Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die torwart.de Formel 1 Comunio Liga
Hallo zusammen,
ich habe mir mal erlaubt, eine Formel 1 Liga auf www.comuniogp.com (http://www.comuniogp.com) zu erstellen.
Comunity-Namen und Passwort gibts per PN, Teilnehmerzahl ist auf 8 Leute begrenzt.
Liebe Grüße
Stetti
edit:
Die Liga beginnt heute, Montag, 15. März - heute Nacht wird der PC Angebote annehmen und ab sofort dann auch jede Nacht zur Transferaktualisierung von Comunio.
edit2:
Mitspieler sind:
Stetti
Bela.B
Andy4670
goalkeeper 22
Meister
The Transporter
Pipo93
-> 1 Platz frei
Warteliste
Voxtrup Keeper
Basti
Ich bin dabei und würde mich über weitere Teilnehmer freuen, die ich am Ende der Saison in der Gesamttabelle hinter meinen Namen finden werde.
goalkeeper 22
14.03.2010, 18:01
Wie läuft das denn dann ab ?
Wie läuft das denn dann ab ?
Du kannst Fahrer, Teams, Motoren und Teamchefs kaufen. Du kannst dann an jedem Rennwochenende 2 Fahrer, 1 Team, 1 Motor und 1 Teamchef "aufstellen". Für Platzierungen (Quali und Rennen) gibt es Punkte, ebenso für schnellsten Boxenstopp, schnellste Runde und weitere Kategorien.
Ähnlich wie Comunio, aber halt für Formel 1;)
Kenji 101
14.03.2010, 18:03
Wäre dabei, wenn die Liga Anklang findet. ;)
*michaufdieWartelistesetz*
LG
*michaufdieWartelistesetz*
Ich schicke dir schonmal den Liganamen und das Passwort und du kannst dann entscheiden, ob du dich anmeldest oder noch abwartest bis mehr Leute dabei sind. Wie oben geschrieben, ab Mittwoch nimmt der PC Angebote an;)
Kenji 101
14.03.2010, 18:07
Ich schicke dir schonmal den Liganamen und das Passwort und du kannst dann entscheiden, ob du dich anmeldest oder noch abwartest bis mehr Leute dabei sind. Wie oben geschrieben, ab Mittwoch nimmt der PC Angebote an;)
Danke!
Würdest du dann bitte im Eröffnungspost festhalten, wer daran teilnimmt? :) So kann ich mir dann noch einigermaßen Zeit lassen... .
LG
goalkeeper 22
14.03.2010, 18:25
Und man muss seine Aufstellung dann auch immer Freitags aufstellen?
Ich würde gerne auch mitmachen.
Und man muss seine Aufstellung dann auch immer Freitags aufstellen?
Richtig.
Ich würde gerne auch mitmachen.
Okay - PN kommt.
Andy4670 spielt nun auch mit.
Achja: Aus Fairness-Gründen bitte auch mit Transfers untereinander bis Mittwoch warten - danke!:)
The Transporter
14.03.2010, 19:56
Noch ein Platz frei?
Noch ein Platz frei?
Ja - einer ist noch frei und ein weiterer für Kenji reserviert.
Ich nehme mal an, du fragst, weil du mitmachen willst? Daten kommen jetzt per PN:)
Kenji 101
14.03.2010, 20:16
Wenn alle Plätze vergeben sind, melde ich mich auch an. :)
LG
Wenn alle Plätze vergeben sind, melde ich mich auch an. :)
LG
Liganame und Passwort sind da.
Wenn keiner dagegen ist, können wir dann morgen schon anfangen, also dass der PC dann von Montag auf Dienstag die ersten Angebote annimmt.
Kenji 101
14.03.2010, 20:20
Meinetwegen. ;)
Ich werde mich allerdings erst so gegen 22:00 Uhr anmelden, brauche noch etwas.
LG
Ich nehm dann die Pole Position der Warteliste!
;-)
Kenji 101
15.03.2010, 06:11
Entschuldigt, habe es gestern nicht mehr geschafft. :(
Ich hole meine Anmeldung gleich nach der Schule nach, so gegen 14:00 Uhr.
LG
Ich nehm dann die Pole Position der Warteliste!
Bist eingetragen!
