Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingshandschuhwahl

gatschi
09.02.2010, 12:20
Hey Leute.

Ich hätt da mal ne Frage. Hab die Auswahl zwischen folgenden zwei Modellen von Jako bzw Uhlsport und bräuchte Berichte über die Jako HS.

Link entfernt - Fremdeinbindung

Link entfernt - Fremdeinbindung

Wie auf der Seite zu sehen, die Jako würden 14 Euro kosten und die Uhlsport Aquasoft FM knappe 30.

Kann mir wer berichten, wie die Jako so sind? Oder soll ich lieber auf die Uhlsport, die ich auch ohne weiteres im Spiel verwenden kann, zurückgreifen?

Luke
09.02.2010, 14:03
Da wir die Links aufgrund von Fremdwerbung nicht sehen können, sage ich dir einfach so:

Benutze zum Training deinen alten Spielhandschuh, so klappts doch super ;)

gatschi
09.02.2010, 14:10
Es handelt sich hierbei um ein älteres Modell vom Jako 3.5 Superkontact in schwarz und die Uhlsport Aquasoft Fangmaschine.

La_Chat
09.02.2010, 14:49
Auch wenn ich Fremdwerbung nicht befürworte...

Die "Superkontakt 3.5" kenn ich. Hab ich auch schon getragen. Sind sehr angenehm im Winter, weil die schön warm sind. :D Sind auch net übel, aber (ich weiß auch ohne Link wo du die gefunden hast) alles Restbestände von vor x-Jahren.

Ich würde wie Luke schon sagte auch deine älteren Spiel-HS zum Training nehmen. Ich unterscheide mittlerweile gar nicht mehr zwischen Spiel- und Trainings-HS. Wenn 'se inne fritten sind, hol ich mir halt neue.

Ach ja: Die Aquasoft für's Training verschleudern halte ich auch eher für Sinnfrei. Wie der Name schon sagt haben die einen Belag der extra auf nasse Verhältnisse zurechgeschnibbelt wurde.

Wenn du einen (zu den beiden Modellen) vergleichbaren HS suchst, schau mal hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/jako/jako-2009/leader-von-jako_browse.php?sid=668301265725574&pos=p3622c594&ret=c594) (vergleichbarer Jako mit besserem Belag) oder hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-starter-soft_browse.php?sid=668301265725574&pos=p4438c536&ret=c536l20), hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-soft-hn_browse.php?sid=668301265725574&pos=p4439c536&ret=c536l20) oder hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hardground-rp_browse.php?sid=668301265725574&pos=p4437c536&ret=c536l20) (Die Uhlsport Fangmaschinen mit jeweils Innen- bzw. Außennahtschnitt, oder Hardgroundbelag [bedingt empfehlenswert]).
Preislich wirst zu zum Fremdlink vllt ein paar Cent drüber liegen, dafür erhälst du aktuelle Modelle mit etwas mehr Qualität. Daran sollte man auch im Training nicht sparen. Außerdem bekommst du in dem von mir verlinkten Shop def. den besseren Service und die bessere Beratung (und das noch kostenfrei :D)...

gatschi
09.02.2010, 15:06
Da wir die Links aufgrund von Fremdwerbung nicht sehen können, sage ich dir einfach so:

Ja, entschuldigt die Fremdwerbung, hab nicht gewusst, dass sowas verboten ist :o

Benutze zum Training deinen alten Spielhandschuh, so klappts doch super ;)

Mein Problem ist ja, dass ich 2 nagelneue 60 Euro-Modelle hab und die nicht im Schnee, bzw bei Plusgraden Matsch, ramponieren will und meine Trainingshandschuhe schön langsam nicht mehr zu gebrauchen sind :(

La_Chat
09.02.2010, 15:12
Mein Problem ist ja, dass ich 2 nagelneue 60 Euro-Modelle hab und die nicht im Schnee, bzw bei Plusgraden Matsch, ramponieren will und meine Trainingshandschuhe schön langsam nicht mehr zu gebrauchen sind :(

Bei einer sauberen Technik, ramponierst du die HS bei dem Wetter nicht mehr als bei Sonnenschein... :) Etwas Verschleiß ist immer...

gatschi
09.02.2010, 15:15
Ach ja: Die Aquasoft für's Training verschleudern halte ich auch eher für Sinnfrei. Wie der Name schon sagt haben die einen Belag der extra auf nasse Verhältnisse zurechgeschnibbelt wurde.

