PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Cerberus, Uhlsport Fangmaschine oder Uhlsport Akkurat?



Bergbolzer
18.02.2010, 14:42
Hi Leute,

ich bin momentan einfach mal bisschen überfragt:

Welcher HS von den Cerberus am besten ist?Und wenn warum?Habe keine Ahnung wie sich zum Beispiel der Grip vom Bionik absolutgrip verhält!? Was bringen die Rillen?Stören die nicht?Und wie ist die Passform?Eher eng oder weit?Vergleichbar mit anderen Handschuhen?

Wie sieht es aus mit der Fangmaschine?Wie ist da der Unterschied von der Passform zum Cerberus?Und beim Innennaht Modell sind auch diese Rillen!?

Beim Akkurat sind die ja auch?Und wie siehts aus mit dem Aquasoftgrip?Vor- und Nachteile zum Absolutgrip?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Danke und Gruß

Bergbolzer

Nachwuchskeeper1993
18.02.2010, 14:50
Also der Akkurat ist sehr eng geschnitten, was das Ballgefühl erhöht. Der Cerberus etwas weiter, und die Fangmaschine ist die weiteste von deinen gennanten. Der Belag ist meistens der Absolutgrip, jedoch gibt es auch genug Softbeläge. Der AG gehört zu den Top-Belägen, kannste auch einige in PTs lesen, kann man nix falsch machen. Zu den Rillen kann ich dir nichts sagen. Was für jemanden am Besten ist, muss man selber rausfinden, da jeder unterschiedliche Bedürfnisse etc. hat.

Bergbolzer
18.02.2010, 14:52
ja aber bringen die Rillen denn was?Ich finde zum Beispiel der Absolutgrip L sieht enger aus als der Bionik!? Und ich will keinen Griff ins Klo machen wenn ich mir zum Beispiel den Bionik hole..

Über mehr Posts würde ich mich sehr freuen :)

liehmähn
18.02.2010, 14:52
Hi,

also erstmal muss ich selber hier was zum Akkurat sagen - ich finde - das es einfach nur Geldschneidere von Uhlsport ist. Denn für mich ist es einfach "zu wenig" Handschuh für zuviel Geld!!

Tja und nun kommen wir zu deiner Frage - hier ist es sooo - das du wissen musst welchen Schnitt du bevorzugst. Da gibt es Rolledfinger, Außennaht und Innennaht - mittlerweile gibt es fast alle Schnitte bei jeder Marke. Damit fängt deine Auswahl an - dabei kann dir hier aber keiner helfen, denn du musst dich darin wohl fühlen.

Ansonsten kann ich dir jeden Uhlsport mit glattem Absolutgripbelag empfehlen. z.B. Cerberus R, Fangmaschine etc... Aquasoft ist allerdings sehr gut - muss allerdings immer feucht gehalten werden.

Bergbolzer
18.02.2010, 14:58
Also weisst du auch nicht genau was die Rillen bringen!? Bevorzuge eigentlich eher eng anliegende Handschuhe. Der Bionik gefällt mir halt besonders vom optischen, der Ceberus R bzw L spricht mich eher an wegen dem Glatten Haftschaum, weil ich mir sonst zu unsicher bin das der vom Bionik nichts taugt.

Gibt es denn bei den dreien große Passformunterschiede? Einer viel enger als der andere?

Manuel
18.02.2010, 15:15
Cerberus Bionik - Fingerschutzsystem und Mouldedbelag (das sind die Rillen) - "normal" geschnitten

Ist meiner Meinung nach kein guter Handschuh, mich persönlich behindert Fingerschutz und die Rillen ergeben für mich absolut keinen Sinn.

Pro Fangmaschine - kein Fingerschutzsystem, kein störender Mouldedbelag (die 2 Rillen sind nicht übertrieben und machen einigermaßen Sinn) - lang geschnitten.

Das scheint mir ein sehr guter Handschuh zu sein, gibts in unterschiedlichen Schnittvarianten und mit unterschiedlichen Belägen.

Akkurat - kein Fingerschutzsystem und völlig übertriebenes, unsinniger Mouldedbelag

Will gar nicht viel dazu sagen, der Handschuh ist in meinen Augen ein absoluter Witz.


Soviel erstmal zu den von dir genannten Handschuhen.

Jetzt zu den spezielleren Fragen.

