PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

Tobias
01.03.2010, 12:25
Köpke: "Adler hat die Nase vorn"

Was im Grunde jeder Fan schon erwartet hatte, wurde nun bestätigt: Im Tor der Nationalmannschaft setzen Bundestrainer Joachim Löw und sein Trainerteam auf Rene Adler. Auf der Pressekonferenz am heutigen Montag in der Mercedes-Benz-Niederlassung München bestätigte Torwarttrainer Andreas Köpke, dass Rene Adler am Mittwoch zwischen den Pfosten stehen wird. http://www.torwart.de/forum/../fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr...
(http://www.torwart.de/forum/../index.php?id=4994)

Puma1
01.03.2010, 12:26
Neuer ist der derzeit bessere Torwart.Wenn auch nur minimal.Schwierige Entscheidung da mein zwei gleichstarke Keeper hat.

Paulianer
01.03.2010, 12:37
Adler und Neuer geben sich nicht viel. Beide sind auf einem guten Level und haben noch ihre Schwächen. Vom Bauchgefühl her hätte ich jedoch eher zu Neuer tendiert.

La_Chat
01.03.2010, 12:41
Ich sehe es nicht so, daß Neuer besser ist. Ich finde es im Moment sehr schwer zu entscheiden, wer die Nase vorn hat. Adler bekommt eher selten die Chance sich auszuzeichnen, da er äußerst stärke Vorderleute hat. Die Schalker Defensive ist da doch um einiges wackliger und lässt mehr Torchancen zu. Natürlich die bessere Möglichkeit für Neuer, sich zu zeigen.
Und es anhand von Patzern festmachen? Auch hier würde ich sagen, daß sich beide nichts tun. Beide Keeper sind für spektakuläre Paraden gut, stehen für ein ruhiges, souveränes und stabiles Torwartspiel, aber haben auch beide schon Fehler gezeigt die zu Gegentoren führten. Aber das darf man nicht überbewerten, dann fehlerfrei ist kein BuLi-Torwart.

Ich sehe beide Keeper auf einem Level und wenn Köpke meint das Adler den einen Tick voraus ist, dann wird er schon wissen warum. Er sieht es auf einer neutralen Basis und wir sind - wenn wir ehrlich sind - durch unsere individuellen Vorbilder und Vereinsvorlieben durchaus subjektiv beeinflusst.

Schnapper82
01.03.2010, 13:16
Für mich ist Neuer einfach der komplettere Keeper.
Sicherlich ist er nicht viel besser als ein Adler, aber er hat für sein Alter in der letzten Zeit schon einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
Meiner Meinung nach ist Neuer mittlerweile ruhiger und abgeklärter geworden. Auf der Linie tun sich beide wohl nicht viel. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer vor Adler und im fußballerischen Bereich sehe ich auch Neuer vor Adler.

Ich bin aber auch der Meinung, dass alle drei der Kandidaten eine gute WM spielen könnten.

fragsiN
01.03.2010, 13:37
Eigentlich war Adler für mich bisher auch die klare Nummer 1, aber ich muss sagen, dass Neuer einen großen Schritt gemacht hat. Seine Leistungen waren sehr gut an den vergangenen Spieltagen. Was mich bei ihm immer gestört hat, war seine "unruhiges" Verhalten aber dies scheint er wirklich sehr gut abgelegt zu haben.

Ich finde es gut, dass das Thema jetzt geklärt ist und Adler damit das nötige Vertrauen bekommt. Hoffentlich kann er das mit starken Leistungen in den nächsten Spielen zurückzahlen.

Egger
01.03.2010, 13:55
Ich find auch dass adler nummer 1 sein soll ;D

weil er einfach besser is :D

Beddinga
01.03.2010, 14:33
Ich hätte auch Adler nominiert, weil er zur Zeit der Stärkste ist.
Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.

Schnapper82
01.03.2010, 14:40
Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.

Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Adler ist ein Jahr älter als Neuer und von daher könnte das eine ähnliche Entwicklung nehmen wie mit Kahn und Lehmann.
Beide können noch lange spielen und an der Nr.1 im N11 Tor wird ja nicht oft gewackelt...

Abwarten...

Lancelot
01.03.2010, 15:21
Diese Ankündigung ist sicherlich keine Überraschung - eher eine Enttäuschung mit Ansage.
Ich persönlich hätte auch Neuer den Vorzug gegeben.
Die Gründe hierfür wurden schon an unterschiedlicher Stelle erwähnt.

Adler hat trotz aller gegenteiliger Behauptungen für mich auch immer noch den "Erbhof", dass er bereits als Nummer 3 zur EM 2008 mitfahren durfte.
Danach war er dann oftmals "zur rechten Zeit am rechten Ort" und zeigte in der Nationalmannschaft ja durchaus annehmbare Leistungen.

Einen Grund für dieses stellenweise völlig übertriebene Hochjubeln von Adler durch die Medien habe ich allerdings nie so richtig erkennen können.

Ich bin auch überzeugt davon, dass beispielsweise der "Kicker" zum Ende der Saison Adler wieder als alles überragenden Torhüter präsentieren wird, obwohl momentan alleine aufgrund der Spielerbewertung durch den "Kicker" selbst mit Butt, Müller, Rost, Neuer, Schäfer und Heerwagen aktuell sechs deutsche Keeper in der Rangliste vor Adler stehen.

Für Adler mag es erfreulich sein, dass er jetzt mehr oder weniger eine sichere Zusage hat.
Trotzdem wäre es für den Bundestrainerstab nochmals eine gute Gelegenheit gewesen, nach Wieses Verletzung sowohl Adler als auch Neuer jeweils eine Halbzeit im Tor gegen Argentinien zu geben.
Diese Möglichkeit wird jedoch offensichtlich ganz bewusst nicht eingeräumt, so dass für mich die früheren Ankündigungen des Bundes-Jogis auf "Chancengleichheit aller 3 Kandidaten" wie Hinhaltetaktik und leeres Gewäsch herüberkommen.

Letztendlich wird es kurzfristig gesehen aber wahrscheinlich keine großen Auswirkungen haben, da die deutsche N11 meiner Einschätzung nach in Südafrika nicht bis zum Schluss um den ganz großen Pott mitspielen wird.

mib2005
01.03.2010, 15:25
Erstmal finde ich gut das sich unser Nationaltrainer "ein wenig" für einen unserer 3 Keeper festgelegt hat.Ich sehe Adler und Wiese aber vor Manuel Neuer...,Adler und Wiese konnten bis jetzt mehr internationale Erfahrung sammeln. Wiese scheut den Zweikampf nicht und geht explosiv zum Ball..., das vermisse ich zur Zeit noch bei Neuer, wobei ich sagen muss das er seit er von Bernd Dreher trainiert wird sich diesbezüglich schon sehr verbessert hat. Ich bin überzeugt Tim Wiese könnte bessere Leistungen bringen, nur ich denke das Problem ist seine Abwehr...bzw. der Verein...
Adler 1 Wiese 2 und Neuer 3 ;-)

JSG Titan
01.03.2010, 15:38
Ich finde vorallem den Zeitpunkt der Entscheidung richtig, es herrscht Klarheit vor dem wichtigen Länderspiel, es wird eine Momentaufnahme geben, ob und wie weit die Mannschaft zurechtkommt. Klar, dass der erste Blick auf die aktuelle Situation der Torhüter geht, doch betrachtet das mal seit dem Rücktritt von Lehmann: Adler und Enke machten die meisten Länderspiele, Adler darunter zwei starke Partien gegen Russland. In der Liga hatten beide ihre Patzer doch hier sehe ich es so, dass sich Adler stetig und konstant weiter entwickelt hat und Neuer eher "sprunghaft" - wenn man das so überhaupt sagen kann. Adler sehe ich irgendwie reifer als Neuer.

