PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe gehen an der Seite auf... Was tun?



plim95
05.03.2010, 17:14
Hallo,

Ich habe den Puma King XL FG.
Doch nun geht er an der Seite ein wenig auf!
Die Stelle ist wie die auf dem Bild markiert!(schwarzer Kreis!!) (nur am rechten Schuh)
An was könnte das liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Danke im Vorraus!!

Gruß plim95

Meister
05.03.2010, 17:45
Ich weiß ja nicht, wie lange du die Schuhe schon hast, aber könnte einfach Verschleiß.
Ansonsten könnte es noch ein Verarbeitungsfehler sein oder der Schuh halt zu eng.

Mondy
05.03.2010, 17:46
Hallo,

Ich habe den Puma King XL FG.
Doch nun geht er an der Seite ein wenig auf!
Die Stelle ist wie die auf dem Bild markiert!(schwarzer Kreis!!) (nur am rechten Schuh)
An was könnte das liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Danke im Vorraus!!

Gruß plim95

Ist bei Lederschuhen leider normal, Adidas weist z. B. seit einiger Zeit in den Katalogen sogar darauf hin...wahrscheinlich weil zuviele Leute deswegen ihre Schuhe reklamieren wollten.

Wenn der Schuh dort aber aufplatzt bzw. ein Loch entsteht, ist das ein klarer Reklamationsgrund.

Michel84
05.03.2010, 18:08
Das ist eigentlich der am häufigsten vorkommende Verschleiß. So ist zumindest meine Erfahrung. Kein Problem habe ich bei meinem Puma V1.08, da bei diesem Modell die Sohle doppelt vernäht ist und nicht geklebt.

Vice
05.03.2010, 18:19
genau aus diesem Grund habe ich mir auch den v1.08 angeschafft, er ist einfach so vernäht, dass sich das Material sehr schlecht von der Sohle lösen kann, wie das leider mit den meisten Schuhen nach einer gewissen Zeit einfach passiert

Tja, deine Schuhe kannst du entweder zum Schuster bringen und gucken ob der was machen kann, einfach mit ihnen weiterspielen, oder neue kaufen :rolleyes:

Egger
08.03.2010, 15:45
Du darfst den Schuh einfach nicht am kamin oder an der Heizung trocknen.
einfach zeitung reinlegen.

das wäre dass einzige was man eigentlich beachten sollte. :)