Ich hatte schon überlegt, ob wir eventuell mehr als 8 Leute aufnehmen können, aber ich denke, dass das keinen Sinn macht. Schon beim Fußball-Comunio sind 12 Leute so hart an der Grenze und da gibt es 18 Verein mit jeweils mind. 20 Spielern. Bei der Formel 1 gibt es halt 24 Fahrer und da ist 8 die höchste Anzahl an Mitspielern, die man wählen sollte.
Sollten sich allerdings User für eine zweite Liga finden, könnte man über eine solche nachdenken. Wenn ein Spieler aufhören will oder inaktiv ist, dann wirst du natürlich auch zuerst gefragt, ob du die Position einnehmen willst.
Gibt es auch Siegrämien?
Könnten wir einrichten. Vorschläge?:)
Entschuldigt, habe es gestern nicht mehr geschafft. :(
Ich hole meine Anmeldung gleich nach der Schule nach, so gegen 14:00 Uhr.
LG
Kein Problem!:)
-----
Ich würde sagen, dass wir dann ruhig starten können, da sich bisher keiner dagegen ausgesprochen hat. Heute Nacht wird also der PC das erste Mal Angebote annehmen und danach auch immer jeden Tag - auch Transfers untereinander sind jetzt "offiziell" freigegeben.
Viel Spaß!:)
The Transporter
15.03.2010, 15:09
Könnten wir einrichten. Vorschläge?:)
Wo nach richten sich diese Prämien?
Nur damit man Anhaltspunkte für gute Vorschläge hat.....
Wo nach richten sich diese Prämien?
Nur damit man Anhaltspunkte für gute Vorschläge hat.....
Würde sagen die am jeweiligen GP 3 besten Teilnhemer.
Bei der Höhe kann man es sich überlegen. Zum Beispiel
1. 750 000
2. 500 000
3. 250 000
Hey,
würde auch gerne mitmachen. :)
The Transporter
15.03.2010, 16:45
1. 750 000
2. 500 000
3. 250 000
Kann man das auch auf verschiedene Kriterien verteilen (Motor, Team, Fahrer, Teamchef)?
@Tüddel
leider sind alle Plätze vergeben, kannst aber mit auf die Warteliste.
Kann man das auch auf verschiedene Kriterien verteilen (Motor, Team, Fahrer, Teamchef)?
Geht glaub ich nicht, da sobald die ersten 14 Tage vorbei sind, besitzen wir keine PlusPlayer funktion mehr und können das nicht mehr nachprüfen.
Voxtrup Keeper
15.03.2010, 17:16
Ich währe auch gerne dabei wenn es eine 2. Formel 1 Liga gibt. Falls nicht der Fall nehme ich auch gerne platz auf der Warteliste.
1. 750 000
2. 500 000
3. 250 000
Richtig!
Die Höhe der Prämien würde ich allerdings etwas runterschrauben. Finde, dass man ohnehin schon sehr viel Geld zur Verfügung hat...
1. 500 000
2. 350 000
3. 100 000
wäre mein Vorschlag;)
Tüddel und Voxtrup Keeper stehen auf der Warteliste.
The Transporter
16.03.2010, 14:01
*Hüstel*
Na Bela, leicht Grössenwahnsinning?
7 Mio. für einen, der 1,5 Mio wert ist.....:D
Es kommt nicht auf Zahlen an, Rosberg wird seine Punkte machen.
The Transporter
16.03.2010, 14:50
edit2:
Mitspieler sind:
Stetti
Bela.B
Andy4670
goalkeeper 22
Meister
Pipo93
Kenji 101
-> Liga voll
Haste auch keinen vergessen?:D
goalkeeper 22
16.03.2010, 18:30
Ganz toll dierkt 2 gute Fahrer drauf^^
Haste auch keinen vergessen?:D
Soooooorry:o
Bela, du hättest doch aus Knuttes Fehler mit Benaglio lernen müssen...:p
Bela, du hättest doch aus Knuttes Fehler mit Benaglio lernen müssen...:p
Sagt mir grade nix.;)
Sorry.:)
Sagt mir grade nix.;)
Sorry.:)
Der hatte bin der Comunio-Liga zu Saisonbeginn Benaglio für über 300% des Marktwertes gekauft, war auch irgendwas mit 7 Mio. ...;)
Der hatte bin der Comunio-Liga zu Saisonbeginn Benaglio für über 300% des Marktwertes gekauft, war auch irgendwas mit 7 Mio. ...;)
Tja, ich bin aber nicht Knutte, der sich hier nich mehr blicken lässt.