Kurz zu Tim Wiese: Ich finde es richtig, dass er bei der WM dabei ist, aber Neuer hat ihm gegenüber die Nase vorne. Doch falls sich Adler während der WM verletzt, würde ich Wiese eher den Ersatz zutrauen als Neuer. Ich schätze ihn mental als den stärksten von den Dreien ein, doch fußballerisch sind Neuer und Adler vor ihm. Was ich mir evtl vorstellen könnte, wäre eine Einwechslung von Tim Wiese bei einem möglichen Elferschießen. Ähnlich wie Klewer für Schäfer beim Gewinn des DFB Pokals 2007.

philippbcw
01.03.2010, 15:40
also ich denke Adler und Neuer sind fast gleich gut, Adler ist vielleicht aus meiner Sicht etwas besser, aber nachdem er in den letzen Spielen ein bischen Pazte sind sie gleich auf. Nur Adler hat viel mehr mit der Nationalmannschaft gespielt und mehr erfahrung gesammelt, deshalb würde ich persönlich, wenn Adler nicht noch in ein gewaltiges Formtief kommt, Rene als Nummer 1 in den Kasten stellen...

mfg

GiGi23
01.03.2010, 16:03
Ich denke auch die Entscheidung geht in Ordnung und ich bin mal gespannt was Adler für eine WM spielt! Ich habe zum Glück die Chance ihn Mittwoch Live im Stadion zu sehen und hoffe er kann Löw seine Entscheidung durch eine gute Leistung rechtfertigen!

Ziergefluegel
01.03.2010, 16:31
Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw und seiner merkwürdigen Auffassung vom Leistungsprinzip, die ja auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Neuer ist der klar komplettere Torhüter und verfügt darüberhinaus über mehr Erfahrung(mehr Bundeligaspiele und mehr CL-Spiele). Darüberhinaus hat er in dieser Saison die klar bessere Statistik(siehe Bundesliga.de). Warum Adler jetzt die Nase vorn hat weiss nur der Bundesjogi. Das einzige was für Adler spricht ist seine unglaubliche Bevorzugung in der Presse.

Chalkias
01.03.2010, 17:29
Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw...

Diesen Entschluss als "Witz" zu bezeichnen ist nur kinderleicht darzulegen und schlicht und weg zu würdelos.
Meinst du/ihr nicht? Kann man, denn eigentlich nicht einmal eine Entscheidung so hinnehmen, ohne immer alles schachmatt reden zu müssen!?

Ich meine, Kritik ist okay aber sich hier auf diverse Quellen zu beziehen um somit anderen und vorallem sich selbst klarmachen zu wollen,
den besseren Keeper zu überblicken, ist einfach unmöglich und somit abgedroschen. Situation annhemen, damit zufrieden sein;)

Letzendlich ist es doch ziemlich schnuppe, wer genau im Tor stehen wird... Stichwort, Luxusproblem.

grüße
chalkias

Luke
01.03.2010, 17:30
Für mich ist Neuer einfach der komplettere Keeper.
Sicherlich ist er nicht viel besser als ein Adler, aber er hat für sein Alter in der letzten Zeit schon einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
Meiner Meinung nach ist Neuer mittlerweile ruhiger und abgeklärter geworden. Auf der Linie tun sich beide wohl nicht viel. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer vor Adler und im fußballerischen Bereich sehe ich auch Neuer vor Adler.

Ich bin aber auch der Meinung, dass alle drei der Kandidaten eine gute WM spielen könnten.

Ich finde, genau dem kann man sich anschließen! Meine Meinung!

Meister
01.03.2010, 17:31
Ich habe schon mit dieser Entscheidung gerechnet, jedoch sehe ich momentan Neuer knapp vorn.
Beide sind gute Keeper und haben großes Potenzial, deshalb mache ich mir keine Sorgen um die WM.

Ziergefluegel
01.03.2010, 17:36
...

Letzendlich ist es doch ziemlich schnuppe, wer genau im Tor stehen wird... Stichwort, Luxusproblem.

grüße
chalkias

Ist allerrdings Luxus sich das Problem Adler im Tor zu gönnen. Adler ist in meinen Augen total überbewertet und lebt seit 2 Jahren von seinem unglaublichen Medienhype. Ohne groß nachzudenken fallen mir bestimmt 5 bessere Torhüter ein als dieser Showflieger.

Felix_2
01.03.2010, 17:56
Ist allerrdings Luxus sich das Problem Adler im Tor zu gönnen. Adler ist in meinen Augen total überbewertet und lebt seit 2 Jahren von seinem unglaublichen Medienhype. Ohne groß nachzudenken fallen mir bestimmt 5 bessere Torhüter ein als dieser Showflieger.
Dann nenne sie mal.
Ich warte.

Weidi
01.03.2010, 18:06
Ich denke die Entscheidung Adler als Nr.1 ist nicht die schlechteste.Löw hat was die Feldspielerauswahl bisher angeht weitaus schlimmere getroffen.Er spielt eine gute Saison und ist keiner,der mit irgendwelchen dummen Sprüchen vorrausgeht wie die anderen beiden zum Beispiel.Ich weiß nicht was die Nr.3 angeht,ob Löw da nicht vielleicht einen wie Butt nehmen soll.Bin zwar kein Bayern Fan,aber er hat genug Erfahrung und würde als Nr.3 nicht so stänkern wie Tim Wiese zb.

Trust_Tobi
01.03.2010, 18:19
Ich hätte keine Probleme jetzt meine Meinung hier zu geben und zu sagen dass ich zufrieden bin mit der Entscheidung: ich mag Neuer und finde dass er ein super Torhüter ist, er ist ein "kompletter" Torhüter der ein guter Fussballspieler ist und dazu die Fähigkeiten besitzt Stürmer zum heulen zu bringen. Dass es jetzt Adler geworden ist überrascht mich nicht wirklich und stört mich eigentlich auch nicht: er ist ein guter Torhüter der viel Ruhe ausstrahlt. Ich bin einfach nur froh dass es nicht Tim Wiese ist da mir 1. seine Persönlichkeit nicht zusteht 2. seine Arroganz für so manche Patzer bereits gesorgt hat und 3. die anderen Beiden mehr Erfahrungen haben mit Länderspielen.

Es ist einfach nur schade dass, wenn Adler wirklich die Nummer 1 ist, Neuer für eine lange Zeit die Nummer 2 sein wird da sie fast gleich alt sind.

Bin auch mal gespannt wie es Wiese gefallen wird. Interessant zu wissen dass erst Neuer, dann Adler angesprochen wurde. Wo ist Wiese in der Geschichte? Klar, er ist verletzt und würde sowieso nicht spielen am Mittwoch aber ich finde die sitzen im selben Boot.

_Olli_
01.03.2010, 18:44
Kurzfristig, also für Südafrika, finde ich es richtig adler ins Tor zu stellen, da er mMn momentan ein kleines bisschen stärker ist. Allerdings denke ich das längerfristig Neuer besser wäre da ich bei ihm noch mehr Steigerung als bei Adler erwarte.

Basti
01.03.2010, 20:00
Im Prinzip denke ich für Südafrika, korrekte Entscheidung.

Nach der WM würde ich sagen, wird das alles wieder neu aufgedreht werden müssen.

Auf Dauer denke ich, wird das ein Zweikampf, nur ich denke Wiese wird auf Dauer vergessen und als Nummer 3 herhalten müssen, was ich bedauer!

philippbcw
01.03.2010, 20:10
Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw und seiner merkwürdigen Auffassung vom Leistungsprinzip, die ja auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Neuer ist der klar komplettere Torhüter und verfügt darüberhinaus über mehr Erfahrung(mehr Bundeligaspiele und mehr CL-Spiele). Darüberhinaus hat er in dieser Saison die klar bessere Statistik(siehe Bundesliga.de). Warum Adler jetzt die Nase vorn hat weiss nur der Bundesjogi. Das einzige was für Adler spricht ist seine unglaubliche Bevorzugung in der Presse.

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Statistiken sagen nicht so viel über einen Torwart aus... könntest du vll selber auch schon erlebt haben.

Adler hat einfach mehr Spiele in der Nationalmannschaft gemacht und auch den größten Teil der Quali gespielt und dort so gut wie immer überzeugt. Okay er hatte diese Saison ein paar patzer drin, aber welcher Torhüter hatte das nicht schon mal? Neuer mag vielleicht mehr CL Spiele haben, dafür Adler mehr DFB spiele:rolleyes:;)

Deutschland hat einfach nicht mehr die Zeit um jeden Torhüter wieder und wieder zu test und nachdem Adler in den DFB Spielen überzeugte kann ich persönliche die entscheidung nachvollziehen.

Neuer ist natürlich ein Top Torwart und ich denke auch das er nach der WM Chancen hat auf den Stammplatz, aber eben erst nach der WM...

so denke ich... lass mich gern berichtigen oder drüber diskutieren;):)

mfg

dennis d
01.03.2010, 21:52
Meiner Meinung nach würde jeder, egal welcher von unseren Toptorhüter, eine gute Leistung in solch einem Tunier bringen. Auf diesem hohen Niveau kann man einfach keine riesen Unterschiede ausmachen. Ich denke bei der Auswahl spielt viel mehr die Rolle, wer passt besser in die Mannschaft, wer führt diese, wer hat die größte Lobby und diese Tatsachen kann man halt einfach nur wissen, wenn man ein Teil von dieser Mannschaft ist. Also: Trust in Joggi!

