PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unstimmigkeiten im Verein?!

mib2005
03.04.2010, 21:25
Hallo Kollegen,

Ich hab folgendes Problem in meinem Verein, ich habe mich vor kurzem mit meinem Trainer in die Haare bekommen. Seitdem spiele ich nicht mehr in der ersten Manschaft (Saarlandliga) und wurde bis auf weiteres vom Training ausgeschlossen. Zur zeit trainiere ich bei der 2 Manschaft (Kreisliga a) mit und habe bis jetzt auch immer regelmäßig aufgrund meines Leistungniveaus gespielt. Ich habe bis Saisonende einen noch laufenden Vertrag. Mitlerweile hat mein Trainer auch mit dem Trainer von der 2 gesprochen und dafür gesorgt das ich auch dort nicht mehr spiele. Aufgrund meiner Leistung ist das zwar absurd aber nunja...
Nach der Auseinandersetzung mit meinem Trainer habe ich natürlich kaum noch Stimmen hinter mir.
Nun habe ich ein Angebot eines anderen Vereins zu dem ich am Ende der Saison als sehr wahrscheinlich neue Nr.1 wechseln werde.(Verbandsliga) Die 2 Manschaft spielt in der Kreisliga B wo ich sofort als Gastspieler spielen könnte. Mir ist der Ligaunterschied klar bewusst, aber ich könnte endlich wieder spielen und mich fit halten und mit dem TW-Trainer der ersten trainieren.

Meine Frage an Euch ist jetzt ob ich die restliche Zeit abwarten soll oder ob ihr mir jetzt schon zu einem Wechsel raten würdet?!.
Meine Chancen in der ersten meines aktuellen Vereins wieder spielen zu können sind = 0...

Walter Junghans
03.04.2010, 21:45
Hallo Kollegen,

Ich hab folgendes Problem in meinem Verein, ich habe mich vor kurzem mit meinem Trainer in die Haare bekommen. Seitdem spiele ich nicht mehr in der ersten Manschaft (Saarlandliga) und wurde bis auf weiteres vom Training ausgeschlossen. Zur zeit trainiere ich bei der 2 Manschaft (Kreisliga a) mit und habe bis jetzt auch immer regelmäßig aufgrund meines Leistungniveaus gespielt. Ich habe bis Saisonende einen noch laufenden Vertrag. Mitlerweile hat mein Trainer auch mit dem Trainer von der 2 gesprochen und dafür gesorgt das ich auch dort nicht mehr spiele. Aufgrund meiner Leistung ist das zwar absurd aber nunja...
Nach der Auseinandersetzung mit meinem Trainer habe ich natürlich kaum noch Stimmen hinter mir.
Nun habe ich ein Angebot eines anderen Vereins zu dem ich am Ende der Saison als sehr wahrscheinlich neue Nr.1 wechseln werde.(Verbandsliga) Die 2 Manschaft spielt in der Kreisliga B wo ich sofort als Gastspieler spielen könnte. Mir ist der Ligaunterschied klar bewusst, aber ich könnte endlich wieder spielen und mich fit halten und mit dem TW-Trainer der ersten trainieren.

Meine Frage an Euch ist jetzt ob ich die restliche Zeit abwarten soll oder ob ihr mir jetzt schon zu einem Wechsel raten würdet?!.
Meine Chancen in der ersten meines aktuellen Vereins wieder spielen zu können sind = 0...

Ich würde an deiner Stelle, ein Gespräch mit dem Trainer suchen und auf einen Punkt kommen.

Wie gesagt, rede mit dem offen und ehrlich.

mib2005
03.04.2010, 22:00
Habe ich bereits versucht, nur er hat sich für diese Maßnahme entschieden und wird sich auch nicht mehr umentscheiden...er hat mich bevor ich mich im internen Manschaftskreis in seiner Gegenwart beschwert habe schon länger auf der Abschussliste gehabt. (ich hab mich über seine Loyalität beschwert da er hinter den Rücken anderer Spieler schlecht über andere Spieler spricht...)
Ich mein ich kann das ja auch Akzeptieren aber das er mir dann wirklich nur noch Steine in den Weg wirft..:-/

Schnapper82
04.04.2010, 10:42
Die Entscheidung kann dir keinen abnehmen, allerdings ist es immer schlecht im Streit auseinander zu gehen, denn man sieht sich immer zweimal im Leben.
Werd dir einfach klar, was du willst und dann entscheide dich.
Ich würde so einen unrühmlichen Abgang nicht unbedingt wollen und würden den Arsch zusammen kneifen und die Saison durchziehen!

hannover
04.04.2010, 19:20
Darfst du überhaupt vor Ende der Saison wechseln? Ich meine, wenn dein Trainer dich wirklich nicht leiden kann (was ja nach dem "Verbot", in der 2. Mannschaft zu spielen, klar sein sollte), würde es mich nicht wundern, wenn er dir auch dabei Steine in den Weg legen würde.

Chalkias
04.04.2010, 22:22
Zu aller erst interpretieren oftmals Sportler ihren Trainer falsch. Wenn er dich wirklich in den Wind geschlagen hat oder noch möchte dann kläre das doch bitte.
Desweiteren könntest du dich auch mal in seine Situation hineinversetzen um die weiteren Unannehmlichkeiten etwas besser zu überblicken und ggf. dann auch Klarheit zu verschaffen.

Ein menschlicher Trainer wird mit dir sprechen und deine Verhaltensweiße auch ordentlich kritisieren, wenn natürlich Bedarf gefragt ist, was wir aus der Ferne nicht beurteilen können. Wichtig ist erst einmal die Fehler bei sich selbst zu suchen um sich anknüpfend auch ein klares Bild der momentanen Lage ermöglichen zu können. Wenn beide auf stur schalten wird man zwangsweiße keinen Kompromiss finden und das ist definitiv nicht das Ziel...;)