"Welches ist der beste Cerberus ?"

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Ich weiss nicht inwiefern du dich bereits mit Handschuhen auskennst, aber es gibt unterschiedliche Schnitte die für ein jeweils unterschiedliches Tragegefühl sorgen (ich glaub das weisst du aber bereits).

Jeder Torwart bevorzugt da etwas anderes. Deshalb lässt sich nicht sagen "Cerberus XYZ ist der beste".

Das bringt einen auch gleich zu der Frage, wie die Passform ist. Das hängt auch wieder vom jeweiligen Schnitt ab.

"Pro Fangmaschine Wie ist da der Unterschied von der Passform zum Cerberus?"

Meiner Meinung nach ist die Fangmaschine insgesamt etwas dünner und länger geschnitten als der Cerberus. Ich empfehle einfach, dass man in einen Laden geht und dort die Modelle mal anprobiert. Das ist in meinen Augen das beste was du machen kannst.

"Was bringen die Rillen (Moulded) ?Stören die nicht?"

Die Idee dahinter ist, dass der Belag beim "Faust machen" keine "Wellen" schlägt. Bei dem Handschuh ist das aber völlig übertrieben.
Desweiteren sehe ich keinen Sinn dahinter. ist mir doch egal ob der Belag "Wellen" schlägt wenn ich einen Ball wegfausten will, ich berühre den Ball dann ja sowieso nur mit der Oberhand. Und wenn man die Finger nur krümmt um den Ball normal zu fangen setzt das Moulded noch gar nicht ein, weil besagte Fingerkrümmung zu gering ist.
Da hat aber wiederj eder TW andere Vorlieben.


"Und beim Innennaht Modell sind auch diese Rillen!?"

Richtig, aber es sind nur 2 Rillen und diese sind an den 2 Stellen wo Moulded in meinen Augen hilfreich ist oder wenigstens nicht stört. Für mich als "Moulded-Verachter" wäre das auf jedenfall akzeptabel.

"Und wie siehts aus mit dem Aquasoftgrip ?Vor- und Nachteile zum Absolutgrip?"

Das ist vergleichweise einfach.

Wenn es trocken ist funktioniert der AbsolutGrip besser und wenn es nass ist funktioniert der AquaSoft besser.

Ich würde aber auch jederzeit einen AbsolutGrip Handschuh bei Nässe tragen, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben, der Belag funktioniert nämlich auch bei Nässe sehr gut (halt nicht ganz so gut wie AquaSoft).

Auf der anderen Seite kann man aber auch den AquaSoft-belag bei trockenen Wetterbedingungen spielen, man muss ihn dann eben selbst feucht halten (Reinspucken oder Wasser aus einer Flasche).

Der AquaSoft ist allerdings anfälliger was den Abrieb angeht, da er meiner Meinung nach etwas weicher ist als der AbsolutGrip.

Also als kurze Zusammenfassung (Das ist aber nur meine Meinung)

- Finger weg von Fingerschutzsystemen
- Finger weg von Mouldedbelag (außer bei dem Pro Fangmaschine Innennaht-Modell)
- Cerberus ist etwas breiter/kürzer als die Pro Fangmaschine
- Wenn du nur Geld für ein Paar HS ausgeben willst, würde ich dir zu AbsolutGrip raten
- Informiere dich über die unterschiedlichen Schnitte um rauszufinden was dir gefallen KÖNNTE (Suchfunktion hilft)

edit: Das ist jetzt nur schnell dahingeschrieben, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

edit2: Ich schreibs jetzt einfach noch kurz, ohne großartige Begründung.

Hol dir einen von den 3en:

Cerberus AbsolutGrip R (Rolled Fingers)
Cerberus AbsolutGrip L (Aussennaht)
TW.de Cerberus Innennaht (Innennaht)

mit den Handschuhen sind die 3 Hauptschnitte abgedeckt, dazu noch flacher, glatter AbsolutGrip Haftschaum und ertragbare Preise. Musst halt raussuchen welcher Schnitt dir am besten gefällt. Mit keinem der 3en kann man in meinen Augen etwas falsch machen.

Bergbolzer
18.02.2010, 15:24
Geiler Beitrag, wenn ich das mal hier so sagen darf :) genau sowas habe ich gebraucht :)

DANKE!!!