PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sells Wrap Axis 360 GC



Launga
20.02.2010, 15:24
Hallo,

würde gerne mehr über den Sells Wrap Axis 360 GC wissen. Hat ihn jemand von euch über einen längeren Zeitraum getragen?

Wenn ja, wie schaut es mit dem Belag: 4mm Adhesion Ultra Advance Latex aus?

Ist der Abrieb langlebiger oder eher kurzlebiger? Wie schaut es mit dem Grip aus?

Danke schon im vorraus, hoffe irgendwer kann mir dabei helfen ;)

mfg

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/SGP9026_g.jpg (http://www.torwart.de/forum/browse.php?sid=285501266679049&mode=&pos=p4269c669&ret=c669)

matthias1995
02.03.2010, 13:46
Ja finde diese HS auch geil.... weis aber auch nicht wie der grip und so sind.... Ist der grip ganz okay wie bei uhlsport ??
naja

Mondy
04.03.2010, 15:24
Ja finde diese HS auch geil.... weis aber auch nicht wie der grip und so sind.... Ist der grip ganz okay wie bei uhlsport ??
naja

Der Belag ist einfach nur überragend, von ganz okay kann also keine Rede sein;)...kann die Handschuhe und die Adhesion-Beläge allgemein uneingeschränkt empfehlen!

jdk
04.03.2010, 19:49
Der Belag ist einfach nur überragend, von ganz okay kann also keine Rede sein;)...kann die Handschuhe und die Adhesion-Beläge allgemein uneingeschränkt empfehlen!

Geht mir genauso, finde den Adhension Ultra auch sehr stark. Für mich der beste Belag wo gibt.

McClane
04.03.2010, 20:09
Der Abrieb vom Adhesion Ultra ist verdammt hoch - allerdings ist der Grip meines Erachtens auch ungeschlagen. Selbst, wenn's heftig regnet und der Handschuh schon klitschnass ist, kannst du die Bälle noch problemlos festhalten - und ich würd's nicht behaupten, wenn ich das nicht selber schonmal erlebt hätte.

Genau das Modell hab ich nocht nicht getragen, aber was bisher bei allen meinen Sells-Handschuhen auch ein großer Pluspunkt war, war der Tragekomfort.

Also: Vom Grip her schlägt der Adhesion Ultra den Absolutgrip deutlich. Aber was den Abrieb angeht, hast du von einem Absolutgrip-Handschuh wahrscheinlich länger was.

Launga
05.03.2010, 13:42
wieviele Spiele hast du den Belag durchschnittlich an?

Florin
05.03.2010, 14:07
Der Abrieb vom Adhesion Ultra ist verdammt hoch - allerdings ist der Grip meines Erachtens auch ungeschlagen. Selbst, wenn's heftig regnet und der Handschuh schon klitschnass ist, kannst du die Bälle noch problemlos festhalten - und ich würd's nicht behaupten, wenn ich das nicht selber schonmal erlebt hätte.

Also: Vom Grip her schlägt der Adhesion Ultra den Absolutgrip deutlich. Aber was den Abrieb angeht, hast du von einem Absolutgrip-Handschuh wahrscheinlich länger was.
So ist es..Stimme 100% mit dieser Aussage überein..

Mondy
05.03.2010, 14:12
wieviele Spiele hast du den Belag durchschnittlich an?

Den Adhesion Ultra benutze ich jetzt seit Mitte Dezember und der Abrieb ist schon recht deutlich...wenn du die optimale Mischung aus perfektem Grip und guter Abriebfestigkeit willst, musst du zum Adhesion H20 greifen...musste meinen Wrap Axis Exosphere gestern ausnahmsweise beim Training tragen und bin ein paarmal mit der Handfläche auf der harten Asche gelandet und man sieht gar nichts davon:eek:!

Ich habe auch selten erlebt, dass ein bereits leicht verschmutzer Belag auf Asche so pervers klebt, einfach nur fantastisch!

matthias1995
05.03.2010, 19:34
Aber so richtig langlebig scheint der ja nicht zu sein .... Hat der trotz des hohen Abriebs ,noch guten grip wie z.b Uhlsport ???:confused::confused:

Manuel
05.03.2010, 19:36
Uhlsporthandschuhe (außer AquaSoft) haben doch keinen guten Grip mehr wenn deutlich Abrieb erkennbar ist.

Beim Reusch G1 ist das vllt. so. :)

Mondy
09.03.2010, 11:57
Aber so richtig langlebig scheint der ja nicht zu sein .... Hat der trotz des hohen Abriebs ,noch guten grip wie z.b Uhlsport ???:confused::confused:

Also der Grip bleibt schon noch bestehen, sonst hätte ich das natürlich bereits angemerkt...wie gesagt, eigentlich kann man mit SELLS-Belägen gar nichts falsch machen, wenn der Belag abriebfest UND klebrig sein soll, empfehle ich uneingeschränkt den Adhesion H20!

Launga
09.03.2010, 13:17
ok danke für die info

Launga
09.03.2010, 13:22
Hat noch ein Handschuh außer der Wrap Axis Exosphere den Belag Adhesion H20?

Basti
09.03.2010, 13:31
Der Sells Total Contact Exosphere Guard (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact/sells-total-contact-exosphere-guard_browse.php?sid=449801268141332&pos=p4275c668&ret=c668)

Das müsste es aber auch gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

Launga
09.03.2010, 20:04
130 euro und fingersave sind nix für mich

Basti
10.03.2010, 13:15
Habe nur deine Frage beantwortet, Kamerad!
;)

Launga
10.03.2010, 13:53
jop ^^ danke für deine antwort

m-ruelz
22.04.2010, 00:46
wie fällt die Sells Wrap Serie von der passform aus, sind die eher länglich oder breit geschnitten? Und welche gr. ist zu empfehlen wenn man bei reusch / nike gr. 9 hat?

