PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma Foundation Torwarthose



Stetti
21.02.2010, 21:23
Hallo zusammen,

ich interessiere mich momentan für die Torwarthose Puma Foundation (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen-kurz-and-lang/puma/lange-torwarthosen/foundation-tw-hose-lang-von-puma_browse.php?sid=444901266782779&pos=p3637c308&ret=c308) und hätte da direkt mal eine Frage:

Aus welchem Material sind die Polster? Da steht zwar 85% Polyester und 15% Baumwolle, aber überall - warum auch immer - wird die Hose als besonders abriebsfest eingestuft und auch im torwart.de-Shop steht unter Beschreibung "Abriebsfeste Torwarthose".

Ich spiele auf Asche, brauche eine neue Torwarthose und möchte da keine haben, die mir nach ein paar Wochen kaputt geht. Da ich Puma-Trikots trage, würde ich natürlich eine Hose von Puma aus designtechnischen Gründen bevorzugen. Allerdings wäre Kevlar-Polsterung oder ähnliches dann auf Asche wegen dem Abrieb doch eine nützliche und letztendlich preisgünstigere Sache...

Liebe Grüße

Stetti

Paulianer
21.02.2010, 21:25
Hast du mal einen Link?

Stetti
21.02.2010, 21:28
Hast du mal einen Link?
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen-kurz-and-lang/puma/lange-torwarthosen/foundation-tw-hose-lang-von-puma_browse.php?sid=444901266782779&pos=p3637c308&ret=c308
:)

Sorry, hatte ich vergessen.

Paulianer
21.02.2010, 21:41
Müsste dasselbe Material wie beim Overall sein. Da finde ich die Polster recht abriebfest und vor allem nicht so steif wie Kevlar. Kann ich nur empfehlen.

Schnapper82
22.02.2010, 07:28
Ich mag solche Torwarthosen absolut nicht und spiele deswegen immer mit stinknormalen Jogginghosen. Diese kosten nicht die Welt und halten selbst auf Asche lang genug.

Stetti
22.02.2010, 11:58
Ich mag solche Torwarthosen absolut nicht und spiele deswegen immer mit stinknormalen Jogginghosen. Diese kosten nicht die Welt und halten selbst auf Asche lang genug.

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Allerdings halten die Hosen bei mir nicht lange - was sicher auch an der Technik liegt; ich habe vor allem auffälligen Abrieb am Schienbein (also an der Torwarthose), wie auch immer der zustande kommt.

Mit Torwarthosen komme ich eigentlich sehr gut klar, fühle mich sicherer und nicht irgendwie eingeschränkt und habe gerade auch mit dem Reusch Highbury die Erfahrung gemacht, dass sich Kevlar-Polsterung auf Asche schon sehr lohnt bei mir.

Schnapper82
22.02.2010, 12:06
Zum Training trage ich auch zu meist einen Overall. Marke ist mir da eigentlich egal.

Und zum Spiel oder wenn es warm ist halt eine Unterziehhose und dann eine Jogginhose drüber.

Abrieb am Schienenbein ist interessant! :confused:

Stetti
22.02.2010, 12:10
Abrieb am Schienenbein ist interessant! :confused:

Allerdings... kein Plan, wieso ich den habe.

Ich trainiere auch im Overall + McDavid 3/4 Unterziehhose + Adidas Unterziehshirt und im Spiel halt Trikot und Hose statt des Overalls. Habe ich keine Probleme mit und geht gut so.

okin
22.02.2010, 14:17
Abrieb am Schienenbein ist interessant! :confused:
Der Abrieb entsteht,wenn du rausgerutschst kommst-also zum Beispiel bei langen flachen Bällen.
Dieses Problem habe ich auch auf Asche und es lässt sich wohl leider nicht vermeiden.

Stetti
22.02.2010, 15:14
Der Abrieb entsteht,wenn du rausgerutschst kommst-also zum Beispiel bei langen flachen Bällen.
Dieses Problem habe ich auch auf Asche und es lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
Hm, ich denke schon, dass man es vermeiden kann, bzw. dass es also an der Technik liegt. Wo genau da der Fehler sein mag, kann ich aber auch nicht sagen...

goalkeeper 22
04.03.2010, 20:40
Moin, ich wollte mir auch eine neue Torwarthose kaufen die auch möglichst Abriebfest sein sollte. Mir ist die Hose vom Puma ins Auge gefallen da ich auch die kurze Variante der Hose hab.(Konnte diese leider noch nicht Testen) Die Beschichtung fühlt sich abriebfest an wie meine Kevlar Hose. Da ich nicht mehr als 45€ ausgeben möchte wollte ich mir diese kaufen. Nun zur eigentlichen Frage ist die Hose sein Geld wert? Und wie lange hält diese ca? Wird denke ich mal eher nur zum Spiel angezogen. LG

Stetti
23.07.2010, 14:20
Ich hole den Thread nochmal hoch.

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Hose gemacht?

Ich hatte letztes Jahr auf dem torwart.de-Camp mal die Adidas Tierro GK an und da war ich echt beeindruckt, wie gut die Polsterung war - kein Vergleich zu den abriebsfesten, aber relativ dünnen Kevlar-Polsterungen von Reusch. Auf der anderen Seite ist die Reusch Kevlar GK Pant aufgrund der Kevlar-Beschichtung der Polster schon extrem abriebsfest.

Kann jemand die Puma Foundation mit der Polsterung der Adidas Tierro GK und mit der Abriebsfestigkeit einer Reusch-Hose mit Kevlar-Polstern vergleichen? :)

McClane
21.03.2011, 17:33
*ausgrab*

Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu der Hose. Ich hatte bis jetzt die normale lange Torwarthose von Puma (die mit Hüftpolstern, aber ohne Kniepolster), nur wird's die wohl nicht mehr lange machen. Nachdem es diese Hose ja nirgends mehr zu geben scheint (zumindest nicht in M), wollte ich mal wissen, ob die Foundation ähnlich ausfällt. Wenn jemand schon beide Hosen hatte...

SVDARMSTADT98KEEPER
03.03.2012, 18:06
Ich kann diese Hose sehr sehr sehr emphelen ich spiele seit der d jugend NUR noch mit dieser langen Hose , da ich auf Kunstrasen spiele ( nicht gerade der beste ) ist sie miener meinung nach ziemlich robust eine hält bei mir 1 1/4 JAhre die Polster sind sehr abriebsfest , ABSOLUTE KAUF EMPHELUNG !!!