Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polster?
TuS07_RB
11.04.2010, 21:06
Hallo zusammen ;)
Wie im Titel schon erwähnt geht es bei meiner Frage um Polster.
Nach 4 Jahren Inaktivität spiele ich nun seit Januar wieder und bräuchte nun eine neue Hose für die warmen Monate (und ggf. ein Trikot). nun stellt sich für mich die Frage ob es die Polster bei kurzen Hosen wirklich bringen und würde dazu gerne mal eure Meinung hören : ).
Auch zu kurzen Trikots (ohne Polster) würde ich gerne mal eure Meinung und Erfahrungsberichte hören.
mfg
Ich hab noch keine kurze Torwarthose gesehen (also KEINE Unterziehhose), die so dicke Polster hat, dass diese wirklich etwas bringen.
Sieht für mich immer so nach "Hm Hose für einen TW - ein TW braucht Polster - hier ein super Stück Schaumstoff von 3mm Dicke - perfekt, man sieht, dass die Hose also speziell für einen TW gedacht ist" aus. :rolleyes:
Kurzarm-Trikots sind im Sommer auf jedenfall sehr angenehm, aber man kann eigtl. auch einfach die Ärmel hochkrempeln.
Ich werde bzw. hab mir eins zugelegt, weil mir meine aktuellen TW-Trikots (Nike Park II) im Sommer zu heiss sind, da diese "gefüttert" sind.
Problem ist halt, dass der Ellenbogen etc. anfälliger ist für Schürfwunden.
Dem wirke ich aber wenn es denn sein muss (Kommt auf den Platz an) mit einem Undershirt von Adidas entgegen, dieses hat Polster, ist aber nicht so warm wie die oben angesprochenen TW-Trikots.
Sieht für mich immer so nach "Hm Hose für einen TW - ein TW braucht Polster - hier ein super Stück Schaumstoff von 3mm Dicke - perfekt, man sieht, dass die Hose also speziell für einen TW gedacht ist" aus. :rolleyes:
Stimmt, so hab ich auch das Gefühl. Kurze Towarthosen sind in meinen Augen eher sinnlos...
Wenn dir bei einem Trikot Polster an den Ellenbogen wichtig sind kann ich dir die 3/4 Arm Trikots von Adidas empfehlen. Sind nicht zu warm, Ellenbogen sind zumindest etwas gepolstert und sehen auch noch gut aus =)
Da ist es doch eigentlich das selbe. Schau mal, bei welchem TW-Trikot kann man denn nicht die Polster zwischen 2 Fingern, mit gaaaaanz geringen Kraftaufwand, zusammendrücken.
Und das bisschen Schaumstoff soll jetzt die Wucht meines Körpers beim Aufprall dämpfen ?
Ich weiss nicht ...
Also meiner Meinung nach kannst du die Polsterungen echt vergessen;)
Wenn du wirklich schutz brauchst, dann kauf die Protektoren
Wenn du drauf fällst hilft es vermutlich recht wenig, das stimmt. Aber ich finde, dass der Stoff zwischen Haut und Rasen oft Aufschürfungen verhindern kann. Ich fühl mich zumindest mit so einen 3/4 Arm wohler wie mit kurzen Trikots.
Unterziehhosen sind für den Sommer eigentlich unverzichtbar! Schürfwunden an der Hüfte sind das Schlimmste was es gibt im Sommer! Es gibt auch gepolsterte Unterziehhosen, die dann echten Schutz garantieren!
Ich persönlich schwöre auf solche Unterziehhosen das ganze Jahr und finde, dass diese zu den elementaren Dingen der Torwartausrüstung gehören sollten!
Unterziehhosen sind für den Sommer eigentlich unverzichtbar! Schürfwunden an der Hüfte sind das Schlimmste was es gibt im Sommer! Es gibt auch gepolsterte Unterziehhosen, die dann echten Schutz garantieren!
Ich persönlich schwöre auf solche Unterziehhosen das ganze Jahr und finde, dass diese zu den elementaren Dingen der Torwartausrüstung gehören sollten!
Wenn man eine kurze Hose mit Polstern trägt bringt das doch den selben Effekt ;)
Wenn man eine kurze Hose mit Polstern trägt bringt das doch den selben Effekt ;)
Nein. Die Unterziehhosen sind deutlich besser und effektiver gepolstert.
Was Polster bei Langarmtrikots angeht: Kommt darauf an, auf welchen Untergrund du spielst. Anhand deines Vorhabens, eine kurze Hose anzuziehen gehe ich davon aus, dass du auf Rasen spielst. Da braucht man mMn keine Polster an den Ellenbogen - Rasen ist einfach weich genug. Wenn du aber auf Kunstrasen (besonders älterer Generation) oder sogar auf Asche spielen solltest merkt man wie ich finde doch schon einen Unterschied ob die Ellenbogen gepolstert sind, da muss ich dann auch Manuel wiedersprechen. Natürlich kommen diese bei weitem nicht an Ellenbogenschoner heran, aber der Unterschied zwischen Ellenbogenpolsterung und nichts ist durchaus spürbar und auch sichtbar (weniger blaue Flecken).
