle von Uhlsport sind erst ab Größe 8 erhältlich. Da der Handschuh sowieso noch größer ausfällt - im Vergleich zu anderen Marken - haben da Torhüter/innen wie ich mit kleineren Fingern einen entscheidenden Nachteil.
Bei der Schuhwahl ist es ähnlich. Alle Schuhe sind erst ab Größe 6 erhältlich.

Marius
04.01.2010, 21:24
Ich werfe hier mal etwas entscheidendes ein:
Viele Spitzenmodelle von Uhlsport sind erst ab Größe 8 erhältlich. Da der Handschuh sowieso noch größer ausfällt - im Vergleich zu anderen Marken - haben da Torhüter/innen wie ich mit kleineren Fingern einen entscheidenden Nachteil.
Bei der Schuhwahl ist es ähnlich. Alle Schuhe sind erst ab Größe 6 erhältlich.

Persönliches Pech sag ich da nur. Aber es gab doch auch mal eine Lady Fangmaschine.

Believer
04.01.2010, 21:28
Das können wahrscheinlich nur die Uhlsporthersteller selbst beantworten, aber würde denn eine Produktion eine Größe kleiner solche Verluste machen? Es ist einfach schade, weil ich dadurch im Uhlsportsortiment kaum Auswahlmöglichkeiten habe und mich mit dieser Marke nicht vertraut machen kann. Persönliches Pech ist wirklich sehr feinfühlig formuliert. :rolleyes:;)

Tom
04.01.2010, 21:29
Eine Lady Fangmaschine?
In Pink?:D

Tom
04.01.2010, 21:33
Das können wahrscheinlich nur die Uhlsporthersteller selbst beantworten, aber würde denn eine Produktion eine Größe kleiner solche Verluste machen? Es ist einfach schade, weil ich dadurch im Uhlsportsortiment kaum Auswahlmöglichkeiten habe und mich mit dieser Marke nicht vertraut machen kann. Persönliches Pech ist wirklich sehr feinfühlig formuliert. :rolleyes:;)

Aber dann steht die Gegenfrage ob sie damit Gewinn machen würden?
Es gibt nicht wirklich viele Leute die diese dann kaufen würden,da diese Größe entweder jüngere Leute die in dem Alter bestimmt nicht mit einem AbsolutGrip oder ähnlichem Spielen müssen.
Und ich persönlich habe auch nicht viele Frauen-Profis gesehen die mit Uhl spielen,womit die abnahme sich auch verringert.

Edit: Sorry für Doppelpost.
Asche auf mein Haupt.

Marius
04.01.2010, 21:42
Das können wahrscheinlich nur die Uhlsporthersteller selbst beantworten, aber würde denn eine Produktion eine Größe kleiner solche Verluste machen? Es ist einfach schade, weil ich dadurch im Uhlsportsortiment kaum Auswahlmöglichkeiten habe und mich mit dieser Marke nicht vertraut machen kann. Persönliches Pech ist wirklich sehr feinfühlig formuliert. :rolleyes:;)

Du weisst schon wie ich das mein. ;)
Anscheinend ist die Nachfrage nach den Größen nicht gegeben.
Was hast du denn für eine Größe? Vielleicht kann dir Manuel nochmal ne Lady Fm in Metzingen besorgen, so wie er es für seine Freundin schonmal getan hat?!

Believer
04.01.2010, 21:45
Das ist doch genau der Hacken an der Sache. Ich habe genau zwei Modelle zur Option, bei denen ich mal den Absolutgrip ausprobieren könnte. Fangmaschine und den Cerberus L.
Sie werden schon ihren Grund haben, auch wenn ich denke, dass es für Größe 7 auch einen Markt geben könnte. Aber das ist ja auch nur ein erfolgsorientiertes Wirtschaftsunternehmen.
Es ist eben einfach nur schade.

Marius
04.01.2010, 22:04
Ja ist schade. Das einzig "Vernünftige" was du dann wohl haben kannst ist der Puma King als Junior-Ausgabe. Obwohl in England gibts auch eine Menge Junior-Handschuhe mit Top-Belag.

