PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball Challenge

Stetti
14.01.2010, 14:31
Demnächst soll (endlich!) ein Handballspiel für den PC erscheinen:)
Vor 2 Tagen gab es auch die Meldung, dass der Hersteller Neutron Games die Lizenzen der Toyota-Handball-Liga gekauft hat und die Spieler somit die original Namen haben werden.

Mehr dazu auf http://www.handball-challenge.com/

Ich bin mal gespannt. Das Game soll aber erst 2011 auf den Markt kommen und vorher in einer abgespeckten Version erscheinen, wenn ich das richtig verstehe:

Die Lizenz für die TOYOTA Handball-Bundesliga gilt ab sofort und wird auch im Rahmen einer Minigames-Serie Verwendung finden, die den Handballfans ab März 2010 bis zum Release des Full-Price-Titels im Jahr 2011 die Wartezeit verkürzen soll. Lizenzvereinbarungen mit weiteren Handball-Ligen werden angestrebt, damit insbesondere die europäischen Ligen im Spiel vertreten sein werden.
http://www.openpr.de/news/387010/Computerspiel-Handball-Challenge-erhaelt-Lizenzen-der-TOYOTA-Handball-Bundesliga.html

Peter Pixel
15.01.2010, 08:00
Der 1. Eindruck ist ja erst mal nicht so schlecht. Kann man nur hoffen, das es grafisch gut umgesetzt wird. Damit mein ich v.a. den Spielfluß, Bewegung der Spieler etc. Wichtiger sind ja fast noch die taktischen Dinge, aber so wie es auf der Seite angekündigt wird soll darauf wohl das Hauptaugenmerk liegen.

Man kann gespannt sein. Ich jedenfalls wäre gegenüber einem Handspiel nicht angeneigt. Mal was anderes als Fifa, NBA usw.

Stetti
15.01.2010, 10:16
Genau so sehe ich es auch. Ich mag Handball sehr gerne und würde mir sicher auch ein gut umgesetztes Handball-Game kaufen. Ich bin jedoch gespannt, wie das alles gemacht wird. Handball ist ein sehr schnelles, dynamisches Spiel. Das Passen und auch schnelle Gegenstöße sind wohl eher nicht so das Problem; gibt es ja beim Basketball auch. Eher die Defensivsteuerung und Anspiele an den Kreisläufer, usw. finde ich sehr schwierig zu gestalten.

konsti
15.01.2010, 14:40
Eher die Defensivsteuerung und Anspiele an den Kreisläufer, usw. finde ich sehr schwierig zu gestalten.

Schwierig? Gar unmöglich, ich bin echt gespannt...ich spiele ja selber Handball und kenne diese Bewegungsabläufe..mal gucken was dabei rauskommt, ich denke aber nicht, dass die ersten Spiele toll sein werde, ... aber alles fängt klein an

Paulianer
15.01.2010, 14:47
Ich sehe das auch eher skeptisch, gerade weil der Hersteller unbekannt ist. Abgesehen von PES kommen doch alle guten Sportspiele von EA Sports...

Luke
15.01.2010, 15:06
Richtig... Die RTL Winterspiele gefallen mir nämlich nicht wirklich...
Außer EA Sports fällt mir auch nichts ein...

konsti
15.01.2010, 15:22
Ich habe mir mal eben den Trailer angesehen, sieht eigentlich ganz gut aus, bin auf die Steuerung gespannt ! Aber ich vermute man wird einen mortz PC brauchen um das Spiel spielen zu können !

KingKahnII
15.01.2010, 15:29
Ich sehe das auch eher skeptisch, gerade weil der Hersteller unbekannt ist. Abgesehen von PES kommen doch alle guten Sportspiele von EA Sports...

RTL Ski Alpin und Skisprigen waren immer gut, gibts nur leider keine neuen mehr.

MCello
15.01.2010, 15:50
Ich habe mir mal eben den Trailer angesehen, sieht eigentlich ganz gut aus, bin auf die Steuerung gespannt ! Aber ich vermute man wird einen mortz PC brauchen um das Spiel spielen zu können !

Eh, das bezweifel ich doch eher. Auf die grafische Aufmachung wird bei so einer verhältnismäßig kleinen Produktion sicherlich nicht der größte Wert gelegt. Ist auch in Ordnung so, viel wichtiger ist ein gutes Gameplay - Schwer genug!

Paulianer
15.01.2010, 16:18
RTL Ski Alpin und Skisprigen waren immer gut, gibts nur leider keine neuen mehr.

Diese Meinung hast du aber wohl exklusiv...

Der Trailer ist doch absolut nicht aussagekräftig, da es sich dabei um gerenderte Videosequenzen handelt. In-Game-Szenen wären interessanter...

goalkeeper 22
15.01.2010, 16:25
Ich bin auch mal gespannt, ich denke mal das es so wird wie die Basketball spiele wird, also schwierig aber Spekulationen sind ja eigentlich Sinnlos.

Elfmetertöter
16.01.2010, 08:54

Das kann ich so direkt unterschreiben!

2k Sports Eishockey und NHL von EA Sports ist kein Vergleich, da liegen Welten dazwischen.

KingKahnII
16.01.2010, 10:34
Diese Meinung hast du aber wohl exklusiv...

Denke nicht;). Das darf man auf keinen Fall mit den Wintergames vergleichen. An der PS2 sind diese Spiele wirklich gut, schadet vll auch nicht, wenn man für Wintersport, insbesondere Skispringen begeistert ist. Natürlich muss man durch die fehlenden Lizensen Abstriche machen, aber das ist auch das einzige wirkliche Manko

Paulianer
16.01.2010, 11:46
Wie gesagt, ich fand die Spiele immer sehr enttäuschend.