Wegen Aquasoft hab ich nur wegen der Witterungsverhältnisse derzeit während der Vorbereitung gedacht weil beim Nachmittagstraining alles taut und dadurch nass und am Abend meistens auch noch.

Und so wies bei uns aussieht, wirds bis zum Rückrundenstart so sein.

gatschi
09.02.2010, 15:17
Bei einer sauberen Technik, ramponierst du die HS bei dem Wetter nicht mehr als bei Sonnenschein... :) Etwas Verschleiß ist immer...

Das ist schon klar :) aber meine Beweggründe zur Anschaffung von Trainings-HS hab ich schon im letzten Post geschrieben ;)

Manuel
09.02.2010, 15:29
Mal ohne deine Beweggründe zu beachten:

Ich kann dir die Pro FM AquaSoft sehr empfehlen, war früher mein absoluter Lieblingshandschuh und hab damals ca. 5 Paar nacheinander runtergespielt in der B bis zur A Jugend.

Dasp88
09.02.2010, 18:31
Wenn du nicht unbedingt einen der beiden oben genannten haben möchtest, empfehle ich dir einen Nike Grip 3-II als Trainingshandschuh. Bin damit sehr zufrieden, sowohl was Grip, als auch was Abrieb angeht.

Marius
09.02.2010, 21:12
Auch wenn ich Fremdwerbung nicht befürworte...

...
Wenn du einen (zu den beiden Modellen) vergleichbaren HS suchst, schau mal hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/jako/jako-2009/leader-von-jako_browse.php?sid=668301265725574&pos=p3622c594&ret=c594) (vergleichbarer Jako mit besserem Belag) oder hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-starter-soft_browse.php?sid=668301265725574&pos=p4438c536&ret=c536l20), hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-soft-hn_browse.php?sid=668301265725574&pos=p4439c536&ret=c536l20) oder hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hardground-rp_browse.php?sid=668301265725574&pos=p4437c536&ret=c536l20) (Die Uhlsport Fangmaschinen mit jeweils Innen- bzw. Außennahtschnitt, oder Hardgroundbelag [bedingt empfehlenswert]).
Preislich wirst zu zum Fremdlink vllt ein paar Cent drüber liegen, dafür erhälst du aktuelle Modelle mit etwas mehr Qualität. Daran sollte man auch im Training nicht sparen. Außerdem bekommst du in dem von mir verlinkten Shop def. den besseren Service und die bessere Beratung (und das noch kostenfrei :D)...

Gibts hier was umsonst?

Wenn du nicht unbedingt einen der beiden oben genannten haben möchtest, empfehle ich dir einen Nike Grip 3-II als Trainingshandschuh. Bin damit sehr zufrieden, sowohl was Grip, als auch was Abrieb angeht.

Dieser Handschuh ist wirklich sehr zu empfehlen. Hat zwar einen anderen Schnitt wie deine Spielhandschuhe, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Steffen
09.02.2010, 21:15
Gibts hier was umsonst?

Das Forum mit seinen Testberichten... und den Beiträgen der Benutzer.
Das ist schon was anderes, in Punkto Kaufberatung, als auf anderen Plattformen die bloße himmelhochjauchzende, überschwellende Bewerbung des Produktes...
Und das gibt es kostenlos... wenn es für Dich umsonst ist, tja, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Andere Plattformen sind vielleicht nicht so streng, nur dann frage ich mich: Warum ist man dort nicht geblieben, wenn's dort so dolle ist?

Marius
09.02.2010, 21:19
Och Steffen, ihr müsst doch nicht immer alles gleich DARAUF beziehen.
Keine Angst ich habs mittlerweile verstanden.

Ich hatte es eher so gemeint, dass ich hier noch keinen Beitrag gelesen habe, der das Ganze so überschwänglich lobt. Hat sich so angehört als ob er sich irgendwo einschleimen wollte. :D
Das Forum ist Klasse! Kostenlos dazu.

gatschi
10.02.2010, 07:01
Ja von den Testberichten hier und allem bin ich ja begeistert ;) hab mich da auch wegen den Handschuhen schlau machen wollen, aber hab zu den beiden Modellen nichts gefunden. Aber interessant zu lesen :)

Ich hab mich zwar entschieden, mir die Aquasoft Pro FM zu kaufen, nur speziell fürs Training muss ich mich noch zwischen den unbenutzten HS entscheiden, die ich noch hab.

Würdet Ihr eher einen Cerberus Absolutgrip oder Ergonomic Absolutgrip fürs Training verschleudern?
Hab mit beiden Modellen im Herbst schon gespielt und hab mir im Winter gleich noch mal welche gekauft.

