PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2010



torwart
01.02.2010, 12:00
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/U10000946-01_g.jpg

Schnitt: Innennaht
Grip: Absolutgrip
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Geprägter Absolutgrip
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: nein
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010fangmaschine-and-pro-schnitt/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=668301265020334&pos=p4432c0&ret=c520)

Preis: 89,95
lieferbar: ab Mitte Februar bei torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010fangmaschine-and-pro-schnitt/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=668301265020334&pos=p4432c0&ret=c520)

<object width="475" height="355">



</object>

Matze95
01.02.2010, 12:16
Also ich finde das Design nicht gut, und die farben total hässlich, aber das ist meine meinung, ich bin sowieso kein Uhlsport "Fan".

Sascha2303
01.02.2010, 12:26
Fand den Hs eig ganz geil aber der Preis geht ja mal gar nicht !!!
Da bringt Uhlsport schonmal nen Innennaht HS raus und dann so ein Preis haha :D

Paulianer
01.02.2010, 12:45
Das ist auf jeden Fall ein Modell, das mich anspricht :)

Manuel
01.02.2010, 13:09
Was mich halt freut ist, dass man Abstand von diesem übertriebenen Moulded genommen hat, wenn man es schon nicht ganz weglassen konnte. :)

Ich schau mal ob es den irgendwie auch billiger gibt und je nachdem hol ich mir vllt. irgendwann oder halt nicht.

Verpassen dürfte ich wohl nichts wenn ich ihn nicht habe.

Ulreich hatte ihn am Wochenende glaube ich auch dabei, oder jedenfalls das Design, gleichzeitig aber auch sein altes Modell in der Hand.

Steffen
01.02.2010, 13:13
Yes... über das Gelb kann man streiten, aber es ist ein tolles Modell.
Mir besönlich gefällt das Design, auch wenn ich hier Blau anstelle Gelb oder auch anstelle Schwarz Gelb und den Rest dann weiß toller gefunden hätte.
Aber es ist ein schöner Handschuh, mein Schnitt... nur nicht meine Preisklasse :D
Wäre z.B. beim Torwart.de Sondermodell des Cerberus anstelle rot es blau gewesen, es wäre perfekt gewesen...

liehmähn
01.02.2010, 13:13
Designtechnisch und farblich spricht mich dieses Modell mal gar nicht an. Aber für Fans von IC Modellen ist das sicher eine Überlegung wert. Wobei ich das Torwart.de Sondermodell einfach mal schöner finde und auch der Preis ansprechender ist... :)

Manuel
01.02.2010, 17:24
Ich hätte mich ja gefreut, wenn sie dieses Design für die Pro FM NC genommen hätten.

http://s1.directupload.net/images/100201/52j36y8v.jpg (http://www.directupload.net)

Luke
01.02.2010, 17:30
Sieht wie ein Top Modell aus, aber bei dem Preis, werde ich mir den sicherlich nicht kaufen, da ich davon ausgehe, dass er nicht so viel besser ist, als preiswertere Modelle wie das Torwart.de Sondermodell...

Meister
01.02.2010, 17:30
Finde das Design ganz gelungen:).

Marius
01.02.2010, 19:12
Es ist ein Schritt nach vorne. Endlich mal Innennaht-Schnitt von Uhlsport. Klar es soll eines der neuen Top-Modelle darstellen und da muss natürlich etwas schnickschnack mit angebracht werden. Auffällige Farbe und natürlich die altbekannten Kerben im Belag. Diesmal nicht so extrem, deswegen werden sie wohl auch nicht stören.

Ich freue mich auf die 2011er Kollektion. Und hoffe darauf, das dann ein wenig puristischere Werke aus Uhlsport´s Schmiede kommen.

Kenji 101
01.02.2010, 19:32
Ich weiß nicht, was dieses ständige "ist mir zu teuer" Gerede soll. Wer das Geld ausgeben möchte, macht das, wer nicht, lässt es einfach bleiben.

Ich kaufe zwar ausschließlich Adidas, achte aber nicht auf den Preis, sondern vielmehr auf die Verarbeitung und Ausstattung des Produkts. Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es mir früher oder später. Für Qualität bezahle ich gerne.

Das ist aber völlig irrelevant und interessiert in diesem Thread nicht.

LG

Marius
01.02.2010, 19:40
Es wäre nett, wenn ein Mod diese Diskussion mit den Preisen mal in ein extra Topic schieben könnte.
Danke!

Steven
01.02.2010, 19:58
Es wäre nett, wenn ein Mod diese Diskussion mit den Preisen mal in ein extra Topic schieben könnte.
Danke!

Dann könnte man ja auch gleich ein neues Thema aufmachen: "Sind HS zu teuer?" ;)

keeper don
02.02.2010, 13:18
wann gibt es den neuen katalog?

