PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Guardian Shirt Pro



Mondy
22.01.2010, 10:52
Ich habe mir das oben genannte Trikot besorgt und bin auch eigentlich äusserst zufrieden damit, allerdings ist mir ein Punkt aufgefallen: in der Produktbeschreibung ist vom sogenannnten "Pro Guard" die Rede, ein spezielles Ellenbogenpolster, dass aus einer stabilen Schale und weichem Innematerial bestehen soll. Ich habe aber nur ein herkömmliches und dazu auch noch ziemlich dünnes Ellenbogenpolster daran, jetzt muss ich also trotzdem noch einen Ellenbogenschoner darunter tragen...hatte das Shirt eigentlich gekauft um genau dies nicht mehr tun zu müssen:mad:.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/08/R1807050-0700_g.jpg (http://www.torwart.de/forum/browse.php?sid=530301264157073&mode=&pos=p3391c535&ret=c535)

Vielleicht hat ja noch jemand das Shirt und kann mir sagen, ob bei meinem Shirt vielleicht ein Fabrikationsfehler oder ähnliches vorliegt. Oder stimmt die Produktbeschreibung nur nicht?!!

volknat
04.02.2010, 11:06
habe das shirt auch, und da ist nur ein normales polster mit kevlarschutz dran... innen ist dann nochmal so ne art strumpf, damit das ganze nicht verrutscht. als "dünn" würd ich das polster zwar nicht bezeichnen, da es schon recht dick ist. es ist aber kein ersatz für nen richtigen ellenbogenschoner (zumindest auf hartplätzen)

hab das shirt übrigens zwei mal... hatte es zuerst komplett ohne kevlarüberzüge und ohne brustpolster bekommen. der händler meinte das wäre wohl nen fehler und hat mir nen neues geschickt. das andere konnte ich kostengünstig behalten... :D

Also so ganz abwegig scheint deine theorie mit dem produktionsfehler nicht zu sein...

Mondy
21.02.2010, 17:36
habe das shirt auch, und da ist nur ein normales polster mit kevlarschutz dran... innen ist dann nochmal so ne art strumpf, damit das ganze nicht verrutscht. als "dünn" würd ich das polster zwar nicht bezeichnen, da es schon recht dick ist. es ist aber kein ersatz für nen richtigen ellenbogenschoner (zumindest auf hartplätzen)

hab das shirt übrigens zwei mal... hatte es zuerst komplett ohne kevlarüberzüge und ohne brustpolster bekommen. der händler meinte das wäre wohl nen fehler und hat mir nen neues geschickt. das andere konnte ich kostengünstig behalten... :D

Also so ganz abwegig scheint deine theorie mit dem produktionsfehler nicht zu sein...

Sorry Volknat,

hatte deine Antwort bisher übersehen.

Dass es ein Produktionfehler ist, würde ich allerdings nach deiner Aussage komplett ausschliessen, da du ja sogar an beiden Shirts keine "Extrapolster" oder die von Reusch angepriesene Schale hast. Ich würde also eher sagen, dass die Produktbescheibung von Reusch einfach falsch ist, denn eine vorgeformte Schale oder ähnliches ist da definitiv nicht.

Das hier steht in der Produktbescheibung: Das zweilagige System aus formstabiler Schale und weichem Innenpolster ist anatomisch vorgeformt, leicht und zudem extrem resistent.

Dem ist definitiv nicht so, ist einfach nur wieder ein (meiner Meinung nach) herkömmliches dünnes Polster drin, für Hartplatz nicht wirklich ausreichend!

Ansonsten finde ich das Shirt aber klasse, insbesondere dieser Stulpen im Inneren des Ärmels sorgt tatsächlich dafür, dass der Ellenbogenschoner nicht verrutscht...auch wenn ich mir das Shirt eigentlich gekauft habe, um auf Ellenbogenschoner ganz verzichten zu können:rolleyes:.

CaT
16.03.2010, 22:21
Ist das Shirt eher eng anliegend oder weiter? spiele mit dem Gedanken es mir auch zuzulegen, würd bei Spielen dann allerdings noch ein TW-Trikot drüber ziehen wollen.

mfg

volknat
17.03.2010, 12:31
Also ich würd sagen es ist ein vollwertiges Torwarttrikot... dh nicht so besonders zum drunterziehen geeignet... im winter mach ichs zwar manchmal, aber dann fühl ich mich relativ schnell wie obelix persönlich... ;)

es ist also definitiv kein unterziehshir wie das hier:
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=991101268828600&pos=p2942c339&ret=c339
oder das hier:
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/gepolstertes-langarmunterziehshirt_browse.php?sid=9911012688286 00&pos=p2718c339&ret=c339
das zweite hab ich übrigens evenfalls und bin SEHR zufrieden... die wabenpolster sind einfach genial... und auch ein ersatz für die ellenbogenschoner.

hab jetzt aber auf der internetseite von reusch gesehen, dass für 2010 ein guardian UNDERSHIRT pro kommen soll. bei torwart.de gibts das allerdings (noch) nicht...

CaT
18.03.2010, 16:09
Okay danke für die Antwort.

Das Unterziehshirt von McDavid finde ich davon jetz persönlich am besten (da es auch die Hüftpolster hat).Denke mal da werde ich mich dann für entscheiden,obwohl es nochmal ne Ecke teurer ist.

Das Undershirt von Reusch war mal in einem anderen Torwart-Shop lieferbar, allerdings nicht mehr in meiner Größe. Würde mich auch mal interessieren ob Torwart.de das bald verkaufen wird.

mfg