PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Fußballschuhe



Manuel
24.02.2010, 22:32
Hi, vielleicht kann mich hier jemand ein bisschen beraten.

Ich hab zur Zeit Interesse an Nike-Schuhen, möchte es eventuell einfach mal ausprobieren.

Ich steh ansich auf simple Schuhe, muss nichts fetziges sein, klassisch aus K-Leder wäre mir recht.

Es gibt ja eigentlich von jeder Marke Schuhe wo man als TW sagen kann "Die taugen was für einen Torwart".

Ich kenn mich bei Nike leider kaum aus, weiss deshlab nicht wirklich nach was ich schauen soll, da ich auch die ganzen Namen der Schuhe nicht kenne. Und zurzeit wird man ja überflutet mit superleichten pinken Schuhen etc.

Das ist nichts für mich.

Dachte vielleicht an sowas wie den Tiempo Legend oder sowas in die Richtung, aber ich kenn mich halt nicht damit aus. :)

Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen und mir ein bisschen weiterhelfen, welche aktuellen Schuhe taugen, oder gibts wie bei Adidas mit dem World Cup einen klassiker der sich schon Jahrelang bewährt - sowas in die Richtung halt. :)
Danke.

IncredibleHorst
24.02.2010, 23:08
Also das Topmodell von NIKE mit Känguru-Leder ist meiner Meinung nach der Air Legend!

Sehr guter Schuh, den ich ebenfalls besitze! Super Passform! Und heute bestimmt nicht mehr ganz so teuer! Aufgrund von meiner etwas eigenwilligen Fußform (:rolleyes:) kann ich nur Lederschuhe tragen!

Jedoch gibt es auch den Laser und andere noch als K-Leder Variante. Da musst du ein bisschen stöbern, bis du etwas findest!

Meine Favoriten bzw Lieblingsschuhe sind der Air Legend und der Copa Mundial!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Luke
25.02.2010, 06:07
Manuel, geh in den Sportladen, schau dir die Modelle an, probier alle mal an und entscheide dich dann für ein Modell, in dem DU dich wohlfühlst. So einfach ;)

Paulianer
25.02.2010, 08:16
Der Air Legend II hat mir nicht gefallen. Der Schuh ist sehr hoch vorne.

Meister
25.02.2010, 12:21
Der Air Legend II hat mir nicht gefallen. Der Schuh ist sehr hoch vorne.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
Aber ansonsten ein sehr guter Schuh!

Paulianer
25.02.2010, 12:23
Ja, sicherlich. Gut verarbeitet und so, aber das bringt mir persönlich eher wenig, wenn ich damit nicht so gut schießen kann ;) Aber das ist ja zum Glück eine Geschmackssache. Ich mag halt flache Schuhe wie den Adidas Predator lieber.

Manuel
25.02.2010, 12:25
Manuel, geh in den Sportladen, schau dir die Modelle an, probier alle mal an und entscheide dich dann für ein Modell, in dem DU dich wohlfühlst. So einfach ;)

Darauf wird es sicherlich rauslaufen, schon allein weil ich gar nicht so genau weiss welche Größe ich brauche, ist ja oft von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und dann öfters auch noch zwischen den einzelnen Modellen, sehr nervig, aber naja so ist es halt.

Danke schonmal für die Antworten.

unikeeper
25.02.2010, 12:28
Ich hatte bis vor Kurzem den Nike Tiempo Air L II und kann dir nur abraten. Die Sohle ist sehr schlecht mit dem Leder verklebt und hat sich bei mir recht schnell (5 Wochen) gelöst, habe dies als Sachmangel angezeigt und einen Neuen bekommen bei dem war es aber genau das gleiche.
Diese Probleme habe ich mit meinem Adidas Wordcup und Kaiser 5 nicht, hier hält die Sohle schon seit 2 Jahren bombenfest.

Manuel
25.02.2010, 14:49
So war im Sportladen und es wird wohl entweder auf den

Nike CTR360 Trequartista

http://s12b.directupload.net/images/100225/gw5slyvm.jpg (http://www.directupload.net)

oder den

Nike Tiempo Mystic III

http://s5b.directupload.net/images/100225/vgbuuxc2.jpg (http://www.directupload.net)

rauslaufen.

Sind beide sehr bequem, handelt sich jeweils nicht um die ganz teure Version, sondern um das Mittelklasse Modell sozusagen.

Muss ich aber noch überlegen wieviel geld ich da investieren werde.