Manuel
02.02.2010, 13:20
Schreib doch ne Mail an Uhlsport. Passt auch nicht wirklich in diesen Thread hier.

Paulianer
17.02.2010, 08:32
Fromlowitz trägt das Modell derzeit im Training und ist nach eigenen Aussagen davon begeistert! :)

liehmähn
17.02.2010, 10:09
Fromlowitz trägt das Modell derzeit im Training und ist nach eigenen Aussagen davon begeistert! :)


Aber doch bestimmt ein Sondermodell davon oder?!
Oder das von der "Stange"?
Er wird doch sicher nen Belag ohne Rillen + andere Klette haben oder?

NicKühni
17.02.2010, 10:10
Aber doch bestimmt ein Sondermodell davon oder?!
Oder das von der "Stange"?
Er wird doch sicher nen Belag ohne Rillen + andere Klette haben oder?

Wieso sollte der Belag bei ihm keine Rillen haben? Die werden bei "uns" wie auch bei ihm seinen Sinn und Zweck haben! Er wird schätz ich mal seinen Namen auf der Klette haben.

Paulianer
17.02.2010, 10:25
Zumindest gestern trug er das Stangenmodell.

Steffen
17.02.2010, 10:30
Also für einen Test nimmt man meist immer erst einmal das Stangenmodell.
Das wird dann ausprobiert. Gefällt es dem Torwart, entschließt er sich, daß Ding zu tragen, dann erst kommen Änderungen...

Auch bei Profis wird es nicht so sein, daß der beim Hersteller anruft und sich dann eine Art "Kollektion" nach seinen bisherigen Wünschen und Vorlieben zuschicken lassen kann, und davon eines auswählt...
Also Stangenmodell und dann kommen die Änderungen, also vom Grundmodell, der Basis, dann zum Sondermodell.

liehmähn
17.02.2010, 10:52
Hätte ja sein können das er seinen Handschuh gerne "so" und "so" trägt und jetzt nur das neue Design um die Handschuhe "rumgebaut" wurde.
Quasi -> sein Handschuhrohling + neues Design.

Naja - wichtig ist ja das er damit zurecht kommt. :)

Manuel
17.02.2010, 11:16
Es wird am Anfang auch vorallem um die Passform und das "Gefühl im Handschuh" gehen.

Die beiden Rillen ändern ja nichts am Tragegefühl (behaupte ich mal).

Und wie Steffen es bereits sagte, wird dann danach geändert. Ich behaupte mal, dass er am Ende zumindest eine Vollbandage und einen normalen Verschluss haben wird.

Ulreich hatte das Modell auch schon am vorletzten Spieltag auf der Bank dabei.

Freu mich schon drauf, wenn ich das Modell mal im Laden anprobieren kann. :)

Paulianer
18.02.2010, 22:06
Also der Schnitt ist echt super. Mir gefällt das Tragegefühl total. Die Schichtel sind übrigens aus Haftschaum.

Steffen
18.02.2010, 22:21
Tja, wenn nur die Farbe nicht wäre ;o)

Marius
19.02.2010, 00:02
Ich weiss garnicht was du hast. Die Fangmaschine Intermediate ist auch Orange.
Das Design ist doch egal. Hauptsache man fühlt sich wohl.

Chalkias
19.02.2010, 09:36
Nee, eben nicht.;) Für mich steht Tragekomfort bzw. Passform und Design an gleicher Stelle. Gefällt mir ein HS, so schaue ich als erstes ob mir das Design auch zusagt. Wenn nicht dann suche ich mich anderweitig um.

Du kaufst dir doch auch kein Rosarotes Fahrrad, weil es eine übernatürliche Gangschaltung hat!?

grüße
chalkias

Paulianer
19.02.2010, 10:44
Tja, wenn nur die Farbe nicht wäre ;o)

Ach, ich finde die Farbe auch nicht gerade sensationell, aber ich kann damit leben. Da ich ohnehin komplett in schwarz spiele, passen die Handschuhe zu meiner Ausrüstung. Wenn man allerdings rot oder so trägt, bekommt man natürlich Augenkrebs.

Paulianer
26.02.2010, 23:09
Fotos:

http://yfrog.com/jl21665354jx

treffhausen
27.02.2010, 11:46
Hallo, habe auch zwei Paar von diesen Handschuhen und die Passform ist super. Der Einschlupf hat mich überrascht, da er trotz eines Verzicht einer klassischen Bandage sehr gut sitzt. Allerdings habe ich den Verschluss zugeschnitten und danach festnähen lassen. Einziger Kritikpunkt: Die Bandage besteht aus dem festeren Teil der zwei Komponenten eines Klettverschlusses und da die "Öffnungshilfe" eher klein ausfällt ist Abrieb beim Öffnen eines Handschuhs vorprogrammiert.

