Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberwürfel - Rubik's Cube

Steven
07.01.2010, 18:48
Mich würde interresieren, ob ihr einen Zauberwürfel, oder auch Rubik's Cube, habt und wie eure Bestzeit ist.

Ich habe meinen Zauberwürfel, den ich für 1€ bei McGeiz bekommen habe, seit gestern und meine beste gezeitete Zeit beträgt 03:10.52. Ich benutze die Layer by Layer Methode.

NicKühni
07.01.2010, 19:06
Ehrlichgesagt, bin ich bei dem Ding immer verzweifelt und habe es nie ganz geschafft :o

goalkeeper 22
07.01.2010, 19:16
Hör auf mit dem Teil... meine Sis macht da szack zack zack ich hatte es in 2 Stunden immer noch nicht fertig und dann an die Wand geklatscht.

philippbcw
07.01.2010, 19:17
ich hab einen ewig alten daheim, den haben meine Eltern in der Kindheit schon gehabt,
aber die ham die Farben glaub falsch aufgeklebt...:)
aber in meiner Schule gibt es welche die ham den in 30 sekunden fertig...

alle die das unter 10 Minuten hinbekommen vor denen zieh ich den hut ;)

Steven
07.01.2010, 19:47
Dankesehr ;-D

Zu Ostern bekomme ich einen richtigen Speed-Cube, bis dahin verbessere ich meine Methode und dann gehts ab :D

philippbcw
07.01.2010, 19:55
Dankesehr ;-D

Zu Ostern bekomme ich einen richtigen Speed-Cube, bis dahin verbessere ich meine Methode und dann gehts ab :D

nimmst du dann auch an so Wettbewerben teil?

Steven
07.01.2010, 19:59
Wenn ich schnell genug bin :rolleyes:

Update: Neuer Rekord: 3:08.10 Minuten. :D

South-West Boy
08.01.2010, 13:18
Wenn man den Trick kennt und ich sag mal "auswendig lernt" und es halt kontinuirlich verbessert dann ist es eigentlich easy.
Ich hab das mal gemacht und im moment würd ich so 1:40 brauchen.

Steven
08.01.2010, 17:49
Wie du es sagst, man muss nur die Algorithmen kennen.

Mein neuer Rekord ist bei 02:20.17 mit der Layer by Layer Methode, jetzt versuche ich die Fridrichs Methode zu lernen :D

Sina
08.01.2010, 21:43
Ich hab das auch mal versucht und war mal im Fieber drin, gemeinsam mit ner Freundin und ner Papieranleitung hats dann auch nur 5-10 Minuten gedauert, aber auswendig bzw. frei würde ich an dem Ding verzweifeln... ;)

Believer
08.01.2010, 21:58
Ich habe mal Anfang Winter damit angefangen und habe auch den klassischen Rubik's Cube zu Hause. Bestzeit... na darum brauch sich meiner Meinung nach keiner mehr Sorgen machen, denn es gibt überall die Lösungen und verschiedenen Varianten - der Rest ist nur Technik. Ich schaffe mittlerweile auch so 1:47, aber wenn du das lange genug machst, wirst du noch weiter kommen.
Ich habe es natürlich auch nur mit Anleitung lösen können. Das war mir aber auch nicht so wichtig, denn das Drehen macht einfach Spaß.

Aber versucht mal bei Spiele Max einen normalen Rubik's Cube zu bekommen. Erstmal ging ich zum Verkäufer: "Hallo, ich suche einen Rubik's Cube."
"Einen WAS?"
"Einen Rubik's Cube!"
"..."
"Einen Zauberwürfel..."
"Achsoo... einen Ruuuhbick's Kube..." :D
Dann führt er mich da hin und fängt an:
"Also wir haben den 4er Rubik, den 360° Rubik's Cube, das Rubik-Rätsel, den Rubik's Cube mit Licht und Soundeffekten..."
"Ich suche den stink normalen Zauberwürfel."
"Achso... na den haben wir nicht mehr."
So schnell habe ich allerdings nicht aufgegeben und hinter diesen ganzen Neuheiten habe ich dann endlich noch einen bekommen. Es war der letzte.

