PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Bundesliga Mega Grip oder G1?



Dugdi
05.02.2010, 09:39
Hi!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Will mir wieder einen neuen Spielhandschuh zulegen. Vertraue hierbei seit Jahren auf den Reusch Bundesliga. Habe jetzt dreimal das 2008er Modell gespielt, da ich hiermit sehr, sehr zufrieden war. Nun will ich mal zum 2009er Modell greifen. Doch gibt es hier ja nicht nur eine Version des Buli.

Zu was würdet ihr mir raten: Mega Grip oder G1? Raptor oder Core Design?
Wie sind eure Erfahrungen auch im Bezug auf Passform im Vergleich zu den Vorjahres-Modellen?

Gruß

m-ruelz
05.02.2010, 10:58
wenn du den 2008er Bundesliga gewohnt bist, würde ich dir mehr zu dem Ratpor Bundesliga raten!

Florin
05.02.2010, 19:38
wenn du den 2008er Bundesliga gewohnt bist, würde ich dir mehr zu dem Ratpor Bundesliga raten!
Stimmt nicht....
Das Raptor-Modell ist leicht vorgeformt wobei der Core einen geraden Schnitt hat.Wenn Du also die Vorgängermodelle gewohnt bist dann greife lieber zum Core-Modell..

m-ruelz
05.02.2010, 22:58
Aber vom Gefühl her ist der Raptor auch eher "leicht" , die Core Line ist robuster/dicker gemacht und hat nicht das gewohnte reusch Bundesliga gefühl, der Raptor jedoch schon!

Florin
06.02.2010, 10:43
Aber vom Gefühl her ist der Raptor auch eher "leicht" , die Core Line ist robuster/dicker gemacht und hat nicht das gewohnte reusch Bundesliga gefühl, der Raptor jedoch schon!
Da hast Du recht,der Core ist etwas dicker wie der Raptor gepolstert..Aber vom Schnitt her,liegt der Core näher an den Vorgängermodellen als der Raptor..

FVBiber
06.02.2010, 11:18
Der Raptor hat am Daumen auch Außennaht der Core Innennaht.

Florin
06.02.2010, 11:44
Der Raptor hat am Daumen auch Außennaht der Core Innennaht.
Es geht aber um den Schnitt!
Der Raptor ist leicht vorgeformt,der Core ist gerade..Und die Buli's des Vorjahres sind alle gerade geschnitten..

FVBiber
06.02.2010, 11:46
Ja ich würde auch den Core empfehlen , weil er gerade ist und der Daumen Innennaht hat, so wie beim 08´er Modell.

m-ruelz
06.02.2010, 13:33
aber ich finde die core line nicht so reusch typisch. Alles weiter, ist ja auch "rolled" Version und viel dicker/softiger.
Außengenähter Finger hin oder her, ich habe beide Modelle schon genug benutzt und vom leichten Tragegefühl sehe ich den Ratpor näher am 2008er Buli.

Florin
06.02.2010, 18:13
Außengenähter Finger hin oder her, ich habe beide Modelle schon genug benutzt und vom leichten Tragegefühl sehe ich den Ratpor näher am 2008er Buli.
Und genau das sehe ich anders..Aber ich glaube das ist eine Empfindungssache..

Dugdi
06.02.2010, 19:34
Hmmmm, glaub da bestell ich mir am besten beide und schau welcher mir besser gefällt.
Aber danke für die schnellen Antworten!!

der_Verbannte
24.02.2010, 15:53
ich würde den raptor empfehlen.

vom tragekomfort 10mal besser

Bastian_83
26.02.2010, 11:49
Habe auch beide bereits getragen und kann dir vom Belag nur den G1 und nicht den M1, bzw. MegaGrip empfehlen!

Vom Tragekomfort finde ich den Core besser, denn der Grundhandschuh besteht aus Mesh und nicht wie beim Raptor aus PU! Der Core fühlt sich dadurch eher "weicher" und bequemer an...!

So oder so machst Du aber mit beiden Versionen keinen schlechten Kauf...vorausgesetzt Du nimmst nicht den M1-Belag! ;-)

Kätzchen
28.02.2010, 14:43
kann dir den MEGA GRIP wärmstens empfehlen - der ist echt top

Basti
28.02.2010, 21:57
Wie siehts eigentlich mit den beiden Belägen im Vergleich zum X1 aus? Wollte mir eventuell den Serie A holen, mit eben einem dieser 3 Beläge.

m-ruelz
01.03.2010, 02:15
bitte mal selbst etwas suchen, zu den verschiedenen Belägen im Vergleich steht schon einiges in zig threads!

ich kann den Buli nur empfehlen, eigentlich egal ob Core-Line Raptor oder der neue Magno. Alle haben eine Top-Passform und mit Megagrip oder G1 muss jeder selbst wissen. Ich finde beide sehr gut und komme damit klar!

Bastian_83
01.03.2010, 11:06
Wie siehts eigentlich mit den beiden Belägen im Vergleich zum X1 aus? Wollte mir eventuell den Serie A holen, mit eben einem dieser 3 Beläge.


um es kurz auf den Punkt zu bringen:

Der G1/M1 sind jeweils Beläge für trockene Bedingungen- sprich bei nassem Wetter weniger zu empfehlen.

Der X1 ist mehr ein "Allround-Belag" und bietet dir bei beiden Wetterbedingungen guten Grip. Bei Trockenheit zwar nicht so gut wie M1,G1, aber bei Nässe hat er durchaus seine Qualitäten.
Quasi ein Mittelweg aus Aqua- und Trockenbelag

Der Abrieb ist auf Grund des härteren Haftschaums bei dem X1 deutlich geringer!