Gruß Basti

Manuel
27.02.2010, 12:01
Ich geh auch davon aus, dass da iwann Abrieb entstehen kann, nur durchs anziehen.

Ich finde (und ich glaube Pauli ist der selben Meinung), dass der Einstieg ein wenig zu eng ist. Eine klassische Bandage wäre (wie immer :D ) die bessere Lösung gewesen.

Ich muss schon ziemlich kämpfen, wenn ich den 2ten Handschuh anziehen will. :D

Paulianer
27.02.2010, 16:23
Der Testbericht kommt Anfang der Woche. Dann kannst du meine Meinung lesen ;)

Steinhart93
06.03.2010, 01:35
Habe ihn vorhin im Sportgeschäft in Karlsruhe gesehen und muss sagen dass mich der Handschuh in keinster Weise anspricht. Irgendwie fühlt sich das ganze total versteift an. Weiß nicht ob ich der Einzige bin der das so sieht.

treffhausen
06.03.2010, 17:35
Für manche kann der Handschuhe ein wenig steif wirken, was an dem Innennahtschnitt mit Hauftschaumschitteln und der komplett aus Latex bestehenden Oberhand liegt. Ich hingegen finde das sehr angenehm, da der Handschuh ein sicheres Gefühl vermittelt und meiner Meinung nach flexibel genug ist. Die Aquasoft Fangmaschine ist z.B wesentlich flexibler (besonders der Daumen ohne Latex), was mir nicht so gut gefällt.

FVBiber
14.03.2010, 15:43
Fällt diese Fangmaschine und die Fangmaschine AG Sur. von 2010 von der Größe gleich aus wie die FM AG Sur. von 2009.

philippbcw
14.03.2010, 16:28
Für manche kann der Handschuhe ein wenig steif wirken, was an dem Innennahtschnitt mit Hauftschaumschitteln und der komplett aus Latex bestehenden Oberhand liegt. Ich hingegen finde das sehr angenehm, da der Handschuh ein sicheres Gefühl vermittelt und meiner Meinung nach flexibel genug ist. Die Aquasoft Fangmaschine ist z.B wesentlich flexibler (besonders der Daumen ohne Latex), was mir nicht so gut gefällt.

ich finde den HS eigentilch kein bischen steif, ich hatte ihn aber auch nur kurz in einem Sportgeschäft an

Paulianer
14.03.2010, 17:32
Fällt diese Fangmaschine und die Fangmaschine AG Sur. von 2010 von der Größe gleich aus wie die FM AG Sur. von 2009.

Ja, absolut identisch.

philippbcw
02.04.2010, 12:49
Ich bin am Überlegen ob ich mir den HS kauf, da ich ihn für 62 Euro bekommen könnte...

ich trage bei dem Uhlsport Cerberus l (http://bilder4.preissuchmaschine.de/prodfoto/uhlsportcerberusabsolutgripl.jpg) die Größe 9... was für eine Größe bräuchte ich dann bei diesem HS?

mfg philippbcw

Paulianer
02.04.2010, 16:49
Würde den Handschuh dann ebenfalls in Größe 9 nehmen. Kann das Modell nur empfehlen, habe selten solch einen guten Handschuh getragen.

philippbcw
02.04.2010, 17:44
Würde den Handschuh dann ebenfalls in Größe 9 nehmen. Kann das Modell nur empfehlen, habe selten solch einen guten Handschuh getragen.
Ok, was für ein Glück denn da wo ich den HS wahrscheinlich 30% billiger bekomm haben sie nur 4 da und alle in Größe 9...

Vielen Dank für die schnelle Info
, dann werd ich ihn mir wohl über die Osterfeiertage bestellen

EDIT: Dieser Hs würde doch zu einem grauen Trikot passen oder? Da ich gelesen habe, dass man auf die Farbe des Trikot achten sollte... aber grau sollte doch noch gehen oder?


mfg philippbcw

Steven
02.04.2010, 18:26
EDIT: Dieser Hs würde doch zu einem grauen Trikot passen oder? Da ich gelesen habe, dass man auf die Farbe des Trikot achten sollte... aber grau sollte doch noch gehen oder?

Es ist doch sch...egal wie du aussiehst, hauptsache du hältst gut. Fußball ist - ausgenommen die Christiano Ronaldo's der Fußballwelt - keine Modenschau. Landest du im Matsch sieht jedes Trikot gleich aus, ein graues, ein grün-rot-blaues, oder eines das mit Diamanten verziert ist, sie sind alle braun.