Was für eine Aktion. :rolleyes:

Steven
09.01.2010, 04:30
Ich habe es natürlich auch nur mit Anleitung lösen können. Das war mir aber auch nicht so wichtig, denn das Drehen macht einfach Spaß.

Aber versucht mal bei Spiele Max einen normalen Rubik's Cube zu bekommen. Erstmal ging ich zum Verkäufer: "Hallo, ich suche einen Rubik's Cube."
"Einen WAS?"
"Einen Rubik's Cube!"
"..."
"Einen Zauberwürfel..."
"Achsoo... einen Ruuuhbick's Kube..." :D
Dann führt er mich da hin und fängt an:
"Also wir haben den 4er Rubik, den 360° Rubik's Cube, das Rubik-Rätsel, den Rubik's Cube mit Licht und Soundeffekten..."
"Ich suche den stink normalen Zauberwürfel."
"Achso... na den haben wir nicht mehr."
So schnell habe ich allerdings nicht aufgegeben und hinter diesen ganzen Neuheiten habe ich dann endlich noch einen bekommen. Es war der letzte.

Was für eine Aktion. :rolleyes:

Das kenne ich :)
Ich war bei allen Läden in Wolfsburg, die so ein Ding normalerweiser im Sortiment haben und dann hat nur McGeiz (So ein Billigladen) einen, den ich für 1 € gekauft habe (Leider ist das nen schlechter Würfel) ;)

Believer
09.01.2010, 07:47
Na bei dem habe ich wirklich drauf geachtet, dass es ein Orginal ist, sonst macht das mit dem Drehen einfach weniger Spaß ;)

Steven
09.01.2010, 08:02
In Wolfsburg gabs ja keinen originalen 3x3 Würfel.

Im Internet bestelle ich mir bald einen Speedcube, der so besser sein, als das Original (laut den Rezessionen)

Stetti
09.01.2010, 09:08
Hm, irgendwie habt ihr jetzt in mir auch die Lust geweckt, das mal auszuprobieren. Ich hatte so einen Würfel im Adventskalender. Da ist hinten auch eine Anleitung drauf, die ich allerdings nicht ganz verstehe wegen den schlechten Abbildungen; dazu ist die auf Englisch...

Welche Methode wäre denn für den Einsteiger am besten geeignet?

Believer
09.01.2010, 09:11
Ich würde dir empfehlen bei Youtube mal "Zauberwürfel lösen" einzugeben. Dann findest du beispielsweise das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mfvgeOarPBo das ist der 1. Teil. :)

Steven
11.01.2010, 06:28
Ich habe es hier gelernt: http://www.youtube.com/watch?v=G9vurktQuvw

Believer
11.01.2010, 13:38
Ich habe mir am Samstag die Fridrich-Methode beigebracht und automatisiere sie jetzt. Ist finde einfach, dass das Drehen ganz lustig ist ;)

Luke
11.01.2010, 15:17
Darf ich euch freundlicherweise als Freaks bezeichnen ;)?

Niki
11.01.2010, 15:19
Darf ich euch freundlicherweise als Freaks bezeichnen ;)?

Ich glaube, ich sehe es ähnlich wie du..;)

Diese Teile habe ich noch nie fertig gemacht, auch mit Anleitung wäre das nichts für meine Nerven..:p

Luke
11.01.2010, 15:20
Ich glaube, ich sehe es ähnlich wie du..;)

Diese Teile habe ich noch nie fertig gemacht, auch mit Anleitung wäre das nichts für meine Nerven..:p

Mein einziger Zauberwürfel war ein Trostpreis beim Loseziehen, den ich nach einer Woche aus Wut gegen die Wand geklatscht hab...;)

konsti
11.01.2010, 15:41
Meine Bestzeit lag bei 28 Sekunden (aber nur 1x...sonst immer 30-35sek), schneller hab ich es nie hinbekommen und dann irgendwann aufgegeben...jetzt würfel ich ab und zu aus langweile achte aber nicht auf die Zeit...