Was iwie blöd ist ist, dass der Verkäufer meinte, dass die Schuhe aus Kalbsleder bestehen, in den Beschreibungen ist aber jeweils von Vollnarbenleder bzw. beim ersten Modell von einer "Kombination aus Premium-Leder und Kunstleder", jetzt weiss ich auch nicht so genau woran ich bin. ^^

Stetti
25.02.2010, 14:54
Beide sehen nicht schlecht aus und über den Tiempo Mystic habe ich bisher fast nur Gutes gehört.

Ich finde es immer schwer, bei Schuhen anhand von Bildern, Beschreibungen oder so zu entscheiden. Bei Handschuhen ist das etwas anderes, aber Schuhe muss ich immer im Geschäft anprobieren. Das wird wohl daran liegt, dass es doch viel unterschiedlichere Formen von Füßen als von Händen gibt. Und bei Fußballschuhen zählt für mich auch der Tragekomfort am meisten, wobei ich bei Handschuhen dann auch sehr auf den Grip achte.

Manuel
25.02.2010, 15:09
Die andere Farbvariante vom oberen Modell gefällt mir eigentlich besser, der Verkäufer meinte aber, dass weisses Leder grundsätzlich stärker behandelt wird als dunkles Leder, deshalb sei die Haltbarkeit bei dem rot/schwarzen Schuh besser, aber noch kann ich mich nicht so recht mit dem knalligen Rot anfreunden (ein bisschen aufs Design wird man ja achten dürfen) ;)

Stetti
25.02.2010, 15:25
Die andere Farbvariante vom oberen Modell gefällt mir eigentlich besser
Welche meinst du? Die weiß-silberne mit blauem Nike-Zeichen oder die schwarz-weiße mit goldenem Nike-Zeichen?:)

Manuel
25.02.2010, 15:25
schwarz/weiß mit gelbem Nike-Logo. :)

Sehen glaub besser aus bzw. sind neutraler und passen mehr zu anderen Sachen. Im Vergleich mal hier.

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.PostAttachments/00.00.08.74.95/NR.jpg

und hier

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.PostAttachments/00.00.08.73.42/Nick-Rimando.jpg

Ich denk ich würde mir dann trotzdem die schwarz/weiße Variante holen, falls ich mit dem Schuh super klar komme kann ich ja dann die Stollenversion irgendwann mal in schwarz/rot holen, gibts nämlich nur bei der Farbversion.

Aber ich brauche zunächst einen neuen Nockenschuh. Mein Predator mit Stollen sieht noch ganz gut aus, sollte noch ein Weilchen halten hoffe ich. :)

Stetti
25.02.2010, 15:28
schwarz/weiß mit gelbem Nike-Logo. :)
Stimmt, ist gelb und nicht gold... Ja, die sehen auch gut aus:)

JSG Titan
25.02.2010, 15:59
Nimm den Tiempo, kann ich dir nur empfehlen. Spiele momentan mit den T90 und bereue es, mir keinen neuen Tiempo geholt zu haben

Chalkias
25.02.2010, 16:05
Servus,

Von weißem Leder würde ich dringend abraten. Falls auf Rasen gekickt wird, dann sollte es okay sein.
Auf grobem Kunstrasen jedoch sollte man vorsichtig sein. Ein Verkäufer meinte mal, dass weißes Leder
(gibt es ja garnicht - ist in Realität natürlich Braun - deswegen werden diese Schuhe logerscherweiße weiß gefärbt.
Bei längerer Belastung sprich längerem Zeitraum reibt sich die Farbe vorne an der Spitze ab, es komm ein helbrauner Lederstoff zum Vorschein, ist nicht so prikelnd.

So waren seine Aussagen und auch meine Erfahrung hat es gezeigt.

Manuel
25.02.2010, 16:10
Nun, Leder finde ich persönlich besser als Kunststoffmaterial.

Hab auch kein Problem damit, wenn die Farbe am Schuh ab ist, meine aktuellen Predators sehen mittlerweile wie von dir beschrieben aus, aber das stört mich jetzt nicht so sehr. Aber hat ja noch ein wenig Zeit, ich werd mir das alles noch ein bisschen überlegen denke ich. ;)

Chalkias
25.02.2010, 16:16
Klar, Leder ist prinzipiell besser als Kunststoff. Ich selber greife da auch zu Lederschuhen, doch zahlt man einen gewissen Preis und ist vorne dann die Farbe ab, ist das immer ziemlich ärgerlich. Deswegen werde ich in Zukunft auch auf schwarze Schuhe zurückgreifen müssen...