Und außerdem kann dir keiner sagen ob der HS zu einem grauen Trikot passt, manche sagen ja, manche nein. Das kannst dir nur du sagen ob das passt, zur Not einfach mal ausprobieren.

philippbcw
02.04.2010, 19:13
Ok, was für ein Glück denn da wo ich den HS wahrscheinlich 30% billiger bekomm haben sie nur 4 da und alle in Größe 9...

Vielen Dank für die schnelle Info
, dann werd ich ihn mir wohl über die Osterfeiertage bestellen

EDIT: Dieser Hs würde doch zu einem grauen Trikot passen oder? Da ich gelesen habe, dass man auf die Farbe des Trikot achten sollte... aber grau sollte doch noch gehen oder?


mfg philippbcw


Es ist doch sch...egal wie du aussiehst, hauptsache du hältst gut. Fußball ist - ausgenommen die Christiano Ronaldo's der Fußballwelt - keine Modenschau. Landest du im Matsch sieht jedes Trikot gleich aus, ein graues, ein grün-rot-blaues, oder eines das mit Diamanten verziert ist, sie sind alle braun.

Und außerdem kann dir keiner sagen ob der HS zu einem grauen Trikot passt, manche sagen ja, manche nein. Das kannst dir nur du sagen ob das passt, zur Not einfach mal ausprobieren.

ich weiß schon wie du das meinst, aber ich will einfach nicht rumlaufen wie der erste Mensch;)

und ich wollt einfach nur fragen ob das geht oder nicht... also grau zu gelb passt eigentlich schon, aber weiß ja nicht...:rolleyes:

kann dich aber schon verstehen wie du das meinst...

mfg

cool_girl
02.04.2010, 20:34
Ich finde,dass es schon wichtig ist halbwegs anständig auszusehen(auch wenn man dreckig wird)
Stell dir vor:knallrotes Trikot+ Fangmaschine HN Pro :eek:

Grau,Schwarz,Weiß,Gelb passen meiner Meinung nach am besten zu dem Handschuh
herzliche Grüße

Steven
02.04.2010, 21:18
Ich finde,dass es schon wichtig ist halbwegs anständig auszusehen(auch wenn man dreckig wird)
Stell dir vor:knallrotes Trikot+ Fangmaschine HN Pro :eek:


Oh ja, es ist ja so schlimm wenn man nicht total stylisch aussieht, nachdem man Matsch im Gesicht, auf den Schuhen und auf dem Trikot hat. An die schmutzigen Handschuhen darf ich garnicht denken.. Am besten man fragt den Schiri mitten im Spiel ob man nicht sein Outfit wechseln darf, kurz duschen kann, seine Haare neu geelt, seine Schuhe putzen darf und vielleicht auch ob man die Hs in die Waschmaschine packen kann und warten, dass die Hs trocken sind.
Beim Fußball ist es mir egal wie ich aussehe, außerhalb dieser Zeit achte ich jedoch auf mein Aussehen.

cool_girl
02.04.2010, 21:30
Oh ja, es ist ja so schlimm wenn man nicht total stylisch aussieht, nachdem man Matsch im Gesicht, auf den Schuhen und auf dem Trikot hat. An die schmutzigen Handschuhen darf ich garnicht denken.. Am besten man fragt den Schiri mitten im Spiel ob man nicht sein Outfit wechseln darf, kurz duschen kann, seine Haare neu geelt, seine Schuhe putzen darf und vielleicht auch ob man die Hs in die Waschmaschine packen kann und warten, dass die Hs trocken sind.
Beim Fußball ist es mir egal wie ich aussehe, außerhalb dieser Zeit achte ich jedoch auf mein Aussehen.

Na gut,wenn du meinst.Es ist deine Meinung und ich respektiere sie.
Jeder hat eine andere Meinung was das betrifft.

Steven
02.04.2010, 21:34
Jeder hat eine andere Meinung was das betrifft.

Und das ist ja das gute an der Meinungsfreiheit;)

Paulianer
02.04.2010, 22:56
Ich finde,dass es schon wichtig ist halbwegs anständig auszusehen(auch wenn man dreckig wird)
Stell dir vor:knallrotes Trikot+ Fangmaschine HN Pro :eek:

Ich hatte gestern ein rotes Shirt und dazu die Fangmaschine HN Pro an. Es hat sich niemand beschwert :)

haldi
06.04.2010, 21:33
Hey,

ich hab eine Frage:
Die Fangmaschine HN Pro interessiert mich sehr. Aber es wäre mein Erster Innennaht Handschuh und ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt so viel Geld zu investieren. Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider keine Möglichkeit habe den Handschuh anzuprobieren.

Ist die Fangmaschine Soft HN von Schnitt, Passform und Größen ähnlich?

Danke für eure Hilfe (ich hoff das passt hier ins Thema!)