Schnattl
11.01.2010, 20:41
Ich habs mal bei einem Freund probiert, aber auch nach ein paar Minuten aufgegeben. Obwohl ich solche Knobelsachen eigentlich mag.

goalkeeper 22
11.01.2010, 20:44
Mein einziger Zauberwürfel war ein Trostpreis beim Loseziehen, den ich nach einer Woche aus Wut gegen die Wand geklatscht hab...;)

Sowas macht man doch nicht ein Gegenstandt hat auch Gefühle:p

Believer
21.01.2010, 20:29
Die Fridrich-Methode habe ich in den ersten 2 Layers jetzt schon drauf und beschäftige mich deswegen grad mit den OLLs und PLLs. Ist schon spaßig. Aber man muss ja erstmal so ein paar Fingertricks lernen, damit das Drehen auch richtig Spaß macht. :)

Paulianer
21.01.2010, 21:24
Du hast irgendwie zu viel Zeit :)

Basti
22.01.2010, 10:25
Ich habe mal gehört, dass man um den Würfel zu lösen auch einen Logarithmus verwenden kann. Ist das möglich?

Luke
22.01.2010, 12:18
Du hast irgendwie zu viel Zeit :)

Believer, such dir nen Freund....;)

Schnapper82
22.01.2010, 12:53
Believer, such dir nen Freund....;)

Dich vielleicht?

Luke
22.01.2010, 13:49
Dich vielleicht?

Oh nein, das ist mir jetzt aber peinlich ;)
Nee nee Fernbeziehung is nich nä ;)

Jetzt hör mal auf zu spammen du Mod....

Paulianer
22.01.2010, 16:21
Dein Glück, dass man in einem Forum keine Gesichtsfarben sieht.

Believer
22.01.2010, 16:33
*lach*
Ach, irgendwie fetzt es einfach. Und so nebenbei ist das ganz nett. Aber diese abertausend Algorithmen werde ich wohl nicht lernen. Da bin ich zu faul. ;) Mit dem klassischen Rubik ist es weniger spaßig, weil der ziemlich hackt, aber der Speed-Cube, den ich jetzt bestellt habe, wird richtig abgehen. :)

Pauli und irgendwie... naja ich habe so viel Zeit eigentlich nicht, aber irgendwie nehme ich mir die *grins* Manchmal leidet dann schon die Schulmotivation drunter. ;)

Luke
06.08.2010, 15:04
ich habe jetzt auch so ein komisches Teil, aber ohne eine weiße Seite halt.
Habe jetzt keine Ahnung wie das Ding wieder hingekriegt werden kann, die Anleitungen sind ja immer spezifisch und ich finde nichts wie ich allgemein vorgehen kann...

Gibts da keine Anleitung?

Bela.B
07.08.2010, 21:42
Was ist eigentlich der Sin dran, wenn alle das mit Anleitung machen, denn mit Anleitung kann ich das auch. Ich habe mehr Respeckt für Leute, die sich daran die Zähne ausbeißen und es packen, als vor denen, die es in 2 Minuten packen, weil sie was auswendig lernen.

Believer
07.08.2010, 21:54
Keine Ahnung. Es macht einfach Spaß. Ob du's glaubst, oder nicht. Luke, bei Youtube gibt's unter Zauberwürfel Lösung ein gutes Tutorial.

donduck
08.08.2010, 00:05
Bestzeit Layer by Layer --> 40sek, friedrich 30 sek, einer aus meiner klasse rekord 11,5 sek

Alles zeiten vom 3x3

Luke
08.08.2010, 00:56
Keine Ahnung. Es macht einfach Spaß. Ob du's glaubst, oder nicht. Luke, bei Youtube gibt's unter Zauberwürfel Lösung ein gutes Tutorial.

Dafür bin ich scheinbar zu dumm, da mein Würfel nicht so aussieht wie der von dem Typen da, also ist das ja immer anders...
Naja zu spät, der Würfel liegt kaputt auseinander gebrochen in der Ecke^^