Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Mannschaft
Hey Leute ich bin 16 Jahre alt und spiele gerade mein erstes Jahr B-Jugend. da mein verein ein sehr starken Mangel an Torhütern hat, möchten sie mich natürlich so schnell wie möglich in der 1. oder 2. Mannschaft einsetzen. Das wäre natürlich ein traum von mir. Und als ich vor nem Monat mit im trainingslager der 1. Mannschaft war, und in 2 Testspielen eingesetzt wurde und sogar von den gegnern Aplaus bei Paraden bekommen habe, würde ich dies gerne machen. nun wollte ich fragen mit wie vielen Jahren ich in der 1. oder 2. Mannschaft spielen darf.
Danke schonmal im voraus ich freue mich auf eure Antworten.
Ab 18 Jahren. Wenn du im ersten A-Jungend Jahr spielst kannst du auch mit einer erlaubnis deines Hausarzt im Senioren bereich spielen.
goalkeeper 22
02.04.2010, 20:23
So weit ich weiß darfst du ab dem 2ten Jahr A-Jugend bei den Senioren mitspielen.
(Wenn ich damit falsch lag bitte berichtigen.)
Schnapper82
02.04.2010, 20:35
Wieso ist es so weit verbreitet junge Leute zu verheizen?
Abgesehen davon, darfst du als B-Jugendlicher eh nicht im Seniorenbereich spielen, außer du bist Auswahlspieler
Kenji 101
02.04.2010, 20:36
Nicht Vermutungen äußern, das müssen wir doch mittlerweile gelernt haben.
fixi, du solltest am besten in der Verbandsverordnung nachlesen, da deine Frage verbandsabhängig gehandhabt wird.
LG
ich möcht mich mal für eure antworten bedanken und werde den rat befolgen und einen befreundeten schiedsrichter einmal fragen
Kenji 101
02.04.2010, 21:23
Der Schiedsrichter sollte davon keine Ahnung haben. Dieses Wissen wird ihm auch gar nicht vermittelt.
Lese doch wirklich mal die Verbandsordnung. Die ist oftmals auf der Homepage deines Verbandes zu finden!
LG
Ich komme aus Niedersachsen und habe den Prozess grad erst durchlaufen :P
Bin im 1.Jahr A-Jugend und durfte als 17-jähriger noch NICHT in Pflichtspielen eingesetzt werden. Bin im Februar 18 geworden und hab seit dem die Spielgenehmigung für den Herrenbereich.
NicKühni
02.04.2010, 23:57
Der Schiedsrichter sollte davon keine Ahnung haben. Dieses Wissen wird ihm auch gar nicht vermittelt.
Lese doch wirklich mal die Verbandsordnung. Die ist oftmals auf der Homepage deines Verbandes zu finden!
LG
Beim BVF find ich da nix :confused:
Nummer27
03.04.2010, 23:58
Ich kenne das nur so, dass man als a-jugendlicher im zweiten Jahr und 18 Jahre sein muss um für die erste spielen zu dürfen. Außerdem war es bei mir so, dass ich hochgeschrieben werden musste um spielberechtigt zu sein.
KingKahnII
04.04.2010, 21:04
Ab 18 darfst du auf jeden Fall spielen. Wenn du früher spielen willst brauchst du eine Sondergenehmigung, wie du an diese kommst musst du dich dann wiegesagt bei deinem Verband informieren;).
philipp1994
04.04.2010, 21:50
Ich habe schon mit 15 mein erstes Spiel in der Reserve Mannschaft (2. Mannschaft) absolviert und einige Wochen später spielte ich bei unsere Kampfmannschaft (1. Mannschaft) mit.
Allerdings komme ich aus Österreich und es in meiner Region üblich das junge Torhüter in der der 1. bzw. 2. Mannschaft Stammtorhüter sind.