Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 2010/2011: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?
Kenji 101
02.04.2010, 14:55
Hallo liebe User,
die Saison endet in einigen Verbänden unterschiedlich, die erste Transferperiode jedoch behält ihren Ursprungstermin.
Was plant ihr also für die neue Saison?
Es wäre nach wie vor schön, wenn ihr auch auf andere User eingehen würdet.
LG
vflkeeper
02.04.2010, 15:02
Bin noch unentschlossen, aber tendiere eher zu einem Vereinwechsel..
Anna-Lisa
02.04.2010, 15:13
Bin auch noch unsicher, falls bei meinem Verein die B-Jugend abgemeldet wird, muss ich entscheiden, ob ich direkt zur Damenmannschaft gehe (wo ich dann ber so gut wie keine Einsätze haben werde) oder ob ich den Verein wechsel.
Aber bis jetzt sieht es so aus, als ob unsere Mannschaft weiter bestehn bleiben würde :)...dann bleibe ich auf jeden Fall bei meinem Verein.
Paulianer
02.04.2010, 15:43
Ich werde auf jeden Fall wechseln.
Bei der derzeitigen Situation bei uns im Verein könnte ich mir alles vorstellen. Ein Vereinswechsel ist momentan am wahrscheinlichsten. Wenn ich bleibe, muss ich sehen, ob unsere A-Jugend so zusammenbleibt und ob ein kompetenter Trainer gefunden wird. Mir wurde schon angeboten, ab Mai für unsere 1. Mannschaft zu spielen. Mal sehen, ob ich das ausprobiere. Passt das alles nicht, höre ich mit dem Fußball als Spieler auf. Wäre schade, ist aber momentan gar nicht mal so unwahrscheinlich...
Elite Amateur
02.04.2010, 16:43
Ich werde auf jeden Fall wechseln.
Wieso auf jeden Fall?
Paulianer
02.04.2010, 16:44
Weil ich das für mich beschlossen und so auch schon dem Verein mitgeteilt habe :)
philippbcw
02.04.2010, 16:50
Naja im moment spiele ich bei einem NAchbarverein weil wir eine Spielgemeinschaft haben, aber es kommen eben nur noch sehr wenige ins Training und ist noch ungewiss ob wir die Klasse hatlen, nächstes Jahr wäre dann die SG in meinem Heimat dorf, doch allerdings ist da jedes Jahr ein großer Trainer mangel dass es passieren könnt, das wir einen 0 8 15 Trainer bekommen oder nur 1 mal die Woche traineren... naja wenn das so wäre oder wir absteigen,würde ich wechseln, aber ich hoffe noch das ich meinen lieblings Coach bekomm, der unser Team sehr mag und mich schon zu vielen größene Hobbytuniere mit Erwachseen gebracht hat, dann würde ich natürlich beliben wenn er uns trainer... also alles nur etwas ungewiss, denn vll darf ich auch nächstes Jahr A jugend spielen, die aber wieder bei dem Nachbardorf trainiert werden würde und diese werden vll auch absteigen und dann sehr weit unten spielen.... Es steht bis jetzt noch völlig in den Sternen.. relativ unentschlossen, aufjeden Fall werd ich diese Saison noch mit voller Entschlossen heit für den Verein kämpfen, falls die Spieler überhaupt dazu noch lust ahben, weil zur Zeit nur immer die hälfte ins Training kommt... naja
mfg
Walter Junghans
02.04.2010, 17:06
Werde aufjedenfall wechseln, da ich attraktive Angebote bekommen habe.
Ich werde die Handschuhe an den Nagel hängen, bzw. nur noch trainieren wenn es mir die Zeit erlaubt und Stand-by machen. Bin zu intensiv in die Trainerarbeit eingebunden und mit dem Studium will ich auch endlich fertig werden, da bleibt einfach keine Zeit mehr um mich noch voll aufs Aufstiegsrennen zu konzentrieren. Das überlass ich meinem Nachfolger ;)
Schnapper82
02.04.2010, 17:14
Ich habe meinen Vertrag um ein Jahr verlängert bei meinem jetzigen Verein!
Nachwuchskeeper1993
02.04.2010, 17:48
Noch unentschlossen. Muss mir mal die Perspektive für A-Jugend Oberliga ansehen, und schauen was für ein Trainer kommt.
Würde aber lieber eine Liga tiefer spielen, als in der Oberliga zu sitzen.
Schwierige Sache - Da kommen einige Gründe zusammen, die dazu beitragen, dass ich mich noch nicht entschieden habe.
Der Schritt vom Junioren- in den Seniorenbereich, der mir zwar nicht schwer fallen wird, weil ich schon meine Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt habe, aber bisher ist im Verein noch niemand an mich herangetreten - Da gibt es also viele Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite stehe ich vor einem neuen Schritt in meinem Leben, im Sommer habe ich mein Abitur und noch ist in Sachen Musterung/Ausmusterung nichts entschieden. Es warten also Zivi/Jobben und anschließendes Reisen auf mich, bis ich im Sommer 2011 mit dem Studium beginne. Danach gibt es ohnehin einen neuen Vereinswechsel, vermutlich nach Dänemark.
Also heißt es abwarten, welche Perspektiven mir mein aktueller Verein und andere Vereine bieten. :)
Elite Amateur
02.04.2010, 19:00
Ich habe meinen Vertrag um ein Jahr verlängert bei meinem jetzigen Verein!
Bist du Profi?
Paulianer
02.04.2010, 19:03
Nein, ist er nicht. Vertragsamateur kann man in jeder Liga sein :)
Elite Amateur
02.04.2010, 19:14
Aha,
wusste ich gar nicht, dann verdient er aber einen kleinen "Zustupf"?:D
goalkeeper 22
02.04.2010, 19:33
Ich weiß noch nicht ich tendiere eher zu einem Wechsel, da ich nicht weiß ob ich an unsern jetzigen B-Jugend Torhüter vorbeikomme und 1 Jahr auf die Bank setzen habe ich nicht wirklich die lust.
Hoffe es findet sich ein Verein mit einer B2 in meiner Umgebung.
Paulianer
02.04.2010, 19:46
Aha,
wusste ich gar nicht, dann verdient er aber einen kleinen "Zustupf"?:D
Ein gewisser Grundverdienst und mit dem Status des Vertragsamateurs verbunden. Allerdings gibt es viele Vereine, die in diesem Zusammenhang einen Rückgabevertrag mit dem Spieler abschließen, sodass dieser quasi ohne oder nur mit geringer Gegenleistung spielt.
Schnapper82
02.04.2010, 19:55
Danke Pauli, so schaut es aus...
Schnattl
02.04.2010, 21:08
Sind ja bisher sehr viele hier die mit einem Vereinswechsel liebäugeln.
Bei mir ist das alles auch noch sehr unsicher. Ich spiele seit 15 Jahren in meinem Verein. Es müssen nächste Saison vier Faktoren gegeben sein, damit ich bleibe:
1. wir spielen eine Liga tiefer - das dürfte wohl erfüllt sein
2. wir haben genügend (gute) Spielerinnen - fraglich
3. ich darf ins Tor (zumindest will ich ne Chance haben und im Training rein) - auch fraglich
4. wir bleiben bei unserem Verein (da gibts derzeit verrückte Pläne)
Ansonsten könnte ich ab nächster Saison bei einem Kleinfeldteam mitspielen. Ich werde einfach abwarten und mich dann wohl kurzfristig entscheiden.
Ich überlege hin und her ob ich einen Vereinswechsel vorziehen soll.
Würde beim Nachbarverein auf jedenfall Bezirksliga spielen, hätte aber hier im Verein die Spielberechtigung für die erste Mannschaft sicher.
Da ich seit 13 Jahren in meinem Verein spiele überlege ich wie gesagt sehr stark.
Werde bei beiden Vereinen die Nummer eins sein und auch jeweils in den Seniorenmannschaften eine gute Chance haben. (beide: Erste in der Kreisliga A)
Muss darüber noch einige Nächte schlafen.
Ich bin sogar ganz stark am überlegen aufzuhören.
Weil durch die Arbeit und die fahrerei.
Wie es bei mir ausieht, werde ich sohl nach 1 Jahr Pause wieder anfangen müssen/ wollen/ können. Unsere Eigendlichen Nummer 1 der in der Ersten Spielen sollte kann leider nur sehr unregelmäßig zu den Spielen und Training kommen. Schade, ist ein junger Keeper mit, meines Erachtens, guten Anlagen um auch evtl. mal 1- 2 Ligen höher spielen zu können. Gleiches gilt auch für unseren Alten Keeper, den Kameni, der leider wieder nach Giffhorn zurück gegangen ist, wegen Arbeit. Da hatten wir uns eigendlich schon gefreut mit unserem neuen ein würdigen Nachfolger gefunden zu haben, aber nun siehts so aus, als wenn ich alter Sack wieder ins Tor gehe.
Spiele seit 13 Jahren bei meinem Verein und so wird es auch bleiben :)
Nächste Saison siehts dann genauso aus wie in dieser.
In der A-Jugend Stammkeeper und in der 1. zweiter Keeper.
Schwer im Moment. Ich denke wohl kaum das ich es als zweiter Torwat in die A1 schaffe womit ich sehr zufrieden wäre. Und auf die A2 habe ich keine Lust, weil da jeder macht was er will kein ernstahftes Training usw. Daher bin ich stark am überlegen ob ich den Verein wechseln soll. Jedoch ist es auch schwer da den passenden Verein zu finden. Naja ich werde am Ende der Saison wohl mal beim ein oder anderen Verein ein Probetraining machen. Bis zum Saisonbeginn kann ich doch ohne Sperre wechseln oder? Weil dann würde ich mal die Vorbereitung der A Jugend mitmachen.
KingKahnII
03.04.2010, 19:13
Wenn bei meinem alten Verein wieder eine A-Jugend angemeldet wird wäre das eine Option, sonst beim aktuellen Verein bleiben, darf noch ein Jahr B-Jugend spielen. Ist ja noch ne Weile bis dahin, jetzt erst einmal auf die Rückrunde konzentrieren und den Wiederaufstieg von der Kreis- in die Leistungstaffel packen.
Chrischi
03.04.2010, 20:13
So wie es aussieht (wieder) ein Wechsel...
Diesmal aber in meiner Region, aber trotzdem noch gleiche Liga.
Die Entscheidung stand knapp nach der Winterpause fest, wurde nach der Mitteilung das unser Trainer zum Saisonende aufhört fester, und hat sich heute nochmal festgestampft...
Greetz
Wenn wir zur nächsten Saison eine gute und kokurrenzfähige A-Jugend in der Bezirksliga zusammen bekommen, werde ich dort spielen. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl schon in der 1. Herren spielen.
Für mich endet meine aktive Laufbahn bei den Herren am Ende der Saison. Nach ständigen kleineren Verletzungen hab ich beschlossen das Feld zu räumen. Eventuell kicke ich dann bei den alten Herren ein bischen weiter (die fragen schon ständig) und werd für alle Fälle auch noch ein Jahr als Notnagel für meine aktuelle Mannschaft zur Verfügung stehen.
Im Moment bin ich mit dem Vorstand in Verhandlungen. Werde wohl nächstes Jahr im Verein den Posten des Torwarttrainers für die drei Herren-Mannschaften, sowie den oberen Jugendbereich (ab C, oder B-Jugend) bekleiden. Hängt aber noch von den Rahmenbedingungen ab. Interesse seitens des Vereins wurde schon bekundet. Trainerschein (Teamleiter- oder C-Lizenz) werd ich dann wohl auch machen. Wenn ich die Möglichkeit habe einen Platz zu bekommen, dann auch die Torspielertrainer-Lizenz im Verband Niederrhein. Westfalen bietet sowas ja leider nicht an. Mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen. Erst einmal kämpfen wir weiter um den Aufstieg in die Kreisliga A.
Ich werde mein 5. Seniorenjahr weiterhin bei meinem jetztigen Verein bestreiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich als Nr. 1 durchsetzen und behaupten. Mein Konkurrent ist in der Winterpause gewechselt. Jetzt muss nur noch der Klassenerhalt in der KOL Friedberg geschafft werden und dann kann nächstes Jahr ein einstelliger Tabellenplatz angepeilt werden.
Chalkias
06.04.2010, 10:38
Hört sich ja ziemlich vielversprechend an, ran an die Arbeit und natürlich Viel Erfolg, La_Chat:)
Ich werde vorraussichtlich um ein weiteres Jahr "verlängern". Nichts spricht dagegen, Torwarttrainer ist vorhanden, meine Kollegen sind ausnahmslos okay. Also, was will man mehr? Eine Berühmtheit werde ich sowieso nicht mehr, deshalb gilt - manchmal ist weniger mehr - ;)
So sieht es aus. Hatte auch überlegt vielleicht in eine höhere Spielklasse zu wechseln. Aber zu welchem Zweck. Ich spiele jetzt mein 4. Jahr mit der Truppe und es verstehn sich alle super. Haben in der Zeit 3 Reservemeisterschaften geholt und die 1. ist 2mal Aufgestiegen (1mal als Meister). Auch die Vorstandsarbeit ist gut und mit unserem neuen Trainer verfolgen sie hohe Ziele.
Das hat mich dazu gebracht ein weiteres Jahr für den Verein zu spielen, weil es einfach Spass macht und das ist wohl die Hauptsache.
Bei der derzeitigen Situation bei uns im Verein könnte ich mir alles vorstellen. Ein Vereinswechsel ist momentan am wahrscheinlichsten. Wenn ich bleibe, muss ich sehen, ob unsere A-Jugend so zusammenbleibt und ob ein kompetenter Trainer gefunden wird. Mir wurde schon angeboten, ab Mai für unsere 1. Mannschaft zu spielen. Mal sehen, ob ich das ausprobiere. Passt das alles nicht, höre ich mit dem Fußball als Spieler auf. Wäre schade, ist aber momentan gar nicht mal so unwahrscheinlich...
Unser Trainer wechselt nun nicht erst im Sommer den Verein, sondern schon in anderthalb Wochen. Das kann ich auch sehr gut verstehen. Die Differenzen mit dem Verein sind einfach da und wenn dann ein Angebot reinkommt, wie das, was er bekommen hat, muss er da einfach ja sagen.
Wer neuer Trainer wird, kann man schon in etwa vermuten. Dann aber habe ich eigentlich keine Lust mehr und der Großteil der Mannschaft sieht das genauso. Manche haben auch gar keine Lust mehr auf Fußball, spielen aber noch, da quasi jeder in der Mannschaft mit jedem befreundet ist und wir einfach Spaß haben. Auch unser Trainer trägt da seinen Teil bei. Wo jetzt diese Trainer-Mannschaft-Konstellation aber gesprengt wird, könnte es halt sein, dass sich die Mannschaft auflöst. Momentan ist es ohnehin so, dass wir - warum auch immer - nicht am Limit spielen wie es letzte Saison der Fall war. Dazu haben wir 2-3 Verletzte und sind aufgrund der guten Leistungen der letzten Saison in eine richtig starke Gruppe gekommen. Da werden wir momentan richtig abgeschossen.
Ich persönlich finde auch momentan irgendwie nicht mehr so richtig den Spaß am Fußball. Ja, am Kicken im Park schon, aber nicht mehr an dem Chaos-Gebolze auf unserem Ascheplatz.
Als Trainer der E-Jugend werde ich zu 99% weitermachen, aber als Spieler gibt es momentan 2 Optionen für mich:
1.) Aufhören mit Fußball und eventuell mal in der Box-Abteilung von meinem Schachverein vorbeischauen, was mir irgendwie momentan richtig reizen würde.
2.) Wechseln - es gibt da einen Verein, der wohl im Sommer in die Sonderliga aufsteigen wird, gegen den ich letzte Saison ein richtig gutes Spiel gemacht habe und wo ich schon von Spielern und Trainer angeboten bekommen habe, mal mitzutrainieren. Der 91er-Keeper von denen würde im Sommer nicht mehr A-Jugend spielen können und der 92er-Keeper ist ein kleiner Showflieger. Ohnehin würde ich es mir zutrauen gegen beide einen Konkurrenzkampf zu gewinnen. Der Kunstrasenplatz ist toll, die Mannschaft spiel super Fußball und ist letzte Saison zurecht 1. in der Gruppe geworden. Dazu kenne ich 3-4 Spieler, die alle ganz nett sind.
