Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Goldener Handschuh 2009/10 - Packt's Lehmann?
<table class="table_tech"><tbody><tr class="tech_zeile"><td class="tech_zeile" width="29" bgcolor="#ffff99">
1.
</td> <td class="tech_zeile" width="177" bgcolor="#ffff99">
Jens Lehmann (VfB)
</td> <td class="tech_zeile" width="96" bgcolor="#ffff99">
73
</td> <td class="tech_zeile" width="116" bgcolor="#ffff99">
46
</td> </tr> <tr class="tech_zeile"> <td class="tech_zeile" width="29" bgcolor="#ffff99">
2.
René Adler (Leverkusen)
69
45
</td> </tr> <tr class="tech_zeile" bgcolor="#ffff99"> <td class="tech_zeile" width="29">
3.
</td> <td class="tech_zeile" width="177">
Jörg Butt (Bayern)
</td> <td class="tech_zeile" width="96">
67
</td> <td class="tech_zeile" width="116">
46
</td> </tr> <tr class="tech_zeile"> <td class="tech_zeile" width="29" bgcolor="#ffff99">
4.
Manuel Neuer (Schalke)
66
46
</td></tr></tbody></table>
Ist der aktuelle Stand beim Goldenen Handschuh. Überraschend für euch, dass Lehmann so weit vorne ist? Wer ist euer Favorit auf den Gesamtsieg? Ist ja alles enorm eng momentan.
<table class="table_tech"><tbody><tr class="tech_zeile"><td class="tech_zeile" width="29" bgcolor="#ffff99">
1.
Jens Lehmann (VfB)
73
46
2.
René Adler (Leverkusen)
69
45
</td> </tr> <tr class="tech_zeile" bgcolor="#ffff99"> <td class="tech_zeile" width="29">
3.
</td> <td class="tech_zeile" width="177">
Jörg Butt (Bayern)
</td> <td class="tech_zeile" width="96">
67
</td> <td class="tech_zeile" width="116">
46
4.
Manuel Neuer (Schalke)
66
46
</td></tr></tbody></table>
Ist der aktuelle Stand beim Goldenen Handschuh. Überraschend für euch, dass Lehmann so weit vorne ist? Wer ist euer Favorit auf den Gesamtsieg? Ist ja alles enorm eng momentan.
Was bedeuten denn die Zahlen ? (die 73 und die 46 als Beispiel bei Lehmann?)
Ich denke es wird noch knapp in den letzten vier Spielen... Aber man wird sehen...
Lancelot
12.04.2010, 15:05
Was bedeuten denn die Zahlen ? (die 73 und die 46 als Beispiel bei Lehmann?)
Die Zahlen bedeuten am Beispiel Lehmann, dass er derzeit insgesamt 73 Punkte auf seinem Konto hat, wovon 46 Punkte aus der Vorrunde stammen.
So wird es jedenfalls im Spezial-Thread zum "Goldenen Handschuh" dargestellt.
Natürlich weiß man nicht, was die Torhüter in den letzten 4 Spielen der Saison noch bringen werden.
Ich persönlich würde Lehmann zum Abschluss seiner Karriere den "Goldenen Handschuh" wirklich gönnen - zumal er ja bislang auch die entsprechenden Leistungen dazu erbracht hat.
Als schärfsten Konkurrenten sehe ich da momentan Butt.
Kenji 101
12.04.2010, 16:32
Lehmann und Butt hätten die Auszeichnung schon verdient und ich denke, dass diese beiden Kandidaten letztendlich auch um sie kämpfen werden.
Ein Rene Adler hat diese Auszeichnung definitiv nicht verdient. Würde er den Goldenen Handschuh 2009/10 gewinnen, wäre das nach den zuletzt gezeigten Leistungen ein Witz.
LG
@ kenji_101
Jeder hat mal ein paar schlechte Wochen ;-)
in der Vorrunde war Adler so gut wie fehlerlos^^
und wenns um fehler geht macht Butt auch genug,
wie z.b. gegen Man.u und lehmann vorallem nicht meiner Meinung verdient,
weil so wie er sich gegen Mainz aufgeführt hat ist schon das allerletzte.!
Was macht Adler auf der liste?? ich habe gerade mal geguckt. Er hat nur 2x denn Goldene Handschuh des Spieltages in dieser Saison gewonnen. Ein Neuer dagegen 5x.
South-West Boy
12.04.2010, 17:21
@ kenji_101
Aber es geht nicht allein darum fehlerlos zu bleiben, denn dies ist nur ein Faktor von vielen für die Auszeichnung.
Und ein Lehmann ist in gewisser hinsicht konstant, meistens fehlerlos und hat auch sehr gute Spiele drin.