Ich hätt zwar auch viel lieber einen Wiese gesehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :p

Gruß Dennis

juvani
01.03.2010, 23:01
Ich fand den Bericht zum Thema am So. in der SPORTreportage des ZDF recht interessant: http://sportreportage.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2389729,00.html?dr=1

soccer_girl
02.03.2010, 00:00
Tolle Reportage, muss ich schon sagen.
Finde es auf jeden Fall richtig das man Adler nun offziell zur Nummer 1 ernannt hat und auch der Zeitpunkt ist der richtige.
Es war einfach an der Zeit.
Und René hat es sich das absolut verdient. ;)

Felix_2
02.03.2010, 00:37
Ich fand den Bericht zum Thema am So. in der SPORTreportage des ZDF recht interessant: http://sportreportage.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2389729,00.html?dr=1
Ist wirklich interessant. Aber irgendwie hat man dort schon Wiese angemerkt das er nicht dadran geglaubt hat die Nr.1 zu werden. Der war irgendwie so komisch.

soccer_girl
02.03.2010, 01:17
Ja hier merkt man das auch.

Das sagt doch schon alles, das er nie daran geglaubt hat die Nummer 1 zu werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/03/02/tim-wiese/bei-wm-nur-ersatz-adler-die-nummer-eins.html

[quote]Wiese (fehlt verletzt beim Argentinien-Spiel) wurde von einem Journalisten informiert. Der Bremer Torwart zu BILD:„Das kommt für mich nicht überraschend. Das war mir so klar wie jeden Morgen die Sonne auf geht. Ich habe bislang ja erst zwei Halbzeiten gespielt.“ /QUOTE]

Für mich auch komisch das Köpke Wiese nicht informiert hat und ihm sagte das Adler jetzt die Nummer 1 ist.

Eztikz
02.03.2010, 02:25
Adler und Wiese konnten bis jetzt mehr internationale Erfahrung sammeln.

LOL.
Neuer hat mehr Internationale Erfahrung als Adler, nur mal so zur Info. ;)

Paulianer
02.03.2010, 07:37
Ja hier merkt man das auch.

Das sagt doch schon alles, das er nie daran geglaubt hat die Nummer 1 zu werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/03/02/tim-wiese/bei-wm-nur-ersatz-adler-die-nummer-eins.html

Wiese (fehlt verletzt beim Argentinien-Spiel) wurde von einem Journalisten informiert. Der Bremer Torwart zu BILD:„Das kommt für mich nicht überraschend. Das war mir so klar wie jeden Morgen die Sonne auf geht. Ich habe bislang ja erst zwei Halbzeiten gespielt.“ /QUOTE]

Für mich auch komisch das Köpke Wiese nicht informiert hat und ihm sagte das Adler jetzt die Nummer 1 ist.

Niemand hat gesagt, dass Adler die Nummer 1 bei der WM ist. Es wurde lediglich bekannt gegeben, dass er gegen Argentinien spielt und dadurch "die Nase vorn" hat. Und warum sollte man Wiese darüber informieren, dass Adler gegen Argentinien spielt? Der sitzt doch eh zu Hause.

GiGi23
02.03.2010, 07:49
Es wurde schon gesagt das Adler bei der WM spielt,denn Köpke meinte Rene hat es selber in der Hand, bei der WM zu spielen, nur noch eine Formkriese oder eine Verletzung könnten das verhindern!
Also haben sie sich definitiv auf ihn festgelegt, sollte nichts mehr außergewöhnliches mehr passieren!

Paulianer
02.03.2010, 07:54
Nein, es wurde eben nicht gesagt, dass René Adler bei der WM spielt. Köpke hat gesagt, dass Adler es selbst in der Hand hat. Beide Aussagen sind allerdings alles andere als identisch. Dass schon viel passieren müsste, damit Adler nicht bei der WM im Tor steht, ist nicht von der Hand zu weisen. Es ging mir einzig darum, dass hier moniert wurde, dass Wiese nicht über die Entscheidung informiert wurde. Und in diesem Fall wäre es etwas anderes gewesen, wenn man klar gesagt hätte, dass Adler die Nummer 1 bei der WM ist. Nun spielt er "lediglich" gegen Argentinien und hat "alles in der Hand". Deshalb muss man Wiese auch nicht persönlich darüber informieren. Dass derjenige, der gegen Argentinien spielt, einen riesigen Vorteil hat, ist und war ja keine Überraschung.

GiGi23
02.03.2010, 08:02
Wenn Adler nicht die Nummer 1 ist bei der WM und sie sich nicht auf ihn festgelegt haben, warum führen wir über all diese Diskussionen drüber und warum wird es in jeder Zeitung geschrieben, dass ist doch unlogisch was du von dir gibst!
Wenn sie sich nicht sicher wären würde Neuer auch mindestens eine Halbzeit spielen und diese Diskussionen würden garnicht erst aufkommen oder meinst du nicht!?
Ich denke der Satz sagt alles!

Torwart-Trainer Andreas Köpke (47): „René wird gegen Argentinien spielen. Damit hat er auch für die WM die Nase vorn.“

Paulianer
02.03.2010, 08:03
Du verstehst nur meinen Beitrag nicht :) Ich habe lediglich eine Erklärung dafür geliefert, dass Wiese nicht persönlich informiert wurde. Und es ist nunmal so, dass niemand gesagt hat: "René Adler ist die Nummer 1 bei der WM". Natürlich haben sie sich auf ihn festgelegt, es geht einzig darum, wie es öffentlich dargestellt wurde.

Stetti
02.03.2010, 10:36
Ich muss Paulianer da Recht geben. So verstehe ich die Aussagen auch. Offiziell ist noch nichts entschieden, aber Adler ist halt klar vorne und wenn er gute Leistungen bringt, dann muss entweder Neuer in nächster Zeit unmenschlich stark spielen oder Adler sich verletzen oder in ein Formtief geraten.

Vor dem Rückspiel gegen Russland wurde doch auch schon gesagt, dass der, der spielt, einen kleinen Vorteil hat. Und so werte ich das beim Argentinien-Spiel auch, nur dass der Vorteil durch die zeitliche Nähe zur WM und der Tatsache, dass es das letzte Länderspiel ist, schon größer ist als beim Russland-Spiel.

Ich glaube auch, dass man sich intern längst auf Adler festgelegt hat, aber offiziell gibt es halt momentan ein etwas anderes Statement.

Irgendwo kann ich es ja schon verstehen, dass man Adler wohl zur Nummer 1 machen will. Er hält ja auch gut und hat vor allem diesen großen Vorteil, in beiden Spielen gegen Russland gut gespielt zu haben. Hätte Neuer in beiden Spielen gespielt und gut gehalten, dann würde Neuer jetzt einen Vorsprung haben. Und hätte Wiese gespielt, dann wäre eventuell Wiese jetzt der Verteidiger der Nummer 1, trotz einiger Unsicherheiten.

Ich persönlich würde lieber Neuer sehen, obwohl ich vor einigen Wochen noch anderer Meinung war. Trotzdem ist es eine logische und verständliche Entscheidung, Adler gegen Argentinien und damit wohl auch bei der WM spielen zu lassen. Er hat im DFB-Team - das England-Spiel mal ausgenommen - gute Leistungen gezeigt und da liegt wohl immer noch das Hauptaugenmerk. In der Bundesliga zeigen eh alle 3 gute Leistungen, wobei Wiese momentan leicht abfällt und Neuer für mich einen Tick voraus ist.

soccer_girl
02.03.2010, 13:46
Ich finde schon das offiziell es schon entschieden ist das Adler die Nummer 1 jetzt wirklich ist, sonst würde wir ja wie GiGi23 sagt diese Diskusion nicht führen, und sonst würde das ja nicht überall in den Medien vorkommen und in den Zeitungen.

