Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartoverall und neue Handschuhe
Bummelbahn
24.02.2010, 15:05
Hallo Leute
ich suche einen Overall fürs Training. Da ich auf Kunstrasen(ältere Generation) trainiere sollte er relativ Abriebfest sein und nicht sofort kaputt gehen. Im Preisbereich sollte er möglichst nicht über 60€ liegen.
Wichtig ist mir das der Overall gepolstert ist(zumindest an Knie und Arm).
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Paar Handschuhe. Da ich ja wie oben schon erwähnt auf Kunstrasen spiele sollte er einiges aushalten. Er sollte möglichst Fingersave haben(wenn ein guter Vorschlag ohne kommt würde ich jedoch nicht sofort "Nein, nein"! schreien, da ich weiß das man bei Fingersave nicht so wirklich bewegungsfreiheit hat) und kann auch ruhig mehr als 50 € kosten. Vllt gibt es ja auch einen Handschuh der Fingersave hat und trotzdem recht beweglich ist, das wär die optimale Lösung.
Zum vergleichen der Passform etc, mein momentaner Handschuh: Tiempo Premier SGT von Nike.
Bin mit der Passform der Handschuhe super zufrieden(vllt hilft das bei der Beratung ^^).
Über jeden Rat wäre ich sehr froh =)
Paulianer
24.02.2010, 15:11
Zu den Handschuhen: Wenn du mit dem Nike Tiempo Premier SGT so zufrieden bist, warum bleibst du nicht einfach bei diesem Modell oder einem Nachfolger?
der_Verbannte
24.02.2010, 15:22
hmh du willst für den Overall weniger ausgeben als für die Handschuhe?
Der solll aber aufm Kunstrasen lange halten?
Ich würde dir einen Reusch Highbury empfehlen mit Kevlareinsätzen, kostet allerdings ohne Prozente ~90€
Kollege von mir hat jetzt einen Puma Overall, ist damit sehr zufrieden und hat 60-70€ bezahlt.
Bein Fingersave Handschuhe kenne ich mich nicht aus.
Bei Handschuhen:Entweder bleibst du beim jetzigen Modell oder du nimmst einen der Folgenden: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c481&SID=206401267025795
die haben alle AbsolutGrip.Welcher der Top-Belag von Uhlsport ist.Auf Kunstrasen ist er gut zu gebrauchen,da er sehr abriebfest ist.
mfg
Bummelbahn
24.02.2010, 16:05
@Paulianer: Mit den Handschuhen war ich insgesamt recht zufrieden muss aber sagen das ich mit denen fast nur auf Rasen gespielt habe und die schon recht abgenutzt sind....die werden auf dem Kunstrasen net viel aushalten
@der_Verbannt: Also der Reusch sieht sehr abriebfest aus...kenne auch welche die die Kevlar-Hosen von reusch tragen....der Preis ist natürlich so ne sache...^^....das is nich grad wenig...
Bei den Uhlsport Handschuhen hat mich die Fangmaschine schon immer son bisschen gereizt die mal auszutesten...das wär auf jeden fall eine überlegung wert....
wie is das eigentlich bei torwart.de mit dem Handschuh bestellen...das habe ich hier noch nie gemacht. Weil es ist ja immer so eine Sache wegen der passform und der Größe wenn man sich zwischen zweien nicht sicher ist....
Ein guter Bekannter von mir, schwört auf die Jako-Overalls, die man auch hier im Shop erhalten kann.
Habe auch gutes über diesen Stanno-Overall (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwartoveralls/gepolsterte-overalls/stanno-protection-overall_browse.php?sid=405601267036461&pos=p4325c574&ret=c574l10) gehört.
Ich selber trage zwar keine, aber höre immer wieder das dennoch Der ,,Highbury´´ das Maß aller Dinge sei.
Und zu den Handschuhen. Am meißten überzeugt bin ich(für deine Situation) vom Mega Grip Belag, da ich diesen als Abriebfestesten empfand.
Habe jedoch den Absolutgrip und auch Pumabeläge noch nie gespielt.
Kann da also nur vom Allround (adidas), Mega Grip (reusch) und SPG (stanno) ausgehen.
Chalkias
24.02.2010, 19:36
Ersteinmal solltest du dir klar machen ob Fingersave für dich überhaupt sinnvoll wäre.
Beiläufig solltest du dich etwas einlesen, bevor du unnötig Geld für FS abdrückst, falls du das natürlich noch nicht getan hast.
Ich persönlich tendiere eher zu einem Vergleichsweiße billigeren Modell mit Absolutgrip oder auch einem Reusch Belag.
Puma ist was das Preis-/leistung-Verhältniss angeht, ebenfalls vorn. Da rentiert sich sicherlich auch mal ein Blick in unseren effektiven Marktplatzt.
Desweiteren sind die TW.de Sondermodelle eine Alternative - diese bewegen sich im nicht allzu hohen Preissegment. Sollten ebenfalls gute Alternativen dabei sein.
Also, was gebe ich dir mit? Nimm einen vergleichbaren billigen HS, dafür kannst du dann beim Overall etwas mehr augeben und hast dann eben auch auf beiden "seiten" was ordentliches.
Bringt ja wenig, wenn man bei HS großzügig ist und beim Overall spart bzw. schlechtere Qualität wählt, was dann eben auch die Langlebigkeit des Overalls beeinträchtigt.
Letztendlich entscheidest aber Du, und so schwer ist die Entscheidung, was HS angeht nun wirklich nicht.
grüße
chalkias
Bummelbahn
25.02.2010, 16:30
kann mir noch wer was zum torwart.de shop sagen was ich gefragt hatte ?
"wie is das eigentlich bei torwart.de mit dem Handschuh bestellen...das habe ich hier noch nie gemacht. Weil es ist ja immer so eine Sache wegen der passform und der Größe wenn man sich zwischen zweien nicht sicher ist...."
Dann bestellst du beide Modelle und bezahlst sie - und den unpassenden Handschuh schickst du dann zurück und bekommst das Geld wieder zurücküberwiesen.
Paulianer
25.02.2010, 21:28
Aber bitte die Schilder dran lassen und keinem Praxistest unterziehen :)