:D
The Transporter
30.03.2010, 18:53
Gibts nun noch einen 8. Spieler?
Hm... Kenji hat sich noch nicht angemeldet! Bis Sonntag, 24:00 Uhr kann er sich noch anmelden, ansonsten rückt der nächste von der Warteliste nach;)
Ärgerlich, dass dann der Nachrücker wieder einen Rennen verpasst. Ich würde ihn ein Lmit von maximal 48 Stunden geben, am liebsten 24 Stunden.
Er hatte ja schon 2 Wochen Zeit.
Und wenn man 2 Wochen keine Zeit hatte, muss man überlegen, ob man denn genug Zeit im weiteren Veraufe der Saison hat.
Ärgerlich, dass dann der Nachrücker wieder einen Rennen verpasst.
Auf der anderen Seite hätte er mit dem Start-Team wohl kaum eine Chance, würde eher sogar negativ punkten und somit war meine Überlegung die, dem neuen Mitspieler, wenn Kenji sich nicht in dem Zeitrahmen meldet, dann die Chance zu geben, ein ordentliches Team bis zum nächsten Rennen aufbauen zu können.
Auf der anderen Seite hätte er mit dem Start-Team wohl kaum eine Chance, würde eher sogar negativ punkten und somit war meine Überlegung die, dem neuen Mitspieler, wenn Kenji sich nicht in dem Zeitrahmen meldet, dann die Chance zu geben, ein ordentliches Team bis zum nächsten Rennen aufbauen zu können.
Er kann sich doch selber aussuchen, ob er ein Team aufstellt oder nicht. Wenn er denkt, er würde negativ punkten, stellt er einfach dann gar nix auf und nothing happends.
So ein optimaler renntag für mich, auch in ner anderen F1-Comunio Liga Zweiter.
Naja, bin aber schon überrascht, dass Stetti doch noch vor mir ist, an diesem Renntag.
*Hüstel*
Na Bela, leicht Grössenwahnsinning?
7 Mio. für einen, der 1,5 Mio wert ist.....:D
Was ist eigentlich los bei dir?:D
Wieder keine Punkte und Schumi, teurer als mein Nico bringts auch noch nicht.;)
Kenji kann man wohl knicken, er hat genügend Zeit gehabt.
2 Wochen. Das Anmedlen daurt übrigends 2 Minuten, es sei denn du hast ein altes Steinzeitmodem, dann vllt. 4.
Naja, bin aber schon überrascht, dass Stetti doch noch vor mir ist, an diesem Renntag.
Das liegt an der komischen Regel mit den Punkten für Positionsverbesserungen. War optimal für mich, dass Hamilton in der Quali früh rausgeflogen ist, so komisch das klingt. Er hat dadurch 14 Plätze, glaube ich, gut machen können und dafür bekommt er dann bei Comunio 28 Punkte. Der Sieger der Quali bekommt nur 20 Punkte und kann sich im Rennen noch nicht mal mehr verbessern. Die Sieg-Chance ist zwar trotzdem geringer, aber das ist schon komisch, so viele Punkte für Positionsverbesserungen zu geben.
Ein Fahrer, der irgendwo ganz hinten startet, 20 Positionen gut macht und schließlich 2. oder 3. wird, erhält mehr Punkte als ein Fahrer, der die Pole rausfährt und das Rennen gewinnt. Etwas unglücklich gelöst von Comunio, finde ich.
Das liegt an der komischen Regel mit den Punkten für Positionsverbesserungen. War optimal für mich, dass Hamilton in der Quali früh rausgeflogen ist, so komisch das klingt. Er hat dadurch 14 Plätze, glaube ich, gut machen können und dafür bekommt er dann bei Comunio 28 Punkte. Der Sieger der Quali bekommt nur 20 Punkte und kann sich im Rennen noch nicht mal mehr verbessern. Die Sieg-Chance ist zwar trotzdem geringer, aber das ist schon komisch, so viele Punkte für Positionsverbesserungen zu geben.
Ein Fahrer, der irgendwo ganz hinten startet, 20 Positionen gut macht und schließlich 2. oder 3. wird, erhält mehr Punkte als ein Fahrer, der die Pole rausfährt und das Rennen gewinnt. Etwas unglücklich gelöst von Comunio, finde ich.