Egger
06.04.2010, 22:35
Ich verstehs einfach nicht -.-
Wieso muss so ein Handschuh so hässlich sein und dann noch so teuer-.-
einfach dumm von uhlsport :D

NicKühni
06.04.2010, 23:04
Ich verstehs einfach nicht -.-
Wieso muss so ein Handschuh so hässlich sein und dann noch so teuer-.-
einfach dumm von uhlsport :D

So ein Post ist einfach dumm von dir!
Die Handschuhe sind geil! Naja gut, es gibt verschiedene Geschmäcker! Wäre auch schlimm wenn nicht! Aber Trotzem!!!
Und zu dem Preis, Qualität hat seinen Preis! Ganz einfach!

Manuel
06.04.2010, 23:28
Ich verstehs einfach nicht -.-
Wieso muss so ein Handschuh so hässlich sein und dann noch so teuer-.-
einfach dumm von uhlsport :D

Die Farbwahl etc. ist natürlich subjektiv - das darf nicht als Argument zählen, sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben und sicherlich keinen HS auf den Markt bringen bei dem jeder Uhl Mitarbeiter der daran Teil hat sagt: "Oh man ist der hässlich - naja was solls".

Zum Preis sollten wir nicht allzuviel verlieren, wir haben ja keine Einsicht welche Kosten da verrechnet werden, letztenendes ist es ja auch egal was wir davon halten. Sollte Uhlsport sehr wenige verkaufen, wegen dem hohen Preis (ich bezweifle das übrigens), werden sie das schon merken. Wenn genug Kunden den Preis bezahlen wäre es dumm wenn sie weniger verlangen würden.

Naja was solls. Jeder so wie er denkt.

volknat
12.04.2010, 21:46
Also ich hab mir den Handschuh heute gekauft... Ist mein erster Innennahthandschuh und bin vom Tragegefühl bisher echt begeistert, kanns kaum abwarten den das erste mal richtig zu testen... Grip wird durch den bekannten Absolutgrip ja sowieso gut sein.

Die vielen hart-kritischen Beiträge zum Design kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen... Klar ist der sehr knallig und bunt. Aber der Trend geht in den letzten Jahren dochwohl ganz eindeutig Richtung AUFFALLEN (s. vor allem die Schuhe von Nike, Adidas). Ich denke, dass Uhlsport da schon mit dem Trend geht. Letztendlich bleibt es sowieso Geschmacksfrage obs gefällt oder nicht. Aber passen tut der Handschuh farblich überall zu, wenn man bedängt was Ribéry alles tragen darf... ;) Somit kann man auch als Torwart die Farbe ein wenig hintenanstellen denke ich.

Außerdem kanns ja nicht schaden, wenn der Stürmer denn Ball aufgrund von akuten Augenkrebsatacken nur direkt in den Handschuh schießen kann...:D

nombro 1
14.04.2010, 21:00
So ich habe mich nach langen Hin & her für Die handschuhe entschieden. Möchte jetzt nur noch wissen welche Größe da ich Cerberus 10.5 habe. Fangmaschine auch Oder eher 11

philippbcw
14.04.2010, 21:23
So ich habe mich nach langen Hin & her für Die handschuhe entschieden. Möchte jetzt nur noch wissen welche Größe da ich Cerberus 10.5 habe. Fangmaschine auch Oder eher 11
Ich will den HS auch bestellen und mir hat Paulianer geraten in in der selbe größe zu nehemn wie ich auch den Cerberus hab... kannst du auch auf der Seite zuvor im Theard nachlesen. :)

Mfg

ilportier
15.04.2010, 11:55
Also hatte die Handschuhe gestern auch einmal an im Training, und da ich sonst immer Nike Vapor trage, wahr es gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten echt toller Handschuhe, doch der Belag kommt mir recht dünn vor, vielleicht kommt es mir nur so vor, aber naja für den Preis bin ich mir nicht sicher, da würd ich doch lieber das Torwart.de Sondermodell holen..

m-ruelz
15.04.2010, 12:19
was ich mich schon immer frage bei den bildern jedenfalls, warum sind die Zeige- und Mittelfinger so breit, Kleiner- und Ringfinger schauen ganz normal schmall aus?!

Solche Hände habe ich noch nie gesehen;-)
Bei Innenaht ist es doch auch wichtig dass die Schichteln bzw. die Nähte etwas an der Hand anliegen.

Manuel
15.04.2010, 13:03
Also hatte die Handschuhe gestern auch einmal an im Training, und da ich sonst immer Nike Vapor trage, wahr es gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten echt toller Handschuhe, doch der Belag kommt mir recht dünn vor, vielleicht kommt es mir nur so vor, aber naja für den Preis bin ich mir nicht sicher, da würd ich doch lieber das Torwart.de Sondermodell holen..