Believer
04.01.2010, 22:13
Nein, denn die Puma-Handschuhe Größe 8 und 7,5 passen mir.

Basti
04.01.2010, 23:02
die den AG haben und ich denke nur der Adhesion Ultra von Sells besser ist, mir dort aber nie ein RC-Handschuh ohne ,,Guard´´ auffiel.

Alles in allem sind sie die Besten.

Steven
05.01.2010, 07:52
Ich trage Uhlsport Handschuhe zumindest seit der C-Jgd . Und es waren ob Zufall oder nicht immer die Stangenmodell die Robert Enke trug. Ich trage Uhlsport auch weil es die beste Handschuhmarke ist und viele Profitorhüter auch damit spielen. Enke , Fromlowitz , Butt um nur wenige zu nennen. Bin jetzt gespannt auf meine Schuhe wie die so sind .

Die Marke, dannach auszuwählen, dass viele Profis sie spielen ist nicht so optimal, weil
1. sie würden sofort eine andere Marke nutzen, wenn sie dort mehr Geld bekommen

2. sie besitzen Sondermodelle die du, wahrscheinlich, nicht bekommen wirst.

Marius
05.01.2010, 11:49
Die Marke, dannach auszuwählen, dass viele Profis sie spielen ist nicht so optimal, weil
1. sie würden sofort eine andere Marke nutzen, wenn sie dort mehr Geld bekommen

2. sie besitzen Sondermodelle die du, wahrscheinlich, nicht bekommen wirst.

1.Es gehen nicht alle nach dem Geld. Aber manche auf jeden Fall.

2.Ja gut manche spielen ja auch Stangenmodelle, die man so auch bekommt.
Wessels hat ja immer einen Chimera mit RF und Aquasoft gespielt. Hat man ja als Ergonomic auch als Stangenmodell. Aber stimmt ein Großteil hat Sondermodelle mit Innennaht. Welche aber auch recht leicht zu bekommen sind, da Uhlsport Sondermodelle einfach so produziert.

nombro 1
05.01.2010, 17:57
@ Marius

ich hab 2 Sondermodelle von Uhlsport.

Believer
05.01.2010, 17:59
1.Es gehen nicht alle nach dem Geld. Aber manche auf jeden Fall.

Ein gutes Beispiel für so einen Torwart ist sicherlich Frank Rost. Der würde ja, was wir gehört haben, sowieso lieber mit Orginalhandschuhen aus den 80er und 90er Jahren spielen. ;)

Steven
05.01.2010, 18:06
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Marius
05.01.2010, 18:40
Ein gutes Beispiel für so einen Torwart ist sicherlich Frank Rost. Der würde ja, was wir gehört haben, sowieso lieber mit Orginalhandschuhen aus den 80er und 90er Jahren spielen. ;)
Spielt er doch fast^^Eben nur diese Pseudo Raptor Optik.
Aber so Handschuhe reichen auch völlig aus. Ich mag Handshcuhe mit Seitenschlitz und Außennaht. So schön puristisch.

EnverGüvec1
05.01.2010, 18:42
Ich trage Uhlsport, da diese Marke für mich der beste Handschuhhersteller ist. Warum??

Uhlsport hat mit dem Absolutgrip den besten Belag und bei einigen Modellen das beste Aussehen

Goalie des Jahres
06.01.2010, 23:01
Ich trage Uhlsport weil man die am besten Pimpen kann!:D
nee spaß
Ich trage sie weil sie von allen die bequemsten sind und den besten Haftschaum bei nassen Wetter haben. Bei trockenen finde ich den Vapor von nike besser.

Steinhart93
17.01.2010, 15:03
... weil Uhlsport den besten Schaum hat und die beste passform. Und weils mir der ein oder andere Euro mehr Wert ist.

Werderchris
14.02.2010, 16:03
... weil Uhlsport den besten Schaum hat und die beste passform. Und weils mir der ein oder andere Euro mehr Wert ist.
hallo ich bin noch neu hier im forum
also, ich trage uhlsport weil, sie am
langlebigsten sind