PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel

schnitzi_92
20.01.2010, 21:50
Hallo,
ein Bekannter von mir will in der Winterpause zu uns wechseln(Jahrgang '92, BFV, aktuell auch A-Jugend aus der Liga)
Da ich gelesen habe, dass es im Junioren bereich keine Wintertransfer Zeit gibt und er im Falle eines Wechsel 3 Monate gesperrt werden würde, wollte ich mich erkundigen, ob ich das richtig verstanden habe und ob es irgend ein Schlupfloch, oder einen Trick gibt(anderes Datum auf die Abmeldebescheinigung,...)?
Ich habe die Infos von http://www.bfv.de/cms/seiten/4105.html

Schon mal Danke für eure Hilfe...

Paulianer
20.01.2010, 21:55
Ist doch eindeutig:

3. Das Spielrecht für Verbandsspiele wird wie folgt erteilt:

Bei Zustimmung: 3 Monate Wartezeit ab Tag nach der Abmeldung;

schnitzi_92
20.01.2010, 21:56
Ja, vielleicht gibt es irgendwelche Lücken in der Regel...
Lücken gibt es in (fast) jedem Gesetz ;)

Paulianer
20.01.2010, 22:02
Und woher sollen wir die Lücken kennen? Frag' doch mal direkt beim Verband nach. Ich kann dir aber sagen, dass es Regeln und Bedingungen nicht ohne Grund gibt...

schnitzi_92
20.01.2010, 22:06
Ja, vielleicht hatte jemand aus dem Forum so eine Situation und hat sie gelöst. Natürlich gibt es Regeln mit Grund, doch manche erscheinen ein bisschen sinnloser als andere. Aber ich werde beim Verband nachfragen.

philippbcw
21.01.2010, 13:43
also in unserem Verein trat da Problem auch schon ein paar mal auf und wir haben sicherlich keine "dummen" Trainer die öfters mal eine Lücke bei so etwas finden
aber da gibt es nichts zu machen.... wenn der Spieler wechselt dann 3 Monate Wartezeit