Da das TW.de Modell den selben Belag und somit höchstwahrscheinlich auch die selbe Dicke hat dürfte es da keinen Unterschied geben.

philippbcw
15.04.2010, 14:23
Ich habe vor mir diesen HS im Internet zu bestellen: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/browse.php?sid=989601271959868&pos=d4432c536&mode=&ret=c536 (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/browse.php?sid=989601271959868&pos=d4432c536&mode=&ret=c536)

nachdem ich erst 15 bin und meine Hände bestimmt noch wachsen ist meine Frage: Ich habe bei dem Uhl. Cerberus L Größe 9 und stoße minimal mit den Fingerspitzen am HS vorne an.
Sollte ich diesen HS dann in Größe 9,5 nehmen, da der Einschlupf auch sehr eng ist bei diesem HS?

Brick
25.04.2010, 19:47
Ich habe vor mir diesen HS im Internet zu bestellen: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/browse.php?sid=989601271959868&pos=d4432c536&mode=&ret=c536 (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/browse.php?sid=989601271959868&pos=d4432c536&mode=&ret=c536)

nachdem ich erst 15 bin und meine Hände bestimmt noch wachsen ist meine Frage: Ich habe bei dem Uhl. Cerberus L Größe 9 und stoße minimal mit den Fingerspitzen am HS vorne an.
Sollte ich diesen HS dann in Größe 9,5 nehmen, da der Einschlupf auch sehr eng ist bei diesem HS?
Mein alter Uhlsport Cerberus hatte 10,5 und meine neue Fangmaschine HN Pro hat auch 10,5. Bei mir also dieselbe Größe.

Heute die Handschuhe eingeweiht. Hat richtig Spaß gemacht. Zu null gespielt, zwei gute Bälle ausm Eck geholt. Guter Grip, gute Passform, was will man mehr.

Pepe Reina #25#
16.05.2010, 08:29
Habe mir die Handschuhe auch zugelegt...
Am Freitag im Training hab ich sich gleich mal getestet...Und ich muss schon sagen Respekt an Uhlsport...Ich hatte einen Super Grip (trotz Regen) Passform war auch gut...
Ich denk mal das ich und die Leute die in sich kaufen viel Spaß mit dem Handschuh haben werden...

philipp1994
16.05.2010, 15:13
Was sind den die Unterschieden zwischen dem Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2010 und dem Torwart.de Sondermodelle.

Beide haben Absolutgrip, Innennaht, kein Fingersave, gleich Verschluss und die Oberhand besteht aus Latex.

Nur der Schnitt ist nach den Fangmaschinen Modellen oder nach dem Cerberus Modellen gerichtet.

Wie kommt also der Preisunterschied von 35 € zusammen?

Nachwuchskeeper1993
16.05.2010, 15:16
Was sind den die Unterschieden zwischen dem Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2010 und dem Torwart.de Sondermodelle.

Beide haben Absolutgrip, Innennaht, kein Fingersave, gleich Verschluss und die Oberhand besteht aus Latex.

Nur der Schnitt ist nach den Fangmaschinen Modellen oder nach dem Cerberus Modellen gerichtet.

Wie kommt also der Preisunterschied von 35 € zusammen?

Du hast die Haftschaumschichteln vergessen:)

philipp1994
16.05.2010, 15:18
Trotzdem würde ich mir das Torwart.de Sondermodell kaufen, den um diese 35 € könnte man sich noch ein Unterziehshirt oder was ähnliches noch kaufn

Nachwuchskeeper1993
16.05.2010, 15:22
Nun gut, die Passform ist halt anders. Der Schnitt vom Cerberus ist halt nicht so wie der, der Fangmaschine. Gut, 35€ haben damit nicht viel zu tun.
Ich denke das Sondermodell wurde extra für TW.de angefertigt und aufgrund der großen Nachfrage wurde der Preis tiefgehalten.

Wolle
09.06.2010, 21:59
Hi!

Ich hätte da eine Frage:
Ich will demnächst mit Technik-Training anfangen und will mir dafür die Soft-Variante der Fangmaschine als Trainingshandschuh zulegen. Einerseits will ich den Innennahtschnitt ausprobieren, andererseits soll der Handschuh nicht allzu teuer sein (bin ja armer Student ;) ).

Bei meinem Cerberus Supersoft Bionik trage ich Größe 9. Da die Fangmaschine beim Innennahtschnitt enger anliegt, frage ich mich, ob ich da ne halbe Nr. größer gehen oder bei 9 bleiben soll?

haldi
09.06.2010, 23:04
Hallo Wolle =)

Also ich hab die Fangmaschine Soft. Ich find sie fällt nicht kleiner aus als jeder andere Handschuh. Hab eigentlich alle Handschuhe in 9,5 und das passt auch bei der FM - Soft.
Kann dir empfehlen dir gleich noch ein Ergonomic R Soft zu kaufen. Dann hast auch den dirketen Vergleich zu einem Rollfingermodell.