Paulianer
02.03.2010, 13:56
Boah, diese verblendeten Ansichten hier sind echt nicht mehr auszuhalten. Gibt es denn niemanden mehr, der vernünftig argumentieren kann? Es wird völlig verkannt, dass es in den letzten Beiträgen nicht darum ging, ob Adler bei der WM spielt oder nicht. Aber um das zu verstehen, muss man halt ein wenig weiter als von A bis nach B denken können. Stattdessen klammert man sich an irgendwelche Schlagzeilen von Boulevardmagazinen. Diese mit Fanbrille getätigten Aussagen kann man gar nicht ernst nehmen, so Leid es mir tut. Ich probiere es immer im Guten, aber irgendwann ist auch Schluss.

soccer_girl
02.03.2010, 13:57
Ich klammere mich nicht nur daran sondern auch an das was Köpke gestern sagte.

Kann man sich nicht einfach für Adler freuen. :rolleyes:

Paulianer
02.03.2010, 13:58
Oh Mann, ich gebe es einfach auf. Jedes Wort sind Perlen vor die Säue.

Schnapper82
02.03.2010, 13:59
Ich klammere mich nicht nur daran sondern auch an das was Köpke gestern sagte.

Kann man sich nicht einfach für Adler freuen. :rolleyes:

Du raffst es nicht.
Pauli versucht die ganze Zeit zu begründen und zu erklären, warum nicht mit Wiese persönlich gesprochen wurde.

Von mir aus kann Hans Wurst vom 1.FC Bockwurst im Tor stehen. Ich gönne es jedem Keeper, denn es ist verdammt harte Arbeit und vor allem ein enor hoher Druck.

soccer_girl
02.03.2010, 14:01
Wiese ist doch eh verletzt.
Und das Adler mit hohen Druck umgehen kann, hat er nun oft bewießen. ;)

La_Chat
02.03.2010, 14:31
Oh Mann, ich gebe es einfach auf. Jedes Wort sind Perlen vor die Säue.

*Tätschel und tröst* Ruhig Pauli, ruhig. Wird alles gut! :D

In diesem Fred ging es ursprünglich darum ob wir der Ansicht sind, das es die richtige Entscheidung ist Rene Adler morgen Abend als Nr. 1 zu setzen. Jeder hat da so seine eigene Meinung und kaum einer kann das wirklich objektiv beurteilen. Wir kennen beide Keeper ja nur aus den mehr oder minder knappen Fernsehberichten. Über die köperliche Verfassung, die Trainingsleistungen und mentale Stärke können wir nur mutmaßen. Ich gehe einmal strikt davon aus, dass ein Andreas Köpke darüber genauere Informationen hat. Dazu kommt die schwere Vergleichbarkeit zwischen BuLi und N11. Schließlich hat der Keeper (welcher auch immer) in der N11 eine komplett andere Vordermannschaft als im Verein. Und wir wissen alle, daß dies ein Faktor ist der auch die Torwartleistung beeinflussen kann.

Fakt ist erst einmal, daß Rene Adler für das Spiel gegen die Gauchos gesetzt ist. (Zitat Köpke:" Deshalb war es für uns klar, dass Rene gegen Argentinien spielt.") Fertig! Bis zur WM fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es kann vor allem noch viel passieren. (Noch einmal Zitat Köpke: "Er muss seine Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben, insofern hat er es selbst in der Hand, ob er bei der WM die Nummer eins ist.") Solange Adler seine Leistung in der N11 zeigt, bringt es auch m.E. nichts den TW zu wechseln. Aber wie gesagt: Es kann noch viel passieren. Also halten wir den Ball mal flach, lehnen uns zurück und harren der Dinge die da kommen mögen. Spätestens zum Camp wissen wir ja, wer bei der WM den Kopf für uns hingehalten hat.

CFR
02.03.2010, 14:40
Total richtige entscheidung!

soccer_girl
02.03.2010, 21:58
Total richtige entscheidung!

Der beste Beitrag wie ich finde hier. :)

The Transporter
02.03.2010, 22:00
Boah, diese verblendeten Ansichten hier sind echt nicht mehr auszuhalten. Gibt es denn niemanden mehr, der vernünftig argumentieren kann? Es wird völlig verkannt, dass es in den letzten Beiträgen nicht darum ging, ob Adler bei der WM spielt oder nicht. Aber um das zu verstehen, muss man halt ein wenig weiter als von A bis nach B denken können. Stattdessen klammert man sich an irgendwelche Schlagzeilen von Boulevardmagazinen. Diese mit Fanbrille getätigten Aussagen kann man gar nicht ernst nehmen, so Leid es mir tut. Ich probiere es immer im Guten, aber irgendwann ist auch Schluss.

Danke, Paulianer.
Du sprichst mir aus der Seele.

Manuel
02.03.2010, 22:00
Jetzt ist es dann auch mal wieder gut mit den sinnfreien Postings. Danke. :)

Und jetzt bitte nicht wieder auf die Meinungsfreiheit berufen.

edit: @ Soccergirl.

Manchmal ist es besser ein bisschen "Gras" über sowas wachsen zu lassen, deinen Standpunkt hast du jetzt ausführlichst mit gefühlten 100 Postings dargelegt.

Stetti
02.03.2010, 22:24
Der beste Beitrag wie ich finde hier. :)
soccer_girl, deinen Standpunkt hast du nun schon mehrfach hier genannt und der wird auch so respektiert werden. Bitte aber akzeptiere, dass auch andere Leute ihre Meinungen haben und ebenso einen respektvollen Umgang erwarten. Du brauchst zudem nicht zu jedem Beitrag zu schreiben, ob er dir nun gut oder nicht gut gefällt. Dies werden wir in Zukunft als Spam werten! Es hilft einfach keinem weiter...

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß im Forum und sorry, dass ich jetzt mal den Adler-Nummer-Eins-Thread für diesen Hinweis missbrauchen musste;)

Aschekind
03.03.2010, 16:21
*Tätschel und tröst* Ruhig Pauli, ruhig. Wird alles gut! :D

Fakt ist erst einmal, daß Rene Adler für das Spiel gegen die Gauchos gesetzt ist. (Zitat Köpke:" Deshalb war es für uns klar, dass Rene gegen Argentinien spielt.") Fertig! Bis zur WM fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es kann vor allem noch viel passieren. (Noch einmal Zitat Köpke: "Er muss seine Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben, insofern hat er es selbst in der Hand, ob er bei der WM die Nummer eins ist.") Solange Adler seine Leistung in der N11 zeigt, bringt es auch m.E. nichts den TW zu wechseln. Aber wie gesagt: Es kann noch viel passieren. Also halten wir den Ball mal flach, lehnen uns zurück und harren der Dinge die da kommen mögen. Spätestens zum Camp wissen wir ja, wer bei der WM den Kopf für uns hingehalten hat.

Einerseits hat die Aussage von Köpke natürlich den Sinn dem Adler jetzt keinen Freifahrtschein ausztustellen. Aber selbst wenn Neuer die steigende Tendenz im Vergleich zu Adler aufrechterhalten kann wird das wohl nichts daran ändern, dass Adler N1 ist. Spannend wird es wenn Adler (und das wünsche ich Ihm und der Mannschaft sicherlich nicht) heute Abend schlecht spielt oder nen richtigen Bock baut. Wenn das heute Abend (hoffentlich) nicht passiert wird der Adler die N1 bei der WM. Da kann noch ein ganzer Ozean den rhein herunterfließen, Neuer noch so überragend spielen...

Verletzungen natürlich von der Betrachtung ausgenommen.

Schnapper82
03.03.2010, 18:37
Legats Liga

"Wiese soll sich eine Pampers nehmen"

Vieles deutet darauf hin, dass bei der Weltmeisterschaft in Südafrika René Adler unser Tor hüten wird. Für mich ist er jedoch nicht die Nummer eins.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/110205---legats-liga-neuer-nummer-eins.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

Meister
03.03.2010, 18:43
Hat nicht ganz unrecht, der Verfasser dieses Artikels. Jedoch merkt man etwas, aus welchem Teil von Deutschland er bzw. die Zeitung kommt;).

dinozzo
03.03.2010, 18:46
also ich wünsch mir lieber neuer im tor.
wenn ich beide direkt miteinander vergleiche finde ich eigentlich nichts was eindeutig für adler spricht. adler hat gezeigt das er mit drucksituationen umgehen kann, das hat neuer allerdings auch schon desöfteren gezeigt. dabei sollten wir die u21 em nicht vergessen, da hat neuer konstant auf einem top level gespielt und unserem team den final einzug gerettet.

fussballerisch ist er unumstritten der bessere, allein seine spieleröffnung ist einzigartig. und auch bei der strafraumbeherrschung ist neuer um meilen vorne, auch wenn er da schonmal daneben gegriffen hat. (siehe zB. letzte woche in wolfsburg) aber er geht wenigstens hin. ich könnte schwören adler wäre auf linie kleben geblieben und hätte dann mit einer spektakulären flugeinlage dem ball beim einschlag im netz zugesehen.