Wie in meinem ersten Post in diesem Thread schon erwähnt, könnte ich auch ab Mai in der 1. Mannschaft spielen und dann auch in der nächsten Saison da unterkommen. Würde wohl erstmal nur auf der Bank sitzen, aber der Keeper unserer 1. kann öfters mal nicht und da würden dann der eine oder andere Einsatz für mich rausspringen. Ab nächster Saison spielen die wohl in der Kreisliga B, der Aufstieg ist so gut wie sicher. Trotzdem habe ich einfach das Bauchgefühl, dass mir das keinen Spaß macht und das nichts für mich ist. Deshalb werde ich da wohl demnächst absagen.
goalie-heiner
07.04.2010, 13:26
Ich bleib da wo ich bin.
Glanzparade
07.04.2010, 13:50
Falls ich ein interessantes Angebot bekomme, werde ich im Sommer wechseln.
Im jetzigen Verein gibts keine richtige Perspektive, keine willigen Spieler und Personalnöte.
ich wechsel warscheinlich in meiner manschaft fällt immer training aus haben grade mal 9 spieler und haben kein torwarttrainer
Ich denke das ich meinem Verein treu bleibe. Wir kämpfen zurzeit gegen den Abstieg, aber ich hoffe wir können die Klasse halten. Sollte es dann doch eine Liga tiefer sein, peilen wir natürlich den direkten Wiederaufstieg an.
skaggerak
07.04.2010, 17:42
Unentschlossen....
Wobei in der Absicht zu wechseln werd ich immer mehr bestärkt!
Warten wir es ab was aus dem Rest der Mannschaft und dem Trainer wird...
Ich werd bei meinem aktuellen Verein bleiben und weiterhin versuchen mir die Position des 1. TWs zu erarbeiten.
Believer
07.04.2010, 17:59
Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück dabei, Manuel :)
Danke, leider hat mir das Wetter zu Saisonbeginn nicht in die Karten gespielt, sonst hätte ich da zumindest die Chance gehabt mich zu beweisen. :)
Kommenden Sonntag ist der 1. TW voraussichtlich nicht da, vllt. klappts dann, aber erstmal abwarten was Morgen beim Röntgen meiner Hand rauskommt. Fühl mich eig. wieder fit, aber naja. :)
Believer
07.04.2010, 18:27
Was hast du denn mit deiner Hand gemacht?
Vor 2 Wochen Donnerstags bei einem Schuss 4 Finger gleichzeitig verletzt, der Ball ist auf alle 4 "von oben drauf" geflogen. Scheiss Fangtechnick ;).
Bin jetzt so spät mit dem röntgen dran, weil letzte Woche das Gerät kaputt gegangen ist, kurz bevor ich dran gewesen wäre.
Aber wie gesagt, fühlt sich mittlerweile wieder fast ganz normal an.
Waren wahrscheinlich nur verstaucht oder geprellt, der Arzt meinte, dass es vllt. auch Kapseleinrisse sind, deshalb trotzdem zum Röntgen Morgen.
South-West Boy
07.04.2010, 19:21
Ich bin noch unentschlossen, ob ich wechsel oder nicht.
Entweder ich bleibe bei der jetzigen B1 und spiele um den Aufstieg oder ich wechsel eine Liga tiefer und spiele dort um den Aufstieg. Bei der jetzigen Mannschaft gefällt mir das Mannschaftsklima nicht(was sich aber ändern könnte da ich mit den C-Jugendspielern besser auskomme) , im gegensatz zu der anderen Mannschaft bei der ich mit fast allen Spielern einen freundschaftlichen Kontakt pflege.
Die andere Mannschaft bemüht sich auch ständig um mich, weswegen ich ein gutes Gefühl habe.
Kenji 101
08.04.2010, 14:42
Ich bin ebenfalls noch unentschlossen. Die Tendenz zeigt aber in Richtung Wechsel. Ich habe bei meinem Verein enorm viel gelernt und konnte meine Fähigkeiten um einiges steigern, aber Stammtorhüter werde in diesem Verein wohl nicht mehr, obwohl mir die Nr. 1 für die Saison 10/11 eigentlich vor der Saison versprochen wurde. Nun gut, darauf darf man nichts geben und meinen Trainer trifft in dieser Hinsicht keine Schuld, denn er wird zur neuen Saison die 1. Herrenmannschaft übernehmen. Nachfolger wird der B-Jugend Regionalliga-Trainer, der dann auch seinen Torwart aus eben dieser Mannschaft mitnehmen wird. Für mich bleibt dann weiterhin nur der Platz auf der Bank, den ich übrigens ohne zu Murren die ganze Saison angenommen habe.
Statistik
Ligaeinsätze: (0 Einsätze/ 14 Spiele)
Kreispokal: (3 Einsätze/ 4 Spiele)
Landespokal: (0 Einsätze/ 2 Spiele)
Manchmal gab es Tage, an denen ich am liebsten aufgegeben hätte. Aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich arbeite weiter hart und warte auf meine Chance. Für mich hat sich allerdings eine interessante Option ergeben. Ich könnte zur 1. Transferperiode zum Lokalkonkurrenten wechseln. Die Liga wäre die gleiche und ich hätte ausgezeichnete Chancen, dort die Nummer 1 zu werden, denn jeder der bisher drei Torhüter geht mit den gleichen Chancen in den Kampf. Außerdem ist dort mein ehemaliger Trainer aus der letzten Saison im Amt, der große Stücke von mir hält und zu dem ich ein ausgezeichnetes Verhältnis habe.
Eigentlich möchte ich gar nicht wechseln, aber was bleibt mir übrig? Pokern möchte ich nicht, da die neue Saison auch meine letzte als Jugendlicher ist und welche ambitionierte Herrenmannschaft nimmt schon einen Torhüter, der im nächsten Jahr knapp zwei Spielzeiten nicht gespielt hat?
LG
wiepie86
08.04.2010, 15:07
Also, ich werde definitiv bleiben. Jedenfalls, wenn es nach mir geht. Kommt halt drauf an wo ich einen Studienplatz bekomme. Ich fühl mich wohl in Twix und sehe von meiner Seite aus keinen Grund zu wechseln :)
nombro 1
08.04.2010, 15:21
Ich werde auch bleiben , bin ja inder Rückrunde erst gewechselt. Es kommt zwar noch ein dritter Torwart von einem anderen Verein aber ich habe (trotz meiner jetzigen Verletzung die ja länger dauert) mehrere Vorteile. Man kennt mich wie ich spiele . Der Trainer hat mir schon gesagt wenn leistung und Trainingbeteiligung stimmt geht kein Weg an mir vorbei. Ich war schon immer Nummer 1 und möchte dieses auch weiterhin sein.
Bin zwar die klare Nummer 1 in der 2. Mannschaft aber suche eine Herausforderung.
Unsere 1. Mannschaft ist kurz vor dem Aufstieg in die Berzirksliga und braucht noch einen Keeper, der Stammkeeper ist wirklich gut aber mich interessiert dann nur meine Leistung.
Sonst werde ich zu einem anderen Verein wechseln,
auch wenn das Klima in der Mannschaft gut ist.
[quote=WolleTW;890478]Wie es bei mir ausieht, werde ich sohl nach 1 Jahr Pause wieder anfangen müssen/ wollen/ können.
hat sich am Montag auch gleich wieder erledigt. Schwere Verletzung am Kopf. Das Knie eines Gegenspielers war härter als mein Kopf. Karnkenhaus usw., mit Verdacht auf Schädel Hirn Trauma und angeknaksten Nacken, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Believer
22.04.2010, 08:51
Also bei mir hat es sich endlich entschieden. Ich werde den Verein wechseln und nach dem Abi erstmal raus aus Berlin gehen. :)
Schnapper82
22.04.2010, 09:02
Also bei mir hat es sich endlich entschieden. Ich werde den Verein wechseln und nach dem Abi erstmal raus aus Berlin gehen. :)
Dann erzähl mal...
Believer
22.04.2010, 09:14
Na ja, ich habe gestern die Zusage bekommen, dass ich nach dem Abitur (also ich werde wahrscheinlich nach dem Camp loslegen) meine Koffer packen und nach Frankfurt ziehen kann. Ich werde versuchen eine Wohnung zu Anfang Juli zu bekommen - da sitze ich im Moment dran.
Na ja, ich habe gestern die Zusage bekommen, dass ich nach dem Abitur (also ich werde wahrscheinlich nach dem Camp loslegen) meine Koffer packen und nach Frankfurt ziehen kann. Ich werde versuchen eine Wohnung zu Anfang Juli zu bekommen - da sitze ich im Moment dran.
Main oder Oder?
Haste en Studienplatz bekommen?
Ich werde wohl doch nicht wechseln.
Durhc die Verletzung des Stammkeepers der 1. Mannschaft habe ich nun mein erster Pflichtspiel in der 1. Mannschaft gemacht.
Bin auch für die weiteren Spiel eingeplant,
wenn alles so bleibt wie es ist steigen wir zudem in die Berzirksliga auf.
In der 1. Mannschaft steht auch nicht nur der Spaß im Vordergrund,
da will jeder Erfolg haben, das gefällt mir !
Believer
22.04.2010, 09:21
Frankfurt am Main.
Nein, es geht nicht um einen Studienplatz. Ich nehme mir nach dem Abitur jetzt erstmal nen Jahr für mich und suche mir dort einen Vollzeitjob.
Na dann viel Erfolg Believer!
Ich habe meine Zusage für die nächste Saison Anfang März schon gegeben, da war quasi Deathline für die Entscheidung. Obwohl wir zu wenig Leute sind diese Saison und auch noch immer gegen den Absieg kämpfen, mag ich das Team. Obwohl wohl nächste Saison ein Platz frei wird bei einem Rivalen hier und die den Klassenerhalt in der Regionalliga schon sicher haben, spiele ich lieber noch n Saison mi meinem Team. Eventuell muss man dann die Saison danach mal schauen, ob die VErsprechungen - wie bspw. vernünftiges TWT - eingehalten wurden.
Believer
22.04.2010, 13:40
Dir auch Sina und danke. Das mit den Versprechungen ist immer so eine Sache, aber ich weiß ja nicht, wie es in deinem Verein zu geht. ;)
Bei uns ist die Saison in vollem Gang, deshalb ist es aus meiner Sicht verfrüht darüber zu diskutieren und so setze ich mein Kreuz erst später. Im Moment tendiere ich aber zu einem Verbleib, da ich in der A- und B-Jugend gerade sehr gefragt bin und das ist ja sehr gut so ;)
Bei uns ist die Saison in vollem Gang, deshalb ist es aus meiner Sicht verfrüht darüber zu diskutieren und so setze ich mein Kreuz erst später.
...
Klar, gerade Aufgrund der ganzen Nachholspiele läuft die Saison noch auf vollen Touren, aber gerade in dieser Phase entscheiden sich die Personalplanungen für die nächste Saison. Also kann ich dir nur den Rat geben, dir wenigstens schon mal ein paar Gedanken darüber zu machen.
Ich werde nach langem hin und her doch bei meinem jetzigen Verein bleiben und komplett in den Seniorenbereich wechseln.
Chrischi
22.04.2010, 14:39
So wie es aussieht (wieder) ein Wechsel...
Diesmal aber in meiner Region, aber trotzdem noch gleiche Liga.
Die Entscheidung stand knapp nach der Winterpause fest, wurde nach der Mitteilung das unser Trainer zum Saisonende aufhört fester, und hat sich heute nochmal festgestampft...
Greetz
Und so schnell kann es sich ändern...Nachdem ich gestern erfahren habe, das 1 Torwart aus der B-Jugend (Beide junger Jahrgang) in die A-Jugend hoch soll, also ich oder mein Konkurent, wird das schon wieder interessant.
Klar, gerade Aufgrund der ganzen Nachholspiele läuft die Saison noch auf vollen Touren, aber gerade in dieser Phase entscheiden sich die Personalplanungen für die nächste Saison. Also kann ich dir nur den Rat geben, dir wenigstens schon mal ein paar Gedanken darüber zu machen.
Ich werde nach langem hin und her doch bei meinem jetzigen Verein bleiben und komplett in den Seniorenbereich wechseln.
Gedanken mache ich mir genug, spreche regelmäßig mit allen und versuche eben überall da zu sein, um mich zu empfehlen. Bislang läufts sehr gut!
Dir viel Erfolg dann bei den "Großen" ;)
Gedanken mache ich mir genug, spreche regelmäßig mit allen und versuche eben überall da zu sein, um mich zu empfehlen. Bislang läufts sehr gut!
Dir viel Erfolg dann bei den "Großen" ;)
Wenn es gut läuft, dann ist das auch gut so und freut mich für dich. Nur falls halt ein Wechsel für dich in Frage kommen würde, dann müsstest du halt jetzt schonmal schauen was für dich in Frage kommen würde;)...
Paulianer
22.04.2010, 15:36
Ich habe nun einen neuen Verein gefunden und werde dort demnächst unterschreiben.
Bezüglich des Zeitpunkts kann ich nur sagen, dass es zumindest im Herrenbereich so ist, dass man sich spätestens Mitte April nach einem neuen Verein umsehen sollte, wenn man wirklich wechseln will.
Ich werde bei meinem Aktuellen verein bleiben, weil ich die chance habe bei der 1 Mannschft zu spielen. ber in der 2 Mannschaft bin ich dann auf jeden fall die Nr.1
Ich habe nun einen neuen Verein gefunden und werde dort demnächst unterschreiben.
Bezüglich des Zeitpunkts kann ich nur sagen, dass es zumindest im Herrenbereich so ist, dass man sich spätestens Mitte April nach einem neuen Verein umsehen sollte, wenn man wirklich wechseln will.
Freut mich sehr für dich! Welche Liga ist das denn dann?
NicKühni
22.04.2010, 18:34
Ich überlege mir eventuell wieder zu wechseln, da es bei meinem alten Verein jetzt eine JFG gibt, da könnte ich dann mit 17 und der nötigen genehmigung im Herrenbereich spielen.
Aber mir gefällts bei meinem Aktuellen Verein eigentlich doch ganz gut! Vorallem, wenn jetzt der 2. Rasenplatz fertig ist.
Also werde ich zu 70% bleiben! Der Rest entscheidet sich noch
Paulianer
22.04.2010, 21:15
Freut mich sehr für dich! Welche Liga ist das denn dann?
Wenn alles so läuft wie erwartet, dann bleibe ich in der Landesliga.
Zu welchem Verein wechselste denn, wenn du es verraten willst?^^
Ich werde höchstwahrscheinlich auch wechseln, wir werden in diesem Jahr den angestrebten Aufstieg in die Berlin-Liga zum dritten Mal verpassen (einmal dank dem Sportgericht dritter, einmal zweiter und in der Relegation verloren und dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 4 und 7), dazu kommt, dass ich seit einer Sprunggelenksfraktur zum Ende der letzten Saison nur noch in der zweiten spiele und gelegentlich bei der ersten auf der Bank sitze. Ich sehe da einfach keine Perspektive. Denke ich werde eine Liga tiefer gehen (Bezirksliga), da auch durch die Arbeit nicht mehr so viel Zeit für höhere Ligen bleibt.
KAHN16-0
22.04.2010, 23:56
Also ich strebe einen Vereinswechsel an.. :-)
(gruß an BSV Keeper)
hat jemand den wechselzeitraum zufällig im kopf gerade?;)
Also ich strebe einen Vereinswechsel an.. :-)
(gruß an BSV Keeper)
hat jemand den wechselzeitraum zufällig im kopf gerade?;)
........