Wolle
10.06.2010, 05:54
Danke für die Antwort! :-)

Den Ergonomic Soft R hatte ich schon, der hat sich aber nach einer unglücklichen Landung meinerseits mit nem riesen Loch im Haftschaum verabschiedet. :D

So fehlt mir zum Vergleich nur noch ein Innennahtmodell. :)

svschalding
10.06.2010, 06:58
Hallo ;)
Ich frage mich andauernd was wohl das HN bedeutet:D

Paulianer
10.06.2010, 07:37
Half Negative?!

svschalding
10.06.2010, 14:30
Danke:)

Meyer
08.08.2010, 21:57
Hey Leute.

Bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir diesen HS wohl zulegen, weiß jedoch nicht genau in welcher Größe ich mir diesen HS holen muss.
Trage immoment den Nike GK Vapor Grip 3 in Größe 9.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Meyer

Paulianer
08.08.2010, 22:28
Ich würde dann wohl zu Größe 8,5 greifen.

Manuel
08.08.2010, 23:45
Ja da stimme ich zu, wobei ich Größe 8 gewählt hatte (trage auch 9 im Vapor) - aber das war schon sehr sehr eng und 8,5 hatte sich im Laden auch gut angefühlt. :)

Marius
09.08.2010, 01:06
8.5...

bad cannstatt
11.12.2010, 17:33
Also ich habe mir diesen Handschuh heute gekauft,und ich muss sagen er passt ziemlich gut.An des fingern hat man immer noch genug platz aber man fühlt trotzdem das es ein innennaht handschuh ist und der haftschaum ist auch wirklich klasse.nur ich finde die Oberhand ist etwas Dünn aber alles in allem ist das echt ein Handschuh der wirklich jeden gefallen würde. Grüßle Niklas

keeper don
14.12.2010, 17:05
hallo,
da wir in die nächste Halle saison am Freitag beginnen würde ich gerne mal wissen ob die Uhlsport Fangmaschine HN Pro für die Halle geeignet ist?

Tobias94
14.12.2010, 17:16
Kommt drauf an:

Hasst du eine gute Falltechnik, und bleibst nicht mit dem Haftschaum am Hallenboden hängen dürftest du keinen Unterschied zu Asche/Rasen haben.

Und mit welchen Bällen spielt ihr? Meine Erfahrung ist, das die oft in der Halle gespielten Filzbälle ware Haftschaum Vernichter sind. Wie es da mit dem Absolutgrip aussieht weisst ich nicht. Also ich benutze in der Halle immer irgendwelche Trainings Repliqua, z.B Response Training Manuel Neuer für 15 Euro. Die sind allein durch den Ball nach einigen Einheiten im Eimer.

Manuel
14.12.2010, 17:21
Verhält sich wohl so wie jeder andere Belag auf Hallenboden -> geht leicht kaputt.
Wenn du eine saubere Falltechnick hast wird er es überleben. Hab mich mal blöd mit der Handinnenseite abgestützt -> kompletter Riss in der Innenhand, war auch AbsolutGrip.

Paulianer
14.12.2010, 18:16
Ich habe das Thema mal mit dem Sammelthread zusammengefügt.

Tut mir doch bitte den Gefallen und nutzt bereits vorhandene Threads. Oder erstellt das Thema zumindest im richtigen Bereich. Ist doch nicht so schwer...

keeper don
14.12.2010, 20:57
Wir werden bei unserem Turnier mit einem Futsal Ball spielen. Zu meiner Fangtechnick kann ich nur sagen das ich nicht perfekt bin und immer an mir arbeite,aber ich falle nicht auf die Haftschaumfläche das ist sicher.

Manuel
14.12.2010, 21:04
Wie sollte dann Abrieb entstehen? Klar, Bälle fangen/abwehren. Aber das wird auch auf Rasen passieren. Wenn du nicht auf die Haftschaumfläche fällst ist es ja egal, worauf du spielst. Dreck, Sand, Steinchen werden in der Halle wohl auch nicht am Ball kleben. Dann sollte das kein Problem sein.

keeper don
14.12.2010, 21:13
Wie sollte dann Abrieb entstehen? Klar, Bälle fangen/abwehren. Aber das wird auch auf Rasen passieren. Wenn du nicht auf die Haftschaumfläche fällst ist es ja egal, worauf du spielst. Dreck, Sand, Steinchen werden in der Halle wohl auch nicht am Ball kleben. Dann sollte das kein Problem sein.
oke ich bedanke mich:D

