Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Leistenbruch: Bruchhose zur Sicherheit?

Patti
21.03.2010, 20:19
Hallo,

ich habe seid letzter Woche einen leichten Leistenbruch an der rechten Leiste. Es zeigt sich dadurch, dass ich eine leichte Wölbung unterhalb des Bauches habe die ich eindrücken kann. Da ich bereits als Baby einen Leistenbruch an genau dieser Stelle hatte der nicht operiert wurde, ist dieser nun wieder aufgegangen.
Allerdings habe ich überhaupt keine Schmerzen und bin auch bewegungstechnisch nicht eingeschränkt beim Fussball. Kurz: ICH HABE NULL PROBLEME DAMIT :)
Hat jemand erfahrungen mit so einem Leistenbruch?
Mir wurde gesagt, dass man ohne Schmerzen die Operation erstmal ein wenig hinausschieben kann.
Es gibt auch spezielle Bruchunterhosen, die stützend wirken. Sollte ich mir so eine Hose beschaffen?

MfG

Manuel
21.03.2010, 20:23
Das solltest du den Arzt deines Vertrauens anschauen lassen.

Kenji 101
21.03.2010, 20:28
Wirklich dringendst zum Arzt!

Alles andere ist Selbstverstümmelung !

LG

okin
21.03.2010, 20:34
Genau,umbedingt zum Artzt.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Leistenbruch der operiert werden musste.
Sowas ist wohl nicht ganz ungefährlich.
Mir wurde von meiem Artzt gesagt,das Darmteile eingeklemmt und schlecht durchblutet-absterben können.......das sei aber nur ein Problem,wenn größere Teile des Darms rausschauen.

Ich würde also an deiner Stelle erst einmal zum Artzt gehen und dann erst beraten lassen,ob der Bruch operiert werden muss.

Steffen
21.03.2010, 21:07
Leistenbruch ist etwas, was sich ein Arzt ansehen muss, da es bedeutet, daß Darmschlingen durch Muskelschichten in die äusseren Gewebsschichten kommen und dadurch sich ein Darmverschluss, eine Darmverwindung, eine Entzündung des Darms, Gewebeschäden oder ein Darmbruch mit Austritt von infektiösem Verdauungsbrei in den Bauchraum passieren kann...
Das muss also sich in jedem Fall ein Arzt ansehen....
Thema geschlossen, solche Diskussionen führen wir hier nicht