Believer
23.04.2010, 06:57
:rolleyes:
Ich denke, er meint die, vom Verband vorgeschriebenen, Wechselzeiträume. Bis wann du im Verein ausgetreten sein muss bzw. im neuen Verein unterschrieben haben musst und so weiter.
@KAHN16-0:
Wenn es dir darum ging, dann solltest du in der Satzung des jeweiligen Verbands gucken, denn das ist meiner Meinung nach auch von den Regionen abhängig. Oder du guckst beim DFB, wenn es das nicht ist.
Ulli! Das find ich aber schön, daß du ins Ruhrgebiet wechselst... ;););)
Bei mir kann es durchaus passieren, daß ich noch ein ungeplantes, aktives Jahr dranhängen muß. Kommt drauf an, wie sich der Gesundheitszustand meines "Nachfolgers" entwickelt. *seufz* Ansonsten wird's wohl nicht leicht kurzfristig einen adäquaten Ersatz zu finden...
Schnapper82
23.04.2010, 08:15
Pauli meint, dass man bis dahin einen Verein haben muss, denn alle ambitionierten Vereine haben den Kader dicht bis zu diesem Zeitpunkt.
Bei uns ist noch nichts entschieden, da die 1. Mannschaft derzeit die Tabelle anführt und vielleicht aufsteigt.
Dann werden natürlich ganz andere Verpflichtungen ein Thema,
daher soll ich noch 2-3 Wochen abwarten.
Nils1993
24.04.2010, 12:06
Ich weiss nicht was ich da jetzt antworten soll weil gemeldet bleib ich bei meinem Verein , wird aber eine JFG
Jahr 1 nach meinem altersbedingten Rücktritt fiel mir sehr schwer.
Ich habe noch 3-4 Spiele in der 2. gemacht und es hat richtig gejuckt. Im Endeffekt konnte ich aber meinem inneren Wunsch doch noch zu spielen glücklicherweise widerstehen, was sicherlich für meinen relativ zerstörten Körper das Beste ist.;):D
Als Ausgleich bin ich ja diese Saison in den Trainerstab der 1. gewechselt und bin dort Co-Trainer und Verantwortlicher TWT für 3 Torhüter.
Am Anfang war dies eigentlich nur eine Notlösung da der Verein keinen geeigneten Kandidaten gefunden hatte und ich das zum Nulltarif gemacht habe.
Nun sieht es aber so aus das unsere 1. in die Bezirksliga aufsteigen kann.
Ich habe auch schon verlautbaren lassen das ich es nächste Saison weitermache werde wenn man mir ein vernünftiges Angebot unterbreitet.
Mit meiner Arbeit ist man der 1.Trainer sehr zufrieden da ich es wohl anscheinend geschafft habe die Torhüter zu stabiliesiren und auch zu verbessern.
In den nächsten 2-3 Wochen stehen dann die Gespräche an. Mal sehen was man mir bietet. Nur umsonst mache ich es nicht mehr.
Es reicht das ich die B-Jugend trainiere und dort schon mehr Geld reinstecke als ich bekomme.
Ein Angebot als Jugendtorwarttrainer eines anderen Clubs habe ich schon ausgeschlagen und das obwohl es mächtig viel Geld gegeben hätte.
Sollte es soweit kommen das man sich einiog wird trainier ich nächste Saison erstmal nur meine B-Jugend und sehe dann mal weiter.
So ich habe mich heute morgen mit dem Trainer meiner alten Mannschaft unterhalten. Ich werde zu 70% wieder zurück gehen, obwohl ich bei meiner aktuellen Mannschaft nen Stammplatz habe. Aber ich will eben richtiges Training haben und regelmäßiges Torwart training.Und das hätte ich nur bei meinem EX verein.
Kenji 101
28.04.2010, 19:29
Ich habe mich nach einer sehr verletzenden Ausbootung vor mehr als zwei Wochen für einen Vereinswechsel entschieden. Damit habe ich mein angestrebtes Ziel, die Nummer 1 bei einem Verein mit Top-Niveau zu werden, kläglich verpasst.
Im Sommer werde ich nun zum Lokalkonkurrenten wechseln, der auch in der selben Liga spielt. Mit dem dortigen Trainer besteht ein sehr gutes Verhältnis, da wir privat und in der nahen Vergangenheit sportlich miteinander zutun haben/ hatten. Bei meinem neuen Verein werde ich mir dann einen Dreikampf mit zwei anderen Torhütern bestreiten.
Bis zum Wechsel darf ich mich bei unserer 2. Mannschaft fit halten, für die ich prompt ein Pflichtspiel absolvieren durfte und mit einer sehr guten Leistung das 0:0 Unentschieden hielt.
LG
Believer
28.04.2010, 19:59
Glückwunsch, Jannik. Dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Weg im neuen Verein :)
Kenji 101
28.04.2010, 20:12
Danke für den Zuspruch. :)
Kann ich gut gebrauchen.
LG
Paulianer
28.04.2010, 20:23
Alles Gute, Kenji :)
Ich habe heute alles unter Dach und Fach gebracht und freue mich auf eine neue Herausforderung.
Believer
28.04.2010, 20:30
Na dann auch dir Glückwunsch, Pauli.
Hat sich noch etwas zum Thema Torwarttrainer für dich ergeben?
Also ich muss ja auch irgendwas zum beglückwünschen haben: Also ich habe wahrscheinlich heute meine WG für das nächste Jahr in Frankfurt am Main gefunden. Am Wochenende wird es sich wohl entscheiden, aber es sieht sehr gut aus. :)
Dann beglückwünsche ich euch alle mal :) Nutzt die Chance!
Paulianer
28.04.2010, 21:08
Hat sich noch etwas zum Thema Torwarttrainer für dich ergeben?
Im aktuellen Verein habe ich die Hoffnung aufgegeben. Vergebene Liebesmüh. Im neuen Verein schaut es gut aus.
So habe Heute erfahren das ich auch am Sonntag wieder bei der 1.Mannschaft im tor spielen soll.
Aber hatte auch ein längeres gespräch mit meinem Trainer wegen denn voraussichtlichen wechsel von mir. Er hat mir klar gemacht das er mit mir Plant und mich auf jeden fall behalten will. Aber ich habe ihn gesagt das ich bis nächste Woche warten will, weil ich da das Gespräch mit dem Trainer habe wo ich eigentlich hin will.
Jetzt bin ich in der zwickmühle.
Schnapper82
28.04.2010, 21:20
Ich habe heute ein sehr verlockendes und lukratives Angebot bekommen. Habe jetzt Bedenkzeit, da ich schon zugesagt habe bei meinem jetzigen Verein.
So wie wir allerdings zur Zeit auftreten, komm ich noch mal ins Grübeln...
Paulianer
28.04.2010, 21:28
Kommt halt nie so gut an, wenn man trotz einer Zusage wechselt...
Believer
28.04.2010, 21:43
Stimmt. Deswegen habe ich es bei mir sehr lange hinaus gezögert. Ich wollte eben nicht in dieses "Herumgereiere" kommen.
Im neuen Verein schaut es gut aus.
Den meinte ich. Na dann doppelt Glückwunsch. :)
Ich habe mich nach einer sehr verletzenden Ausbootung vor mehr als zwei Wochen für einen Vereinswechsel entschieden.
LG
Was ist denn genau passiert?
Btt:
Ich habe bei meinem jetztigen Verein auch für die neue Spielzeit zugesagt, auch wenn ich das Angebot eines (bald) Regionalligisten damit ausgeschlagen habe.
Schnapper82
29.04.2010, 06:36
Kommt halt nie so gut an, wenn man trotz einer Zusage wechselt...
So ist es und das ist auch nicht meine Art, aber verlockend ist es allemal...
Michel84
29.04.2010, 06:44
In welcher Hinsicht verlockend,wenn man fragen darf:cool:? Sportlich oder finanziell oder vielleicht beides???;)
Schnapper82
29.04.2010, 07:54
In welcher Hinsicht verlockend,wenn man fragen darf:cool:? Sportlich oder finanziell oder vielleicht beides???;)
Beides...
Ach Unsinn. Da kräht doch nach zwei Wochen kein Hahn mehr nach. Das einzige was, meiner Meinung nach, der Anstand gebietet ist seinem jetzigen Verein über das Angebot zu informieren. Zumindest sofern man wirklich drüber nachdenkt. Ansonsten gilt immer noch der Stichtag und nicht irgendwelche Zusagen, die man vor Monaten gemacht hat.
Believer
29.04.2010, 08:58
Ich weiß nicht. Im Breiten- oder mit Abstrichen auch im Amateursport zählt das Wort viel. Gerade da, wo es direkt keine Verträge o.ä. gibt. Da läuft vieles auf Vertrauensbasis und deshalb kommt so ein Verhalten sehr schlecht an. Natürlich kann da jetzt Schnapper auch nichts dafür, da die Situation sich einfach unglücklich (bzw. für ihn glücklich ;)) verändert hat. Da hilft nur: Verein informieren und mit offenen Karten spielen.
Ich bin derzeit so unentschlossen,
habe gestern ein interessantes Angebot von einem Gegner aus der letzten Saison bekommen, die sind gemeinsam mit uns im letzten Jahr aufgestiegen und stehen in der anderen Gruppe im gesicherten Mittelfeld.
Heute und am Sonntag spiele ich aber wieder für unsere 1. Mannschaft,
ich kann es kaum abwarten ob ich in der nächsten Saison meine Chance bekomme, dann villeicht in der Bezirksliga.
Von daher werde ich nach Ende der Spielzeit meine Abmeldung losschicken und abwarten wie sich mein jetziger Verein verhält.
Derzeit stehen die Chancen also 50 / 50 !
Pepe Reina #25#
02.05.2010, 20:51
Ich habe vor bei meinem Verein zu bleiben...Mal schauen was der Verein sagt...Ab nächste Saison gibt es dann hoffentlich auch wieder mehr auf mein Tor...Wir stehen zurzeit mit 117:9 Tore und 18 Siegen aus 18 Spielen auf Platz 1 :cool:...Deswegen suche ich nächste Saison neue Herausforderungen aber beim gleichen Verein :D...
LatteRettet
03.05.2010, 09:42
Ich habe mir schon letzte Saison einen Stammplatz erkämpft und bleibe bei meinem Verein. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich in der gleichen Spielklasse nicht mehr gerne den Verein wechseln, da ich mich ganz wohl fühle. Ein neuer Torwarttrainer hat auch schon zugesagt. Schade ist nur, dass die halbe Mannschaft den Verein verlässt und dem Trainer folgt, der schon kurz nach der Winterpause den Verein verlassen hat.
Kenji 101
05.05.2010, 20:18
Was ist denn genau passiert?
Melde dich doch einmal bei mir, dann schicke ich dir einen Bericht inklusive Vereinsaustrittserklärung per privater Nachricht.
Ich freue mich schon richtig auf meine neue Aufgabe im Sommer. Momentan kämpfe ich jedes Mal mit mir, wenn ich zum Training muss, denn nach meinem freiwilligen Abgang bin ich von der höchsten Jugendklasse Schleswig-Holsteins in die niedrigste abgesunken und die Motivation fällt mir daher sichtlich schwer. Keine Frage, es gibt viele spitzenmäßige Charaktere in der Mannschaft, die mich zu schätzen scheinen und auch die Tabellensituation ist wirklich hervorragend, aber auch dort gibt es keine Einsätze für mich und das Training ist eher auf die spaßige Basis ausgelegt... .
Der Sommer macht mir schon Angst. Ich möchte nicht noch einmal versagen. Aber die Chance, doch noch einmal in der höchsten Jugendklasse spielen zu dürfen, ist zu verlockend, um diesen Versuch nicht zu starten.
LG
Mach dir einfach keinen zu großen Kopf drum, Kenji :) Das wird schon!
So bei mir hat sichs entschieden: Vereinsverbleib!
Chancen stehen in der nächsten Saison sehr gut, es liegt alles an mir, ob ich was draus mach ;)
Believer
05.05.2010, 22:45
Jannik, kein Thema. Du machst das. Ergreife die Chance, die sich dir bietet.
Dir auch viel Erfolg, Luke. :)
Leute ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hatte heute mal wieder nach dem Training ein Gespräch mit meinem Trainer und dem Präsidenten des Vereins wo ich zur zeit Spiele.
Der Trainer hat mir heute zum wiederholten mal klar gemacht das Sie mich behalten wollen, weil nun auch der Torwart der in die 1.Mannschaft eigentlich sollte, auch jetzt nicht mehr spielen wird.
Aber ich bin wirklich in einer Zwickmühle, eigentlich will ich wieder zurück zu meinem EX Verein wegen Tw-training und weil ich denke das es dort besser ist. Aber ich habe nun hier die chance Torwart der 1.Mannschaft zu werden.
Ich soll mich bis Sonntag entscheiden haben die parteien aus meinem Verein gesagt. Ich weiss nicht weiter. ich habe die bedingung gesagt das ich bleibe wenn ich Tw-training bekomme und neue Trainings klamotten, das heißt Anzug,T-shirt und Pullover. Trainer sagte dann es sei kein Problem.
Schnapper82
06.05.2010, 06:35
Sagen kann man immer viel. Würde solche Dinge schriftlich fixieren mit der Klausel, dass du bei Nichteinhaltung Ablösefrei wechseln kannst.
Ansonsten verlass dich auf dein Herz...
LatteRettet
06.05.2010, 09:00
Gut wäre es natürlich auch, wenn du dich mit dem Torwarttrainer, der für die neue Saison "geplant" ist, einmal unterhalten könntest. Dann könntest du sehen, wie viel Ahnung der vom TWTraining hat. Viele Vorstände verstehen das Warmschießen durch einen Co-Trainer schon als Torwarttraining. Ansonsten wie Schnapper schon gesagt hat: Schriftlich ist immer besser (Wobei ich nicht weiß, inwieweit diese ganzen "Verträge" überhaupt rechtskräftig sind) und wenn man mit Logik nicht mehr weiter kommt, auf den Bauch hören.
Believer
06.05.2010, 09:15
Ansonsten verlass dich auf dein Herz...
So sieht's aus. Auch wenn solche Ratschläge immer seltsam sentimental klingen - es ist der Beste, den du kriegen kannst.
Sagen kann man immer viel. Würde solche Dinge schriftlich fixieren mit der Klausel, dass du bei Nichteinhaltung Ablösefrei wechseln kannst.
Ansonsten verlass dich auf dein Herz...Ja werde ich auch machen.
Gut wäre es natürlich auch, wenn du dich mit dem Torwarttrainer, der für die neue Saison "geplant" ist, einmal unterhalten könntest. Dann könntest du sehen, wie viel Ahnung der vom TWTraining hat. Viele Vorstände verstehen das Warmschießen durch einen Co-Trainer schon als Torwarttraining. Ansonsten wie Schnapper schon gesagt hat: Schriftlich ist immer besser (Wobei ich nicht weiß, inwieweit diese ganzen "Verträge" überhaupt rechtskräftig sind) und wenn man mit Logik nicht mehr weiter kommt, auf den Bauch hören.Der Torwarttrainer schießt immer nur, macht kein richtiges Torwart training.
So sieht's aus. Auch wenn solche Ratschläge immer seltsam sentimental klingen - es ist der Beste, den du kriegen kannst.Ich weiss. Aber es ist jedes mal so das Vereine mich haben wollen. Und ich bin schon einmal bei meinem aktuellen Verein geblieben, da mir TW training versprochen wurde. Aber habe ja noch 3 Tage zeit.
Schnapper82
06.05.2010, 11:47
Der Torwarttrainer schießt immer nur, macht kein richtiges Torwart training.
Dann ist es kein TWT!
Dann ist es kein TWT!
So sehe ich es ja auch. Und die sagen immer ja kommt noch. Bei dem anderen Verein ist es richtiges.
