Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave entfernen
Dan_the_man
25.01.2010, 11:27
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich hier mal 'nen Thread gesehen, in dem Möglichkeiten aufgezeigt und Tipps gegeben wurden, wie Fingersave-Systeme, auch wenn nicht herausnehmbar, am Besten entfernt werden können. Über die Suchfunktion kann ich den Thread leider nicht mehr finden. Hab mich jetzt 'ne ganze Zeit manuell durchgesucht, aber nichts gefunden. Kann jemand helfen?
Vielen Dank, viele Grüße
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich hier mal 'nen Thread gesehen, in dem Möglichkeiten aufgezeigt und Tipps gegeben wurden, wie Fingersave-Systeme, auch wenn nicht herausnehmbar, am Besten entfernt werden können. Über die Suchfunktion kann ich den Thread leider nicht mehr finden. Hab mich jetzt 'ne ganze Zeit manuell durchgesucht, aber nichts gefunden. Kann jemand helfen?
Vielen Dank, viele Grüße
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63500
Wenn du dir den Thread ein wenig durchliesst findest du mehrere Stellen andenen deine Fragen zur Entfernung von Fingersave beanwortet werden.:)
Edit:Siehe Beitag #320 (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=819537&postcount=320) in diesem Thread auf Seite 7.
Einfach die Oberhand an der beliebigen Stelle an der das Fs ist aufschneiden,FS rausholen und sauber zunähen.
Eigentlich nicht sehr schwierig,habe das mal vor einem Jahr mit meinem Ulsport Chimera Supportframe Soft versucht und alles ging wunderbar---sogar bei meinen eingeschränkten Fähigkeiten.
Paulianer
25.01.2010, 11:59
Ich würde einfach im Handschuhinneren einen kleinen Schnitt machen und so die Stäbchen entfernen. Dann muss man nicht einmal nähen und zerstört die Oberhand der Handschuhe nicht...
Dan_the_man
25.01.2010, 12:18
Vielen Dank, habs mit einem kleinen Schnitt an der Innenseite schnell und einfach hinbekommen! Danke!
Grüße
...und am Besten noch einen Streifen Tape oder Textilklebeband
über den Schnitt und dann ist das eine runde und perfekte Sache.
megakeeper
16.04.2010, 19:04
Ich hab mal bei meinem Adidas FS Relique das FS entfernt aber gleich wieder eingesetzt weil der Handschuh erstens dann etwas zu groß war, und die ganze passform hinüber war- Schlapprig
Anna-Lisa
16.04.2010, 21:50
Naht auftrennen, dann FS rausholen, dann wieder zunähen :)
hab ich bei nem Uhl un nem Puma Handschuh gemacht, klappt super.
habe die handschuhe zur eine änderungsschneiderei gebracht. Die haben es super hinbekommen.
Paulianer
17.04.2010, 15:38
Das Geld kann man sich aber auch sparen und es selbst machen :)
Das Geld kann man sich aber auch sparen und es selbst machen :)
Hehe hast Recht. Aber wenn die das halt machen sieht es auch optisch gut aus oder nicht? :)
Paulianer
17.04.2010, 15:57
Sieht es bei mir auch. Man macht den Schnitt ja im Inneren des Handschuhs.
Sieht es bei mir auch. Man macht den Schnitt ja im Inneren des Handschuhs.
Richtig. Vielleicht ist ja nicht jeder so begab wie du.;)
Paulianer
17.04.2010, 16:02
Einen kleinen Schnitt kriegt wohl jeder hin ;)
Einen kleinen Schnitt kriegt wohl jeder hin ;)
Aber wieder zu nähen... Ich glaube das kriegt nicht jeder hin.;)
Paulianer
17.04.2010, 16:06
Muss man gar nicht. Der Schnitt ist nur so breit wie ein Fingersave-Element.
Muss man gar nicht. Der Schnitt ist nur so breit wie ein Fingersave-Element.
Also letzendlich bekomme ich das nicht hin. :)
Ich werd jetzt mal probieren, meinen Sells zu ent-fingersave-n. Mit FS ist er etwas klein, schauen wir mal, wie's wird. :D
edit: Hat funktioniert - fünf kleine Schnitte innen und ein bisschen pfriemeln mit nem Buttermesser, um den Klettverschluss an den Fingerspitzen zu lockern.