Solche Spiele vermisse ich bei Adler in letzter Zeit.
Spiele in denen er auch mal ein Spiel "alleine gewinnt".
Was macht Adler auf der liste?? ich habe gerade mal geguckt. Er hat nur 2x denn Goldene Handschuh des Spieltages in dieser Saison gewonnen. Ein Neuer dagegen 5x.
Das ist doch ein Indiz dafür, dass Adler diese Saison konstanter als Neuer gespielt hat. Schliesslich geht es hier um die Gesamtleistung und nicht um einzelne gute Spiele.
Ich persönlich glaube, dass das noch ein sehr enges rennen um den GH wird, da Lehmann zuletzt nicht ausreichend geprüft wurde, um ein herausragendes Spiel zu zeigen, und für sowas sind Neuer und auch Adler immer mal gut...
Kenji 101
12.04.2010, 18:30
@ kenji_101
Kommt darauf an, wie du "ein paar schlechte Wochen" definierst. Adler bringt diese Saison kaum wirklich gute Leistungen. Der Glanz vergangener Tage ist für mich schon längst verflogen. Aber gut, was soll der gemeine Fernsehzuschauer auch anderes denken, wenn die Medien bei jeder Aktion von Rene "weltklasse" schreien. Eigentlich schade, denn ich halte viel von Adler, aber seine Leistungen reichen für diese Saison eben mal nicht für den Goldenen Handschuh.
und wenns um fehler geht macht Butt auch genug,
wie z.b. gegen Man.u und lehmann vorallem nicht meiner Meinung verdient,
weil so wie er sich gegen Mainz aufgeführt hat ist schon das allerletzte.!
Ein Hans-Jörg Butt macht auch seine Fehler und das ist sein gutes Recht. Nur im Vergleich zu anderen Torhüter fällt das nicht so ins Gewicht, weil die Anzahl seiner Fehler minimal ist. Es mag sein, dass er in einigen Situationen nicht souverän erscheint, aber im Prinzip ist er ein solider Torhüter, der dem FC Bayern auch schon mal wichtige Punkte gesichert hat.
Über Lehmann brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Natürlich hat er diese Auszeichnung verdient. Er hat seine Leistungen gebracht und steht deshalb berechtigterweise auf den oberen Plätzen. Seine Fehltritte auf dem Platz waren sicherlich nicht besonders populär, aber ihm deswegen den Titel nicht zu können finde ich schwach, denn die Leistung... , na ja, du weißt schon.
LG
Lehmann und Butt hätten die Auszeichnung schon verdient und ich denke, dass diese beiden Kandidaten letztendlich auch um sie kämpfen werden.
Ein Rene Adler hat diese Auszeichnung definitiv nicht verdient. Würde er den Goldenen Handschuh 2009/10 gewinnen, wäre das nach den zuletzt gezeigten Leistungen ein Witz.
LG
Ich fände, dass Butt diese Auszeichnung absolut nicht verdient hat, da er in meinen Augen einfach zu unkonstant und unsouverän agiert.
Ein René Adler natürlich auch nicht, wenn es jemand verdient hat, dann Lehmann oder Neuer.
Kenji 101
12.04.2010, 19:21
Also Butt spielt alles, aber nicht unkonstant.
LG
Also Butt spielt alles aber nicht unkonstant.
LG
Butt hat Glück, dass er beim FC Bayern im Tor steht. Würde Bayern nicht immer so aufdrehen und manche Spiele noch drehen, würden diese Niederlagen auch eher auf sein Konto gehen.
Beispiel ManU: Das erste Tor muss nicht sein. Genau an so einem Tor hätte man das Ausscheiden des FC Bayern fest machen können.
Klar, Butt hält okay, aber ist einfach für mich kein würdiger Gewinner des Goldenen Handschuhs.
philippbcw
12.04.2010, 19:50
Butt hat Glück, dass er beim FC Bayern im Tor steht. Würde Bayern nicht immer so aufdrehen und manche Spiele noch drehen, würden diese Niederlagen auch eher auf sein Konto gehen.
Beispiel ManU: Das erste Tor muss nicht sein. Genau an so einem Tor hätte man das Ausscheiden des FC Bayern fest machen können.
Klar, Butt hält okay, aber ist einfach für mich kein würdiger Gewinner des Goldenen Handschuhs.
Seh ich genau so, ich finde Butt nicht schlecht, aber er hat es einfach nicht verdient zu gewinnen
Im gegenteil zu Lehmann, der in so einem Alter noch eine Top Saison spielt, auch wenn er ein paar Ausraster hatte und ich sicherlich kein Lehmann Fan bin aber ich würde es im gönnen, denn Adler hat auch nicht soo konstant gespielt, da war Lehmann noch am konstantersten.
