Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Kniekehle

mib2005
09.03.2010, 21:37
Erstmal guten Abend! ,
Ich hatte vorhin training..vor trainingsbeginn haben wir eine ecke aufgemacht und ein wenig gespielt..., dabei hab ich versucht mit dem linken bein den ball zu erreichen und das bein dabei durchgestreckt, es hat leicht gezogen kein besonderer schmerz. ich konnte also ganz normal weiter machen:D. nach dem training wurde der schmerz etwas stärker und das ziehen störte doch schon leicht beim normalen gehen. ich verlange hier jetzt keine diagnose von euch ;-) (gehe morgen sofort zu meinem arzt) ich wollte mich nur informieren ob ich bei einem abriss einen bandes noch 90 minuten hätte weiter trainieren können ohne schmerzen!!!!
danke für die infos!!!
:)

Steffen
10.03.2010, 05:39
Es kommt auf den Riss an.
Es gibt Leute, die merken den Kreuzbnandriss erst einige Tage nach dem Sport, weil dann Schwellung und Instabilität störend sind....

Auch Bänderdehnungen und Anrisse sind nicht immer hinderlich, wenn die Muskulatur um das Gelenk die eigentliche Stabilität herstellen kann. Auch dann merkt man es eher im Alltag, wenn die Muskulatur nicht so warm ist, als im Sport...

Somit: Es gibt keine einheitliche oder übertragbare Symptomatik. Beim einen ja, der konnte weitermachen, beim anderen Nein, da ging gar nichts mehr.

der_Verbannte
10.03.2010, 07:10
sign

Katongo von Bielefeld spielt im Moment auch mit einem Bänderriss.

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie die Muskulatur die Instabilität durch wegreissen eines Bandes ausgleichen kann.

mib2005
10.03.2010, 08:10
danke schonmal vorab für die infos ;-) , habe jetzt gleich einen termin beim doc..:-/ also ich denke ich habe eine ziemlich gut ausgeprägte musuklatur um mein knie herum, gestern nach dem training war mein linker oberschenkelmuskel auch sehr stark durchblutet also wirklich sehr warm (wie nach benutzung von wärmesalbe)
naja werde gleich gewissheit haben!!!! :D

der_Verbannte
10.03.2010, 08:29
Na dann mal viel Glück, ist bestimmt nur eine Reizung.

mib2005
10.03.2010, 17:30
nach der ultraschalluntersuchung konnte ich mit gutem gewissen und beruhigt wieder nach hause gehen ;-) es ist nur eine etwas stärkere zerrung bzw reizung ! ;-):D 2tage etwas entspannen salbe und warm kalt drüber duschen und das freitagstraining ist gerettet ;-)! hab noch einen entzündungshemende spritze bekommen und ist jetzt fast schmerzfrei :-) (ohne cortison!)
danke nochmal für die infos! seitdem ich vor einem jahr nen kompletten bämnderabriss (tossi 3) in der linken schulter hatte bin ich bei sowas immer direkt vorsichtig und lass es durchschecken ;-)

der_Verbannte
10.03.2010, 18:23
Habe ich doch gesagt. :D