PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma PowerCat 1.10 Protect 2010



torwart
26.02.2010, 10:42
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/P040597-01_g.jpg

Schnitt: Außennaht
Grip: 4 mm Ultimate Grip
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: PFP
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-10-alle-modelle/puma-powercat-1-10-protect_browse.php?sid=638301267177141&pos=p4416c677&ret=c677)

Preis: 69,9
lieferbar: sofort bei torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-10-alle-modelle/puma-powercat-1-10-protect_browse.php?sid=638301267177141&pos=p4416c677&ret=c677)

hagen
29.04.2010, 18:08
ich wollte mir hiervon sofort mehrere paare bestellen, bis ich hier bei torwart.de iim shop gelesen habe, dass die pfp elemente so steif sind und es auf die oberhand drückt?? falls das der fall ist, würde ich wieder das alte modell nehmen.. man muss ja nicht dann so viele paare bestellen, wenn die nachher nicht so gut sind..

also hat jemand erfahrung?
sind die steifer als beim vorgänger-modell... das vorgänger-möodell gefiehl mir sehr...

DankE!

Paulianer
29.04.2010, 22:23
Ich kann bei den PFP-Protektoren keinen Unterschied zu Modellen der letzten Kollektion erkennen.

hagen
30.04.2010, 15:07
und der hs an sich ist fast so wie der alte, oder was sagst du?

Paulianer
30.04.2010, 15:07
Er ist auf jeden Fall mit dem V-Konstrukt vergleichbar. Ich finde jedoch den Tragekomfort des PowerCat 1.10 einen Tick besser.

hagen
30.04.2010, 15:10
danke für die schnelle antwort!!!

also sagst du: KAUFEN? (wenn ich mit dem alten Modell sehr zufrieden war?)

Paulianer
30.04.2010, 15:12
Auf jeden Fall. Ein würdiger Nachfolger :)

hagen
30.04.2010, 15:13
cool, dann freu ich mich schon drauf!!!!
eine frage noch: wie fällt der aus?

Paulianer
30.04.2010, 20:43
Identisch wie der V-Konstrukt.

Herocasillas
01.05.2010, 09:36
Der Handschuh ist echt genial!
Habe ihn bekommen und seit dem liegen alle anderen HS bei mir nur noch rum.
Sogar zum Training nehme ich diesen Handschuh und der Abrieb ist eigentlich nach 2 Monaten immernoch kaum vorhanden.
Mal abgesehen davon das der Grip noch super klebt,finde ich die Aufpralldämpfung auch super.
Ich bin hin und weg,ein würdiger Nachfolger für den V-konstrukt.
Wenn nicht sogar mehr...:)
KAUFEMPFEHLUNG


PS: Die Stäbchen empfinde ich als überhaupt nicht als versteift,da sind die von anderen Herstellern durchaus unflexibler.

hagen
07.05.2010, 16:42
habe den HS auch vorhin von torwart.de bekommen... bin bis jetzt sher zufrieden damit... gewaschen habe ich ihn auch schon, also kann es gleich mal beim train losgehen...
bin ja mal gespannt, ob der viel anders ist als der alte.. anfühlen tut er sich schonmal gut...
bin am überlegen, ob ich dann den oder doch noch den neuen alten v-Konstrukt am Sonntag nehme... ich habe noch zwei paar davon, die müssten eigentlich erst auf... ;)

Paulianer
14.07.2011, 09:29
Ab sofort in einer neuen Farbe erhältlich:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/P040597-15_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-powercat-1-10-protect_browse.php?sid=353301310628270&pos=p5739c677&ret=c677l10)

Jumi22
06.08.2011, 12:30
Ich trage derzeit die Adidas Fingersave Allround in der Größe 10. In welcher Größe sollte ich die Puma HS nehmen? Ich wollte ich mir die Puma Powercat Protect Tokyo bestellen, jedoch bin ich mir nicht sicher in welcher Größe ich nun diese Handschuhe bestellen soll? Fallen sie anders als die Adidas FS Allround aus?


