Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Raptor oder Adidas FS Allround?

KAHN16-0
05.04.2010, 11:41
Hallo....

bräuchte mal eure Meinungen, denn ich kann mich nicht zwischen diesen Beiden Paaren Entscheiden:

Adidas FS Allround 2010
und
Reusch Raptor Pro Mega Ortho Tec

mir ist es wichtig,
dass der Handschuh zumindst im Fingerzwischenraum Komplett Schwarz ist,Fingersave an mindestens 4 Fingern hat, der Handschuh Robust ist(nicht an den Fingern aufreisst o.ä.,) , Haftschaum über den Daumen gezogen ist, und die Hand hauptsächlich schützt(vor schmutz,verletzungen,...)

da wären beide Handschuhe eigentlich noch im rennen...

aber beim Adidas bin ich mir nicht sicher ob der Handschuh auch robust ist...
und beim Reusch finde ich das AIR VENT Mesh Material nicht schützend,da es bei mir schon vorkam dass da dreck/Kleine Steinchen reinkamen...:mad:

:confused::confused::confused::confused::confused: danke schonmal im Vorraus

nike 100
06.07.2010, 13:35
Der Adidas FS Allround ist sehr gut und nicht zu teuer.Der reusch Orho Tec ist teuer und er hat viel abrieb.

Kaufempfelung :Adidas FS Alround

svschalding
06.07.2010, 16:56
Warum willst du FS ?:)

LukeTheRabbit
06.07.2010, 17:29
ich persönlich finde den Adidas auch als bessere wahl, der reusch ist mir irgendwie viel ZU robust ;) die hand fühlt sich wie in einem panzer (was ja auch vorteile haben kann...)
zum abrieb: da finde ich den allround auch einen tick besser..aber kommt auf den untergrund an...

KAHN16-0
06.07.2010, 17:45
kk danke leute.....

Warum willst du FS ?:) weil ich der meinung bin,dass man dadurch harte schüse ,die man nur mit den Fingespitzen erreichen kann sich die finger da nach hinten knicken und durch den fs es eine blockierung gibt und dadurch sich die finger nicht nach hinten biegen lassen :-)

Stetti
06.07.2010, 18:02
weil ich der meinung bin,dass man dadurch harte schüse ,die man nur mit den Fingespitzen erreichen kann sich die finger da nach hinten knicken und durch den fs es eine blockierung gibt und dadurch sich die finger nicht nach hinten biegen lassen :-)

Die Finger können gar nicht so nach hinten knicken, zumindest macht man dann etwas falsch, was auch durch Fingersafe so nicht zu korrigieren ist. Auch mit Fingersafe kann ein Ball unglücklich auf den Finger treffen und eine Verletzung verursachen. Es ist sogar so, dass die Fingermuskulatur durch die Stäbchen eher entlastet und damit geschwächt wird.

Zicros
06.07.2010, 20:07
Die Finger können gar nicht so nach hinten knicken, zumindest macht man dann etwas falsch, was auch durch Fingersafe so nicht zu korrigieren ist. Auch mit Fingersafe kann ein Ball unglücklich auf den Finger treffen und eine Verletzung verursachen. Es ist sogar so, dass die Fingermuskulatur durch die Stäbchen eher entlastet und damit geschwächt wird.
Wo wir wieder bei dem Thema "Fingersave ja oder nein" wären. Man kann dieses Thema stundenlang besprechen, aber wirklich zu einem Entschluss was nun wirklich besser ist wird man nie kommen. Es gibt einfach Torhüter die kommen mit Fingersave( so wie ich) besser klar, als ohne ;)

JW90
27.07.2010, 12:24
Rate dir ganz klar vom Raptor ab! Der FS Allround ist sicherlich vim Haftschaum her die bessere Wahl & der Reusch ist sehr steif weshalb der Tragekomfort nicht empfehlenswert uist