Mittlerweile habe ich schon mehr Klarheit wie es nächste Saison Aussieht. Ich habe jetzt gestern mit dem Trainer der A1 geredet und davor schon öfters mit dem Co- Trainer. Jetzt meinte auf jedenfall auch der eigentliche Trainer das es kein Problem ist das ich die Vorbereitung bei ihnen mitmache. Des ist schonmal ein großer Schritt, da er ja sehr direkt ist und einem gleich sagst ob aus ihm was werden kann oder nicht. Und da ich schon manchmal bei ihnen trainiert habe kennt er mich ja schon ein bisschen. Da er mich nicht gleich abgelehnt hat ist das schonmal gut. Jetzt habe ich es wenigstens selbst in der Hand mich in der Vorbereitung zu beweisen. Und falls es dann nicht klappen sollte kann ich mir immer noch was anderes suchen.
Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.
Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.
Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.
Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.
Da musst du jetzt einfach für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
Wenn du spielen möchtest, dann wäre ein Wechsel sinnvoll, da die Situation nicht all zu rosig ist.
Wenn dir deine Freunde und Kollegen im Verein wichtiger sind, dann musst du halt bleiben und dich mit der Situation abfinden.
Ich persönlich würde das Sportliche von dem Menschlichen trennen. Ich denke, dass deine Kollegen die Situation verstehen werden und ihr trotzdem Freunde bleiben könnt, wenn du den Verein wechselst. Außerdem musst du irgendwo an dich und deine "Karriere" denken. Wenn du dich sportlich weiterentwickeln willst bzw. regelmäßig spielen willst, dann solltest du den Wechsel machen.
Das wäre meine Meinung dazu, jedoch sieht das jeder etwas anders und hat seine persönliche Meinung dazu.
Natürlich ist es schwierig, Freundschaften, die darauf basieren, das man in einer Mannschaft spielt und sich somit 3x die Woche sieht, aufrecht zu erhalten. Da muss man sich nichts vormachen. Doch Feundschaften, die aus mehr bestehen als dem Treffen beim Training, die haben auch nach einem Vereinswechsel eine Zukunft.
Es ist immer schwer, alten Freunden "den Rücken zu kehren", doch man sollte nicht vergessen, das auch in dem neuen Team Freundschaften entstehen werden.
Es ist schön, zusamme mit 10 weiteren Freunden im Team zu kicken, keine Frage. Das kann dir auch niemand ersetzen. Das woll und soll auch nicht ersezt werden. Ein Vereinswechsel is nicht die Entschiedung zwischen Freundschaft und Leistungsgedanke - das ist superwichtig.
Schnapper82
07.05.2010, 13:01
Was solche Entscheidungen angeht, muss man einfach egoistisch sein!
Einfach machen, was man für am besten hält.
Aber die Entscheidung ist sicherlich schwer und da kann auch keiner helfen.
Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören:).
Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt:p.
Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...
Schnapper82
07.05.2010, 20:35
Mondy, manchmal bringen eine neue Herausforderungen noch ein paar Prozent weiter nach vorne.
Wenn du also merkst, dass du nicht 100pro bei der Sache bist oder dir der "kick" fehlt, dann würde ich fast zu einem Wechsel raten...
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir...wir können ja nur unsere Einschätzungen geben.
Aber gerade diese Einschätzungen sind jetzt wichtig für mich, weil ich selber kaum einschätzen kann was besser wäre...eben aufgrund mangelnder Erfahrung.
Von daher kann ich nur davon profitieren:).
Ich werde mich spätestens nach dem letzten Saisonspiel der 2. Mannschaft mit dem Trainer zusammensetzen bzw. mich jetzt erstmal schlau machen, wie das mit Abmeldefristen etc. geregelt ist. Und falls ich vom Trainer keine glasklare Aussage bekomme, werde ich mich auf jeden Fall erstmal vorsorglich abmelden...wieder anmelden kann ich mich zur Not immer noch jederzeit.
So ich habe mich heute entschieden. ich werde bei meinem aktuellen Verein bleiben. Trainer und Präsident waren erleichtert wo ich Ihnen das mit geteilt habe.
So ich habe mich heute entschieden. ich werde bei meinem aktuellen Verein bleiben. Trainer und Präsident waren erleichtert wo ich Ihnen das mit geteilt habe.
Hat sich das denn jetzt mit Torwarttraining etc. geklärt, oder war das gar nicht mehr relevant für dich?
Hat sich das denn jetzt mit Torwarttraining etc. geklärt, oder war das gar nicht mehr relevant für dich?
Doch sie haben mir gesagt das ich 1x in der Woche auf jeden fall habe. Und sie haben sich auch um mich bemüht, der andere Verein nicht so.
Doch sie haben mir gesagt das ich 1x in der Woche auf jeden fall habe. Und sie haben sich auch um mich bemüht, der andere Verein nicht so.
Na das passt doch...einmal die Woche Torwarttraining reicht für uns Amateure ja auch völlig. Und wenn sie sich um dich bemüht haben, spricht ja nichts mehr dagegen:)
Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören:).
Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt:p.
Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...
Ich verstehe deine Situation, aber wie gesagt, du musst wissen was dir wichtiger ist.
Wenn du sportlich weiterkommen willst und dich auch richtig fordern willst, dann wäre ein Wechsel sinnvoll. Ich verstehe deine Dankbarkeit gegenüber deinem Verein, allerdings ist ein Verein auch dafür da, die Spieler weiter zu bringen und profitiert ja auch davon.
Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.
Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.
Lukas Kruse
08.05.2010, 10:27
Also bei mir sieht's im Moment nach einem vorzeitigen Karriereende aus.
Nachdem ich mich in meiner Mannschaft alles andere als wohlgefühlt habe, wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören. Allerdings kam dann das Angebot in die B-Jugend hochgezogen zu werden, da dort ein TW fehlte. Da ich schon 2-mal bei denen ausgeholfen habe und mir die Manschaft und das Klima dort gefallen hat, habe ich mich von derren Trainer dazu überreden lassen weiter zu machen. Fußball macht zwar wieder viel mehr Spaaß als in der alten Mannschaft, allerdings fehlt dieses Gefühl,wenn man sich schon nach dem Training auf das nächste freut und das ich "Entzugserscheinungen"(:D) habe, wenn ich dann mal nicht zum Trainig konmmen kann. Außerdem habe ich gerade den Kampfsport für mich entdeckt und genau, da habe ich dieses Gefühl. Und da ich am Ende der Saison sowieso ein jahr im Ausland bin, werde ich danach (wenn meine Begeisterung nicht wieder auflodert) wohl aufhören.
Ich werde die knapp 9 Jahre Fußball in guter Errinerung halten:)
...
Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.
Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.
Also ein neuer Verein hat noch nicht angeklopft, aber ich habe nach einigen Spielen bei diversen Gegnern positives Feedback bekommen und wenn ich mir die Torhüter bei diesen Vereinen genauer angeschaut habe, kam ich schnell zu dem Schluss dass ein Stammplatz erreichbar wäre...wobei mir eine Konkurrenzsituation mit einem mindestens ebenbürtigen Mitbewerber noch lieber wäre.
Und mit meinem Trainer werde ich auf jeden Fall zuallerst reden, allein schon aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein...hoffe dass es was bringt.
Also bei mir sieht's im Moment nach einem vorzeitigen Karriereende aus.
Nachdem ich mich in meiner Mannschaft alles andere als wohlgefühlt habe, wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören. Allerdings kam dann das Angebot in die B-Jugend hochgezogen zu werden, da dort ein TW fehlte. Da ich schon 2-mal bei denen ausgeholfen habe und mir die Manschaft und das Klima dort gefallen hat, habe ich mich von derren Trainer dazu überreden lassen weiter zu machen. Fußball macht zwar wieder viel mehr Spaaß als in der alten Mannschaft, allerdings fehlt dieses Gefühl,wenn man sich schon nach dem Training auf das nächste freut und das ich "Entzugserscheinungen"(:D) habe, wenn ich dann mal nicht zum Trainig konmmen kann. Außerdem habe ich gerade den Kampfsport für mich entdeckt und genau, da habe ich dieses Gefühl. Und da ich am Ende der Saison sowieso ein jahr im Ausland bin, werde ich danach (wenn meine Begeisterung nicht wieder auflodert) wohl aufhören.
Ich werde die knapp 9 Jahre Fußball in guter Errinerung halten:)
Ist zwar ein ziemlich drastischer "Cut" nach 9 Jahren aufzuhören, aber zumindest weisst du was du willst...und wenn sich Interessen verlagern, muss man diesen auch nachgehen. Was für einen Kampfsport betreibst du denn zukünftig?
Sorry wegen dem Doppelpost, aber wieso kann man den nicht selber wieder löschen? Ging doch bisher...:confused:
Lukas Kruse
08.05.2010, 10:40
Ist zwar ein ziemlich drastischer "Cut" nach 9 Jahren aufzuhören, aber zumindest weisst du was du willst...und wenn sich Interessen verlagern, muss man diesen auch nachgehen. Was für einen Kampfsport betreibst du denn zukünftig?
Kung Fu, vielleicht noch Kickboxen.
Stimmt aber der Fußball wird imer wichtig bleiben in meinem Leben;)
Kung Fu, vielleicht noch Kickboxen.
Stimmt aber der Fußball wird imer wichtig bleiben in meinem Leben;)
Kung Fu und Kickboxen sind auf jeden Fall zwei sehr interessante Kampfsportarten, wünsche dir alles Gute und viel Erfolg...und so wie sich das hier liest, wirst du deine "Fußballsucht" sicher irgendwann wieder entdecken;).
Wolf_Only
08.05.2010, 22:43
Bei mir ist es so; Würde gerne wechseln und habe auch schon einen Verein gefunden der sogar noch eine Liga höher spielt als ich gerade spiele.
Doch dort wäre ich dan nur ersatz spieler. im meinem verein Bin ich stamm spieler zwar nicht im tor aber auf dem Feld Trage die Käptensbinde und bin 2. Torwart. Also weshalb den wechsel, nun ja unsere mannschaft fällt langsam auseinander. Waren letzte woche nur 4 Leute im training und müssen auch immer für jeden Match Leute auf treiben und bitten das sie kommen.
Oder ich könnte auch mit helfen einen neuen verein zugründen der in der umgebung noch leute sucht für die neue saison. Also habe ich mich noch nicht entschieden was ich sommer genau machen werde. Grüässli Claudia
VfRBorusse
08.05.2010, 22:55
Ich werd wohl nach der Saison aufhören, hab von meinem alten Verein angeboten bekommen,die D Jugend zu übernehmen.
Werde dem Angebot wohl auch nachgeben und somit meine aktive Karriere an den nagel hängen :D
NicKühni
11.05.2010, 20:17
So,
heute hat der Jugendleiter mit den Spielern geredet, die nächtes Jahr in die A-Jugend kommen (Jahrgang 93). Da gehöre ich auch dazu! Er hat an uns appeliert, das bitte die ganze Mannschaft, ohne einen Abgang bleiben soll! Er will nächstes Jahr einen Kader von 18-20 Mann + 2 Torhüter (1er davon ich) in die Saison schicken! Bis jetzt ist noch kein anderer Torwart zur verfügung, weil der jetzige A-Keeper in die 1. Mannschaft aufrückt! Also kommt es jetzt auf meine Einsatzchancen an, wenn ein Torhüter zu uns wechselt, gegen den ich keine Chance hab, und deshalb nur auf der Bank versauer, werde ich schon über einen Wechsel nachdenken. Zuerst werde ich aber den Konkurenzkampf aufnehmen!
Ich plane aber sicherheitshalber mal 2-Gleisig, und erkundige mich nach anderen Vereinen, die einen Torhüter suchen, bzw zu denen ich Wechseln könnte! (Ich möchte dort aber auch mal 1. oder 2. Mannschaft spielen wenn ich im Dez. 17 werd.)
Mir geht es in erster Linie nicht um die Liga in der ich spiele, oder um den Erfolg, sondern darum, dass ich in dem Verein Spielpraxis habe!
Zur Zeit steht es bei mir 75% Verbleib und 25% Wechsel!
Hilfeeeee Jungs und Mädels....
Mein alter Verein lässt nicht locker. Die wollen mich immer noch haben und ich will auch eigentlich dahin wechseln. Weil es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Aber ich habe aber bei meinem jetzigen Verein zugesagt für die nächste Saison.
Ahh ich weiss nicht weiter, was würdet Ihr mir raten???
Mein alter Verein lässt nicht locker. Die wollen mich immer noch haben und ich will auch eigentlich dahin wechseln. Weil es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Aber ich habe aber bei meinem jetzigen Verein zugesagt für die nächste Saison.
Du musst das machen, was für dich richtig ist!
Wenn du von deinem alten Verein so überzeugt bist und unbedingt dort spielen willst, dann solltest du das tun. Allerdings wird es bestimmt nicht leicht deinem jetzigen Verein das zu erklären und dann die Freigabe zu bekommen.
Naja, eigentlich hast du deine Entscheidung doch schon getroffen...getreu dem Motto: ein Mann ein Wort.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich eine Zusage mache, dann stehe ich auch dazu...alles andere verursacht nur Verwirrung und lässt einen selbst in einem schlechten Licht dastehen, weil es so aussieht als ob man bloß "sein Fähnchen mit dem Wind dreht".
Ich bin momentan auch unentschlossen, ob ich wechseln oder bleiben soll, aber sobald ich mich festgelegt habe ziehe ich meine Linie auch durch, mit allen Konsequenzen...würde es an deiner Stelle auch so machen.
Ich werde wohl im Sommer aufhören. So ganz sicher ist das noch nicht, aber momentan geht es stark in diese Richtung.
Nach dem Trainerwechsel ist mir bei uns zuviel Thekenmannschafts-Mentalität eingekehrt. Es ist quasi, was die Einstellung vom Trainer angeht, vom einen Extremum ins andere umgeschlagen.
Ich habe keine Lust mehr, mich in dieser wirklich starken Gruppe, in die wir niemals hineingehören, abschießen zu lassen und das auch ohne jegliche Chance, weil manche Leute einfach nicht zum Spiel kommen oder lieber zur Alemannia gehen. Ich mag echt alle aus der Mannschaft sehr gerne und bin mit den allermeisten auch befreundet, aber diese Einstellung kann ich einfach nicht ab. Das macht mir so keinen Spaß mehr.
Allgemein finde ich wenig Spaß am Fußball zurzeit. Bundesliga schauen im TV oder als Trainer der E-Jugend, das schon, aber selber spielen ist momentan eher lästig. Ich habe auch vergangenen Montag nicht bei unserem Auswärtsspiel mitgespielt. Ich war noch mittelstark erkältet, was normalerweise für mich aber dann doch kein Hinderniss darstellt, zu spielen. Da hatte ich aber auch keine Lust und somit fiel es mir leicht, vernünftig zu sein.
Ich habe bereits einmal bei einem Verein mittrainiert, der einen Kunstrasen-Platz hat, wohl in die Sonderliga aufsteigt und wo es mir eigentlich auch gut gefallen hat. Trainer ist nett, Mannschaft auch. Torhüter gibt es zwei - einen Jahrgang 91, einen Jahrgang 92. Ersterer ist ab Sommer sowieso in der Seniorenmannschaft, der andere ist schon recht stark auf der Linie, hat gute Sprungkraft und Reflexe. In der Strafraumbeherrschung, beim Mitspielen und im 1 vs 1 sehe ich mich da aber schon im Vorteil.
Trotzdem habe ich irgendwie momentan auch nicht die Lust, mich da in einen Konkurrenzkampf reinzuhängen, obwohl ich das wohl sogar noch fast besser fände, als dort direkt Nummer 1 zu sein.
Ich werde wohl demnächst wirklich mal bei einem Boxverein vorbeischauen. Das würde mich zurzeit - im Gegensatz zum Fußball - wirklich reizen. Als Trainer der E-Jugend meines momentanen Vereins mache ich aber auf jeden Fall weiter, was ich dem Verein auch schon mitgeteilt habe. Das macht wirklich Spaß und ist zurzeit auch sehr erfolgreich :)
Hört man irgendwie nicht gerne, dass dir der Fußball keinen Spaß mehr macht...trotzdem Respekt vor deiner Entscheidung und viel Erfolg, was auch immer du in Zukunft machst.
