PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fangmaschine Aquasoft 2010



Paulianer
26.02.2010, 23:16
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/U1000948-01_g.jpg

Schnitt: Außennaht
Grip: Aquasoft
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: nein

Für 49,95 Euro im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/browse.php?sid=669201267222489&mode=&pos=p4434c536&ret=c536l10)!

-

Fotos:

http://yfrog.com/hq71429696jx

Manuel
27.02.2010, 00:51
Wenn der Schnitt nur besser funktionieren würde. Wundert mich, dass Uhlsport da noch nichts verbessert hat, geht ja nicht nur mir so, dass sich der kleine Finger vor allem stark verdrehen kann. Schade.

Ansonsten tolles Modell. :)

Chalkias
27.02.2010, 09:28
Sehe ich genauso. Aber das ist eben der typische FM Schnitt.
Der Daumen scheint mir auch nciht stabilisiert zu sein. Nana, Uhlsport macht da nicht seine Hausaufgaben...:cool:

Paulianer
27.02.2010, 09:42
Ich kann das mit dem kleinen Finger nicht bestätigen. Auch der Daumen fällt sicherlich nicht in die Kategorie "Hausaufgaben nicht gemacht", sondern ist schlichtweg eine Geschmackssache. Viele Profis tragen einen unstabilisierten Daumen. Ich finde es auch angenehm.

okin
27.02.2010, 09:50
Also ich empfinde das so wie Manuel.
Der kleine Daumen neigt bei dem Fangmaschinenschnitt dazu,sich zu verdrehen.
Allerding stört mich das so gut wie gar nicht,also kann ich damit leben.

Manuel
27.02.2010, 10:51
Ich geh davon aus, dass je größer die Handschuhgröße ist, desto weniger stark tritt das verdrehen am kleinen Finger auf. Wenn ich den HS in Größe 8 oder 8,5 trage, passt es von der Länge her an allen Fingern gut, aber der kleine Finger ist von Anfang an stark verdreht. War bisher bei jedem Fangmaschinemodell so das ich hatte, egal ob die AquaSoft Version oder die AbsolutGrip Version.

Bei den Innennaht Sondermodellen ist das viel weniger stark, weil dadurch, dass die "innere Seite" des kleinen Finger bei Innennaht auch unter Spannung steht, dem Finger verdrehen entgegen gewirkt wird. Ich hoff man versteht den Satz, kanns iwie nicht einfacher ausdrücken. :o

Die Stangenmodelle tragen ja doch viele Profis, hab ich jedenfalls schon oft gesehen, mit unverändertem Schnitt, aber die tragen ja auch meistens Gr. 10 - 11. Deshalb glaube ich, dass es mit der Größe zusammenhängt, weil wenn das bei denen auch so wäre, würden die den glaube ich nicht tragen. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig. ^^

Zum Daumen -> Ich fand ihn früher auch nicht so gut, mittlerweile hab ich kein Problem mehr damit. Bei dem AquaSoft Modell ist er ja auch so leicht, weil es ein Regen-HS sein soll. Wäre die Oberhand komplett aus Haftschaum wie beim AG Modell würde sich diese bei starkem Regen mit Wasser vollsaugen und schwer werden. Dieses Material bei diesem Modell hier ist ja relativ Wasserabweisend.

Chalkias
27.02.2010, 11:21
Ich kann das mit dem kleinen Finger nicht bestätigen. Auch der Daumen fällt sicherlich nicht in die Kategorie "Hausaufgaben nicht gemacht", sondern ist schlichtweg eine Geschmackssache. Viele Profis tragen einen unstabilisierten Daumen. Ich finde es auch angenehm.

Ach, das war doch bloß ein kleines späßchen/vergnügen. Natürlich macht Uhlsport da seine Hausaufgaben, ansonsten würden sie nicht das 3.te Model,l mit diesem Stoff der am Daumen angebracht ist, auf die Bühne stellen. Das Modell scheint ja auf Resonanz zu stoßen und das ist auch gut so...;)

Glanzparade
02.03.2010, 12:49
Der Handschuh würde mich optisch, aber vor allem preislich ansprechen.
Hat den Handschuh schon jemand getestet?

Chalkias
02.03.2010, 13:05
Der Handschuh würde mich optisch, aber vor allem preislich ansprechen.
Hat den Handschuh schon jemand getestet?

Ich hatte beide Vorgängermodelle und war damit sehr zufrieden. Viel müsste sich nicht geändert haben, das Design und sonst kleine Features. Der Belag hat mich dabei sehr überzeugt, dieser "klebt" bei perfekter Befeuchtung. Die Klette sieht zumindest so aus, als ob diese geschmälert worden sei!?

Glanzparade
02.03.2010, 14:40
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Uhlsport Aquasoft mit Innennaht oder diese Fangmaschine kaufen soll.
Die Fangmaschiene wäre um 10 € billiger.

Die Klette sieht echt sehr schmal aus!

Manuel
02.03.2010, 15:13
Die Bandage ist auf dem Bild nur nicht ganz zu erkennen, das Bild wurde sozusagen abgeschnitten, keine Sorge.