PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Absolutgrip R



julian77
12.04.2010, 21:12
hi
ich habe mir heute den absolutgrip R gekauft und habe ihn gewaschen und danach bei zimmertemperatur trocknen lassen aber nun hat er überall komische flecken die teilweise gelblich sind und aussehen wie "AUSSCHLAG" .:(:(
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte ????:confused::confused::confused:
schon mal danke im vorraus ;)

NicKühni
12.04.2010, 21:14
Willkommen im Forum Julian! :)

Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Handschuh posten? Wäre vielleicht sehr Hilfreich! :)

philippbcw
12.04.2010, 21:24
Also wenn du die Hs gewaschen hast und dann ohne Heizung oder starker Sonneneinstrahlung trocknen lassen hast, dann sind das nur so "Wasser-Flcken" weiß nicht wie das genau heißt. Hab ich schon öfters erlebt. Keine Angst sollte eigentlich nach ein paar mal Waschen raus gehen und ruiniert auch nicht den Haftschaum.

Mfg

julian77
12.04.2010, 21:27
ok danke für die schnelle antwort werde morgen mal noch bilder davon einstellen

philippbcw
12.04.2010, 21:29
Kein Problem.
Also ich bin mir zu 98% sicher das, das so "Wasser-Flcken" sind weil ich das selber schon hatte, aber mit den Bildern kann man dann ja vielleicht genauer erkennen was das ist.
Aber jetzt kannst du wenigstens mal beruhigt schlafen;)

Launga
12.04.2010, 22:59
Stimmt es, das man den Absolutgrip nicht in der Waschmaschine waschen soll? Hab das mal irgendwo gelesen. Hab nun auch einen Ceberus und würde das gerne wissen, weil bei meinem Puma King hat es nichts gemacht.

mfg

Manuel
12.04.2010, 23:03
Solange kein sichtbarer Abrieb vorhanden ist kannst du den problemlos in der Maschine waschen, nachdem dann irgendwann aber ein feiner Abrieb (normalerweise an den Fingerspitzen hauptsächlich) entstanden ist würde ich auf Handwäsche umsteigen.

Das ist aber nur meine Meinung - viele waschen ihn durchgängig in der Maschine und sind auch zufrieden.

Launga
12.04.2010, 23:05
ok danke dir. Ne glaube dir vollkommen, du bist ja Uhlsport-Experte soweit ich weiß ^^

Manuel
12.04.2010, 23:10
Och da gibts doch genug Leute die sich genauso/besser auskennen und durchgehend auf Maschinenwäsche setzen. :)

Marius
13.04.2010, 01:25
Da kann ich Manuel nur bestätigen.

Paulianer
13.04.2010, 09:44
Solche Flecken sind auf dem Absolutgrip an der Tagesordnung. Zwar nicht immer, aber sehr häufig. Hat meine Fangmaschine HN Pro auch.

Manuel
13.04.2010, 10:00
Bei mir sind die Flecken nur solange der Handschuh frisch gewaschen ist und noch feucht ist. Ansonsten ist der Belag immer gleichfarbig und hat keine "Flecken", außer natürlich er ist sehr dreckig.

Kenji 101
13.04.2010, 11:52
Bei mir sind die Flecken nur solange der Handschuh frisch gewaschen ist und noch feucht ist. Ansonsten ist der Belag immer gleichfarbig und hat keine "Flecken", außer natürlich er ist sehr dreckig.

Sehe ich genauso. Meine Adidas Response 09'er haben am Anfang auch immer das Problem, dies verflüchtigt sich aber schnell.

LG

julian77
13.04.2010, 13:16
also jetzt , da der handschuh fast komplett trocken ist sind nur noch einige gelbliche stellen aber keine erhöhungen oder ähnliches mehr auf dem handschuh und der grip ist auch super also (fast) alles top !!

Manuel
13.04.2010, 13:21
Die werden auch weg gehen, keine Panik. :)

Bei mir ist das ganz gerne zwischen den Fingern, speziell bei diesem Modell aufgrund des Rolled Finger Schnittes.

Da trocknet der HS nur sehr langsam, weil die Finger aneinander drücken. Diese Stellen sind bei mir am längsten so gelblich nach dem Waschen.

Wenn ichs mir so überleg, fällt mir das aber nur am Anfang auf, wenn die HS noch neu sind. Nach einiger Zeit passiert das nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche.

Paulianer
13.04.2010, 21:28
Bei mir sind die Flecken nur solange der Handschuh frisch gewaschen ist und noch feucht ist. Ansonsten ist der Belag immer gleichfarbig und hat keine "Flecken", außer natürlich er ist sehr dreckig.

Hatte das auch noch nie so extrem wie bei der Fangmaschine HN Pro.

Marius
13.04.2010, 22:29
Scheint wohl die Seifenlauge zu sein.

Henni
11.10.2010, 23:18
wie wasche ich einen Hs eig. mit der Hand ????

Affenbrei
11.10.2010, 23:34
wie wasche ich einen Hs eig. mit der Hand ????

Mit lauwarmem Wasser und eventuell ein wenig Feinwaschmittel.

Meister
12.10.2010, 16:54
wie wasche ich einen Hs eig. mit der Hand ????

Am einfachsten ist es, wenn du die Handschuhe in der Waschmaschine wäscht.

Manuel
12.10.2010, 17:33
Falls du trotzdem per Hand waschen willst kannst du mal bei youtube nach einer Anleitung suchen ... 'washing gloves' o. ä. - da gibts mehrere Videos.