Achso, das ergibt Sinn, danke.:)
Dachte du hättest dich in den Punktezähler eingehackt.:D
The Transporter
04.04.2010, 14:43
Was ist eigentlich los bei dir?:D
Wieder keine Punkte und Schumi, teurer als mein Nico bringts auch noch nicht.;)
Man kann sich ja wohl denken, was Sache ist.;)
Aber ich habe damit keine Probleme, der Preis muss stimmen.
Kenji kann man wohl knicken, er hat genügend Zeit gehabt.
2 Wochen. Das Anmedlen daurt übrigends 2 Minuten, es sei denn du hast ein altes Steinzeitmodem, dann vllt. 4.
Was ist mit der Warteliste? Soll man diejenigen anschreiben?
Was ist mit der Warteliste? Soll man diejenigen anschreiben?
Das muss Stteti machen, ich würde sagen ja. Man hätte vllt. einen Spieler mehr mitmachen lassen sollen, weil es ja immer so ist, dass mind. einer abspringt, aber im Nachineinen ist man immer schlauer.
Das muss Stteti machen, ich würde sagen ja.
Klar, mache ich!
Die Deadline für Kenji ist aber noch nicht abgelaufen. Sonntag (also heute), 24 Uhr, hatte ich gesagt;)
Basti hat nun bis Donnerstag, 24 Uhr, Zeit, sich anzumelden:)
The Transporter
09.04.2010, 12:44
Basti hat nun bis Donnerstag, 24 Uhr, Zeit, sich anzumelden:)
Glaube, das hat sich auch erledigt.
Aber er war auch seid 03.04. net mehr online.
Damit hat Tüddel bis Sonntag Abend, 24 Uhr, Zeit, sich anzumelden. Daten werden ihm jetzt geschickt.
The Transporter
12.04.2010, 20:42
Damit hat Tüddel bis Sonntag Abend, 24 Uhr, Zeit, sich anzumelden. Daten werden ihm jetzt geschickt.
Da Tüddel regelmäßig online ist, aber die Deathline verstreichen lassen hat, kann man davon ausgehen, dass er kein Interesse hat.
Voxtrup Keeper
12.04.2010, 20:49
Dann heisst das also das ich denn Platz einnehmen kann??
The Transporter
12.04.2010, 20:54
Dann heisst das also das ich denn Platz einnehmen kann??
Nach meiner Meinung: ja.
Aber Stetti ist hier der Chef, du musst dich an ihn wenden.
Voxtrup Keeper
13.04.2010, 19:05
Nach meiner Meinung: ja.
Aber Stetti ist hier der Chef, du musst dich an ihn wenden.
Dann werde ich mal brav Warten bis der Chef sein OK gibt!
Dann werde ich mal brav Warten bis der Chef sein OK gibt!
Ja, damit wärst du jetzt dran. Basti hat sich gemeldet bei mir und steht damit wieder auf der Warteliste.
edit: Daten sind raus. Du hast bis Freitag, 24 Uhr, Zeit, dich anzumelden.
Voxtrup Keeper
13.04.2010, 20:17
Habe mich gerade Angemeldet. Ich hoffe mal das ich so ein guten Start habe wie in der Torwart.de Liga 5 spieltage später eingesteigen und jetzt auf einem guten Mittleren Tabellen platz.
The Transporter
24.04.2010, 12:16
Da ja goalkeeper22 aufgegeben hat, könnte doch eigentlich Basti -der auf der Warteliste steht- den freigewordenen Platz einnehmen.
Da ja goalkeeper22 aufgegeben hat, könnte doch eigentlich Basti -der auf der Warteliste steht- den freigewordenen Platz einnehmen.
So ist es - er bekommt jetzt eine PN von mir:)
Sooo - für Monaco habe ich jetzt mal Sutil statt Algersuari aufgestellt. Sah im Training heute ganz gut aus, was Sutil da so gemacht hat. Mal sehen... Toro Rosso ist eigentlich schon noch etwas stärker, denke ich.
The Transporter
16.05.2010, 21:26
GP von Monaco:
1.TransPorter F1 Team 165
2.Andy 110
3.Bela 108
4.Meister 96
5.Stetti F1 GP 81
6.Pipo 73
7.Voxtrup Keeper F1 GP 29
8.Basti 16
Gesamt: