PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muslera, Fernando (Galatasaray Istanbul, Süper Lig)

TW-MiK
16.03.2010, 12:01
Fernando Muslera
geboren am: 16. Juni 1986 in Montevideo (Uruguay)
Vereine:
2004–2006 Montevideo Wanderers FC
2006–2007 Nacional Montevideo
2007 - 2011 Lazio Rom
2011 - Galatasaray Istanbul

Debüt Serie A: 16. September 2007 (2:2 gg. Cagliari Calcio)

Nationalspieler seines Geburtslandes Uruguay (Debüt: 11.10.2009)

Alles Wissenswerte zu diesem Keeper bitte hier...

Arsenal scheint schon an ihm dran zu sein...
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/03/15/1833591/lazio-keeper-fernando-muslera-f%C3%BChlt-sich-vom-interesse

TW-MiK
16.04.2010, 10:30
Wird wohl doch bei Lazio bleiben...
http://www.goal.com/de/news/843/serie-a/2010/04/10/1872157/arsenal-und-manutd-jagen-lazio-keeper-muslera-vergeblich

Bela.B
11.06.2010, 19:44
Hier ein Thread für den Nationalkeeper von Uruguay.
Sollte er nicht seine Handschuhe zur WM gewechselt haben, müsste er reusch tragen.

Nils1993
12.06.2010, 10:43
Ja er trägt Reusch

Paulianer
12.06.2010, 10:53
Hat mir gut gefallen. Recht junger Torhüter, der allerdings schon recht weit zu sein scheint. Gute Strafraumbeherrschung.

Stetti
12.06.2010, 13:34
Hat mir gut gefallen. Recht junger Torhüter, der allerdings schon recht weit zu sein scheint. Gute Strafraumbeherrschung.
Da bin ich mit dir einer Meinung. Die Kombination jung + gute Strafraumbeherrschung + gute Ausstrahlung sieht man nicht so häufig.

Bela.B
26.06.2010, 22:36
Beim ersten Gegentor im Turnier etwas gezögert, aber mein Gesamteindruck konnte dies nicht verfälschen.

Paulianer
02.07.2010, 20:32
Was sagt ihr zum ersten Tor von Ghana? Meiner Meinung nach steht Muslera etwas falsch.

Bela.B
02.07.2010, 22:51
Naja, das Stellungspiel war nicht perfekt, aber man rechnet auch nicht mit so einem Schuss, ich halte es für möglich, dass bei einem etwas anderem Stellungsspiel der Ball zu erreichen gewesen wäre, dafür aber seine Urus doch noch ins HF befördert.

Schnapper82
03.07.2010, 14:10
Er macht ja erst noch einen Schritt ins falsche Eck. Danach hat er keine Chance. Für mich ein klarer Fall von "nicht bereit".
Er ist noch ein junger Keeper und muss daras lernen. Solche Kleinigkeiten entscheiden manchmal Spiele!

svschalding
04.07.2010, 08:06
Er macht ja erst noch einen Schritt ins falsche Eck. Danach hat er keine Chance. Für mich ein klarer Fall von "nicht bereit".
Er ist noch ein junger Keeper und muss daras lernen. Solche Kleinigkeiten entscheiden manchmal Spiele!
Ja stimmt schon das sein Stellungsspiel bei der Aktion nicht gut war aber Gyan hat ihm die Sicht genommen und hast du gesehen was der Ball für ne Flugkurve hatte ?:)

Schnapper82
04.07.2010, 08:07
Flugkurve hin oder her. Wenn er richtig steht, hält er den Ball und lacht kurz!

Affenbrei
08.12.2010, 21:01
In Italien wirft man mal einen neuen Namen in Bayerns Torwart-Gerüchteküche

Bayern München mit Interesse an Fernando Muslera?
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/12/08/2250813/bayern-m%C3%BCnchen-mit-interesse-an-fernando-muslera

Vice
08.12.2010, 21:04
Kann nicht so wirklich glauben dass muslera eine Option sein soll...da sollte Bayern doch höhere Ansprüche haben.

Bela.B
09.12.2010, 09:55
Ganz ehrlich.
Als ich gesehen hatte, dass in den Thread geschrieben wurde, wusste ich irgendwie gleich dass er wohl bei Bayern ins Gespräch gebracht wird.
Er wäre sicher eine gute Alternative, falls es mit Neuer nicht klappt.
Halte zwar viel von ihm, glaube aber nicht an einen Transfer nach München.
Habe das Gefühl, dass Bayern sich eher um einen deutschsprachigen Keeper benmüht.

Ich würde da eher einen Benaglio größere Chancen anrechnen.

Lancelot
09.12.2010, 12:17
Ich denke, dass Muslera bei Lazio Rom ganz gut aufgehoben ist. Wie bei manchem anderen jungen Torhüter auch, fehlt es bei ihm in seinen Leistungen doch auch noch an der gebotenen Konstanz.
Er hat zwar während der WM bewiesen, dass er ein "Elfmeterkiller" sein kann, aber einige seiner Aktionen gegen Holland und Deutschland waren doch eher suboptimal.
Auch im letzten Länderspiel im November gegen Chile hat er sich beide Gegentore mehr oder weniger slapstickmäßig selbst ins Netz befördert - kombiniert mit nicht vorhandener Strafraumbeherrschung.
Ich glaube nicht, dass die Bayern damit etwas anfangen können.

Bela.B
13.12.2010, 17:07
Hat gegen Juve lange das Remis festgehalten, ehe Krasic ihn in er 90.Minute den Bal ins kurze Eck schob.

Affenbrei
13.12.2010, 18:00
Hat er da auf den Pass in die Mitte spekuliert?Sah mir fast so aus.

Bela.B
07.06.2011, 19:43
Laut türkischen Medien ist er bei Gala im Gespräch. Glaube aber nicht, dass da irgendwas dran ist. Wäre eigentlich sinnlos in dem jungen Alter von der Serie A in die Türkeio zu wechseln.

Affenbrei
07.06.2011, 20:05
Denke ich auch nicht. Da er ja aber gehen wird, bin ich gespannt, wo er unterkommt.
Wieso wurde er eigentlich auf die Transferliste gesetzt?

Lancelot
08.06.2011, 00:43
Laut Sportblatt Ovación möchte Muslera den Club auf eigenen Wunsch verlassen und hat wohl auch noch ein Angebot aus Genua vorliegen.

Paulianer
08.06.2011, 07:38
Bei Lazio würde ich auch nicht freiwillig spielen...

Bela.B
08.06.2011, 09:50
Laut Sportblatt Ovación möchte Muslera den Club auf eigenen Wunsch verlassen und hat wohl auch noch ein Angebot aus Genua vorliegen.
Waren die mit Eduardo nicht zufrieden? Edzardo hatte ja damals bei der WM mich überrascht, schätze aber Muslera stärker ein

Stetti
08.06.2011, 10:46
Ich fand Muslera bei der WM und auch im Freundschaftsspiel gegen Deutschland nicht wirklich stark. Muss aber auch zugeben, dass ich die Serie A kaum verfolge und mir daher wohl kein Urteil erlauben kann.

Tomfon
08.06.2011, 11:04
Ich hab mir jede Woche die Zusammenfassungen der Serie A im Fernsehen angesehen, hab also auch nicht wirklich ausreichend Background.
Das was ich gesehen habe, war aber größtenteils gut, er schien nicht wenig zum guten Abschneiden von Lazio beigetragen zu haben.

Lancelot
08.06.2011, 17:14
Muslera wird heute abend in Montevideo im Testspiel gegen die Niederlande auch wieder im Tor stehen. Er hat seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, möchte derzeit aber auch keine näheren Angaben zur Situation in seinem bisherigen Club machen sondern sich ganz auf die Copa América konzentrieren.

Eigentlich ist das ein Szenario, das alle Jahre wieder bei den unterschiedlichsten Spielern abläuft - solche Worthülsen kennt man ja zur Genüge.
Dazu brodelt wie immer um diese Jahreszeit die Gerüchteküche besonders über.
So soll es z.B. auch ein Interesse der Tottenham Hotspurs an Muslera geben...

Vice
08.06.2011, 21:06
Wozu sollten die Spurs jetzt noch an Muslera interessiert sein? Die haben doch bereits Bratt Friedel geholt, der in England hohes Ansehen genießt und sicherlich nicht auch Backup gedacht ist. Muslera wird sich dort wohl kaum auf die Bank setzen. Sollte da einmal ein Interesse bestanden haben, so wird es wohl nun nicht mehr vorhanden sein.

Lancelot
08.06.2011, 23:02
Naja, es ist mal wieder "Saure-Gurken-Zeit" und da wird gerüchtemäßig doch nahezu jeden Tag eine neue bunte Kuh durchs Dorf getrieben - ohne Rücksicht auf jeglichen Wahrheitsgehalt...

Muslera hatte gegen die Niederlande übrigens ein ordentliches Spiel. Die Begegnung endete 1-1 in der regulären Spielzeit.
Da es neben dem Testspiel gleichzeitig aber auch noch um den "Copa Confraternidad" ging, musste ein Elfmeterschiessen zur Entscheidung herhalten, das mit 4-3 an die Celeste ging.
Muslera hat dabei den Elfmeter von Elia gehalten.

(Nur zur Erwähnung: Robben hat sich augenscheinlich kurz vor Spielbeginn verletzt und ist nicht aufgelaufen)

Bela.B
09.06.2011, 14:19
Auf jeden Fall sah er beim Gegentor ganz schlecht aus.
[/URL][url]http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1307575092&archive=&start_from=&ucat=02& (http://go.web.de/br/ff3_bm_............)

Kommt er raus, muss er klären.

Affenbrei
09.06.2011, 16:53
Klare Sache: Fehler von Muslera.

Lancelot
09.06.2011, 19:08
Genau solche Gegentreffer können einen ordentlichen Gesamteindruck buchstäblich in letzter Minute wieder zunichte machen.
Das war bei Muslera in der Nationalmannschaft aber schon häufiger der Fall. Dies zusammen mit Fehlern in der Verteidigung hat Uruguay deshalb schon des öfteren um einen Erfolg gebracht.
Aber was will man machen.
Der 2. Mann Castillo ist auch nicht gerade der Erfinder der Weißbrotsuppe...

Dafür ist Muslera aber ein echter Elfmeterkiller - hat er auch schon bei Lazio unter Beweis gestellt. ;-)

(Noch ein Nachtrag zu Robben: Inzwischen hat es sich geklärt, dass er im Freundschaftsspiel nicht wegen einer kurzfristig zugezogenen Verletzung ausgefallen ist, sondern weil er nach einer "Probebegehung" auf dem Feld den Platz nicht für gut befunden hat.)

Bela.B
12.06.2011, 14:52
Der Wechsel rückt leider näher.
Oh Mann, nicht nmoch ein junges Talent, dass in der Türkei versauert.
Zu denen kann man gehen, wenn man 32 ist und noch mal einen hoch bezahlten Vertrag abschließen möchte.

Paulianer
20.07.2011, 09:11
Türkei: Galatasaray holt uruguayischen Nationaltorwart
Muslera zieht es an den Bosporus

Galatasaray Istanbul hat Fernando Muslera verpflichtet. Der uruguayische Nationaltorwart wechselt von Lazio Rom zum türkischen Erstligisten. Am Bosporus erhält er einen Fünfjahresvertrag und soll rund zwei Millionen Euro jährlich verdienen. Bevor der 25-Jährige im Sommer 2007 nach Rom kam, spielte er in seiner Heimat, Montevideo, bei Nacional und den Wanderers.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555395/artikel_muslera-zieht-es-an-den-bosporus.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

HannSchuach
20.07.2011, 09:13
soll ja eine ziemlich gute Copa spielen bis jetzt

Bela.B
20.07.2011, 09:40
Oh mann. Warum muss so ein talenterter Torhüter jetzt in der Türkei versauern? Da kann man hingehen, wenn man 33 ist un dnoch mal einen hch dotierten Vertrag unterschreiben will.

HannSchuach
20.07.2011, 09:41
das Geld hat schon viele Leute verdorben.

Marc Janko - Stümer von Twente hat ein hochdotiertes Angebot aus Russland abgelehnt http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/niederlande/news/janko-lehnt-millionen-angebot-ab/page/2612-31-55--.html

Finde ich gut und gut überlegt ;-)

Pepe Reina #25#
20.07.2011, 11:23
Nachdem was man alles aus der Türkei gehört hat mit dem Wettskandal und den Einschreitungen der Polizei durch Festnahmen finde ich den Wechsel von Muslera ziemlich riskant. Da würde ich mir auch für die 2 Millionen die er jetzt ja anscheinend bekommt Gedanken machen ob es Sinn macht die Karierre in der Türkei fortzusetzen.

TW-MiK
20.07.2011, 12:13
Oh mann. Warum muss so ein talenterter Torhüter jetzt in der Türkei versauern? Da kann man hingehen, wenn man 33 ist un dnoch mal einen hch dotierten Vertrag unterschreiben will.

Da lauf ich mit Bela synchron!
Versteh auch nicht, warum kein "Top-Verein", wie z.B. Atletica Madrid nach de Gea´s Weggang, an ihn herangetreten ist?

Ist eigentlich was über die Ablöse bekannt? Vielleicht wäre er ja sogar für den ein oder anderen BL-Verein interessant gewesen?

Affenbrei
20.07.2011, 23:59
Ist eigentlich was über die Ablöse bekannt? Vielleicht wäre er ja sogar für den ein oder anderen BL-Verein interessant gewesen?

Hier steht, dass die Ablöse ca. 6,75 Mio. betragen wird.
http://de.uefa.com/memberassociations/association=ita/news/newsid=1652091.html

Bela.B
04.01.2012, 17:48
Da ich von ihn sehr viel halte, wollte ich mal fragen, ob einer Spiele von ihm seit seinem Wechsel gesehen hat.

25_Hart_25
05.01.2012, 18:37
Da ich von ihn sehr viel halte, wollte ich mal fragen, ob einer Spiele von ihm seit seinem Wechsel gesehen hat.

Nach anfänglicher Schwierigkeiten und ein paar Gegentoren an denen er auch zum Teil Schuld hatte, hat er sich gefangen und zeigt super Leistungen. Er ist mit Volkan Demirel der beste Keeper in der Liga. Wurde ja auch kürzlich zum 6.besten Torwart der Welt gewählt.

TW-MiK
05.01.2012, 20:11
Würde ihn gerne in der BL sehen!
Nur fällt mir grad kein Verein ein wo er unter kommen könnte...:rolleyes:

ilportier
06.01.2012, 18:14
Die Messlatte ist nicht hoch in der Türkei, Volkan Demirel ist wirklich einer der grössten Flopper die es gibt, Muslera der Fang-Unsicherste Torwart denn ich kenne!

Stetti
06.01.2012, 23:32
Ich müsste mal mehr von ihm sehen, habe irgendwie ein Bild von einem eher unkonstanten, unsicheren Keeper, der super gehyped wird im Kopf. Bei der WM 2010 fand ich ihn nicht wirklich gut. Habe aber bislang wirklich kaum etwas von ihm gesehen...

25_Hart_25
06.01.2012, 23:51
Die Messlatte ist nicht hoch in der Türkei, Volkan Demirel ist wirklich einer der grössten Flopper die es gibt, Muslera der Fang-Unsicherste Torwart denn ich kenne!

Ja das denkt man aber da ich die türkische Liga regelmäßig verfolge kann ich dir sagen das es ziemlich gute Torhüter in der Türkei gibt und Zumindest in der Liga ist Volkan klasse das mit der Nationalmannschaft ist mal was ganz anderes. Wie gesagt am Anfang war Muslera wirklich sehr unsicher und hat paar Patzer gehabt so wie eine rote Karte aber nach seiner Sperre hat er ein gutes Spiel nach dem anderen abgeliefert. Seine Leistungen in der Copa America 2011 waren ja auch zum Teil sehr gut.

Bela.B
07.01.2012, 00:19
Ich müsste mal mehr von ihm sehen, habe irgendwie ein Bild von einem eher unkonstanten, unsicheren Keeper, der super gehyped wird im Kopf. Bei der WM 2010 fand ich ihn nicht wirklich gut. Habe aber bislang wirklich kaum etwas von ihm gesehen...
Er ist eigentlich ganz solide ins Turnier gestartet. Die ersten Spiele hatten mir zugesagt.
Ab der Ko-Runde wurde er unsicherer und dein Eindruck lässt sich durchaus rechtfertigen.
Ich stützte meinen Eindruck auch auf die Copa und vr allem auf duie Serie A und seinen Leistungen bei Lazio.

TW-MiK
20.09.2012, 07:51
Hat jemand zufällig das CL-Spiel Manchester-Galatasaray komplett gesehen und kann was über seine Leistung sagen?
Ich hab nur seinen gehaltenen Elfer gesehen und da fand ich es gut, dass er sehr lange stehen blieb und sich auch nicht von dem kurzen Verzögerer von Nani beeinflussen ließ!

ilportier
20.09.2012, 10:29
Ja war souverän, nicht weiter auffälig! Aber er hatte seinen "Reusch" schriftzug übergetapet, das ist doch vorgegeben von der UEFA oder?
Aber bei Diego Silva vom Fc Valencia war das nicht der Fall? wird dies eig. bestraft?

TW-MiK
20.09.2012, 10:34
Wieso ist das vorgegeben von der UEFA?

LinusNr.1
20.09.2012, 14:45
In der CL und der Europaleague darf auf den Textilien nur eine bestimmte recht kleine Fläche mit Werbung also auch dem Markennamen bedruckt sein, fiel beim Response Pro öfters auf das der "response"-Schriftzug am Zeigefinger fehlte.

TW-MiK
20.09.2012, 15:12
Achso, das wusste ich garnicht...
Danke für die Erklärung!

25_Hart_25
21.12.2012, 15:37
Hat eine sehr starke Gruppenphase in der CL gespielt

25_Hart_25
07.02.2013, 19:11
Horrorwoche für Nando

1)Sein Haus wurde ausgeraubt
2)Seine Freundin hat ihn verlassen
3)Gestern 2 dicke PAtzer gegen Spanien gehabt

TW-MiK
08.02.2013, 07:05
Oh!
1) und 2) wusste ich nicht. 3) hab ich gesehen...

Vielleicht 1) + 2) = Erklärung für 3)???

NaBoKoV
08.02.2013, 09:30
Naja von 2 Patzern würde ich nicht sprechen.Das das erste Gegentor ein Vollaussetzer war weiß er selbst am besten und sollte ihm auch nicht passieren.
Beim dritten Gegentor war es mMn ganz schwer angemessen auf die Hereingabe zu reagiern, da der Ball genau zwischen ihn und Pedro geschlagen wurde.Denke kaum das man hier von einem Fehler sprechen kann (auch wenn der ARD-Mann natürlich was anderes sagt).
Und die zwei Dinge die du genannt hast spielen da natürlich eine Rolle.Er ist auch nur ein Mensch und sowas geht ja nicht einfach aus dem Kopf-Interessant wie sich der Blick auf manche Dinge verändert, wenn man erst einmal die Hintergründe kennt...

HannSchuach
08.02.2013, 19:10
Ich würde auch sagen, dass Punkt 1 und 2 eventuell zu Punkt 3 geführt haben. Man versetze sich mal in die Lage von Muslera (auch wenn er Profi ist). Sowas geht sicher an keinem spurlos vorüber.

Bela.B
08.02.2013, 20:21
Interessant wäre eher inwiefern, 1 und 2 zusammen hängen:)

Wolle
26.02.2013, 17:42
Da hat er sich am Wochenende ja mal ne ganz schöne Gurke selbst eingeschenkt. :D

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/z6xTjtbn0CA" allowfullscreen="" frameborder="0" height="480" width="853"></iframe>

neuer Neuer
26.02.2013, 17:43
Kann er im Rückspiel auf Schalke gerne wiederholen :D

HannSchuach
26.02.2013, 17:54
Wenn man den so schießen will, klappt das von 100 Mal ein Mal :p

25_Hart_25
26.02.2013, 19:35
Habe das Spiel gestern Live gesehen

Muss zugeben das mir schon einen abgelacht habe und etwas schadenfroh war (Bin ja schließlich Fener Anhänger :D)

Das Tor war die zwischenzeitliche Führung für die Gegner. Nachher hat man noch durch einen Elfer auf 2-0 erhöhen können. Doch in der 2. Halbzeit hat GS der Kampfgeist gepackt und angeführt von einem Sneijder hat man das Spiel noch 4-2 gewinnen können.

TW-MiK
27.06.2013, 08:55
Was sagt ihr zu seiner Leistung im Confed-Cup Halbfinale gestern?

Beim 0:1 trifft ihn sicherlich keine Schuld, obwohl man da auch ne Diskussion anfangen könnte, ob er da so ernergisch auf den flankenden Neymar drauf muss???

Das entscheidene 1:2 war dann aber mMn ein "typischer" Muslera. Zieht bei ner Ecke durch den 5er nicht durch bzw. bleibt einfach stehen und hat dann keine Chance mehr.
Suarez, der am ersten Pfosten stand, scheint ihn auch direkt danach angemosert zu haben wie es aussah...

Was meint ihr?

HannSchuach
27.06.2013, 09:13
0:1 schuldlos
1:2 - wenn er auf der Linie geblieben wäre, hätte er ihn gehabt. Man sieht in der Wiederholung auch, dass er fast noch dran war, aber er war noch in der Querbewegung nach Vorne und so dann keine Chance, den Ball zu halten.
Entweder er zieht durch, oder er bricht früher ab und verändert seine Position in Richtung Tor und kann den Ball halten.

Glanzparade
27.06.2013, 09:37
Also beim 1:0 hätte ich von meinem TWTrainer eine auf die Mütze bekommen! Warum geht er so energisch auf Neymar? Der hätte von diesem Winkel direkt nie getroffen und so nimmt er sich jede Chance auf eine Abwehr bei einer Ablage. Ob er den abgerissenen Schuss gehalten hätte glaube ich aber nicht.

Torbinho
27.06.2013, 09:39
Beim 1:0 würde ich nicht kritisieren. Natürlich ist es schwer für Neymar, von dort zu treffen, aber der hat es ja trotzdem versucht... Und wenn ich es richtig gesehen habe, lenkt Muslera den eigentlich als Torschuss gedachten Ball dann halt in die Mitte, wo unglücklicherweise ein Brasilianer steht... Geht er zaghafter raus, wird es doch nur noch einfacher für Neymar, den Ball querzulegen...

25_Hart_25
27.06.2013, 16:16
TW-MIK sagt es schon

Beim zweiten Gegentreffer ein typischer Muslera Fehler

Ist mir auch schon häufiger in der liga aufgefallen, dass er nach einer Ecke in den 5er Richtung ball läuft und dann nicht durchzieht.

Julio Cesar
27.06.2013, 16:21
Dieses Syndrom fällt mir auch bei Manuel Neuer sehr oft auf. Neuer läuft beinahe immer einen Bogen und kam
dadurch des öfteren schon in eine verzwickte Lage.

TW-MiK
27.06.2013, 16:24
Dann können sich Muslera und Neuer ja mal um das Patent streiten...

Ich find den Ausdruck "ich hab nen Muslera gebaut" allerdings schöner als "ich hab nen Neuer gebaut" ;)

Bela.B
27.06.2013, 17:07
Dann können sich Muslera und Neuer ja mal um das Patent streiten...

Ich find den Ausdruck "ich hab nen Muslera gebaut" allerdings schöner als "ich hab nen Neuer gebaut" ;)
3 Musleras sind genauso schlimm wie "1 Ünlü"?:)

PepeReina25
27.06.2013, 18:55
Beim 1-2 hätte man auch Suarez die Handschuhe geben können (wobei der es auch ohne kann)!

TW-MiK
27.06.2013, 18:59
3 Musleras sind genauso schlimm wie "1 Ünlü"?:)

Was ist ein Ünlü?

25_Hart_25
27.06.2013, 19:48
Was ist ein Ünlü?

Volkan Ünlü die lebende Legende :D

25_Hart_25
06.11.2013, 22:36
Hat sich im letzten Ligaspiel einen Zeh gebrochen. Man munkelt das er bis zu einem Monat ausfallen wird. Wurde auch gestern in der CL von seinem Ersatzmann vertreten

25_Hart_25
26.11.2013, 21:06
Hat sich im letzten Ligaspiel einen Zeh gebrochen. Man munkelt das er bis zu einem Monat ausfallen wird. Wurde auch gestern in der CL von seinem Ersatzmann vertreten

Weiterhin verletzt.
Morgen wird Galatasaray auswärts gegen Real Madrid spielen. Im Tor wird Eray Iscan stehen. Bisher machte er alles andere als eine gute Figur.
Kann ja mal was werden :o

Wobei man mit Muslera im Hinspiel auch 6 Gegentreffer bekommen hat

25_Hart_25
14.06.2014, 22:18
Die Leistung gegen Costa Rica war ja nicht so berauschend. Sein gegenüber hat mir aber gefallen. Wirkte sehr dynamisch

xirram
14.06.2014, 22:28
Ja sehe ich auch so. 3zu 1 war unterirdisch , läuft aus der Standzone heraus, mavht er das nicht kann er den Ball einfach aufnehmen . Sowieso insgesamt bisher eher schwache Torhüterleistungen.

25_Hart_25
14.06.2014, 22:35
Ja sehe ich auch so. 3zu 1 war unterirdisch , läuft aus der Standzone heraus, mavht er das nicht kann er den Ball einfach aufnehmen . Sowieso insgesamt bisher eher schwache Torhüterleistungen.

Findest du er hätte beim ersten Tor noch reagieren können? Hat er da sein Gleichgewicht nicht zu sehr nach hinten verlagert?

m-ruelz
14.06.2014, 22:43
beim ersten Tor ist das typische verhalten, wenn man weis jetzt kommt was, aber nix sieht.
insgesamt ein schwaches Spiel von Muslera. Unsicher / Unglücklich

xirram
14.06.2014, 23:01
1 Tor, ich sage es gebetsmühlenartig, stimmt due Achse nicht.Er muss frontal zum Ballstehen, nicht zum Gegenspieler.Aber da macht er so ziemlich alles falsch, von der Grundstellung angefangen, dann hat er keinen festen Stand und wird folgerichtig auf dem falschen Bein erwischt . Der Oberkörperfehler denke ich ist dann auch nur noch folgerichtig .Probiert es mal aus in solchen Situationen- Schrittstellung -vorderes Bein das was in die lange Ecke springen soll 45Grad, fester Stand , Achse zum Ball , lange Ecke Sprung 45 Grad nach vorne , kurze Ecke 45Grad nach hinten zum Tor springen. EuereQuote wird überragend sein.

NN23
15.06.2014, 10:57

Ohne Einschränkung, bin absolut deiner Meinung.
OT: Navas hat mir noch am besten gefallen, gute Dynamik.

NN23
15.06.2014, 10:59
Sah beim 3. Tor zudem so aus, als ob er die kurze Ecke arg übedeckte. Jesus, sah die ganze Aktion kacke aus.

TW-MiK
20.06.2014, 08:39
Fand ihn gestern stark!
Nix mehr zu sehen von den Unsicherheiten aus dem ersten Spiel (wie auch bei seinen Vorderleuten)
So kann´s weiter gehen!

axexl
20.06.2014, 08:45
diese spieleröffnungen aus der hand sind der wahnsinn! auch ansonsten ein souveränes speil gemacht. sowohl im raum als auch auf er linie

xirram
20.06.2014, 08:49
Genauso müssen Abschläge kommen, wenn ich eine schnelle Spieleröffnung haben möchte , wie ich schon mehrfach erwähnt habe, denn so sind die bälle von den mitspielern auch verarbeitbar!

axexl
20.06.2014, 09:39
nunja - ich behaupte, dass bei dieser wm 60% aller Keeper solche Abschläge garnicht spielen KÖNNEN. steinigt mich jetzt, mag auch etwa überspitzt sein - aber mit der Präzision, dem dampf und vor allem der höhe.... 2,3x hintereinander... wow!

25_Hart_25
20.06.2014, 09:40
Na ja am Anfang fand ich ihn schon etwas nervös. Hat sofort mal einen leichten Ball beinahe aus den Händen "flutschen" lassen und beim Freistoß von Gerrard sah er auch nicht so gut aus.

Aber danach habt ihr recht hat er sich sehr gefangen. Seine Spieleröffnung wird auch bei den Galatasaray Fans sehr geschätzt. Sehr gute Abschläge so leitet er auch in der Liga sehr viele Angriffe ein.

xirram
20.06.2014, 09:53
Ich lasse solche Abschläge üben und verlange sie auch im Spiel. Das kann jeder erlernen!Also ran ans üben!

verwunderterBeobachter
20.06.2014, 09:55
Schönes Bsp. wie es laufen kann, geht der Kopfball von Rooney rein, ist er der Depp - so eine starke Leistung. Absolut unterirdisch fand ich übrigens die seltsamen Analysen von Kahn nach dem Spiel ("auf allerhöchstem Niveau") - da näherte er sich dem, was ich hier häufiger mal als Kaffeesatzleserei bezeichneit habe, und lies sich m.E. von seinen Emotionen leiten (Musleras "Art" ist halt nicht sein Typ und Englandkeeper sind natürlich immer irgendwie Schuld).

Distel
20.06.2014, 12:20
An sich fand ich die Analyse gar nicht so verkehrt. Ich hatte auch den Eindruck, dass er die Hereingabe vor dem Gegentor bekommen hätte können, wenn er sich gleich zum ballangriff entschlossen hätte oder nen halbe Schritt weiter draußen steht. So ganz unerreichbar war der mMn nicht. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

NN23
20.06.2014, 20:35
Ich finde, dass Kahn ganz richtig lag. Er sagte sinngemäß, an einem guten Tag traut sich ein Keepper zu, so einen Ball in die Mitte zu fischen und hat ihn. An einem Tag, an dem er defensiver denkt, versucht er es nicht und hat es schwer. Er hat erst im zweiten oder dritten Anlauf präzise gesagt, was er meint. Aber das trifft es meiner Ansicht nach ganz gut.

Davon abgesehen: Muslera spielt bisher ein Turnier, in dem er weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. DIe WM 2010 war kein Zufall. Habe hin und wieder Spiele aus der Türkei gesehen und fand ihn deutlich überzeugender als in Brasielien bisher.

übergreifer
21.06.2014, 12:33
Ich lasse solche Abschläge üben und verlange sie auch im Spiel. Das kann jeder erlernen!Also ran ans üben!

Das kann jeder erlernen. Aber warum tut er es nicht? Keine Ahnung. Auch in den 90-er Jahren, und auch danach bis etwa 2006 hat man immer schwadroniert wie deutsches Torwartspiel den anderen Nationen überlegen ist. Und zu dieser Zeit sah die Spieleröffnung gegenüber den Südamerikanern einfach erbärmlich. Der deutsche Torhüter-Abschlag hatte Schnee drauf, und die Kugel plumpste aus einer großen Höhe wie ein Stein auf die Birne der Mitspieler. Das positive daran war, dass der Gegner diesen Ball ebenso nicht zum Konter nutzen konnte.:D Während dessen hat man auf der anderen Seite des riesigen Teiches massig Torhüter die flache Volleyabschläge perfekt beherrschten. Man hat sogar Keeper gesehen, die ohne den 45-Grad Winkel, also trotz einer nicht optimalen ballistischen Kurve, sogar die Weiten eines Plumpsabschlags erreichen konnten. Solche flache und schnelle Abschläge bohren sich so schön hinter die Abwehr, und man kann sie prima erlaufen. Auch wenn sie kürzer sind, sind diese Feldspieler-freundlich. Das hat Muslera klasse gemacht, und hatte natürlich Glück, dass Gerard auch noch pennt. Der Fakt ist aber, dass sie einfach besser sind. Zum Glück machen aber die Deutschen mittlerweile auch wesentlich bessere Abschläge, und unsere Torhüter werden immer flexibler und effizienter. Das freut uns alle.

xirram
21.06.2014, 14:18
Diese Abschläge können genausolang sein , wie die Klassischen, welche ihre Berechtigung auch noch haben , nämlich dann wenn man das Spiel verlangsamen will. Sonst hast Du mit Deiner Analyse absoliut Recht. Die Flachabstösse sollten auch flacher geschlagen werden, die Gründe sind glrich und meine Erfahrungwerte damit super. Schön, das hier immer mehr die Vorzüge des offensiveren Torwartspiels erkannt werden.

verwunderterBeobachter
21.06.2014, 14:24
DAs ist aber klassische Kaffeesatzleserei, denn wenn man genau hinschaut, hat Muslera ja offensichtlich sogar auf der Linie sogar noch eine Chance, da fehlen Zentimeter. Geht er also auf den Ball und verfehlt ihn, würde man sagen, vielleicht hat er auf der Linie noch eine Chance...deshalb ist in solchen Fällen Schweigen Gold.

NN23
25.06.2014, 10:07
Auch gegen Italien wieder mit einer schlimmen Unsicherheit. Den Freistoß von Pirlo, zugegeben ein ekliges Flatterding, hätte er sich fast selber ins Tor gepritscht. Bleibe dabei: Er spielt bei diesem Turnier unter dem Niveau, auf dem ich ihn bisher gesehen habe. Gefällt mir auch von seiner Ausstrahlung her nicht. Er wirkt mir zu passiv.

Bela.B
29.06.2014, 13:25
Kann er das erste Tor gegen Kolumbien verhindern, wen ja, wie?

25_Hart_25
29.06.2014, 13:35
Ich denke mal xirram hat das ganz gut erläutert

Muslera generierte auch keinen Absprung , stand nicht in der Ballachse und so fehlte ihm einfach die Zeit überzugreifen.Das Tor hätte er verhindern können.

NN23
30.06.2014, 09:24
Man sieht einen Teil des Problems auch auf den Fotos, die es von diesem Tor gibt: Muslera hat keine vollkommene Streckung, sondern einen leichten Knick in der Hüfte (linke Seite) - weil er nicht übergreift, sondern mit dem rechten Arm zum Ball geht. Hätte er übergegriffen, hätten wir das des spektakulärsten Tores vielleicht die spektakulärste Parade des Turniers gesehen. Er hat den Ball ja berührt, er hatte also eine Chance. (siehe xirrams Post)

Steffen
30.06.2014, 11:30
Fotos, kannst Du davon mal ein paar hier einbinden? Denn dann läßt sich noch leichter diskutieren...

NN23
30.06.2014, 15:48
Am besten sieht mans im Video, das muss ich nicht extra verlinken. Auf Youtube kann jeder selber suchen. Hier 3 Fotos, aus unterschiedlichen Perspektiven - und leider nicht exakt im selben Moment. Auf Foto 1 erkennt man es, glaube ich, am besten.

Foto 1 (http://www.ran.de/var/storage/images/media/images/fussball/weltmeisterschaft-2014/1406/kolumbien-uruguay-liveticker/1984161-3-ger-DE/Kolumbien-Uruguay-Liveticker_teaser_620x420.jpg), Foto 2 (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fussball_39514053_mbqf-1404043621-36595330/2,w=559,c=0.bild.jpg), Foto 3 (http://www.tt.com/csp/cms/sites/dt.common.streams.StreamServer.cls?STREAMOID=gzuUz qQEcqXIJCU8alHqA8$daE2N3K4ZzOUsqbU5sYtVOyhD9y1pGrb UY8Kixe8rWCsjLu883Ygn4B49Lvm9bPe2QeMKQdVeZmXF$9l$4 uCZ8QDXhaHEp3rvzXRJFdy0KqPHLoMevcTLo3h8xh70Y6N_U_C ryOsw6FTOdKL_jpQ-&CONTENTTYPE=image/jpeg)

Für mich kein Ball, den er halten muss, dafür war er zu gut geschossen. Aber einer, den er halten kann, wenn alles stimmt.

Torbinho
30.06.2014, 16:27
Puuuuh, Grenzbereich.
Für mich ist da kein/kaum Abknicken der Hüfte erkennbar. Das passiert ja meistens, wenn man nicht übergreift, der Ball aber oberhalb der Körpermittelachse kommt.
Abknicken sollte demnach ein Indiz für fälschlicherweise nicht erfolgtes Übergreifen sein. Umgekehrt muss die Hüfte ja nach unten knicken, wenn man einen Ball unterhalb der Mittelachse kommenden Ball per Übergreifer parieren will.
Also für meine Begriffe geht er da ziemlich genau in der Achse hin, folglich würde er per Übergreifer eher abknicken und drunterherfliegen. Zumindest glaube ich nicht, dass er die entscheidenden Zentimeter rausholen würde.

Viel mehr kann er in der Szene vielleicht aber durch besseren, kraftvolleren Absprung gewinnen.

m-ruelz
30.06.2014, 19:47
was einige immer vergessen zum thema "Übergreifen" , dazu braucht man Zeit.

Und dieser Schuss war ja fast wie ein Volleyschuss, also ohne das der Torwart anhand der Fußstellung schon einen Schuss / eine Richtung erahnen kann.
So war das hechteln nur eine schnelle Reaktion und daher mit einem Arm

Steffen
30.06.2014, 20:34
*lachen* Danke NN23... zeigt für mich mal wieder, daß die Leute übergreifen nicht verstehen, noch die Mechanik dahinter. Schön ist die Bananenhaltung zu erkennen, so daß man nicht von einer maximalen Streckung sprechen kann, denn diese kann nur erfolgen, wenn man Diagonal sich lang macht, also linker Fuss gestreckt, rechter Arm greift aufwärts. Hier erfolgt die Streckung seitengleich, was schon cm Reichweitenverlust bedingt.
Da keine Streckung erfolgt, sondern deutlich zu sehen eine Beugung der Wirbelsäule, wird hier auch Reichweite verschenkt.

Greift er über, ist die Wirbelsäule gestreckt und die linke Schulter kommt nahezu vollständig unter den Ball. Ihm stünde dann die volle Reichweite des Armes zu.
Das bedeutet, er würde damit eine Reichweite von über 30 cm gewinnen, grob geschätzt.
Damit erreicht er den Ball mit der gesamten Hand und kann diesen, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, über die Querlatte ablenken...

Aber wie oft muss ich das noch erläutern... wer das anhand der Bilder wirklich noch nicht sieht oder erkennt, der hat sich damit scheinbar noch gar nicht beschäftigt.

Torbinho
01.07.2014, 08:32
Der Knick in den Bilder, Steffen, ist i.W. ein Knick nach hinten, weil er recht spät am Ball ist und daher "hinterhergreift". Nicht die 3. Dimension (und die 4. (Zeit)) vergessen, auch wenn du 2D-Abbildungen analysierst.
Nie im Leben lassen sich in der Szene noch 30cm rausholen durch Übergreifen. Absprung, Timing,... das alles akzeptiere ich. Aber Übergreifen wird in der Szene keinen Unterschied ausmachen.

Steffen
01.07.2014, 09:31
Und ich sage doch, wird es.... Denn wenn er mit der unteren Hand den Ball berührt, siehe Video, ist er mit Übergreifen mit der vollen Hand dahinter....

25_Hart_25
23.10.2014, 12:59
Was sagt ihr denn zum Tor von Reus? Mit einer besseren Positionierung und übergreifen wäre der, so denke ich mal haltbar gewesen. Allgemein macht er zurzeit in der CL nicht den glücklichsten Eindruck. Gegen Arsenal fielen die Tore auch ziemlich leicht.

axexl
23.10.2014, 13:56
so wie er stand nciht haltbar. fehler stellungsspiel. ich sage bewusst so wie er stand. Ball verlässt den fuß, tw nicht fertig... ohje, so viel kleine fehlerchen führen zu einer situation die den laien darin bestärken zu sagen das ding war unhaltbar.

übergreifer
23.10.2014, 15:30
Zu weit vom Tor, selbstverständlich.

derwaechter
05.11.2014, 10:26
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber schwaches Spiel gegen Dortmund. Tor 1 und 2 sind seine, beim 3. ok Pech gehabt beim rauskommen
und das 4. war ein Eigentor.

der Wächter

25_Hart_25
05.11.2014, 11:29
Das ist schon das vierte mal in dieser noch jungen Saison, dass Galatasaray in einem Spiel 4 Tore kassiert hat. Abwehrarbeit ist kaum vorhanden. Auch hat Muslera gerade wirklich einen negativen Lauf. Auch in der Liga kriegt er zurzeit keine wichtigen Paraden hin. Viele Schüsse sind sofort drinnen.

25_Hart_25
10.03.2015, 15:28
https://www.youtube.com/watch?v=-hp5hM05DZg

Was sagt ihr zum Gegentor? (ab 6:58 Minuten )

Torbinho
10.03.2015, 16:45
Also mir fällt auf, dass er beim Schuss sehr breitbeinig steht.
Ansonsten ist das schon ein sehr guter Schuss von Kuyt, der mal ins Tor gehen darf... Als Fehler würde ich das daher auf keinen Fall bezeichnen.

Höchstens kann man noch anführen, dass der Abwehrmann das lange Eck eigentlich zublockt, sodass Kuyt eigentlich nur ins kurze Eck schießen kann... Somit könnte sich Muslera noch mehr auf einen Schuss ins kurze Eck einstellen. Puhh, aber da wir im März sind, wäre mir da zu viel Spekulatius dabei...

In Summe würde ich sagen: Da sind andere Dinge schief gelaufen, bevor Muslera eine Rolle spielt. Das Ding kann man sich mal fangen.

Shay Given
12.03.2015, 13:47
Der darf auf Profiniveau nie rein. Er steht zu defensiv. 4 Meter vor der Linie wären ideal. Die Schussdistanz ist nicht sehr lang, sodass man keine so große Reichweite hat. Diese Reichweite füllt das virtuelle Tor besser, wenn er den Winkel besser verkürzt. Das Verhältnis virtuelles Tor: reales Tor wird sehr signifikant größer, je kürzer die Entfernung des Balles vom Tor und je besser man den Winkel verkürzt.