Bela.B
03.03.2010, 19:42
Hat nicht ganz unrecht, der Verfasser dieses Artikels. Jedoch merkt man etwas, aus welchem Teil von Deutschland er bzw. die Zeitung kommt;).

Ja er kommt aus dem Ruhrgebiet.
Ist aber trotz 2 Jahren Schalker eher der Bochumer Fußballszene zuzuordnen.
Naja immer noch besser er tätigt solche Aussagen, als dass er wieder sein Samurai Schwert rausholt, auch wenns wohl Notwehr war aber wer geht mit nem Samurai Schwert nach McDonalds, aber darum gehts nicht.

Ich sehe Adler knapp vor Neuer, aber an dieser Personalie hängt nicht allzusehr unser Abschneiden ab.

dinozzo
03.03.2010, 20:39
schlechter kann man als neue nummer 1 im deutschen tor nicht starten

ach und ich frage mich warum eigentlich top clubs wie bayern, manchester oder auch arsenal manuel neuer haben wollen und nicht rene adler!? iwas wird dahinter stecken^^

Bela.B
03.03.2010, 21:19
schlechter kann man als neue nummer 1 im deutschen tor nicht starten

ach und ich frage mich warum eigentlich top clubs wie bayern, manchester oder auch arsenal manuel neuer haben wollen und nicht rene adler!? iwas wird dahinter stecken^^

Beitrag bezieht sich auf das fett markierte
1. Weil Neuer vllt. international öfter geglänzt hat (siehe CL)
2. Woher weisst du dass diese Vereine (ManU oder Arsenal) Neuer haben wollten.? Erwurde ins Gespräch gebracht, aber dass sind Medien.

Admiraner
03.03.2010, 21:33
Beitrag bezieht sich auf das fett markierte
1. Weil Neuer vllt. international öfter geglänzt hat (siehe CL)
2. Woher weisst du dass diese Vereine (ManU oder Arsenal) Neuer haben wollten.? Erwurde ins Gespräch gebracht, aber dass sind Medien.

Das Interesse von Arsenal ist nicht aktuell. Es stammt noch bevor Neuer seinen Profivertrag auf Schalke unterschrieben hat. Hier das Interview (http://www.youtube.com/watch?v=o3mc3lQehR4) dazu. Ab ca. 4:40 kommt das Thema zur Sprache.

Zu ManU haben ich etwas gefunden, muss aber nicht heißen, dass das auch so stimmt.

Ferguson hat Neuer bereits mehrmals beobachten lassen und hält große Stücke auf den Schalker, [...]
Schalke weiß um das Interesse der Engländer.

Quelle: Sport1.de

Hoffe, das hilft.

dinozzo
03.03.2010, 21:48
dann lassen wir manu und arsenal aussen vor, ist ja egal. aber das interesse der bayern sagt meiner meinung nach alles. warum wollen sie denn neuer und nicht adler? sags mir. meine antwort ist : weil neuer der bessere ist.

Felix_2
03.03.2010, 21:54
dann lassen wir manu und arsenal aussen vor, ist ja egal. aber das interesse der bayern sagt meiner meinung nach alles. warum wollen sie denn neuer und nicht adler? sags mir. meine antwort ist : weil neuer der bessere ist.
Weil Adler 16 Mio. Ablöse kostet und Neuer 9 Mio. Und Adler hat nur eine klausel für ManU im Vertrag. Und er würde auch nie zu Bayern gehen.

Paulianer
03.03.2010, 21:57
Neuer kostet 9 Millionen? Das will ich sehen :)

Kenji 101
03.03.2010, 22:00
Das sind doch alles nur geschätzte Werte von transfermarkt.de.

Bedeutungslos, mehr nicht!

LG

Felix_2
Neuer kostet 9 Millionen? Das will ich sehen :)
Mein Fehler 15 Mio. Die 6 Mio. :-)

dinozzo
dann zieht deine argumentation aber nicht

und woher nimmst du die information mit der klausel?

Felix_2
03.03.2010, 22:01
woher nimmst du deine informationen mit 16 millionen und manu klausel?

<table class="competition" style="border-collapse: collapse; margin-top: 2px ! important; width: 370px;"><tbody><tr><td class="al"><table style="padding: 0pt;"><tbody><tr><td rowspan="2" style="border: 0pt none ; padding: 0pt;">
</td> <td style="border: 0pt none ; padding: 0pt; white-space: nowrap; vertical-align: top;">René Adler (http://transfermarkt.de/de/spieler/1784/rene-adler/profil.html) </td> </tr> <tr> <td style="border: 0pt none ; padding: 0pt; white-space: nowrap; vertical-align: top;">Torwart (TW), 25 Jahre</td> </tr> </tbody></table> </td> <td class="al" style="padding-left: 8px;"> http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif ! </td> <td class="ar">16.000.000 €</td></tr></tbody></table>
Das weiss doch wirklich jeder, das Adler zu ManU will. Und in seinem Vertrag ist die Klausel.

The Transporter
03.03.2010, 22:08
Erstmal muss er eine gute WM spielen (vorausgesetzt, er spielt) und dann muss Van der Sar seine Handschuhe an den Nagel hängen. Und dies wird voraussichtlich erst 2011 geschehen.

Felix_2
03.03.2010, 22:10
Erstmal muss er eine gute WM spielen (vorausgesetzt, er spielt) und dann muss Van der Sar seine Handschuhe an den Nagel hängen. Und dies wird voraussichtlich erst 2011 geschehen.
Ja er hat ja auch vor kurzem erst um 1 Jahr verlängert. Aber ich weiss nicht, habe irgendwie das gefühl das Adler bei der WM nicht spielen wird.

The Transporter
03.03.2010, 22:14
Ja er hat ja auch vor kurzem erst um 1 Jahr verlängert. Aber ich weiss nicht, habe irgendwie das gefühl das Adler bei der WM nicht spielen wird.

Vorher wolltest du es uns eintrichtern, dass Adler bei der WM auf jeden Fall spielen wird und nun so ein Satz. Sinneswandlung?

Felix_2
03.03.2010, 22:25
Vorher wolltest du es uns eintrichtern, dass Adler bei der WM auf jeden Fall spielen wird und nun so ein Satz. Sinneswandlung?
Ich habe nieeeeee gesagt das Adler spielen wird. Das einzigste was ich gemacht habe war, denn link von der Bild hier rein gesetzt. Wie in anderen beiträgen von mir, bin ich davon ausgegangen das Neuer heute spielen würde. Vllt. hat es sich in meinen Beiträgen so angehört das ich es meinte. Aber es steht ja noch nicht fest.

Ziergefluegel
04.03.2010, 06:26
Dann nenne sie mal.
Ich warte.

Neuer, Wiese, Lehmann, Butt, Rost

Abtaucher
04.03.2010, 18:26

Quatsch, da müsste schon viel passieren. Okay, Verletzungen passieren schnell, aber wenn er fit ist, spielt Adler diese WM, da bin ich sicher.

soccer_girl
04.03.2010, 18:32
Bin mir da auch sicher, der Löw wird jetzt nicht mehr zurück rudern sonst würde er keiner mehr ihn ernst nehmen wenn er eine Entscheidung trifft, hat sogar nach dem Spiel Adler den Rücken gestärkt, er wird weiterhin an ihn festhalten. :)

Ziergefluegel
05.03.2010, 07:40
Bin mir da auch sicher, der Löw wird jetzt nicht mehr zurück rudern sonst würde er keiner mehr ihn ernst nehmen wenn er eine Entscheidung trifft, hat sogar nach dem Spiel Adler den Rücken gestärkt, er wird weiterhin an ihn festhalten. :)

Klar wird er ihm festhalten. Genauso wie an Klose, Podolski, Hitzlsperger...

soccer_girl
05.03.2010, 14:26

Ja das muss er auch, er hat eine Entscheidung getroffen, zu der er jetzt stehen muss, sonst nehme ich ihn als Bundestrainer überhaupt nicht Ernst.