Das ist doch ein Indiz dafür, dass Adler diese Saison konstanter als Neuer gespielt hat. Schliesslich geht es hier um die Gesamtleistung und nicht um einzelne gute Spiele.
Eher umgekehrt.
soccer_girl
12.04.2010, 20:21
Ich muss auch sagen das ich es etwas seltsam finde das Adler in der Gesamtwertung auf Platz 2 ist ? Aber zum anderen, was hat Lehmann auf Platz 1 zu suchen? :confused:
Eher umgekehrt.
Das musst du mir jetzt erklären. Wenn man im GH sehr viele Punkte hat, ohne viele Spieltagssiege eingefahren zu haben, bedeutet das, dass man oft nominiert wurde, woraus man folgern kann, dass betreffende Person - hier Rene Adler - konstant gespielt hat.
soccer_girl
12.04.2010, 20:28
Eher umgekehrt.
Hast du auch eine Erklärung dafür ? :confused:
philippbcw
12.04.2010, 20:28
Ich muss auch sagen das ich es etwas seltsam finde das Adler in der Gesamtwertung auf Platz 2 ist ? Aber zum anderen, was hat Lehmann auf Platz 1 zu suchen? :confused:
Lehmann war nicht immer herrausstechend gut, aber hat eben konstant gespielt und die konkurenz hat halt öfters gepatz was bei Lehmann nicht so oft der Fall, also find ich es eigentlich gerecht das er auf dem erste Platz ist.
soccer_girl
12.04.2010, 20:29
Lehmann war nicht immer herrausstechend gut, aber hat eben konstant gespielt und die konkurenz hat halt öfters gepatz was bei Lehmann nicht so oft der Fall, also find ich es eigentlich gerecht das er auf dem erste Platz ist.
Ja aber Butt hätte es auch verdient gehabt.
Aber auch ich als Bayerfan verstehe nicht warum Adler auf Platz 2 ist ?
philippbcw
12.04.2010, 20:32
Ja aber Butt hätte es auch verdient gehabt.
Aber auch ich als Bayerfan verstehe nicht warum Adler auf Platz 2 ist ?
Butt hatte enige gute Spiele, aber auch mehrere Patzer oder einfach Spiele wo er kaum eingreifen musste und deshalb auch mehr oder weniger verdient unter den besten 5 denke ich, aber reicht einfach nicht für den 1. Platz mMn
NicKühni
12.04.2010, 20:34
Ich vermisse Rost unter den Top 3! :(
Er hat doch auch die ganze Zeit konstant gespielt, und er ist meiner Meinung nach einer der konstantesten Spieler in der Liga, wenn nicht sogar der konstanteste!
Er hat doch auch die ganze Zeit konstant gespielt, und er ist meiner Meinung nach einer der konstantesten Spieler in der Liga, wenn nicht sogar der konstanteste!
Stimmt, der geht mir gerade auch ab!
soccer_girl
12.04.2010, 20:36
Ja er hätte auch sogar auf Platz 1 gehört anstatt Lehmann.
Schnapper82
12.04.2010, 20:59
Ich kanns nicht beurteilen, wer auf Platz 1 muss und wer nicht...
Für mich gehört da mehr zu als nur ein paar Paraden in der Sportschau.
Man müsste jedes Spiel eines jeden Keepers sehen. Immer die kompletten 90 Minuten nur auf den Keeper gerichtet. Nur dann kann man Objektiv sagen, ob alles passt. Vieles wird ja in Zusammenfassungen einfach ignoriert.
Von meinen Eindrücken her ist es schon okay, dass Lehmann auf der 1 ist. Dahinter sehe ich Rost und Neuer. Dann Butt und Mondragon. Der fehlt mir auch. Meine Sportschau Eindrücke von Mondragon sind fast durchweg positiv.
soccer_girl
12.04.2010, 21:25
Mondragon ? Keine Frage er ist mit 39 Jahren immer noch ein guter Keeper und auch einer der in der Presse nicht negativ auffällt, aber er hatte auch schon viele schwächere Spiele gehabt, wo er schon 4 - 5 Gegentore in ein Spiel schon rein bekam.
Ist alles Ansichtssache, wer da vorne hingehört und wer nicht.
Neuer und Lehmann gehören zu Recht dort vorne hin. Über Adler und Butt kann man streiten.
Mal sehen wer den Titel holt, vielleicht ja Lehmann zum Karriereende;).
soccer_girl
12.04.2010, 21:36
Ich denke das entweder Adler, Neuer, Lehmann oder Butt den Titel holen werden. ;)
Ach es waren wieso nur Leute die Adler über alles lieben (Fanbrille) und nicht wissen wie ein torwart halten muss. Ja ich bin auch Adler fan habe ihn soweit ich mich erinnern kann nur 1x nominiert. Denn rest hat er sich nicht verdient. Und laut der statistik sieht man auch das ihn ca.6 Leute immer gewählt haben.
