Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe befeuchten: ja oder nein?
Was haltet ihr davon? Reicht die normale Haftung des Schaums oder befeuchtet ihr ihn zusätzlich?
Bitte verschieben, wenn falsches Forum.
Nachwuchskeeper1993
11.04.2010, 11:32
Natürlich befeuchten, Latex ist ein Naturprodukt, welches bei Kontakt mit Wasser erst richtig aktiviert wird.
Glaube das dieses Thema schon im Reinigung und Pflege-Thread durchgekaut wurde.
Oh, danke. Dann schaue ich mal da nochmal. Tut mir leid. Kann geschlossen werden.
Es kommt auf den Belag an.
Es gibt ja spezielle "Regenwetter-Beläge", die brauchen mehr Feuchtigkeit um richtig zu funktionieren als andere Beläge.
Aber z.B. den SuperSoft-Belag von Uhlsport befeuchte ich sogut wie gar nicht, wirklich nur ganz wenig, weil ich finde, dass dieser besser klebt wenn er trocken ist.
Aber grundsätzlich sollte man die meisten Beläge ein wenig befeuchten, das ist schon richtig.
Nachwuchskeeper1993
11.04.2010, 11:47
Wenn es natürlich aus Eimern regnet, sollte man vermeiden, den Handschuh unnötig zu befeuchten.
vflkeeper
13.04.2010, 20:25
Ich befeuchte immer abends, drücke sie dann aus, dann sind sie am nächsten morgen richtig schön durchgezoggen. Da wir immer um 11 Uhr spielen ist das perfekt.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.