Hört man irgendwie nicht gerne, dass dir der Fußball keinen Spaß mehr macht...trotzdem Respekt vor deiner Entscheidung und viel Erfolg, was auch immer du in Zukunft machst.
Danke! :)
Habe auch nicht gedacht, dass das mal passieren wird. Natürlich ist es schade, aber dadurch, dass mir der Fußball momentan fast egal ist, ist es für mich auch gar kein Problem, damit aufzuhören.
Mache ich halt etwas anderes, das mir Spaß macht. Irgendeinen Sport möchte ich neben dem Schach und der Tätigkeit als E-Jugend-Trainer aber auf jeden Fall machen. Boxen würde mich, wie gesagt, reizen, aber ich könnte mir auch vorstellen, in den Schwimmverein zu gehen oder so.
Danke! :)
Habe auch nicht gedacht, dass das mal passieren wird. Natürlich ist es schade, aber dadurch, dass mir der Fußball momentan fast egal ist, ist es für mich auch gar kein Problem, damit aufzuhören.
Mache ich halt etwas anderes, das mir Spaß macht. Irgendeinen Sport möchte ich neben dem Schach und der Tätigkeit als E-Jugend-Trainer aber auf jeden Fall machen. Boxen würde mich, wie gesagt, reizen, aber ich könnte mir auch vorstellen, in den Schwimmverein zu gehen oder so.
Das Ding ist halt, dass ich diese Gefühle nur zu gut kenne...als ich ungefähr in deinem Alter war, habe ich mit Fußballspielen auch aufgehört, allerdings aus grösstenteils wesentlich unmoralischeren Gründen...das heisst: vor allem wegen Frauen, Saufen und Partys, ausserdem auch wegen der Musik:rolleyes:.
Als ich dann einige Jahre später wieder so richtig Lust auf Fußball bekam und daher wieder anfing zu spielen, hab ich mich schon über die verpasste Zeit geärgert bzw. tue das teilweise immer noch...ich persönlich würde sicherlich leistungsbezogen ganz woanders stehen, wenn ich nicht diese (für mich) unnötige Pause gemacht hätte.
Und es ist ja unübersehbar, dass du eine große Leidenschaft für den Fußball und insbesondere die Torhüterposition in dir hast oder zumindest hattest, deine Tätigkeit also Moderator in diesem Forum ist dafür nur eines von vielen Indizen..und ich persönlich höre es halt einfach nicht gerne, wenn so jemand seine einstige Passion aufgibt. Trotzdem nochmal Respekt vor deiner Ehrlichkeit, vielleicht kehrt die Leidenschaft ja auch früher zurück als du denkst...wenn du zum Beispiel im anstehenden CL-Finale oder bei der WM eine überragende Torhüterleistung siehst, juckt es vielleicht schneller wieder in den Fingern als du denkst;).
Das Ding ist halt, dass ich diese Gefühle nur zu gut kenne...als ich ungefähr in deinem Alter war, habe ich mit Fußballspielen auch aufgehört, allerdings aus grösstenteils wesentlich unmoralischeren Gründen...das heisst: vor allem wegen Frauen, Saufen und Partys, ausserdem auch wegen der Musik:rolleyes:.
Ich bin nicht so der Partygänger und beim "Saufen" bin ich auch meistens vernünftig. Natürlich trinke ich auch gerne mal mit Freunden ein Bier, aber am Tag vor Fußballspielen, meistens freitags, trinke ich grundsätzlich nichts. Das stört mich auch nicht und ist daher gar kein Faktor.
Der große Frauenaufreißer bin ich auch nicht. Warum auch? Ich bin seit über 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und die Tatsache, dass ich 2x die Woche Training und 1x die Woche ein Spiel habe hat sich eigentlich nie negativ auf diese ausgewirkt.
Musik höre ich gerne, aber ist weder mein Hobby noch meine Leidenschaft. Ich spiele kein Instrument und der neue Robbie Williams bin ich auch nicht.
Als ich dann einige Jahre später wieder so richtig Lust auf Fußball bekam und daher wieder anfing zu spielen, hab ich mich schon über die verpasste Zeit geärgert bzw. tue das teilweise immer noch...ich persönlich würde sicherlich leistungsbezogen ganz woanders stehen, wenn ich nicht diese (für mich) unnötige Pause gemacht hätte.
Das ist schade und bei mir könnte es in der Tat auch so sein. Aber ob es mich jetzt leistungsmäßig weiterbringt, wenn ich unmotiviert im Tor stehe und eigentlich keinen Spaß daran habe, das wage ich zu bezweifeln.
Und es ist ja unübersehbar, dass du eine große Leidenschaft für den Fußball und insbesondere die Torhüterposition in dir hast oder zumindest hattest, deine Tätigkeit also Moderator in diesem Forum ist dafür nur eines von vielen Indizen..und ich persönlich höre es halt einfach nicht gerne, wenn so jemand seine einstige Passion aufgibt. Trotzdem nochmal Respekt vor deiner Ehrlichkeit, vielleicht kehrt die Leidenchaft ja auch früher zurück als du denkst...wenn du zum Beispiel im anstehenden CL-Finale oder bei der WM eine überragende Torhüterleistung siehst, juckt es vielleicht schneller wieder in den Fingern als du denkst;).
Klar, die Leidenschaft ist auch in gewisser Weise noch da. Natürlich werde ich mich weiter mit Fußball beschäftigen, auch besonders mit der Position des Torhüters. Das interessiert mich, darüber rede ich gerne und das macht auch Spaß.
Nur das Spielen ist zur Zeit eine Sache, die mir irgendwie keinen Spaß macht. Auf so ein lasches Spaß-Rumgekicke habe ich noch nie gestanden, aber momentan ist es so, dass ich auch keine Motivation entwickle, wenn es etwas leistungsbezogener zugeht. Mir ist es momentan auch völlig egal, ob jetzt jemand denkt, ich sei ein schlechter oder ein guter Torhüter. Das war mir auch mal sehr wichtig. Und wenn jemand sagte, ich sei schlecht, dann musste ich den beim nächsten Kicken oder Training oder beim nächsten Spiel direkt vom Gegenteil überzeugen. Jetzt sage ich mir: Ach, lass doch den B-Jugend-Torhüter spielen. Den finden momentan eh alle so geil und ab Sommer ist der sowieso A-Jugend.
Gut, freut mich für die Jungs, dass sie einen guten Torhüter haben und für mich ist es die Möglichkeit, mich da rauszuziehen ohne das Gefühl zu haben, irgendjemanden im Stich zu lassen.
Es kann natürlich sein, dass das alles irgendwann zurückkommt. Aber erstmal mache ich eine Pause. Die kann ja auch Gold wert sein. Vielleicht entdecke ich auch eine andere Sportart für mich, wo ich denke, dass ich die schon viel früher hätte ausprobieren sollen.
Man weiß es nicht, man kann nur auf sein momentanes Ich hören. Und das sagt mir: Keine Lust mehr auf Fußball, mach' mal etwas anderes ;)
Ich bin nicht so der Partygänger und beim "Saufen" bin ich auch meistens vernünftig. Natürlich trinke ich auch gerne mal mit Freunden ein Bier, aber am Tag vor Fußballspielen, meistens freitags, trinke ich grundsätzlich nichts. Das stört mich auch nicht und ist daher gar kein Faktor.
Der große Frauenaufreißer bin ich auch nicht. Warum auch? Ich bin seit über 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und die Tatsache, dass ich 2x die Woche Training und 1x die Woche ein Spiel habe hat sich eigentlich nie negativ auf diese ausgewirkt.
Musik höre ich gerne, aber ist weder mein Hobby noch meine Leidenschaft. Ich spiele kein Instrument und der neue Robbie Williams bin ich auch nicht.
.....
Man weiß es nicht, man kann nur auf sein momentanes Ich hören. Und das sagt mir: Keine Lust mehr auf Fußball, mach' mal etwas anderes ;)
Deshalb sagte ich ja grösstenteils unmoralische Beweggründe...die Musik war damals das einzig Vernünftige was ich ab diesem Zeitpunkt exzessiver betrieben habe;):D.
Und natürlich musst und kannst du nur auf deine innere Stimme hören, es gibt so viel im Leben zu entdecken, da wäre es einfach nur Verschwendung sich in irgendeiner Art und Weise zu limitieren...mich hat deine Situation numal stark an mich in der damaligen Zeit erinnert und nur weil ich damals für mich die falsche Entscheidung getroffen habe würde ich niemals behaupten, dass dem so auch bei dir ist, im Gegenteil. Du hast ein Ziel und den damit verbundenen Weg vor Augen, damit bist du schon wesentlich weiter als so manch anderer, also "chapeau":cool:!
Deshalb sagte ich ja grösstenteils unmoralische Beweggründe...die Musik war damals das einzig Vernünftige was ich ab diesem Zeitpunkt exzessiver betrieben habe;):D.
Wir driften in die Lounge ab :o
Naja, bei mir ist das ja auch alles noch nicht so 100%ig fest und so ganz habe ich eben auch noch kein festes Ziel vor Augen. Ich muss demnächst mal die Zeit finden, in der Boxabteilung meines Schach-Vereins vorbeizuschauen. Da würden für mich dann auch keine weiteren Kosten entstehen. Wäre schon eine gute Sache... ;)
Wir driften in die Lounge ab :o
Naja, bei mir ist das ja auch alles noch nicht so 100%ig fest und so ganz habe ich eben auch noch kein festes Ziel vor Augen. Ich muss demnächst mal die Zeit finden, in der Boxabteilung meines Schach-Vereins vorbeizuschauen. Da würden für mich dann auch keine weiteren Kosten entstehen. Wäre schon eine gute Sache... ;)
Hehe, stimmt auch wieder...ist ja auch meinerseits soweit alles gesagt, mach dein Ding so wie du es für richtig hälst, alles andere wird sich sowieso ergeben:).
Hehe, stimmt auch wieder...ist ja auch meinerseits soweit alles gesagt, mach dein Ding so wie du es für richtig hälst, alles andere wird sich sowieso ergeben:).
Nichts anderes hatte/habe ich vor :)
Believer
13.05.2010, 15:33
Es ist wirklich sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Stetti. Trotzdem wirst du schon wissen, was für dich wichtig und richtig ist und deswegen wünsche ich dir an dieser Stelle alles gute als Trainer erstmal. Bleib uns aber trotzdem hier erhalten, okay? ;)
Ich bin dieses Jahr im Verein und plane zum Saisonende mein Karriereende.
Es würde danach in die A-Jugend gehen und das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich werde wohl in den Trainerbereich gehen.
Das hier einige mit 16 Jahren vom "Karriereende" sprechen, finde ich etwas unpassend.
Leute, nur weil ihr momentan die Lust am Fussball verloren habt, beendet ihr doch nicht mit 16 Jahren eure Karriere.
Es wird wieder die Zeit kommen, in der ihr ein passendes Team und die Lust am aktiven Spielen findet. :)
South-West Boy
13.05.2010, 19:51
Sooo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich werde zu 99% Wechseln.
Da die jetzige B1 nächstes Jahr wahrscheinlich einen Trainer bekommt der mir überhaupt nicht zusagt, auch müsste ich noch weiter fahren als ich jetzt überhaupt schon muss (50 minuten im moment, ab nächster Saison ungefähr 1 Stunde 20)
Also werde ich die Mannschaft zu der ich erst diese Saison gekommen bin wieder verlassen. Um den Erfolg der Mannschaft brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dort ist alles Top geregelt.
Und mit meinen jetzigen Kameraden werde ich auch in Kontakt bleiben, da die meisten in der nächstgrößerern Stadt zur Schule gehen (wie ich auch).
Bei meinem Neuen Verein würde ich nur 10-15 minuten fahren, was auch schon ein Vorteil ist.
In der Mannschaft kenne ich eigentlich alle und verstehe mich auch mit allen guz, da sie unmittelbar bei mir in der Nähe wohnen.
Der Trainer hat mir auch schon klar gemacht das ich als Nummer 1 in die Saison gehen werde, da deren Torwart unterdurchschnittlich spielt.
Ich solle der Mannschaft mit meiner Erfahrung aus Verbands- und Regionalliga helfen und mich als Führungsfigur zeigen, was mir eigentlich keine Probleme bereitet.
Die Mannschaft an sich spielt Bezirksliga (eine Liga unter der Verbandsliga) und hat die Ambitionen und die Chancen aufzusteigen.
Alles in allem habe ich ein Super Gefühl und kann die Neue Saison kaum erwarten.
Am Samstag werde ich mein "Abschiedsspiel" bei der jetzigen Mannschaft machen und werde mich nochmal voll reinhängen da uns noch ein Punkt fehlt um den Klassenerhalt endgültig sicher zu machen.
Aber das dürfte ein leichtes Spiel gegen den vorletzten geben, da diese schon abgestiegen sind und sowieso nicht allzu gut sind.
So das war eine kleine Rückmeldung und ihr werdet sicher noch mehr von mir über die neue Mannschaft zu lesen bekommen.
mfg South-West Boy
Lukas Kruse
13.05.2010, 20:02
Ich werde wohl demnächst wirklich mal bei einem Boxverein vorbeischauen. Das würde mich zurzeit - im Gegensatz zum Fußball - wirklich reizen. Als Trainer der E-Jugend meines momentanen Vereins mache ich aber auf jeden Fall weiter, was ich dem Verein auch schon mitgeteilt habe. Das macht wirklich Spaß und ist zurzeit auch sehr erfolgreich :)
Da hat dich der Kampfsport auch gepackt. Ich hoffe du hast Spaß und wenn nicht dann probier mal Kickboxen oder anderes. Macht echt Spaß.
Also ich finde nebenbei hat mir der Kampfsport auch im Fußball sehr geholfen. Körperlich bin ich viel fitter und stärker. Mein Selbstbewusstsein ist ziemlcih gestiegen.
Es ist wirklich sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Stetti. Trotzdem wirst du schon wissen, was für dich wichtig und richtig ist und deswegen wünsche ich dir an dieser Stelle alles gute als Trainer erstmal. Bleib uns aber trotzdem hier erhalten, okay? ;)
Danke erstmal!
Entschlossen bin ich ja noch nicht. Und dass ich hier definitiv weiter mache, ist ja auch klar. Fußball und das Torwartspiel beschäftigen mich natürlich auch weiterhin.
Das hier einige mit 16 Jahren vom "Karriereende" sprechen, finde ich etwas unpassend.
Leute, nur weil ihr momentan die Lust am Fussball verloren habt, beendet ihr doch nicht mit 16 Jahren eure Karriere.
Es wird wieder die Zeit kommen, in der ihr ein passendes Team und die Lust am aktiven Spielen findet. :)
Falls du mich damit meinst - ich habe nur von "aufhören" und "Pause" gesprochen... ;)
Da hat dich der Kampfsport auch gepackt. Ich hoffe du hast Spaß und wenn nicht dann probier mal Kickboxen oder anderes. Macht echt Spaß.
Also ich finde nebenbei hat mir der Kampfsport auch im Fußball sehr geholfen. Körperlich bin ich viel fitter und stärker. Mein Selbstbewusstsein ist ziemlcih gestiegen.
Ja, das würde mich echt reizen. Wobei ich halt Boxen mehr mag als Kickboxen, glaube ich.
Chalkias
14.05.2010, 21:00
Morgen steht das letzte Spiel der laufenden Saison an und ehrlich gesagt freue ich mich ganz arg...
Danach werde ich schauen was zu tun ist, denn ein Verbleib in dieser Mannschaft bringt mich kaum voran. Das Torwartspiel an sich macht mir ungeheuren spaß, das Umfeld stimmt jedoch gar nicht.
Den Gedanken, die Handschuhe an den Nagel zu hängen habe ich mir schon oft durchdacht:cool:
Mal schauen was die Zeit so gibt...
Schnattl
15.05.2010, 20:26
Bei uns hat sich nun einiges geändert. Absteigen werden wir auf alle Fälle, aber höchstwahrscheinlich geht es sogar auf Kleinfeld, da wurde eine Stadtliga neu gegründet. Aber auch dafür sollte man 11/12 Spielerinnen haben und da könnte das Problem sein.