JohTheKingInGoal
17.01.2011, 18:39
kann den hs (auch für die halle) nur empfehlen

philippbcw
17.01.2011, 20:41
Meinst du wegen dem Abrieb??
Wenn man die richtige Falltechnik hat, sind aber die meisten Handschuhe in der Halle gut geeignet, allerdings bei einer schlechten Falltechnik, sind viele Hs nicht gut geeignet. ;)

Aber ich würd mal sagen, dass ich nicht die allerbeste Falltechnik hab und ich spiele seit einer Saison mit dem Hs und bin ganz zufrieden ;)

Manuel
20.02.2011, 21:20
Hab den HS heute zum zweiten mal getragen, diesmal in einem Punktspiel, finde den Handschuh sehr gut. Nach einem Weilchen bemerkt man den HS gar nicht mehr, so leicht ist er konstruiert. Sitzt wie eine zweite Haut, steht nur am Daumen etwas über, aber das hat mich bisher nicht wirklich gestört. Nur die Halbbandage/der Verschluss ist etwas zu eng für meinen Geschmack.

Zum Belag muss man ja nicht mehr viel sagen. Leichter Schneefall und matschiger 5er - kein Problem. :)

Pipo93
20.02.2011, 22:05
Ja ganz genau meine Meinung, der etwas zu große Daumen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim Fangen selbst macht er sich nicht bemerkbar

Believer
23.02.2011, 12:29
Da sich mein Verein jetzt als neuen Ausrüster "Uhlsport" gekrallt hat - sehr zu meiner Begeisterung -, steht jetzt die Wahl der neuen Handschuhe für uns Torhüterinnen an. Da komme ich mit meiner Größen-Problematik natürlich wieder voll auf meine Kosten.

Zum Problem:
Aktuell spiele ich mit dem Uhlsport Ergonomic Absolutgrip in Größe 7.
Zur neuen Saison wollte mir der Verein eigentlich die Fanghand Absolutgrip Advanced bestellen, aber natürlich gibt es die wieder nicht in meiner Größe.
Nun überlege ich, ob die Fangmaschine HN Pro 2010 etwas für mich wäre. Durch den Innennahtschnitt und die relativ enge Passform hatte ich überlegt, ob mir sie mir in Größe 8 passen würde.
Was meint ihr? Über eine schnelle Antwort von unseren Experten wäre ich dankbar :)

Heinz
23.02.2011, 14:22
Die neue Fangmaschine HN pro fällt richtig groß aus. Fast eine Nummer Größer als die Fangmaschine HN aus dem letzten Jahr. Denke nicht das sie dir in 8 passen wird.

McClane
23.02.2011, 15:02
Da sich mein Verein jetzt als neuen Ausrüster "Uhlsport" gekrallt hat

Wow, jetzt bin ich ernsthaft neidisch. Ich versuche nämlich gerade, mit ein paar Mannschaftskameradinnen unseren sportlichen Leiter davon abzuhalten, Erima-Damen-Trainingsanzüge anzuschaffen, die schon beim Anprobieren zu Schreikrämpfen geführt haben... Und unsere erste Alternative ist Uhlsport. Ihr kriegt doch dann sicher auch die Trainingsanzüge, oder?

Manuel
23.02.2011, 15:38
Believer, ich denke nicht, dass es klappen wird. Trage im Ergonomic 8,5 und hab diese Größe ebenfalls in der FM Pro NC 2010.

Believer
23.02.2011, 23:27
McClane, auf jeden Fall das, was immer dazu gehört. Trainingsklamotten, Präsentationsanzug etc. für uns Torhüter sind halt zusätzlich die Handschuhe drin.


Die neue Fangmaschine HN pro fällt richtig groß aus. Fast eine Nummer Größer als die Fangmaschine HN aus dem letzten Jahr. Denke nicht das sie dir in 8 passen wird.

Es handelt sich um die 2010er-Version, nicht um die 2011.

Na gut, danke an euch. Ich gucke einfach mal. Wenn nicht, dann geht ja sowieso umtauschen.

Believer
15.03.2011, 22:45
Übrigens als Update:
Habe die Handschuhe heute vom Verein bekommen. Leider passen sie nicht. Da lagt ihr wohl richtig. Tja, jetzt muss ich versuchen, noch andere zu bekommen :/

Manuel
15.03.2011, 22:50
Wenigstens gibts den Ergonomic in deiner Größe. :)

Wenn man mit Aussennaht klar kommt ist das ja ein hervorragender Handschuh, findest du nicht?

KSV 97
01.05.2011, 16:02
Ich finde den Einstieg bei diesem Handschuh auf keinen Fall gelungen. Den ersten bekommt man gut an, aber bei zweiten muss man sich schon ganz schön quälen um gut reinzukommen. Vom Grip und der der Dämpfung aber ein absolut guter Handschuh.