Naja ist ja nun auch egal er steht da drauf und gut ist. Aber ich finde es nicht fair,hat er sich nicht verdient.
soccer_girl
12.04.2010, 21:58
Ach es waren wieso nur Leute die Adler über alles lieben (Fanbrille) und nicht wissen wie ein torwart halten muss. Ja ich bin auch Adler fan habe ihn soweit ich mich erinnern kann nur 1x nominiert. Denn rest hat er sich nicht verdient. Und laut der statistik sieht man auch das ihn ca.6 Leute immer gewählt haben.
Naja ist ja nun auch egal er steht da drauf und gut ist. Aber ich finde es nicht fair,hat er sich nicht verdient.
Ja und warum ist er auf Platz 2 ? Wie kommt er dahin ? Das verstehe ich dann nicht , wenn er doch ein schlechter oder durchschnittlicher Keeper ist, das andere meinen (was er aber nicht ist) ? :confused:
Ja und warum ist er auf Platz 2 ? Wie kommt er dahin ? Das verstehe ich dann nicht , wenn er doch ein schlechter oder durchschnittlicher Keeper ist, das andere meinen (was er aber nicht ist) ? :confused:
Weil du wieder ne Fanbrille auf hast, wie in denn anderen Beiträgen auch. Jeder hat seine meinung und ich schließe mich hier der mehrheit an und frage mich warum er da steht.
soccer_girl
12.04.2010, 22:05
Nein ernsthaft ich frage mich auch wirklich warum er auf Platz 2 steht, ich muss zugeben René hatte in der Rückrunde 3 - 4 Patzer gemacht aber ist nun wohl anscheinend aus seiner Mini Formkrise draußen.
Nein ernsthaft ich frage mich auch wirklich warum er auf Platz 2 steht, ich muss zugeben René hatte in der Rückrunde 3 - 4 Patzer gemacht aber ist nun wohl anscheinenend aus seiner Mini Formkrise draußen.Es waren paar mehr.Naja egal. Ihr entscheidet.
soccer_girl
12.04.2010, 22:10
Es waren paar mehr.Naja egal. Ihr entscheidet.
Paar mehr ? In der Rückrunde ?? :confused:
Schnapper82
13.04.2010, 06:46
Mondragon ? Keine Frage er ist mit 39 Jahren immer noch ein guter Keeper und auch einer der in der Presse nicht negativ auffällt, aber er hatte auch schon viele schwächere Spiele gehabt, wo er schon 4 - 5 Gegentore in ein Spiel schon rein bekam.
Du misst einen Torhüter also an der Anzahl der Gegentore?
Ne, kann man nicht machen.
Wie gesagt, um wirklich alle Objektiv bewerten zu können müsste jemand alle Spiele über 90 Minuten gesehen haben!
Lancelot
13.04.2010, 07:40
Für mich gehört da mehr zu als nur ein paar Paraden in der Sportschau.
Man müsste jedes Spiel eines jeden Keepers sehen. Immer die kompletten 90 Minuten nur auf den Keeper gerichtet. Nur dann kann man objektiv sagen, ob alles passt. Vieles wird ja in Zusammenfassungen einfach ignoriert.
Genau so ist es!
Sicherlich haben einige User hier ihre bevorzugten Keeper, welche sie dann auch gerne bei solchen "Trophäenvergaben" vorne sehen möchten.
Man sollte jedoch darüber nicht vergessen, dass die Auswahl der Kandidaten vorgegeben wird, so dass es dann wahrscheinlich schon einmal passieren kann, dass man von Spieltag zu Spieltag mit der Liste der Nominierten nicht immer einverstanden ist und den einen oder anderen Keeper aktuell stärker gesehen hat als diejenigen, die dann gerade zur Wahl stehen.
Die Qualität eines Keepers an der Anzahl der in einem Spiel erhaltenen Gegentore festzumachen, halte ich für äußerst fragwürdig.
Es liegt doch wohl klar auf der Hand, dass ein Torhüter "zu Null" gespielt haben kann, das ganze Spiel über aber so gut wie nichts zu tun hatte und sich dementsprechend auch nicht auszeichnen konnte.
Andererseits wiederum kann es vorkommen, dass ein Torwart zwar mehrere Gegentore hinnehmen musste, jedoch ein Riesen-Spiel abgeliefert hat, in dem er eine noch viel höhere Anzahl an Gegentreffern durch überragende Aktionen abwenden konnte.