Inzwischen überlege ich zu bleiben, auf Kleinfeld dürften wir auch wieder Chancen haben und damit macht es mehr Spaß.
Aber es ist sehr deprimierend, was bei uns passiert. Als ich in der Jugend war gab es D- und C-Mädchen und zwei B-Mädchen-Teams und die Frauen standen meist auf Platz 4 (von 12) in der Landesliga, dazu die 2. Frauen auf Kleinfeld. Morgen steigen die Frauen mit 0 Punkten mal wieder aus der Landesliga ab und nächstes Jahr gibt es kein Nachwuchsteam und nur ein Frauen-Kleinfeldteam. In sieben Jahren gab es zwei Aufstiege, drei Abstiege und die beiden anderen Jahre blieben wir nur durch Rückzug anderer Teams oder Ligenaufstockung drin.
@ Schnattl:
Das hört sich ja wirklich dramatisch an. Aber wenn dir das Spielen auf dem KLeinfeld Spaß macht und das soziale Umfeld im Verein passt ist dein Verbleib nachzuvollziehen und vor allem für den Verein nicht schlecht! ;)
Ich meld mich nun auch mal zu Wort, bin größtenteils ein stiller Begleiter des Forums. Allerdings hab ich echt was auf dem Herzen, was allerdings so halb in die Richtung von anderen schon geht. Von daher haben mir manche Beiträge schon ein bissl geholfen.
Meine Situation ist folgende. Bin Anfang dieser Saison zu meinem jetzigen Verein gewechselt und war nach 7-8 Spieltagen dann auch die Nummer 1 als 89er Jahrgang.
Der Verein fusioniert nächste Saison mit einem Verein aus der Kreisliga A (eine Klasse höher als wir spielen) und es wurde immer groß rumgetönt, dass ALLE Spieler beider 1. Mannschaften gehalten werden sollen und ebenfalls alle bei 0 Anfangen. Es gibt einen neuen Trainer, der zunächst sehr symphatisch wirkt, gute Ansichten hat etc. Wir hätten nächste Saison 3-4 Torhüter, wobei ich laut der Spieler und Funktionäre meiner, aber auch denen des anderen Vereins auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Stammplatz in der Ersten hab. Ich bin keiner der sich darauf ausruht oder sich auf so Aussagen verlässt, ich war zunächst froh ein gutes Torwarttraining in Aussicht zu haben.
Allerdings bekam ich vor ner Woche nen Schlag, nen wirklichen Schock.
Ein Trainer eines anderen Vereins rief mich an und fragte ob ich zu seinen Verein als Stammtorwart wechseln möchte. (Es handelt sich um einen Kreisliga A-Absteiger) Ich antwortete, dass ich eigentlich vorhab in die neue Spielgemeinschaft zu gehen und er reagierte etwas überrascht...denn er hatte den kommenden Trainer (bei dem ja "alle" bei "0" anfangen) zufällig und eher aus Spaß gefragt ob er einen Torwart für ihn hätte und er meinte "Ja du kannst den (mich) haben, der ist eh nur 3. oder 4. Torwart bei mir". Der Trainer der mich anrief fragte dann nochmal nach, ob ich das schon so wüsste und es wurde gesagt, dass das NATÜRLICH alles schon geklärt wäre!!!
Ich halte das für eine Unverschämtheit, weil es eben nicht mit mir geklärt wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mir gesagt worden wäre, nach dem Motto "Pass auf, wir planen ohne dich", nur, der Trainer hat mich nicht einmal spielen gesehn, kennt mich überhaupt nicht und haut sowas raus. Und der Trainer der mich anrief muss es von ihm haben, weil er mich garnicht kannte, was er mir auch beim Telefonat ehrlich sagte...
Ich bin nun also in der beschissenen Lage, ob ich einfach wechseln soll oder trotz allem den Neustart der Spielgemeinschaft mitmachen soll, was ich meinem jetzigen VErein versprochen hab. Nur in meinen Augen ist das Vertrauen von Vornherein futsch, da ich den Aussagen des Trainers der mich anrief glaube (weil er garkeinen Grund hat mir irgendnen Bullshit zu erzählen). Wenn ich den "Kampf" annehme ind er neuen Spielgemeinschaft, und ich werde nicht spielen, dann ist doch sofort der Verdacht da, dass ich eh nie eine Chance hatte, zumal der künftige Trainer auch noch einen neuen Torwart "seines Vertrauens" holt...
Andersrum find ich die Gemeinschaft so klasse im VErein, ich wurde so gut aufgenommen als Neuer und ich wäre wirklich gern diesen Schritt mitgegangen.
Was würdet ihr tun? Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Gruß
hanZ
P.S.: Das einzige was ich noch tun werde ist natürlich nochmal mit dem künftigen Trainer der Spielgemeinschaft persönlich zu reden, habe ihn nur noch nicht erreicht.
Kenji 101
16.05.2010, 11:34
Danke für diesen wirklich tollen Bericht deiner Situation.
So etwas lese ich sehr gerne, vor allen Dingen, wenn man so ehrlich und offen ist wie du. ;)
Ich denke, wenn dein Trainer, der dich nächste Saison bei einem Verbleib trainieren würde, diese Aussage bestätigen würde, dann würde ich meine Koffer packen und den Verein wechseln. Sicherlich ist es schade um die tolle Gemeinschaft und auch um dein Versprechen, aber da musst du einfach egoistisch sein.
Trainiere doch einmal bei dem Verein mit, der dir ein Angebot gemacht hat und schaue dann, ob es dir gefällt. So ein Angebot bekommt man doch nicht alle Tage und wenn die Chemie stimmt, ist es doch doppelt so schön.
Ich wünsche dir alles Gute. ;)
LG
Ich kam mit dem (künftigen) Trainer am Telefon auf anhieb klar. Er war sehr ehrlich und war auch selbst überrascht, dass ich so... geschockt war! ^^
Ich werde auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen mal zum Training fahren und erste Eindrücke sammeln.
Warum es mir so schwerfällt ist, weil ich mit meinem Kapitän drüber gesprochen habe und der es wirklcih absolut nicht nachvollziehen kann. Er meinte zu mir, dass ich nicht gehen darf und das schleunigst geklärt werden sollte, weil es eine Schwächung für die Spielgemeinschaft wäre, wenn ich gehen würde (und das obwohl ich meine 10kg Übergewicht hab:D).
Es soll nicht arrogant klingen, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass einer der jetzigen Torhüter der beiden Vereine an mir vorbeikommen könnte auf Dauer, dafür bin ich grade in Spielen zu konstant, wenn gleich man das im Training nicht nachvollziehen kann, weil ich da nach 50 Minuten Torwarttraining platt bin :D Aber die Leistungen in den Spielen (und auch im Training) und das Lob aus dem Umfeld geben mir ja irgendwo Recht.
Der Trainer der mich anrief hat nach unserem Telefonat auch mit unserem jetzigen Trainer gesprochen und der meinte zu ihm, dass wenn er mich kriegen kann auf jeden Fall dran bleiben soll, weil es keinen besseren in der Kreisliga A + B gibt.
Nur das ganze macht es ja irgendwie nicht leichter... vor allem versteh ich nicht die Aussage vom künftigen Trainer der SG und vor allem täte es mir weh den Leuten aus meinem Verein vor den Kopf zu stoßen.
Wahrscheinlich hast du Recht Kenji, wird es das Beste für mich persönilch sein egoistisch zu sein und die Chance zu nutzen, zumal der Verein quasi um die Ecke wäre und nich 30km Anfahrt über den Taunus entfernt. :D :D
Kenji 101
16.05.2010, 11:50
Letztendlich triffst du die Entscheidung. Wir geben dir hier "nur" etwas Unterstützung.
Es würde mich aber freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest. Deine Entscheidung interessiert mich und andere User könnten etwas lernen. ;)
Aber bitte lasse dir Zeit, denn die hast du definitiv noch!
LG
julian77
16.05.2010, 12:57
Ich spiele im Moment noch C-Jugend , nächste Saison aber B-Jugend. Im Moment haben wir bei unserem Verein keine B-Jugend und würden auch nächste Saison keine haben , da wir nur ca. 8-10 Spieler wären . Daher werden wir wohl mit der ganzen jetzigen Mannschaft in die B-Jugend gehn . Dann gibt es zwar keine C-Jugend mehr aber die würde es auch nicht geben , wenn die "jungen" unten bleiben. Außerdem hätte die C-Jugend dann auch keinen Torwart , da ich auch momentan der einzige bin (andere 2 hatten zu Beginn der Saison keine Lust mehr ) . Es wird wohl dann eine schwere Saison werden , ich denke aber das sie uns vielleicht auch weiterhilft .
Gruß Julian
So, nachdem sich mein Ärger wieder geglättet hat, ist meine Entscheidung dieselbe geblieben: ICh bleibe meinem Verein treu, bekomme endlich einen guten TWT und eine minimale Chance auf den Klassenerhalt besteht immer noch, ist aber von uns nicht beeinflußbar.
So hoffe ich einfach inständig, das uns diese kleine Chance gestattet wird und das im Vorfeld diesmal genauer und durchdachter (von Seiten des Trainerstabes und des Vorstandes) gearbeitet wird.
philipp1994
26.05.2010, 13:59
Ich spiele zurzeit in der B-Jugend in meinem Heimatvereines. Aber zur neuen Saison werden wir mit dem Nachbarsdorf eine Spielgemeinschaft gründen (wegen Spielermangels), um eine Schlagkräftige Truppe zusammen zu kriegen. Ich werde dort nun endlich ein Torwarttraining bekommen, aber mein Problem ist das schon 2 Torhüter im Nachbarort spielen, die gleich bzw. besser sind als ich.
Aber vielleicht wird der Torwart von der 1. Mannschaft zu einem anderen Wechseln somit könnte für mich ein Platz in der 2. Mannschaft ergeben.
Ich werde nun abwarten, was in den nächsten Wochen noch passieren werde.
Aber eines steht fest, ich werde den Verein nicht verlassen.
Bei mir ist die Situation nun so, dass ich auf jeden Fall nicht wechseln werde, da ich die Zusage bekommen habe nächstes Jahr Stammspieler zu sein...allerdings zunächst in der 2. Mannschaft, diese wird gerade zusammengestellt. Mir persönlich aber egal, hauptsache jede Woche wieder in der Kiste stehen:D:D:)!
Und ich finde es auch geil, dass sich da etwas Neues bei uns aufbaut, ich hoffe wir kriegen ne schlagkräftige Truppe zusammen...:cool:
nombro 1
27.05.2010, 13:28
Ich bin gerade am Überlegen ins Feld zu gehen, da ich beruflich nicht mehr die Zeit habe 2-3 Mal die Woche da zu sein. Ich würde dann für die 2te Mannschaft spielen wo ich mich auf jeden Fall durchsetzen kann und werde. Zudem könnte es auch ein Grund sein das ich noch gerne auf andere Spieler hinaufschaue und lieblingspieler habe die auf dem feld spielen. Zwar bin ich Nummer 1 aber ich überleg mir das. Ich werde das Gespräch nächste Saison mal mit dem neuen Trainer suchen.Ich weiß auch nicht was er vorhat. WEiß nur das Ziel der Klassenhalt ist.
Paulianer
27.05.2010, 16:07
Und du denkst, dass ein Feldspieler seltener trainieren muss?
Und du denkst, dass ein Feldspieler seltener trainieren muss?
In der 2.Mannschaft sicher...
Schnattl
27.05.2010, 16:11
Bei uns hat es sich nun ergeben, dass unser Trainer wohl aufhört. Derzeit führt er Einzelgespräche, aber darüber habe ich nur von ner Mitspielerin erfahren.
Ein neuer Trainer ist noch nicht in Sicht, daher müssen wir selber erstmal schauen, ob wir ein Kleinfeldteam zusammen bekommen. Die Unterstützung vom Verein ist da, aber der Großteil der bleiben will, wartet wohl darauf das gemacht wird. Selber kümmern ist da nicht. Also läuft es wohl darauf hinaus, dass es irgendwann zu spät ist, um das Team noch zu melden.
Ich hab zumindest die potenziellen Kandidaten angeschrieben, mal sehen, ob es Rückmeldungen gibt.:(
Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison nochmal mehr Spiele von Anfang an bzw generell zu machen als letzte Saison und mich weiterzuentwickeln.
Dasselbe Ziel hatte ich letztes Jahr auch, und hab es erreicht... (1. Saison 08/09: 1 Spiel über 90 Minuten, 2. Saison 09/10: 2 Spiele über 90 Minuten, 4 Einwechslungen)
Paulianer
27.05.2010, 16:12
In der 2.Mannschaft sicher...
Ja, aber sicherlich auch als Torwart :)
nombro 1
27.05.2010, 17:22
Das sowieso bin in der 1 Mannschaft schon Nummer 1 warum sollte es dann 2te nicht so sein. Aber wenn es so kommtdas ich 2te gehe dann spiel ich draußen im Sturm so wie früher inder Jugend.
schnitzi_92
28.05.2010, 13:47
Also, ich werde bleiben, jedoch ist noch nicht klar, was ich machen werde... Ich darf noch ein Jahr A-Jugend spielen, jedoch gibt es warscheinlich keine A-Jugend mehr... Deswegen gibt es zwei Möglichkeiten: in der 1. versuchen dran zu kommen, was eher unwarscheinlich ist, weil der Trainer einen Erfahrenen im Tor will, so kommt er zumindest vor oder ich spiel in der 2. was jedoch eher eine Spaßmannschaft ist...
Schnattl
29.05.2010, 19:10
Nach zwei turbulenten Tagen habe ich nun wieder Hoffnung, dass wir hier eine Kleinfeldmannschaft aufbauen können. Zumindest die Unterstützung des Vereins und einiger aus der 2. Männermannschaft haben wir.
Was war davor passiert: Die Ansage unseres Trainers, dass er aufhört war glatt gelogen, er geht zu einem anderen Verein. So weit okay. Völlig falsch aber die Vereinswahl und die Art und Weise des Wechsels.
Der neue Verein wurde von Leuten gegründet, die vor 3 Jahren bei uns rausgeflogen waren, weil sie massiv versucht haben dem Verein zu schaden (Anzeigen beim Gesundheitsamt und wegen Steuerhinterziehung). Das weiß unser Trainer.
Noch schlimmer die Art des Wechsel, der Trainer führt Einzelgespräche, um die Spielerinnen mitzunehmen. Ich, die das ganze verhindern würde (will ja unser Team erhalten), soll als Allerletztes zum Gespräch gebeten werden. Der Großteil ist wohl auch schon überzeugt. Meine Freundin war Donnerstag dran und hat mir alles erzählt, der Trainer hatte ihr vorher gesagt, sie soll es nicht weiter erzählen. Eigentlich sind meine Freundin und ich mit Abstand die dienstältesten Spielerinnen und Leistungsträgerinnen, aber weil wir die Pläne durchkreuzen könnten, werden wir erst am Ende informiert.
Ich bin persönlich bitter enttäuscht von unserem nun Ex-Trainer. Ich habe mit Unterbrechungen fast 15 Jahre mit ihm zu tun. Und nun wird hinter unserem Rücken der Frauenbereich zerstört. :(:mad:
Kenji 101
29.05.2010, 21:42
Seit gestern ist die Saison offiziell beendet.
Im letzten Saisonspiel ging es um die Meisterschaft, wir benötigten einen Sieg, damit wir schlussendlich den Titel und auch den damit verbundenen Aufstieg feiern durften. Diesen erreichten wir auch ohne Mühe. Ich spielte nicht, war nur Reservist.
Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr, in der Kabine wurde noch heftig mit Sekt- und Wasserduschen gefeiert. Ich zog mich früh zurück, um den Heimweg anzutreten. Die Saison war nun beendet und nebenbei auch meine erfolgreichste, obwohl ich in zwei Mannschaften insgesamt nur vier Pflichtspiele absolvierte. In der ersten Mannschaft drei, mit der ich auch den Kreispokal gewonnen habe (3 Einsätze/ 4 Spiele), und mit der zweiten Mannschaft nur eines, kann mich daher also auch als Meister fühlen. So ergibt sich für mich das persönliche Double, ob man darauf allerdings stolz sein darf, ja, das weiß ich nicht.
Nun darf ich als faire Geste das Saisonabschlussturnier nach unserer Mannschaftsfeier spielen. Danach heißt es Koffer packen, denn der neue Verein wartet schon. Wir sind dort insgesamt drei Torhüter, die um die Nummer eins kämpfen werden, aber ich sehe mich als Favorit. Diese Rolle muss und will ich unbedingt bestätigen, Highlight wird auf jeden Fall das Trainingslager in Malente sein. Dort müsste dann auch die Torwartfrage geklärt werden.
Meine persönliche Vorbereitung beginnt schon in zwei Wochen. Ich werde allerdings keinen Trainingsplan erstellen, sondern nur festlegen, wie viele Einheiten ich in der Woche durchlaufen werde, ohne genaue terminliche Festlegung. Das entscheidet voll und ganz mein Körper.
LG
Endlich hat das mit dem Wechsel geklappt!!! Hab drauf zwei Jahre gewartet, und jetzt... Herausforderung pur! Da freue ich mich richtig drauf!!!
Torwart22
31.05.2010, 22:21
Ich wechsel definitiv zu einer Mannschaft die in der Niederrheinliga spielt(U17/B-Jugend). Ob Stamm oder Ersatz wird sich noch zeigen. Der Trainer sagt es ist alles offen. ;)
zewenkeeper1
09.06.2010, 12:36
Hallo,
da meld ich mich nach einer langen Zeit auch mal. Ich werde naechste Saison nicht mehr fuer meinen alten Verein spielen, sondern wechseln. Kameradschaftlich war alles Top , aber komme auch so langsam in die Jahre und wollte nochmal eine sportlich bessere Perspektive als ich sie jetzt hatte. Desweiteren brauch ich auch etwas Abstand , nach den ganzen Querelle die ich mit dem Trainer hatte.
Ich wurde zum Probetraining eingeladen, schon von anfang an hatte ich mich wohl gefuehlt - hat sich jeder um mich gekuemmert, vor dem Training dann noch ein Gespraech mit dem Trainer gefuehrt, dann umziehen und raus auf den Platz.
Nachdem Training kam der Trainer noch zu mir und meinte ob ich Zeit haette, naechste Woche nochmals zukommen , naja und was soll ich sagen , hab vor 2 Wochen den Vertrag unterschrieben!!!!!
fuer meine alte Mannschaft tut es mir leid aber ich musste auch etwas egoistisch sein.
naja ab dem 21.06 geht's los.
Paulianer
09.06.2010, 12:40
Glückwunsch, zewenkeeper1. Darf ich fragen, wie alt du bist und wieviel höher dein neues Team spielt?
Believer
09.06.2010, 12:49
Es ist wirklich erstaunlich, dass fast die Hälfte aller Befragten den Verein wechseln oder sich noch nicht entschlossen haben. 24,5 Prozent wechseln... Das ist schon eine heftige Quote, finde ich.
Paulianer
09.06.2010, 12:51
Meiner Meinung nach ein Zeugnis dafür, dass den Torhütern in vielen Vereinen die Wertschätzung fehlt.
zewenkeeper1
09.06.2010, 12:56
Glückwunsch, zewenkeeper1. Darf ich fragen, wie alt du bist und wieviel höher dein neues Team spielt?
Klar darfst du das , werde dieses Jahr 30 :o
im vergleich zu meinem jetztigen Verein - schaetze ich mal das Niveau auf 2 - 2.5 Klassen hoeher. Aber ist halt alles etwas professioneller aufgebaut.
Believer
09.06.2010, 12:58
Meiner Meinung nach ein Zeugnis dafür, dass den Torhütern in vielen Vereinen die Wertschätzung fehlt.
Ja, das ist möglich. Deswegen suchen eben viele nach einem Verein, wo sie sich wohl fühlen und das Paket aus sportlicher Förderung und Kollegialität stimmt.
Paulianer
09.06.2010, 12:58
Klar, zwei Ligen machen schon einiges aus. Viel Erfolg auf jeden Fall! Ich hoffe, dass mein neues Team den Aufstieg packt und ich in der Landesliga verbleibe.
Ich bin noch unentschlossen :)
das ich wechsle is ganz klar aber noch nicht klar zu welchem.
Ich hoffe das es klappt das der FCA mich nimmt und wenn nich dann werde ich
zu einem anderen Verein der Bol spiel :) mir is fast schon egal wo hin weil beide Vereine klasse sind :)
Schnapper82
09.06.2010, 13:01
Es ist wirklich erstaunlich, dass fast die Hälfte aller Befragten den Verein wechseln oder sich noch nicht entschlossen haben. 24,5 Prozent wechseln... Das ist schon eine heftige Quote, finde ich.
Die Frage, die man sich hier stellen muss, ist, ob es wirklich immer nur am Verein liegt oder doch auch mal am Spieler.
So etwas kann man natürlich von aussen nicht beurteilen.
Ich bin noch unentschlossen :)
das ich wechsle is ganz klar aber noch nicht klar zu welchem.
Ich hoffe das es klappt das der FCA mich nimmt und wenn nich dann werde ich
zu einem anderen Verein der Bol spiel :) mir is fast schon egal wo hin weil beide Vereine klasse sind :)
Welcher andere Verein ist das denn ;)?
Der TSV Aindling :)
wenn dus nächstes Jahr in die A1 schaffst spielst du gegen meinen Bruder :)
zewenkeeper1
09.06.2010, 13:20
Klar, zwei Ligen machen schon einiges aus. Viel Erfolg auf jeden Fall! Ich hoffe, dass mein neues Team den Aufstieg packt und ich in der Landesliga verbleibe.
dito :D
Wolf_Only
15.06.2010, 13:40
bei uns im verein stehen wir kurz davor die mannschaft auf zulösen. Das alles so kurz fristig unser mannschaft hat sich schon beim vberband Angemeldet. Von 18 spielerinnen gehn 5 sofort und 3 später in der sasion das gibt noch 10 doch dann kommen noch 5 B-Jouniorinnen hoch gibt 15. Doch der verein will nicht mit 15 spielen. Doch wir haben uns gestern alle zusammen geschlossen das wir diese Runde weiter spielen wollen den 15 die wollen ist immer noch besser als 20 wo die hälfte will und die andere nicht. Das gute ist unserTrainer steht hinter uns und Telofoniert noch ein parr ehemaligen spielerinnen. Nun heisst es bis Donnerstag warten dann das letzte spiel absolviren und da nach hoffen das die mannschaf bestehen bleibt.
Es war echt die härte zusehen das wir heulten alls die sitzung vorbei war. Es ist mehr alls nur hobby für die einten von uns. Ich will doch nicht mehr den verein wechseln und nun das.
Es ist nicht FAIR!!!!!!!!!!!!!!!!
Glanzparade
22.06.2010, 12:12
Endlich... Habe soeben die entscheidenden Telefonate für die nächste Saison geführt.
Wechsle von meinem Verein, bei dem ich seit mehr als 10 Jahren spiele, zu einem Verein 2 Ligen höher.
Zwar werde ich dort nur 2. Torwart sein, aber in der Reserve regelmäßig spielen.
Ausserdem sind 20 Spieler am Training sicher besser als 5, wie bei meinem alten Verein...
Musste noch ein zweites Angebot ablehnen, was mir ziemlich schwer gefallen ist, da der Verein in dem Ort ist, in dem ich seit einem Jahr wohne.
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, aber ich freue mich schon riesig auf die neue Herausforderung!
Ich werde nach einem halben Jahr im jetzigen Verein wechseln, da ich mich im jetzigen Verein nicht wohl fühle.
Für mich gehört zum Fussball mehr als Fussball, denn zum Fussball gehört auch eine gute Gemeinschaft und Spass. Diesen haben ich beim jetzigen Verein nicht.
Und vor allem fliesst da kein Geld. Das ist für mich auch wichtig, da Geld wenn es nur manche bekommen und manche nicht nur Probleme bringt.
Deswegen gehe ich zu einem Ligakonkurrenten, welcher sich sehr gut verstärkt hat und mir eine Stammplatzgarantie gegeben hat. Aber darauf werd ich mich nicht ausruhen sondern auch nebem dem Training mich selber fit halten.
Wir haben in 2 Wochen erst Trainingsauftakt aber bin schon mit einem neuen Teamkameraden in die eigene Vorbereitung gestartet.
Ich habe mich jetzt entschieden, bei meinem aktuellen Verein zu bleiben. Eine schwierige Entscheidung, ich hätte auch wieder hier in Flensburg bei meinem ehemaligen Verein spielen können - Das hätte mir menschlich und durch die Nähe zum Verein auch irgendwie besser gefallen, aber der sportliche Reiz war dann doch zu groß.
Es wird mein erstes Seniorenjahr und trotzdem habe ich die Chance, direkt in der Verbandsliga (6. Liga) zu spielen.
Mittlerweile kenne ich die Macken des Vereins auch ganz gut, so dass ich weiß, was ich erwarten kann und was nicht.
Pepe Reina #25#
24.06.2010, 13:46
Habe jetzt die Zusage von meinem Verein erhalten...
Der Verein sucht noch nach einem neuen Torwart allerdings meinte mein Trainer das er mit mir als Nummer 1 plant...
Spielen dann im nächsten Jahr(1. Jahr B-Jugend) meisten gegen ein Jahr ältere und so gibt es dann auch bestimmt reichlich zutun...
Kenji 101
24.06.2010, 23:38
Gerade hat sich mein Konkurrentenkreis wohl um einen Mann minimiert. Da waren es nur noch zwei. Und einer davon bin ich!
Heute habe ich meine einzige Forderung an den Verein gestellt und prompt erfüllt bekommen: meine Rückennummer 92. Ja, ich habe sie bisher in allen meiner Vereine spielen dürfen und jetzt auch wieder. Das finde ich so super. Zu mal ich auch meine alten Trikots weiter verwenden kann!
Recht guter Tag also für mich!
LG
Vereinswechsel - letzter Verein ist im Burgenland gemeldet, bin aber Anfang 2010 nach Salzburg gezogen - deswegen im Moment auf Vereinssuche und eigentlich nur bei Hobby-/Kleinfeldturnieren am Start :o(
Also wenn ihr einen Kontakt habt - bin auch gerne bereit in der 2ten zu spielen
:o)
Lathen97
28.06.2010, 12:00
Ich wechsel den Verein, von C-Jugend Kreisliga zu Kreisklasse um ich auf die Schule zu konzentrieren, wenn es dann besser wird mit der Schule, darf ich Probetraining bei einem Bezirksoberligisten machen :)
So heute aus dem Urlaub zurück und direkt einen freudigen Anruf heute erhalten. Mein Trainer hat Angerufen und hat mir mitgeteilt das ich jetzt 1. Torwart in der 1.Mannschaft bin. Das hat mich rießig gefreut. Ich hatte ja auch schon die letzten 7 Spiele bei der 1.Mannschaft gespielt.
Aber er sagte auch das er mich beim Training jetzt hart ran nimmt, damit ich noch besser werde. Am Sonntag haben wir schon ein Turnier und die Wochen dadrauf auch. Trainingsstart ist am 16.7.2010. Ich freue mich schon sooo.
philippbcw
30.06.2010, 17:13
Eigentlich hab war ich mir sehr sicher, dass ich bei meinem Verein bleibe, da wir eine Spielgemeinschaft haben und diese Saison in dem Nachbarort trainiert haben, aber nun nächste Saison wieder in meinem Heimatort traineren werden. Wir haben 2 Trainer, einer hat Jahre lang die 2 Mannschafttrainiert, ist zwar relativ streng, allerdings echt ein guter Trainer und der andere Trainer ein junger und auch guter Trainer, sehr sympatisch mit dem man auch gut über alles und jeden reden kann und mein Torwarttrainer, auch nett trainiert gut, erkennt meine Schwächen und stärken und unterstützt mich. Da wir von der Kreisklasse dieses Jahr abgestiegen sind, müssen wir nun ganz unten ran, haben Chancen auf den Aufstieg, allerdings sind wir nicht die Favortien. Die letzen 5 Spiele war ich verlezt, allredings kann ich morgen wieder mit dem Training beginnen. Soweit so gut.
Hab nur selten einen Gedanken verschwendet zu wechseln. Gestern hat mich dann ein Trainer von einem Verein aus der Umgebung gefragt, ob ich nicht zu ihnen Wechseln wollen würde. Er ist Trainer und Torwarttrainer, zwar relativ streng und nicht der beliebteste, allerdings ist es echt ein Top Trainer. Die Mannschaft hat auch mit uns Kreisklasse gespielt und hat in den nächsten Tag das Relegationsspiel um den Aufstieg. Wenn sie nicht Aufsteigen bleib ich aufjedenfall bei meinem alten Verein, da das Umfeld bekannt ist und auch sehr gut. Aber falls die Mannschaft den Aufstieg packt, würd ich ernsthaft über einen wechsel nachdenken. Der Trainer wo mich gefragt hat, wohnt selber etwas weiter weg, von seinem Verein und könnte mich jedes mla mit zum Training nehmen. Bei uns in der Mannschaft herrscht eigentlich ein gutes Klima, allerdings haben sich viele Mitspieler über mich, ja nicht beschwert, aber zu unserem Trianer gesagt, dass sie unseren 2. Torwart im Tor sehen wollen und auch zu mir haben sie das gesagt. So ganz ernst kann man das nicht nehmen, da sie schon mal erwähnt haben, dass das nur Spaß ist, allerdings sagt man sowas auch nicht einfach so. Vielleicht liegt es daran, das ich einfach zu verbissen war um mich so schnell mit dem Abstieg abzufinden und viele nicht ins Trianing kamen(meist nur von 18 spieler waren 7 im Trianing). Mittlerweile haben sie das aber aufgehört, da ich ja verletz war und unser 2. Torwart ins Tor musste und nicht überzeugen konnte. Die andere Mannschaft zu der ich wechsel, haben schon ein paar Spieler mit mir gesprochen und gesagt, sie würden sich freuen,wenn ich wechseln würde. Allerdings kommen die meinsten guten Spieler von der Mannschaft raus und wir würden um den Absteig spielen, damit hab ich kein Problem, allerdings weiß ich nicht ob die Mannschaft eine Chance im Absteigskampf hat, da die meisten einfach in die A jugend kommen und nicht in der B jugend bleiben.
Eine relativ schwere Entscheidung, bei meinem derzeitigen Verein ist nächste Woche Donnerstag eine VERsammlung wo alle Spieler und Trainer von unserer B jugend nächstes Jahr kommen und alles besprochen wird. Dann werd ich auch mit den Trainern über meine Situation reden. Allerdings würde für mich ein Wechsel nur in Frage kommen wenn sie aufsteigen, da ich sie sonst nur eine Liga höher Spielen und es sich von der Fahrzeit und alles nicht wirklich Lohnen würde, vorallem da ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache.
mfg
Paulianer
30.06.2010, 21:15
So heute aus dem Urlaub zurück und direkt einen freudigen Anruf heute erhalten. Mein Trainer hat Angerufen und hat mir mitgeteilt das ich jetzt 1. Torwart in der 1.Mannschaft bin. Das hat mich rießig gefreut. Ich hatte ja auch schon die letzten 7 Spiele bei der 1.Mannschaft gespielt.
Aber er sagte auch das er mich beim Training jetzt hart ran nimmt, damit ich noch besser werde. Am Sonntag haben wir schon ein Turnier und die Wochen dadrauf auch. Trainingsstart ist am 16.7.2010. Ich freue mich schon sooo.
Hast du keinen Konkurrenten? Schon vor der Saison als Nummer 1 bestimmt zu werden ist nämlich relativ ungewöhnlich.