Paulianer
05.03.2010, 14:28
Als Bundestrainer ist es seine Aufgabe, für die bestmögliche Leistung des Teams bei der WM zu sorgen. Da sollte es ihm und uns allen total egal sein, ob er sich durch Entscheidungen unpopulär macht. Manchmal muss man halt besondere Wege gehen um das Bestmögliche zu erreichen.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Es wird Löw herzlich egal sein, ob du ihn noch ernst nimmst oder nicht. Genauso sollte es ihm egal sein, dass er in meiner Gunst steigen würde, wenn er auch mal eine unpopuläre Entscheidung trifft. Und sei es auch nur, dass er Podolski rausschmeißt. Einen Schmierlappen als Bundestrainer, der sein Fähnchen immer in den Wind hängt und den Weg des geringsten Widerstands wählt, brauchen wir nicht.

Bela.B
05.03.2010, 14:28
Ja das muss er auch, er hat eine Entscheidung getroffen, zu der er jetzt stehen muss, sonst nehme ich ihn als Bundestrainer überhaupt nicht Ernst.

Wieso man darf auch Irrtümer eingestehen.
Starke Männer erkennen ihre Fehler.
Das war jetzt aber allgemein gemeint.

Adler wird die Nummer 1 bleiben, es sei denn er verletzt sich oder wirft sich jede Woche die Dinger selbst rein.

Mondy
05.03.2010, 14:49

Soviel ich weiss wurde genau der aber von Löw aussortiert...:)

Und wenn man sich die Torquote von Poldi und Miro bei der Nationalmannschaft anschaut ist klar warum er an den beiden festhält...auch wenn die beiden sich gegen Argentinien genau wie der Rest der Mannschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

soccer_girl
05.03.2010, 15:24
War Hitzelsberger überhaupt dabei beim Spiel ? :confused:

Manuel
05.03.2010, 15:25
Ja, war auf der Bank, hab ihn mal kurz gesehen als Löw oder so gefilmt wurde.

Stetti
05.03.2010, 15:55
Soviel ich weiss wurde genau der aber von Löw aussortiert...:)
Wie man es nimmt... Er saß beim Argentinien-Spiel auf der Bank, war also im Kader - meiner Meinung nach war die Nominierung nicht unbedingt gerechtfertigt...

Egger
05.03.2010, 17:09
Adler ist die richtige entscheidung.
aber man wird erst in der WM sehen...
vielleicht ist er ja auch eine null nummer :-D

Aairon
07.03.2010, 10:04
In meinen Augen die falsche Entscheidung... Aber das sage ich schon seit ca. 1 Jahr. Für mich ist Neuer der Torwart, der ins deutsche Tor gehört. Er zeigt immer sehr gute Leistung und hat einen schnellen Spielaufbau, den die Nati braucht. Zudem hat er schon öfters international gespielt (vorallem CL).
Ich sage auch, dass wir mit Neuer das Tor gegen Argentinien nicht kassiert hätten.

Meine Rangfolge wäre:
Neuer, Adler, Rost/Lehmann/Butt <-- als einen Erfahrenen, der den jungen noch helfen kann...

Wiese gehört nicht in die Nati, denn wer in der Nati spielt, der sollte ein Vorbild für die Jugend sein und das ist Wiese nie und nimmer!

Zebra
07.03.2010, 11:01
Kann ich genau so unterschreiben.

Tobab09
07.03.2010, 12:49
FÜr mich wäre, obwohl er für mich der unsympatischste ist, Frank Rost auf jeden Fall einer der besten deutschen Keeper die es momentan gibt!
Adler/Neuer sind einfach noch zu Jung und unerfahren!
Butt und Lehmann, haben meiner meinung nach ihr Zenit überschritten, obwohl Butt eig. schon immer souverän spielt.

Meine klare Nummer 1 ist aber Michael Ratajczak ;) *Ironiemoduswiederaus*

Zebra
07.03.2010, 12:57
Rost spielt mir ehrlich gesagt nicht genug mit. Der kriegt schon ziemlich viele Tore nach Flanken rein. Aber ansonsten sind die Ollen halt doch am dollsten. :D Neuer würde ich gerne im Tor sehen, weil Löw ja doch nicht zurückrudern und noch einen erfahrenen Torwart mitnehmen kann, den er vorher klar ausgeschlossen hat. Klar, mit den anderen hätte man Leute, die abgebrüht sind aber Neuer wäre glaube ich von den drei Nationaltorhüter im Moment das geringste Übel.

Steffen
07.03.2010, 13:25
Zebra, und genau das ist die Diskussion. Wäre er wirklich das geringere Übel? Wäre er wirklich besser als Adler in der gleichen Situation?

Wenn ich die Diskussion so verfolge, ist es die Wiederholung der Argumente und Bedenken als Oliver Kahn aus dem Nationalteam gegen Jens Lehmann getauscht wurde...

Gigi Buffon96
07.03.2010, 13:31
Also ich würde lieber neuer ins Tor stellen weil er Inteernational schon sehr viele mal gespielt hat und Adler hat gar kein Internationales spiel bestritten
Und Neuer spielt eine viel bessere Saison als adler das sagt momentan jeder ;)

Bela.B
07.03.2010, 13:35
Also ich würde lieber neuer ins Tor stellen weil er Inteernational schon sehr viele mal gespielt hat und Adler hat gar kein Internationales spiel bestritten[...]

Gar kein internationales Spiel ist auch gelogen.
Das letztze internationale Spiel von Neuer ist auch schon etwas länger her, also dieses Argumen besitzt meines Ermessens nach kein allzu relevantes Gewicht.

Gigi Buffon96
07.03.2010, 13:38
Wieos das stimmt doch Neuer hat ein paar mal International gespielt und Adler nicht das könnte ihn zu nervösitäten führern wnen man noch nie International gespielt hat und das letzte Spiel von Neuer ist zwar länger her aber trotzdem
spielt er momentan besser als Adler

Bela.B
07.03.2010, 13:40
Wieos das stimmt doch Neuer hat ein paar mal International gespielt und Adler nicht das könnte ihn zu nervösitäten führern wnen man noch nie International gespielt hat und das letzte Spiel von Neuer ist zwar länger her aber trotzdem
spielt er momentan besser als Adler

Adler hat auch internatioale Spiele gemacht., zwar weniger als Neuer aber trotzdem.
Adler stand schonbei Länderspielen im Tor, wo er unter Begutachtung von Millionen Deutschen stand.

Aber das sind Profis: So groß ist der Unterschied jetzt auch nicht, ob man national oder international spielt. Also spielt meiner Ansicht nach Nervösität keine Rolle.

Gigi Buffon96
07.03.2010, 13:44
Wann hat denn Adler International gespielt weis ich garnciht ob er shconmal gespeilt hat ode rmeinst du International mit Länderspielen ?

Nervösität kommt immer ich war bei meinem ersten Spiel und beim ersten Turnier auch Nervös weil das meine ersten war und für Adler kommt der erste Internationale Wettbewerb und auch das wichtigste

GiGi23
07.03.2010, 14:02
Wann hat denn Adler International gespielt weis ich garnciht ob er shconmal gespeilt hat ode rmeinst du International mit Länderspielen ?

Nervösität kommt immer ich war bei meinem ersten Spiel und beim ersten Turnier auch Nervös weil das meine ersten war und für Adler kommt der erste Internationale Wettbewerb und auch das wichtigste

Also ich weiss nicht wo du dich imformiert hast, aber Adler hat schon im UEFA-Cup gespielt!

Bela.B
07.03.2010, 14:04

Adler hat auch UEFA Cup Spiele bestritten. Und er hat auch solide Spiele für die N11 absolviert. Mit nervösität hat das nichts zutun.

Nervösität kommt immer ich war bei meinem ersten Spiel und beim ersten Turnier auch Nervös weil das meine ersten war[..]

Na und?
Wir rede nicht von 14 jährige Torhüter bei ihrem ersten Spiel.;)
Wir sprechen von Berufskeepern, den besten in unserer Bundesrepublik. Das kann man nicht vergleichen.

Das hört sich so an, als wäre Neuer die Routine in Person und Adler ein junger Tennie der sich grade erstr die Torwarthandschuhe angezogen hat.