Danke im Voraus
Jumi22 :)

Ace86
06.08.2011, 13:03
Kann dir nur versuchen am Bsp. des Response Pro zum Powercat 2.10 zu helfen...

Trage im Response Pro 10 und brauch im Puma 9,5...Puma fällt in der Regel etwas größer aus als Adidas ;)

Jumi22
06.08.2011, 13:31
Trägst du deine Handschuhe stark anliegend oder lieber mit ein bisschen Spielraum?

Tobias 30
06.08.2011, 19:15
Wegen den Größen kannst du auch einfach mal hier rein schauen.^^

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Gr%C3%B6%C3%9Fentabellen-der-User

Gleichzeitig fallen bei mir die Puma- Modelle ein halbe bis eine ganze Nummer größer aus als beispielsweise Modelle von Uhlsport oder Adidas.

Ace86
07.08.2011, 14:01
Ein bisl Spielraum brauch ich schon...würd sagen höchstens der kleine Finger breit...aber is ja Geschmacksache ;), gibt ja Leute die sie gerne ne Nummer größer tragen sogar...

Jumi22
09.08.2011, 12:51
Okay, dann werd ich ihn wohl in 9,5 kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit der Beflockung von Torwarthandschuhen bei Puma-Modellen?

Paulianer
09.08.2011, 13:26
Ja, habe ich.

goalie-heiner
14.08.2011, 00:32
Ich auch. Ist kein Problem, wieso fragst Du eigentlich?

hagen
05.10.2011, 16:42
bin ich der einzige, der probleme mit dem Fingersave hat? die FS-Elemente drücken auf meine fingerknochen,... kennt jemand dieses Problem?

Tobias 30
05.10.2011, 21:06
Nein, du bist nicht der mit diesem Problem. Auch bei mir drücken die Elemente gerade zu Beginn des Tragens auf die Fingerknochen. Entweder du nimmst also diese Elemente heraus oder du geduldest dich noch etwas, denn mit der Zeit lässt dieser Druck auf die Finger spürbar nach. Eine weitere Idee wäre da noch ein wenig zu basteln. Ich habe zum Beispiel noch ein klein wenig Schaumstoff an diese Stellen an gebracht. Mittlerweile spiele ich jedoch wieder komplett ohne diese Elemente.

hagen
06.10.2011, 19:28
aber die elemente drücken ja sogar, wenn ich welche aus meinen vorherigen puma hs rausnehme und sie dort reinschiebe... ich find das sehr merkwürdig... die elemente die ich da reintue, haben dann ja schon 1-2 monate training und spiel aufm buckel, die sind so schön geschmeidig, da dürfen die doch gar nicht drücken...

Tobias 30
06.10.2011, 21:11
Und wie wäre es denn damit, die Elemente mal gänzlich zu entfernen?

Oder du hilfst dann wirklich noch ein wenig mit Schaumstoff nach und kleidest die betroffenen Stellen damit aus. Denn was du beschreibst, ist dann ein leicht technisches Problem der Handschuhe, was du dann nur mit kleinen Tricks wettmachen kannst.

AdlerAlex
07.10.2011, 09:26
Also ich kenne das Problem auch, und habe mich einfach daran gewöhnt. Allerdings trage ich die Handschuhe nicht gerne aus eben diesem Grund.

Die sind nur derzeit ab und an im Einsatz, weil ich mir einen knöchernen Bandausriss im Daumen Grundgelenk zugezogen hatte und ich mit dem 5. FS Element meinen Daumen etwas stabilisiere. (Zumindest bilde ich mir das ein ;) , hilft dann bei der Kopfblockade)

goalie-heiner
07.10.2011, 14:04
Hab ihn gestern im Outlet angehabt. Boah sind die PFP steif. Leck mich Fett.