Oder soll ich mir doch noch ein 30-40 Euro Modell kaufen?

Paulianer
10.02.2010, 08:12
Das ist einzig und allein deine Entscheidung, welches deiner Modelle du nutzt. Der Absolutgrip ist ein sehr guter Haftschaum, mit dem man nichts falsch machen kann. Für welchen Schnitt du dich entscheidest hängt von deinen Vorlieben bzw. deiner Handform ab. Ich trage lieber den Cerberus- als den Ergonomic-Schnitt, da mir letzterer zu breit ist.

Steffen
10.02.2010, 08:20
Von Verschleudern kann doch keine Rede sein.
Also ich trainiere öfters als wir spielen. Sprich auf einmal 90 Minuten kommen in der Woche im Schnitt 180 bis 240 Minuten Training.
Somit ist mir oft im Training zwar ein robuster Handschuh lieber, doch wenn ich wie früher fast ausschließlich Rasen bzw. Top-Kunstrasen bespiele und auch dort trainiere, dann habe ich auch im Training einen guten bis sehr guten Handschuh bevorzugt.
Einfach, weil man so im Training auch super zupacken konnte. Logisch: Der Verschleiß ist, aufgrund der Belastung höher als beim Spielhandschuh, schon allein weil der Handschuh stärker benutzt und länger getragen wird, aber ich habe mir dann halt im Halbjahr einen neuen Spielhandschuh gegönnt und den alten Spielhandschuh im Training getragen.

Somit kann man Dir schlecht helfen, denn Du hast mehr Handschuhe und eigentlich möchtest Du keinen der Handschuhe benutzen. Für's Spiel kommen die auch nicht in Frage, weil da ja wieder ein anderer Handschuh da ist...
Frage mich daher, warum Du die Handschuhe hast und was es bringt, die Zu Hause unbenutzt an die Wand zu hängen?
Also wir hatten früher andere Dinge an der Wand hängen, und wenn es nur das Heck des Lamborghini Countach LP5000 Quattrovalvole auf Poster war.... ich habe das nicht toll gefunden, aber mein Torwartkollege... und der andere, der hatte auch keine Handschuhe an der Wand oder in der Vitrinie stehen, da waren es eher hübsche Sängerinnen oder auch ein Schwarzenegger Film Poster...

Somit würde ich an deiner Stelle den Uhlsport Aqua in die Handschuhtasche der Fussballtasche stopfen. Regnet es, oder ist nass, trägst Du den.
Ist es trocken, den von Dir genannten Cerberus Absolutgrip.

Den Ergonomic würde ich dann im Training tragen.... Wenn Du den Ergonomic lieber hast, nimm den als Spielhandschuh und trag den Cerberus im Training.

Egal welcher nun, ob die Fangmaschine Aqua oder der Handschuh mit Absolutgrip, egal, der Handschuh der nun im Spiel zuerst deutlich Gebrauchsspuren hat und von Dir ersetzt werden möchte, den stopfst Du nun in die Trainingstasche zu den dann wohl recht zernarbten Absolutgrip.
Du kannst nun den Absolutgrip aus der Trainingstasche gleich wegschmeissen, oder völlig zerfleddern, einen "neuen-alten" Trainingshandschuh hast Du ja nun schon in der Tasche.
Für das Spiel muss du Dir dann allerdings einen Ersatz besorgen, für den Handschuh, der in die Trainingstasche gewandert ist.
Und den brandneuen Handschuh, der nun als Ersatz gekommen ist, den stopft man nach dem vorsichtigen Ausspülen des Belages gleich wieder in die Spielhandschuhtasche...

So einfach ist das und dann muss man sich keinen Kopp machen.
Und die Wand bleibt frei für schöne Poster und in der Vitrinie ist endlich wieder Platz, für die wichtigere Dinge des Sammlerherzens. :D

gatschi
10.02.2010, 08:43
Hehe das ist ne gute Lösung :)

Das bedeutet ich "zerstör" zB den Cerberus jetzt in der Vorbereitung und hab noch den Ergonomic und den Aquasoft für die Vorbereitungsspiele und danach in der Meisterschaft leg ich mir nen neuen Ergonomic zu und benutz die "alten" Ergonomic fürs Training. Stimmt, geb ich jetzt nicht so viel aus, muss ja ein bisschen aufs Geld schauen ;)

Also da bedank ich mich gleich :)