PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma Trainingshandschuhe



Zicros
29.03.2010, 01:13
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Preiswerte alternative zu dem Puma V-Konstrukt 2009 gibt?
Denn ich habe diesen Handschuh, finde diesem super Geil, jedoch möchte ich den nicht auf unserem Trainingsplatz( total der Acker )
kaputt machen.. Gibt es einen Handschuh der dem ähnelt jedoch nicht so teuer ist? Der soll nur für das Training sein..

Vielen dank schonmal :)

goalie-heiner
29.03.2010, 07:01
Wenn DU PFP brauchst dann v-kon oder v-kat.

Zicros
29.03.2010, 18:11
Der hier ist ja grade im Angebot:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/auslaufartikel-2008-und-aelter/v-kat-rc-von-puma_browse.php?sid=487301269878784&pos=p3699c507&ret=c507l10

Hat jemand erfahrung damit? Ist der in etwa gleich wie der Puma V-Konstrukt 2009 ??

Manuel
29.03.2010, 18:19
Wenn du unbedingt mit diesem Fingerschutz spielen willst ist das sicherlich ein sehr guter Handschuh, der Belag Graphite Plus ist wirklich genial, einer meiner 3 Lieblingshaftschäume. :)

Stetti
29.03.2010, 19:04
Wenn der Handschuh noch in deiner Größe da ist und du mit dem Außennaht-Schnitt zurecht kommst, dann schlag' zu! Der Graphite plus Belag ist super!:)

goalkeeper 22
29.03.2010, 19:39
Was ist denn an dem Graphite plus Belag so gut?

Manuel
29.03.2010, 19:43
Weiss auch nicht so genau, der klebt einfach verdammt gut - jedenfalls fühlt es sich für mich so an. Etwas abriebsfester als andere Softschäume ist er wohl auch, aber darauf hab ich noch nicht geachtet.

Das "Feeling" ist irgendwie einfach sehr gut.

Stetti
29.03.2010, 19:47
Weiss auch nicht so genau, der klebt einfach verdammt gut - jedenfalls fühlt es sich für mich so an. Etwas abriebsfester als andere Softschäume ist er wohl auch, aber darauf hab ich noch nicht geachtet.

Das "Feeling" ist irgendwie einfach sehr gut.
Da schließe ich mich an. Der Belag klebt wirklich richtig, obwohl er nicht ganz so weich ist wie beispielsweise der Speed Response. Letzteres bewirkt aber, dass der Abrieb deutlich niedriger ist.

Ich weiß nicht, ob ich auf Rasen oder Kunstrasen einen anderen Handschuh bevorzugen würde, aber auf Asche ist der Belag meine absolute Nummer 1. Für manche (nicht für mich) auch ein Argument: Buffon spielt auch diesen Belag;)

Zicros
29.03.2010, 22:06
Also überwiegend spiele ich auf Rasenplätzen, nur ganz selten auf Hartplatz.
Kannst du mir denn einen anderen empfehlen der in etwa ist wie der Puma V-Konstrukt 2009 ? Ist ja echt nur fürs Training, aber viel unterscheiden sollen die sich dann doch nicht :)

Stetti
29.03.2010, 22:08
Also überwiegend spiele ich auf Rasenplätzen, nur ganz selten auf Hartplatz.
Kannst du mir denn einen anderen empfehlen der in etwa ist wie der Puma V-Konstrukt 2009 ? Ist ja echt nur fürs Training, aber viel unterscheiden sollen die sich dann doch nicht :)
Ich würde dir den v-kat auch zum Training auf Rasen empfehlen! Gerade fürs Training empfiehlt sich ein Handschuh mit geringem Abrieb. Und so groß unterscheiden sich v-kat und v-konstruct sicher nicht;)