Gigi Buffon96
07.03.2010, 14:14
Wann war das hab ich garnet mitgekriegt :)

Ich bin nicht 14 ich bin 13 ;)
Und damals war ich so nervös dass ich gleich 2 Eier gefangen hab 2 sind zwar net schlimm aber einer war ne Ecke die ich mir selber reingehauen hab :D
nervösität kann immer ne Rolle spielen aber wenn man sie kontrolliert ist es nix schlimmes
Jetzt kann ich wieder gut und normal spielen ohne Nervösität ;)

naja das stimmt aber Neuer leistet sich fast garkeine patzer und adler hat in 2 Wochen 2 gehabt
der Freistoss+ Argentinien

Aber löw entscheidet aber mit wäre Neuer lieber aber das heisst nicht dass Adler ein Schlechter keeper ist :)

GiGi23
07.03.2010, 14:19
Wenn ein Fussballprofi seine Nervosität nicht unter Kontrolle hat, sollte er mal Nachdenken ob er nicht den falschen Beruf gewählt hat!
Also das Argument mit der Nervosität halte ich für Schwachsinn!

Neuer hat 10 CL Spiele gemacht und 5 EL Spiele!
Adler 14 EL Spiele also ist da kein großer Unterschied!

Gigi Buffon96
07.03.2010, 14:25
Also ich hab keine nervösität mehr ich spiele schon seit 7 jahren fußball und das war vor 7 jahren dieses turnier :)

Ja es ist kein großer Unterschied 15 zu 14 ok
hatte vergessen dass Adler in der El gespielt hat

Aairon
07.03.2010, 14:55
Für mich ist es dennoch Neuer, denn 1. hat er CL-Spiele gemacht, außerdem hat er bei der U21 schon ein großes Turnier bestritten als 1. TW und zwar sehr gut. In meinen Augen ist Neuer unsere Nummer 1 !!!

Und wie gesagt: Adler kann gerne mit und dazu noch einen Erfahrenen, um den Jungen die nötige Ruhe beizubringen.

Bela.B
07.03.2010, 15:00
Für mich ist es dennoch Neuer, denn 1. hat er CL-Spiele gemacht, außerdem hat er bei der U21 schon ein großes Turnier bestritten als 1. TW und zwar sehr gut. In meinen Augen ist Neuer unsere Nummer 1 !!!
[...]

Ich verstehe die Argumente hier nicht.
Ich kritisiere nicht, dass ihr Neuer favorisiert, aber ich verstehe nicht warum nicht mit leistungsbezogenden Argumenten agumentiert wird, sondern nur mit

der hat da ein Spiel mehr gemacht

Das sagt doch nichts über die Leistung aus.
Neuer ist besser, weil er ein internationales Turnier bestritten hat?
Ok dann favorisiere ich Adler, weil er mehr Nationalelfpiele bestritten hat.
So einfach.

Aairon
07.03.2010, 15:07
Nein... Ich meine er hat dadurch mehr Ehrfahrung, weil er halt CL gespielt hat und vor allem U21-EM gespielt hat und das gibt mehr Erfahrung, als nur BuLi btw. paar UEFA-Cup Spiele...

/e: @unten: Nein... Bei mir geht es keinerlei um Sympathie, denn eigtl. kann ich Schalke überhaupt nicht leiden, aber der Neuer ist nunmal konstant gut und zeigt gute Leistungen. Zudem hat er in meinen Augen mehr Erfahrung durch die U21 und der CL. Das ist eine Meinung und keine Sympathie... Wenn es nach Sympathie ginge, dann wäre Rost für mich die unangefochtene Nummer 1, vor Adler und dann Neuer...

GiGi23
07.03.2010, 15:07
Ich denke auch, dass ist hier keine objektive Diskussion mehr, hier geht es mehr um Symphatiepunkte für jeden einzelnen, als um alles andere!

Zebra
07.03.2010, 18:56
Dann versuchen wir das mal objektiv zu vergleichen.

Neuer gehört bei Schalke konstant zu den besten Defensiven der Buli, vorletzte Saison die drittbeste, letzte Saison zu der besten, diese Saison aktuell auch wieder. Leverkusen ist da eher Durchschnitt, letzt Saison entsprechend der Form von Adler waren es fast 50 Gegentore. Daraus lassen sich keine 100% Rückschlüsse ziehen, aber das ist schon ein gewisser Trend und typisch für Torhüter, die Neuers Stil draufhaben.

Neuer hat mehr internationale Erfahrung durch CL und U-21. Adler hat 10 Spiele im Uefa Cup, wobei das nichts sonderlich Beeindruckendes von ihm war. Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Länderspiele mit der A-Nationalmannschaft hat er 7 mehr als Neuer. Neuer hat 15 Spiele in der CL, einmal ulkig gegen Chelsea gepatzt, aber auch kaltschneuzig wie ein alter Hase ein Elfmeterschiessen im Achtelfinale gegen den FC Porto gewonnen. Desweiteren hat er eine Menge Spiele mit der U-21 absolviert, wie viele weiß ich jetzt nicht genau und wurde U-21 Europameister 2009. Insgesamt kann man Neuer also mehr und durchaus hochwertigere Turniererfahrung bescheinigen. Ich behaupte jetzt mal, dass ein Torhüter in der CL und einer U-21 EM doch mehr unter Druck steht als im Uefa Cup.

Elfmeterschiessen? Adler musste nie eines bestreiten, Neuer hat eins gewonnen. Man weiß zumindest schon, dass der Junge das drauf hat. Für seine mangelnde Gelegenheit, sich darin zu beweisen kann Adler natürlich nichts. Hat einer der beiden schon mal einen Elfmeter im Spiel gehalten? Nicht, dass ich wüsste. Aber Kahn und Lehmann haben in Länderspielen auch nie einen einzigen gehalten, ist also nicht so tragisch und passiert bei Turnieren eh nicht so oft.

Reflexe: Pfff, beide entsprechend ihres Alters klasse. Remis, würde ich sagen.

Strafraumbeherrschung/Mitspielen: Brauch man nicht zu diskutieren, Neuer natürlich um längen vorn.

Patzeranfälligkeit: Remis. Beide sind immer mal wieder für Klöpse gut, Neuer eher für solche Freakaccidents, Adler meist, wenn er versucht den Strafraum zu beherrschen und es nicht klappt. Beide haben eine zweite, sehr schwache Saison gespielt wobei Neuer in seiner 3. Saison schon saustark war, während Adler diese Saison weiterhin zwischen gut und so lala schwankt.

Kommunikation mit der Abwehr: Adler ist eher ruhig, Neuer eher lautstark und gibt mehr Anweisungen.

Ausstrahlung: Lustiger Gegensatz. Adler wirkt meist total ruhig, zeigt dann aber in seinem Spiel Nervösität und erholt sich, wie ich das beobachte (bitte verbessert mich, wenn ihr anderes festgestellt habt) nicht so schnell von seinen Fehlgriffen. Neuer wirkt zwar fahriger, u.a. weil er viel im Strafraum unterwegs ist, spielt aber dafür abgebrühter und scheint Patzer gut wegzustecken. Ansichtssache.

Beklopptenfaktor: Neuer ganz klar vorne. :D

froschbein
07.03.2010, 19:40
Wenn wir über internationale Erfahrung reden, warum reden wir nicht dann auch über Tim Wiese? Soweit ich weiß hat er mit Abstand die meisten internationeln Partien bestritten und da auch immer auf sehr hohem Niveau gehalten.
Ich erinnere mich nur an zwei Patzer in einer Partie gegen ein englisches Team und natürlich der Ball im berühmten Spiel gegen Juve. Gegen Barca, Chelsea usw. waren seine Leistungen einfach überragend, von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ihn bei der WM2010 im Tor zu sehen...ist natürlich meine persönliche Meinung, also keinesfalls objektiv.
Wenn wir über positive Beklopptheit reden, wie ein Post über mir, ist er wohl auch ganz klar vorne. Mir persönlich ist ein absolut bekloppter Torwart durchaus sympathischer als ein abgeklärter, ruhiger Typ.
Seine Defizite sind sicherlich in der Ballbehandlung und in der Strafraumbeherrschung zu sehen....

Zebra
07.03.2010, 20:47
Wenn wir über internationale Erfahrung reden, warum reden wir nicht dann auch über Tim Wiese? Soweit ich weiß hat er mit Abstand die meisten internationeln Partien bestritten und da auch immer auf sehr hohem Niveau gehalten.
Ich erinnere mich nur an zwei Patzer in einer Partie gegen ein englisches Team und natürlich der Ball im berühmten Spiel gegen Juve. Gegen Barca, Chelsea usw. waren seine Leistungen einfach überragend, von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ihn bei der WM2010 im Tor zu sehen...ist natürlich meine persönliche Meinung, also keinesfalls objektiv.
Wenn wir über positive Beklopptheit reden, wie ein Post über mir, ist er wohl auch ganz klar vorne. Mir persönlich ist ein absolut bekloppter Torwart durchaus sympathischer als ein abgeklärter, ruhiger Typ.
Seine Defizite sind sicherlich in der Ballbehandlung und in der Strafraumbeherrschung zu sehen....