Keeper1896
07.10.2011, 17:13
Hier wird ja von den steifen Elementen gesprochen ... Wie verhalten sich denn die Elemente im Vergleich zu den Ortho Tec Modellen
von Reusch , kann mir da jemand einen Hinweis geben...? Biegsamer oder ähnlich stabil ?

Danke

goalie-heiner
08.10.2011, 10:39
Keine Ahnung. Aber die Dinger von Puma sind hammersteif. Das ist kein Handschuh mehr sondern eine Ruhigstellungsschiene.

Tobias 30
08.10.2011, 11:02
Eine Schiene würde ich die PFP- Elemente auch nicht gleich nennen wollen, aber sind doch deutlich härter als das Supportframe von Uhlsport. Im Vergleich mit dem Reusch Ortho- Tec ist das PFP- System wiederum ein wenig flexibler, aber im Vergleich zu allen anderen Elementen sind die Ortho- Tec und die PFP- Elemente wohl die stabilsten auf dem Markt. Allerdings werden die PFP- Stäbe mit der Zeit dann doch noch einmal weicher.

MarcTheShark
08.10.2011, 15:42
Habe das Modell Heute geliefert bekommen. Es ist schon etwas länger her, das ich Fingersave Handschuhe getragen habe (2004, adidas). Nach dem ersten Probetragen wirkt das Fingersave des Pumas nicht steifer als das von meinem damaligen Handschuh. Es lässt sich problemlos eine Faust bilden. Interessant finde ich, dass bei diesem Modell auch der Daumen stabilisiert wird. In Sachen Druck auf die Fingerknöchel kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Vor allem am Daumen scheint die Polsterung (zwischen PFP-Element und Finger) leicht zu verrutschen. Ist zwar leicht unangenehm, aber meiner Ansicht nach nicht hinderlich fürs Torwartspiel. Ich kann natürlich erst mehr sagen wenn ich den Handschuh unter Wettkampfbedingungen getestet habe.

Ich hatte nach dem ersten Waschen das Gefühl, dass die Fingerstäbe leicht verrutschen. Musste sie beim Anziehen danach erst wieder in Position rücken. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Elemente herausnehmbar sind. Herausnehmbare Fingerstäbe machen in meinen Augen (also meinen Bedürfnissen nach) eh keinen Sinn, es gibt doch genug günstigere aber qualitativ hochwertige Handschuhe ohne Fingersave. Klar, wenn man mal mit und mal ohne spielen will ist es praktisch. Wäre mir aber immer zu viel gefummel. Da kaufe ich mir doch einfach ein zweites Paar ohne...

Tobias 30
08.10.2011, 21:18
Man sollte vielleicht bei dem Gedanken wegen den herausnehmbaren Schutz- Elementen nicht unbedingt ein typisches Schwaz- Weiß- Denken an den Tag legen, denn es gibt genügend Keeper, die diese Elemente nur in ausgewählten Fingern haben wollen oder nur unmittelbar nach Verletzungen damit spielen wollen. Nach Verletzungen habe ich auch mit Fingersave gespielt, aber dann halt auch nicht dauerhaft, sondern nur bis mich die Verletzung nicht mehr behindert hat.

MarcTheShark
09.10.2011, 09:40
Deshalb habe ich ja extra "meinen Bedürfnissen nach" geschrieben ... ;)

Tobias 30
09.10.2011, 17:51
Wobei es sowie so schwierig ist zu sagen, ob diese Elemente objektiv betrachtet tatsächlich einen Nutzen haben. Bei jedem meiner Handschuh werden diese Elemente sehr schnell entfernt, bevor ist sie wirklich intensiv nutze.

Chilavert
09.12.2011, 01:19
also ich hab sie mir jetzt in "Tokyo style" geholt und bin mal gespannt drauf... da ich seit über 5 jahre Reusch gewöhnt bin, bin ich mal gespannt wie die anderen so sind