Sooo, nun auch nochmal ein Update zu meiner Situation. Da hat sich einiges getan:
Eine Pause vom Fußball schließe ich mittlerweile aus, so werde ich auch nächste Saison im Tor stehen. Für welchen Verein, das weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe mich rechzeitig bei meinem aktuellen Verein abgemeldet, damit ich theoretisch wechseln könnte. Momentan bin ich quasi vereinslos. Der Schritt war notwendig, weil dort die Planungen für nächste Saison noch alles andere als weit fortgeschritten ist: Es steht noch nicht fest, ob es eine A-Jugend geben wird oder sogar zwei und daher, im Falle von letzterer Möglichkeit, auch nicht, wie die Spieler auf beide Mannschaften aufgeteilt werden würden.
Ich habe mich inzwischen mit dem Jugendobmann eines anderen Vereins getroffen und dort wurde mir eine wirklich gute Perspektive aufgezeigt. Ich bin jemand, der auch sehr auf die Strukturen im Verein und auf die Philosophie achtet und bisher habe ich wirklich einen hervorragenden Eindruck von diesem Verein. Ich werde dort demnächst bei der 1. Mannschaft mittrainieren und auch den Trainer der A-Jugend kennenlernen. Eigentlich habe ich an dem Verein bisher nichts gefunden, was mich stören würde, aber schon sehr, sehr viele positive Dinge, die ich als optimal bezeichnen würde.
Trotzdem habe ich bisher keine Tendenz, denn ich kenne weder Mannschaft noch Trainer des anderen Vereins, noch weiß ich, was mein aktueller (bzw. eigentlich seit heute Ex-) Verein für die neue Saison plant.
Daher heißt es jetzt: Mannschaft und Trainer des anderen Vereins kennenlernen, Eindrücke sammeln und mal auf die Saisonplanung meines Heimatvereins warten. Momentan muss ich nichts machen, kann mir quasi alle Zeit der Welt nehmen und bin an nichts gebunden - schönes Gefühl eigentlich :)
Doch schon 2 stück noch. Aber ich kann sagen (ohne das es irgendwie doof rüber kommt) das ich gut bin. Ich habe ja auch schon die letzten 7 Spiele in der 1 Mannschaft gespielt und nur 5 Gegentore kassiert,dabei noch 3x zu 0 gespielt. Aber er sagste auch das ich evtl. auch mal in der 2 aushelfen soll.
Sonntag ist schon Turnier wo ich dann den einstand als neue Nummer 1 gebe.
Paulianer
30.06.2010, 21:50
Die Anzahl der Gegentore sagt relativ wenig über die Qualität des Torhüters aus. Ich finde es im Amateurbereich eher ungewöhnlich, dass man sich bereits vor dem Trainingsstart auf eine Nummer 1 festlegt. Sicherlich hat jeder Trainer einen Favoriten im Kopf, aber dennoch muss der entsprechende Kandidat diesen leichten Vorsprung erst einmal ins Ziel retten. Was sagen bloß deine beiden Konkurrenten dazu? Ich kann mir so etwas nur vorstellen, wenn die Nummer 1 extrem stark und den anderen beiden Torhüter eindeutig überlegen ist. Und sollte dies der Fall sein, dann muss man der Nummer 1 gar nicht erst mitteilen, dass sie den Vorzug erhält. Das weiß der entsprechende Torhüter dann selbst, da er ein ganz anderes Standing genießt.
TuS07_RB
01.07.2010, 07:16
Nachdem ich meine erste Saison nach meiner 4jährigen Pause nun mit dem letzten Jahr in der a-Jugend abgeschloßen habe und in der Saison schon öfters mit der 1. Mannschaft trainiert sowie auf der Bank gesessen habe, wurde ich vor zwei Wochen vom Trainer der 1. Mannschaft angerufen. Er wollte meine Email Adresse wissen damit er mir den vorbereitungs Plan schicken kann. Ich habe dies im ersten Moment garnicht wahrgenommen worauf er meinte das ich ihn mit meinen Leistungen im Training und auch bei nem Testspiel die Woche davor überzeugt hätte und er mich gerne in der Vorbereitung und für die nächste Saison im kader haben möchte.
Da mein Bruder ebenfalls in der Mannschaft spielt ist mir auch zu Ohren gekommen das die 1. Mannschaft noch einen anderen, ein Jahr älteren, Torwart bekommen hat, der zuvor in der selben Liga wie unsere 2. Mannschaft gespielt hat. Somit wird es denke ich in der Vorbereitung einen richtigen Konkurrenz Kampf geben, wobei ich zu 100% spielen werde - entweder in der 1. Oder in der 2. Mannschaft.
Ich freu mich auf die kommende Saison, auch wenn die Vorbereitung, die Sonntag beginnt, anstrengend wird und meine Chancen eher schlecht stehen, weil ich 1 Woche der Vorbereitung im Urlaub sein werde. Aber wir werden sehen was das alles gibt :)
Die Anzahl der Gegentore sagt relativ wenig über die Qualität des Torhüters aus. Ich finde es im Amateurbereich eher ungewöhnlich, dass man sich bereits vor dem Trainingsstart auf eine Nummer 1 festlegt. Sicherlich hat jeder Trainer einen Favoriten im Kopf, aber dennoch muss der entsprechende Kandidat diesen leichten Vorsprung erst einmal ins Ziel retten. Was sagen bloß deine beiden Konkurrenten dazu? Ich kann mir so etwas nur vorstellen, wenn die Nummer 1 extrem stark und den anderen beiden Torhüter eindeutig überlegen ist. Und sollte dies der Fall sein, dann muss man der Nummer 1 gar nicht erst mitteilen, dass sie den Vorzug erhält. Das weiß der entsprechende Torhüter dann selbst, da er ein ganz anderes Standing genießt.
Also der eigentliche Torwart von der 1.Mannschaft hatte sich denn Daumen gebrochen, deswegen habe ich gespielt und nicht einer der anderen 2. Nun hört er aber mit 27 Jahren auf da er ein Kind erwartet und sich gerade ein Haus baut und auch wegen der Arbeit. Und ich denke das sich ein Trainer schnell festlegen muss. Mein vorteil war das ich die komplette Rückrunde auf dem Training war. Von denn anderen war keiner da. Aber es kann sich ja auch alles noch ändern, mir müssen ja nur Fehler passieren. Weil der Verein legt viel wert auf denn bereich Fußball.
@edit: Und ich hatte auch lange Gespräche mit Trainer und Co Trainer. Weil nach denn Spielen habe ich mich soooo wohl in der 1.Mannschaft gefühlt und habe gesagt das ich Spielen will. Habe ja auch dadrauf hin das Angebot von dem anderen Verein nicht angenommen.
Paulianer
01.07.2010, 08:36
Für mich sind das keine plausiblen Gründe. Aber dein Trainer wird schon wissen, was er macht :)
aber habe gerae eben erfahrem das ich vllt. garnicht mehr spielen kann.
Chilavert
01.07.2010, 12:23
Also ich bleib in meinen Verein, hab zwischen durch mal versucht 2 ligen höher zuspielen, ist aber leider gescheitert und jetzt wollt ich halt wieder ne liga höher, allerdings häng ich zu sehr am Verein bin dort die Nr:1 (Stadtliga)
aber habe gerae eben erfahrem das ich vllt. garnicht mehr spielen kann.
Wieso das denn? :(
Weil ich heute zur Kreisdienststelle vom DRK musste, wegen FSJ.
Und da heißt es 10std. schicht und demnächst 1 Monat in Mainz schulung.
Paulianer
01.07.2010, 13:45
Na ja, die Schulung geht vorbei. Und 10 Stunden arbeite ich auch...
Chalkias
05.07.2010, 11:44
Ich habe nun Gespräche mit einem Club aufgenommen, also werde ich zu Saisonanfang sehr wahrscheinlich umsatteln. Insgesamt ist das ein höherklassiger Verein, was meinen Erwartungen auch etwas entgegenkommt. Morgen steht das erste Training an, zwar nur das Abschlußtraining für die Mannschaft, für mich persölich aber der erste wichtige Eindruck. Es wird eine A1 und eine A2 geben. "Gesetzt" bin ich bei der A2 (weiterer TW) die in der bevorstehenden Saison in der Bezirksstaffel auf Punktejagd gehen wird. Die A1 hingegen spielt in der Oberliga. Chancen räume ich mir hier keine alzugroßen ein, dennoch ist nichts unmöglich...
Ich wünsche jedem Leser ein gesundes und erfolgreiches Jugendjahr:)
Ich habe nun Gespräche mit einem Club aufgenommen, also werde ich zu Saisonanfang sehr wahrscheinlich umsatteln. Insgesamt ist das ein höherklassiger Verein, was meinen Erwartungen auch etwas entgegenkommt. Morgen steht das erste Training an, zwar nur das Abschlußtraining für die Mannschaft, für mich persölich aber der erste wichtige Eindruck. Es wird eine A1 und eine A2 geben. "Gesetzt" bin ich bei der A2 (weiterer TW) die in der bevorstehenden Saison in der Bezirksstaffel auf Punktejagd gehen wird. Die A1 hingegen spielt in der Oberliga. Chancen räume ich mir hier keine alzugroßen ein, dennoch ist nichts unmöglich...
Ich wünsche jedem Leser ein gesundes und erfolgreiches Jugendjahr:)
Klingt super Chalkias ich wünsch dir Viel Erfolg und drück dir die Daumen, dass du vielleicht auch den ein oder anderen Einsatz in der A1 bekommst.
Ich fühle mich aber als junger Senioren Spieler durch deinen Schluss Satz sehr gekränkt :P
Chalkias
05.07.2010, 13:18
Klingt super Chalkias ich wünsch dir Viel Erfolg und drück dir die Daumen, dass du vielleicht auch den ein oder anderen Einsatz in der A1 bekommst.
Vielen Dank:) Aber vorrangiges Ziel bleibt es mich bei der A2 durchzusetzen.
Ich fühle mich aber als junger Senioren Spieler durch deinen Schluss Satz sehr gekränkt :P
Och, der war wirklich gemein:o:D
Also nochmal: Ich wünsche jedem Leser hier, ein erfolgreiches Fussballjahr.
So habe mich nun nach längerer überlegung dazu entschlossen bei meinem Verein zu bleiben. Mir war klar das ich es vllt nur mit wenig Glück in die A1 schafe. Habe Heute dann mit dem Trainer geredet wie es mit der A2 aussieht. Er meinte das es nur ein paar Leute dort gibt und somit immer welche von der A1 und der B1 aushelfen müssen. Dazu hat er noch gesagt das ich dort spielen soll. Ich bin nun wirklich enttäuscht da des eine ***** Situation ist. Mit 6-7 Mann Training und dann nie ne eingespielte Mannschaft sein sind keine guten Verhältnisse. Ich kann mir jetzt schon denken das wir eh nur abgeschlachtet werden. Wer ist dann natürlich Schuld der Torwart. Ich weiß das es nicht so ist, doch leider denken einige bei uns so. Naja wenigstens kann ich mit der A1 trainieren, was aber auch nichts an der Situation ändert. Sehr schade.
Bist du sicher das du bleiben willst?
Ein anderer Verein könnte dir bestimmt mehr Perspektiven bieten und bessere Verhältnisse als das.
Ich persönlich werde wechseln.
Ja über nen Vereinswechsel habe ich auch schon nachgedacht. War bei einem Verein, da hat es mir aber gar nicht gefallen. Ich habe da noch nen anderen Verein nur die haben zur Zeit Sommerpause. Dort gehe ich aber auf jedenfall mal noch hin. Des Problem ist halt das ich die meißten Leute in meinem Verein mag und auch den Trainer, der kann ja nichts dafür das es so ist. Er probiert ja noch viel das es nicht so ist. Aber naja ist einfach dumm.
So für mich scheint es gelaufen zu sein. Habe gerade nen Anruf vom Trainer bekommen, das die sich nach nem anderen Torhüter schon umgucken. Es llief alles so gut und dann dieser scheiß Mittelfußbruch. Das ist echt bitter für mich.
Das ist doch normal. Wenn sich die Nr.1 verletzt, dann muss man eben nach einem anderenkucken. Das heißt aber nicht, dass du dich nicht wieder herankämpfen kannst.
Einfacher ist es natürlich jetzt im Selbstmitleid zu versinken und alles hinzuwerfen. Oder du zeigst Ehrgeiz und haust dich rein!
In jedem Falle gute Besserung!
Das ist doch normal. Wenn sich die Nr.1 verletzt, dann muss man eben nach einem anderenkucken. Das heißt aber nicht, dass du dich nicht wieder herankämpfen kannst.
Einfacher ist es natürlich jetzt im Selbstmitleid zu versinken und alles hinzuwerfen. Oder du zeigst Ehrgeiz und haust dich rein!
In jedem Falle gute Besserung!Danke. Aber es wird schwer sein m ich heran zu kämpfen. Denn es wird sicherlich bis zu 3 Monate dauern. is dahin hat der neue TW bestimmt schon 10 Spiele gemacht.
Anna1848
11.07.2010, 12:02
.....
So, ich hatte mich ja bei drei Berliner Vereinen vorgestellt, nun scheint es, als hätte ich endlich den richtigen Verein gefunden. Habe da jetzt zweimal mittrainiert und war sowohl mit meiner Leistung als auch mit dem Umfeld und der Mannschaft zufrieden. Jetzt soll ich am Mittwoch in einem Testspiel mal zwischen den Pfosten stehen, mal schauen wie das dann aussieht. In jedem Fall spielt der Verein in der höchsten Berliner Liga, was für mich schonmal eine Verbesserung ist, und ich sehe dort auch absolut die Chance, Nummer 1 zu werden. Freue mich jedenfalls auf diese Herausforderung, wenn der Trainer sich denn letztlich für mich entscheidet.
Glückwunsch typho, schon mal vorab ;)
Ist immer super, wenn man eine Liga höher ankopft und überzeugen kann!
Believer
11.07.2010, 14:59
Glückwunsch, typho. Das heißt dann Verbandsliga für dich ne? Um welchen Verein geht es denn? :)
Ja im Prinzip Verbandsliga, heißt ja mittlerweile Berlin-Liga. Um welchen Verein es geht, das sage ich euch, wenn alles in trockenen Tüchern ist ;)
Believer
11.07.2010, 17:26
Alles klar. Ach, der Name wurde geändert? Das gilt wahrscheinlich mal wieder nur für den Männerbereich. Erstmal, vielleicht.
Ich habe mich in den letzten Tagen für einen Wechsel zu einem anderen Verein entschieden, bzw. heute meine Entscheidung festgemacht und allen mitgeteilt. Damit steht für mich der erste Vereinswechsel nach 12 Jahren beim selben Verein an. Ich bin gespannt und aufgeregt, habe aber ein sehr gutes Gefühl! :)
Ich habe mich in den letzten Tagen für einen Wechsel zu einem anderen Verein entschieden, bzw. heute meine Entscheidung festgemacht und allen mitgeteilt. Damit steht für mich der erste Vereinswechsel nach 12 Jahren beim selben Verein an. Ich bin gespannt und aufgeregt, habe aber ein sehr gutes Gefühl! :)
Wird schon alles glatt gehen und so wie ich das mitbekommen habe, ist es die richtige Entscheidung!
skaggerak
05.08.2010, 07:17
@Stetti
Vile Erfolg! Das wird schon klappen...
Du hast bereits einige mal dort trainiert, wie ich gelesen habe und somit weißt Du ja was auf Dich zukommt.
Is sicher die richtige Entscheidung... ;)
Ich für meinen Teil bereue schon fast wieder das ich vor der Saison nicht gegangen bin. Die Überlegung war ja da.
Es hat sich all das mal wieder nicht geändert was bereits in den letzten Jahren falsch lief.
Aktuell sage ich das dies definitiv die letzte Saison in diesem Verein ist, aber wer weiß was kommt. Die Saison ist lang un die Punktrunde fängt erst ab Freitag an, evtl. tut sich ja noch was.