Öhm, in seinem zweiten Spiel in der CL war er alles andere als gut und flog dann mit Rot vom Platz, im Jahr darauf patzte er Werder aus der CL, im Jahr darauf patzte er Werder aus dem Uefa Cup. Ob er dazwischen mal überragend war ist sowas von egal, das ist er immer mal wieder, denn seine Patzer waren desaströs und absolut fatal. Wieses sog. internationale Karriere spricht also eher gegen ihn.

Und Wiese ist nicht positiv bekloppt. Gut, wenn man es positiv findet, dass einer vor einem Spieler die gegnerischen Fans gegen sich selbst aufhetzt, um sich dann am Hass aufzugeilen und das danach als Genugtuung zu empfinden und den Verein noch mal zu beleigigen, dann gut. Ansonsten besteht seine Verrücktheit eher darin, rücksichtslos in Gegenspieler reinzubrettern, wo sogar echte positiv Verrückte wie Kahn und Lehmann eher ihre eigene Gesundheit gefährdeten. Und seine Arroganz und Selbstüberschätzung werte ich jetzt auch nicht als positiv verrückt. Erinnert mich schwer an Kahn vor dem WM-Finale. Sowas recht sich meistens. Also für mich eher eine miese Charaktere als positiv verrückt, tut mir Leid. Keine dieser Eigenarten Wieses will ich von einem deutschen Nationaltorwart bei einer WM sehen.

Ich bin sicherlich auch nicht ganz objektiv, aber es ist nicht so, als wenn ich Wiese nicht viele Chancen gegeben hätte, mich von seinem Können zu überzeugen und davon, dass er vielleicht doch nicht so ein A**** ist.

Stetti
07.03.2010, 20:52
Und seine Arroganz und Selbstüberschätzung werte ich jetzt auch nicht als positiv verrückt. Erinnert mich schwer an Kahn vor dem WM-Finale.
Kannst du das näher erläutern? Nur weil Kahn überragend gehalten hat, schreibst du ihm gleich eine Arroganz und Selbstüberschätzung zu?

Zebra
07.03.2010, 22:37
Kannst du das näher erläutern? Nur weil Kahn überragend gehalten hat, schreibst du ihm gleich eine Arroganz und Selbstüberschätzung zu?

Nein, weil er vor dem Finale süffisant sagte, Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei. Und dann sowas. Das ist für mich auch eine Charakterschwäche, sich so über einen Gegner zu äußern. Und das ist auch genau Wieses Format. Kann ich absolut nicht leiden, sowas.

Believer
08.03.2010, 06:15
Ach, das ist wieder so eine Geschichte, wo ich mir sage: Wer's braucht.
Es war eben so seine Art sich aufzuheizen vor einem Spiel und das war eben auch eine Form davon. Dass es dann so ausgeht, ist natürlich für ihn nicht gerade günstig, aber er hat für den Fehler am Ende auch gerade gestanden. Ob nun Selbstüberschätzung oder Arroganz - er war ein sehr guter Torwart. Auch wenn ich solche Geschichten neben dem Platz auch nicht gerne höre, sollten wir doch hier die Torwartleistung beurteilen.

Ziergefluegel
08.03.2010, 09:28
Ich wollte nochmal kurz auf internationale Erfahrung zurückkommen. Das wird mE überbewertert. Köpkes Vereins-Erfahrung beschränkte sich im Wesentlichen auf Absteigen und Abstiegskampf. Ein paar UEFA-Pokalspiele hat er auf dem Konto. Trotzdem hat er eine sehr starke EM 1996 gespielt.

Zebra
08.03.2010, 10:06
Auch wenn ich solche Geschichten neben dem Platz auch nicht gerne höre, sollten wir doch hier die Torwartleistung beurteilen.

Ich finde es inakzeptabel, besonders bei so einem Turnier, peinlich und respektlos. Aber wie gesagt, sowas rächt sich oft.
Wiese hat auch schon öfter mal die Klappe aufgerissen, sobald er ein gutes Spiel in CL oder Uefa Cup gemacht hat und dann bei nächsten mal.. :rolleyes:

Ich wollte nochmal kurz auf internationale Erfahrung zurückkommen. Das wird mE überbewertert. Köpkes Vereins-Erfahrung beschränkte sich im Wesentlichen auf Absteigen und Abstiegskampf. Ein paar UEFA-Pokalspiele hat er auf dem Konto. Trotzdem hat er eine sehr starke EM 1996 gespielt.

Ich halte die internationale Erfahrung auch nicht für so wichtig, aber im direkten Vergleich gibt sie Aufschlüsse über die Nerven der Torhüter in Drucksituationen, Unterschiede (oder keine Unterschiede im Fall von Wiese) zum Verhalten in der Buli, das oft extremer ist und zeigt Trends im Bezug auf Fehler in Turnier-Situationen. Und da kann die internationale Erfahrung im Fall von Wiese auch mal ganz deutlich gegen einen Torhüter sprechen.

Aairon
08.03.2010, 11:11
Wie ich schon erwähnte, sollte in meinen Augen der Nationaltorwart ein Vorbild für die Jugend sein und das ist Wiese 100% nicht. Oder findet ihr es vorbildlich, sich mit anderen anzulegen?

Wiese ist ein recht guter Torwart, keine Frage, aber seine Vorbildsfunktion kann er nicht erfüllen und deshalb ist er für mich nie und nimmer eine Nummer 1 von der Nationalelf.

Schnapper82
08.03.2010, 11:15
Wie ich schon erwähnte, sollte in meinen Augen der Nationaltorwart ein Vorbild für die Jugend sein und das ist Wiese 100% nicht. Oder findet ihr es vorbildlich, sich mit anderen anzulegen?

Hast du dann einen Oliver Kahn gehasst und einen Lehmann auch nicht als Nr.1 der N11 gesehen?

Beide haben auch ihre Ausraster gehabt. Ist das das entscheidene Kriterium bei der Auswahl eines N11 Keepers?

Aairon
08.03.2010, 11:18
Sie hatten Ausraster auf dem Platz... Neben dem Platz waren sie immer völlig okay und Wiese schreit in der Kurve von Werder "Scheiss HSV" und so etwas ein Lehmann oder Kahn nie gemacht.

Seit Lehmann da dem Typen die Brille geklaut hat bin ich auch kein Fan mehr von ihm, allerdings hat er sich entschuldigt und Wiese fand das noch super...

Zebra
08.03.2010, 11:21
Also Lehmann hat sich als Nationaltorwart doch wohl weitgehend vorbildhaft verhalten. Dreit Turniere lang stumm auf der Bank gesessen (im Gegensatz zu Kahn) und die Mannschaft angefeuert (im Gegensatz zu Kahn), keine Ausraster, hat sich nie unnötig und respektlos vor Spielen gegenüber dem Gegner geäußert. Ganz im Gegenteil. Kahn war okay, wenn man mal vom gelegentlichen Gottkomplex absah, der durch seine Leistungen in der N11 nicht wirklich gerechtfertigt war. Aber wenn Wiese sich schon in CL und Uefa Cup genauso benimmt wie in der Buli dann besteht für mich keinerlei Grund zur Annahme, dass er sowas nicht auch in der Nationalmannschaft bringt. Und ich habe weder Lust auf noch so ein WM-Finale oder rausgepatzt zu werden, wegen der Überheblichkeit des Torhüters, noch darauf, dass er einem Edelstürmer die Beine bricht. Was der sich für Äusserungen leisten könnte, daran will ich gar nicht erst denken. :eek:

Schnapper82
08.03.2010, 13:32
Kampf um die Nummer 1
Wiese und Neuer schöpfen Hoffnung

Rene Adler zeigt Nerven, die Rivalen Tim Wiese und Manuel Neuer schöpfen 95 Tage vor der WM in Südafrika im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor wieder Hoffnung.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/110689---dfb-tor-wiese-neuer-schoepfen-hoffnung.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

Meister
09.03.2010, 11:59
Naja, die Hoffnung sollten sie auch nie aufgeben, jedoch halte ich es für unrealisitsch, außer Adler verletzt sich noch.