Ich spiel grundsätzlich nur auf Rasen :)
aber habe eigentlich nie probleme mit blauen Flecken.
Auch in der Halle oder auf Kunstrasen reicht mir so eine Hose aus.
Es kommt ja Hauptsächlich auf die Technik an oda?
Kenji 101
12.04.2010, 18:36
Polster können definitiv Schürfwunden vermeiden, das braucht man auch gar nicht leugnen, aber schwerwiegende Prellungen und anderweitige Verletzungen lassen sich sicher nicht vermeiden.
LG
Um Schürfwunden zu vermeiden braucht man ja eine sehr eng anliegende Hose nicht eine normale kurze TW Hose von irgendeinen Hersteller!! Schau mal in die Bundesliga Egger da trägt auch jeder Torwart eine Unterziehhose um die Muskeln warm zu halten und um die nervigen Schürfwunden zu vermeiden!
Polster bei Langarmtrikots finde ich hingegen unbrauchbar, wenn man Polster an den Ellenbogen benötigt, dann sollte man sich einen Schoner zulegen, bringt definitiv mehr. Außerdem sind Feldspielertrikots immer billiger als die TW-Trikots, auch ein Aspekt der entscheidend sein könnte!
Ich weiß ja nicht was ihr für Rasen habt, aber wenn bei uns die Runde fast vorbei ist und es länger trocken ist kann unser Rasen von der Härte gut mit einem alten Kunstrasen mithalten. Vorallem im 16er.
Aber ein paar blaue Flecken sind nicht so schlimm find ich. Gehen ja auch wieder weg. Wenn man sich aber öfters immer die selbe Stelle aufschürft kann es sehr unangenehm werden...
Ehrlich gesagt - der einzige Grund, warum ich eine kurze TW-Hose von Puma habe, ist, weil ich bis jetzt noch bei jeder Spielerhose bei uns das Problem hatte, dass sie beim reinrutschen oder tauchen auf nen Ball runtergerutscht ist. Fand ich nicht so toll und die von Puma haben oben so ein Silikonzeugs am Gummizug innen, die rutschen nicht so schnell.
Wegen den Polstern braucht man keine TW-Hose. Wenn du falsch fällst, holst du dir auch mit Hose haufenweise blaue Flecken, wenn du richtig fällst, sind die Polster mehr oder weniger überflüssig.
Nur mal eine Frage zu Unterziehosen :)
trägt man eine Unterhose drunter?
ich hab noch nie eine getragen^^
Also ich nicht und ich stelle es mir auch sehr unbequem vor. :D
loriniho
13.04.2010, 20:32
Ich hab immer nur ne Kurze Hose an, sonst nix : D
Ein Torwart kennt kein Schmerz :P
Als jugendlicher hab ich das auch so gesehen, mittlerweile spüre ich meine Knie recht deutlich nach einem langen Training - obwohl ich erst 22 bin. Naja ich und meine nie - ist eh so ne Sache für sich. :)
Ich hab immer nur ne Kurze Hose an, sonst nix : D
Ein Torwart kennt kein Schmerz :P
Ach Gott ich hab fast immer 2 Knieschoner und an beiden Ellebogen Schoner im Training an! Da ist unser Sandplatz einfach zu hart und ist eine reine Knochenmühle! Nur wenn wir mal auf dem Rasen trainieren im Sommer, dann kann ich auf die Schoner verzichten! Ausser auf den rechten Ellenbogenschoner, der ist irgendwie unverzichtbar für mich geworden, ohne den geh ich schon gar nicht merh aus dem Haus;)
Ich bin erst 21 Manuel und ich geb dir da Recht, umso älter man wird, desto mehr spürt man die Knochen!;) ( Hört sich ein wenig lächerlich an mit meinen 21 Lenzen, aber so ist das Leben:D)
Schoner sind auch reine Prophylaxe, ich hab schon so manche schwere Prellung und Schleimbeutelentzündung umgangen durch die Schoner! Deswegen muss man sich nicht schämen, wenn man Polster/Schoner trägt, die bringen schon einiges!
Nils1993
28.04.2010, 18:55
Ich find dass bei ner kurzen Hose dass ziemlich egal is ob die Polster hat , ich spiel immer ohne Polster egal ob lang oder kurz weil ich eigentlich keinen richtigen Unterschied merke
Ich sehe das genauso wie Valle! Selbst die Buli-Keeper ziehen im Sommer beim Training meistens mindesten eine 3/4 lange Hose an, es geht nur um das Vorbeugen;)
Paulianer
29.04.2010, 16:09
Die Bundesliga-Keeper spielen ja auch auf topgepflegten Plätzen. Auf unserem Trainingsplatz werde ich keine 3/4-Hose mehr tragen.
Das meine ich doch, vielleicht etwas missverständlich formuliert. Also ich wollte viel mehr ausdrücken, dass selbst die Bundesligakeeper, die auf Top-Plätzen spielen, immer um ihren Schutz bedacht sind.