Basti
22.04.2010, 12:19
Wenn du dich hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63949) umschaust wirst du wohl so ca. zu ,,10´´ tendieren.
Zur Passform jedoch kann ich leider nichts sagen.
Da jedoch auch ein User In Reusch eine größere Nummer Trägt als in Sells ist es möglich, dass der Handschuh evtl. längere Finger oder ähnliches hat.

Hoffe ichkonnte etwas helfen!
;)

Mondy
22.04.2010, 12:30
wie fällt die Sells Wrap Serie von der passform aus, sind die eher länglich oder breit geschnitten? Und welche gr. ist zu empfehlen wenn man bei reusch / nike gr. 9 hat?

Kann man leider nicht verallgemeinern, ich habe 2 verschiedene Wrap-Modell (Wrap Subzero und Wrap Axis) und die fallen schon etwas unterschiedlich aus...beide sind in Größe 10 und der Wrap-Axis passt mir wesentlich besser als der Subzero, vielleicht liegt´s auch daran, dass der Subzero vom Modell her etwas älter ist.

Kauf dir den Wrap-Axis in 10 wenn du´s etwas luftiger magst oder in 9,5 wenn der HS schön eng sitzen soll.

m-ruelz
22.04.2010, 14:46
danke für die tipps, ja habe reusch eigentlich immer gr. 9 und mag es enganliegend! Oder ist dann dieses ganze Rolled Fingers Modell nichts für mich? habe halt soeinen günstig in gr. 8,5 gesehen und bin am überlegen ob ich den holen soll mal zum testen.

Mondy
22.04.2010, 15:08
danke für die tipps, ja habe reusch eigentlich immer gr. 9 und mag es enganliegend! Oder ist dann dieses ganze Rolled Fingers Modell nichts für mich? habe halt soeinen günstig in gr. 8,5 gesehen und bin am überlegen ob ich den holen soll mal zum testen.

Greif zu, du wirst begeistert sein...war auch immer ein Verfechter von Innennaht, aber Rollfinger gefällt mir momentan am Besten! Mit Sells kannste da echt nix falsch machen...

FVBiber
22.04.2010, 15:38
danke für die tipps, ja habe reusch eigentlich immer gr. 9 und mag es enganliegend! Oder ist dann dieses ganze Rolled Fingers Modell nichts für mich? habe halt soeinen günstig in gr. 8,5 gesehen und bin am überlegen ob ich den holen soll mal zum testen.


Bei mir liegen Rolled Fingers HS immer enger an als Innennaht.
Uhlsport AG R und Reusch Serie A liegen bei mir viel enger an als das Uhlsport Tw.de Sondermodell mit Innennaht.

m-ruelz
23.04.2010, 10:40
Mein Problem ist bei Rolled fingers, das die am Anfang auch immer sehr gut anliegen, doch nach längerem gebrauch kommt es mir so vor das der Haftschaum nur noch schlapp an den Fingern hängt. So war es jedenfalls bei den Nike Vapor Grip immer (mein letzer Serie A ist schon sehr lange her da weis ich es nichtmehr), und das fühlt sich nicht mehr gut an.
Aber okay, bei meinen Reusch Raptor Bundesliga ist es ähnlich, wenn die oft benutzt sind geht "der zug" an den Fingern auch verloren und die Finger verdrehen sich leicht.
Beim Magno Bundesliga scheint das alles viel fester zu sein, aber er fällt an den fingern leider kurz aus.

Der Sells ist bestellt, sollte er nicht passen gibt´s ihn eben hier auf dem Marktplatz;-)

Mondy
23.04.2010, 11:34
Mein Problem ist bei Rolled fingers, das die am Anfang auch immer sehr gut anliegen, doch nach längerem gebrauch kommt es mir so vor das der Haftschaum nur noch schlapp an den Fingern hängt. So war es jedenfalls bei den Nike Vapor Grip immer (mein letzer Serie A ist schon sehr lange her da weis ich es nichtmehr), und das fühlt sich nicht mehr gut an.
Aber okay, bei meinen Reusch Raptor Bundesliga ist es ähnlich, wenn die oft benutzt sind geht "der zug" an den Fingern auch verloren und die Finger verdrehen sich leicht.
Beim Magno Bundesliga scheint das alles viel fester zu sein, aber er fällt an den fingern leider kurz aus.

Der Sells ist bestellt, sollte er nicht passen gibt´s ihn eben hier auf dem Marktplatz;-)

Ich kann dir auf jeden Fall bei diesem Modell versichern, dass der HS seine Stabilität behält, beim Wrap Subzero habe ich das von dir beschriebene Problem allerdings auch bemerkt...aber wie gesagt, beim Wrap Axis ist dies nicht der Fall...wenn der HS nichts für dich ist, meld dich ruhig bei mir;):)

m-ruelz
23.04.2010, 13:08
es ist übrigens nicht der wie auf dem Foto sondern der Sells Wrap Axis 360 Exosphere

du wolltest mir noch fotos schicken mony;-)

Mondy
23.04.2010, 13:23
es ist übrigens nicht der wie auf dem Foto sondern der Sells Wrap Axis 360 Exosphere

du wolltest mir noch fotos schicken mony;-)

Genau den Handschuh meinte ich auch, spiele auch genau dieses Modell momentan...hast übrigens PN;)