Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist da los?
werderfan
01.02.2010, 15:19
Hi,
ich hab wieder mal ein kleines problem:
Nach dem training habe ich meine handschuhe(ergonomic absolutgrip) wie immer in der maschine gewaschen.Nach der wäsche waren die handschuhe noch voller waschmittel und hatten keinen grip.ich habe sie dann mehrmals per hand ausgewaschen und sogar noch einmal in der maschine (ohne waschmittel wohlgemerkt),doch
der zustand des belags wies keinerlei änderungen auf.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal
lg
werderfan
Paulianer
01.02.2010, 15:21
Schick' sie vorbei, dann versuche ich mal mein Glück. Nein, mal ehrlich: Was erhoffst du dir von uns?
Nachdem du schon Waschen ohne Waschmittel und Waschen per Hand ausprobiert hast, beider erfolglos, würd ichs nochmal mit Waschen per Maschine mit Waschmittel probieren.
Schlimmer kanns ja nicht werden.
Zeig doch mal Bilder, ob man da etwas erkennen kann...
Klingt total merkwürdig....
Vllt. chemische Wirkstoffe, die sich in den Belag "gefressen" haben, nachdem das Waschmittel einige Zeit lang den HS berührt hat. Er meinte ja, dass das Waschmittel nicht abgewaschen wurde.
Naja vllt. steht ja doch nicht ohne Grund "Nicht in die Waschmaschine werfen" auf der Verpackung.
Naja vllt. steht ja doch nicht ohne Grund "Nicht in die Waschmaschine werfen" auf der Verpackung.
Das steht nur drauf, weil die Hersteller ihre GloveCleaner ja irgendwie absetzen müssen.
Wie alt sind die Handschuhe?
Poste bitte mal Bilder von der Innenhand.
zewenkeeper1
01.02.2010, 16:26
das hat doch nichts damit zutun- werfe mein HS seit ueber 20 Jahren in die Waschmaschiene und sie wurden immer wieder sauber, waren nie beschaedigt.
Wie alt sind denn die HS ?? - vielleicht liegt auch ein Materialfehler vor ???
Deine Handschuhe lagen ja auch nicht in der Maschine und waren noch mit restlichem Waschpulver bedeckt. Seine anscheinend schon, weil er meinte, dass das Waschpulver nicht abgewaschen wurde.
Aber ich will nicht schon wieder eine "Waschmaschine oder Hand Disskusion" lostreten, mir persönlich ja eh egal was andere mit ihren HS machen.
Hat nicht der Ergonomic Absolutgrip Fingersave Elemente? Könnte es eventuell damit etwas zu tun haben?
Hat nicht der Ergonomic Absolutgrip Fingersave Elemente? Könnte es eventuell damit etwas zu tun haben?
Gibt auch einen Ergonomic Absolutgrip ohne FS-Elemente.
Aber daran könnte es wenn auch nicht liegen...
Irgendwas musst du ja immer falsch machen.
Hast das gleiche ja bei deinem Vapor gehabt.
Versuch mal Folgendes:
Stülpe den Handschuh komplett über einen Wasserhahn und zwar so, dass sich der Kopf des Wasserhahns auf Höhe der Handfläche befindet. Halte dann mit einer Hand die Bandage zu, so dass kein Wasser oben rauskommen kann.
Dreh jetzt das Wasser auf und lass es ca. eine Minute durch den kompletten Handschuh laufen, das Wasser sollte nicht wärmer als 30 Grad sein....wenn der Handschuh sich dann richtig mit Wasser vollgesaugt hat, beginnst du damit ihn "auszudrücken".
Also Bandage oben weiterhin zudrücken, damit ein bisschen Wasserdruck im Inneren des Handschuhs entsteht und dann mit der anderen Hand den Handschuh immer wieder auswringen, während das Wasser weiter durchläuft. Das machst du solange, bis wieder völlig klares Wasser aus dem Handschuh läuft.
Sicher nicht gerade eine umweltfreundliche bzw. energiesparende Lösung, aber vielleicht kannst du deine HS so noch retten. Hatte auch schon öfters massive Waschmittelrückstände im Haftschaum (speziell beim Absolutgrip und Supersoft von Uhl), bei mir hat´s damals geholfen.
Ich vermute einfach, dass der Handschuh schon seine besten Zeiten hinter sich hat.
Deswegen die Nachfrage nach Bildern.
werderfan
02.02.2010, 13:52
Ich vermute einfach, dass der Handschuh schon seine besten Zeiten hinter sich hat.
Deswegen die Nachfrage nach Bildern.
Bilder würden nicht viel nützen...
Man würde nur einen ganz normalen ergonomic sehen,
den ich erst 5 oder 6 mal getragen habe.
Bilder nützen dir vielleicht nichts. Aber mir eine Menge.
Bitte poste mal welche mit Makro fotographiert, sodass man genau den Abrieb erkennt.
werderfan
02.02.2010, 14:48
Bilder nützen dir vielleicht nichts. Aber mir eine Menge.
Bitte poste mal welche mit Makro fotographiert, sodass man genau den Abrieb erkennt.
Ok,werde demnächst bilder posten!
zewenkeeper1
02.02.2010, 14:58
Bilder würden nicht viel nützen...
Man würde nur einen ganz normalen ergonomic sehen,
den ich erst 5 oder 6 mal getragen habe.
Naja vielleicht handelt es sich wirklich um nen Materialfehler, wenn es ein neuer HS ist.
wie gesagt solch ein Problem ist mir Gott sei dank noch nie untergekommen.